PDA

View Full Version : Maustastenbelegung (seitliche knöpfe) über keyclone funktioniert nicht. Gibt es Alternativen?

hallecrime
04-22-2009, 07:36 PM
hallo ihr lieben,
ich habe das problem, daß ich über keyclone meine seitlichen maustasten 4 und 5 nicht zuweisen kann per maus-mapping. ich würde gerne wissen ob es eine lösung für das genannte problem gibt. im actionbar 1 habe ich z,B, verderbnis im 4ten kasten und würde eben dieses gerne per mausklick in beiden wow fenstern aktivieren. beim mainchar kein problem, allerdings schickt keyclone die mausklicks nicht ins andere wow fenster.

meine frage wäre auch, ob es irgendein programm gibt, mit welchem ich keyboard-tasten auf die maus legen kann, was das problem direkt lösen würde.

würde mich über eine antwort sehr freuen.

PS:bin dabei fleissig meine 2 hexer zu leveln, allerdings bin ich ein ziemlicher grobmotoriker und mir fehlen meine 2 maustasten sehr ;)
ich frag mich ob die meisten hier über zweitbelegungen spielen...also z.b. 2=fluch der pein und shift+2=verderbnis ich finde das schon ziemlich umständlich, aber es gibt um schnell zu agieren wohl keine andere möglichkeit.

Sephice
04-23-2009, 12:23 AM
Also ich hab ne MX 518 von Logitech.

Zum zocken habe ich die Tasten umgestellt, so sind die seitlichen Tasten zB Tastendruck 1, Tastendruck 2 und so weiter, dass kann man unter SetPoint ganz gut einstellen.

Bevor ich zocke starte ich eifnach SetPoint, sonst starte ich es nicht und kann die Maus ganz normal benutzen

hallecrime
04-23-2009, 10:39 AM
ergo fehlt mir die richtige maus und der richtige treiber/prog. was das wieder kostet. danke dir vielmals, aber gibts denn noch andere alternativen? setpoint kann ich mit meiner ollen 9 euro maus eher weniger benutzen :D

Xorn
04-23-2009, 11:26 AM
Das ist alles eine Sache der Treiber, sofern du für diese Maus keine Treiber findest -> vergiss es, würde ich behaupten.
Mutlboxing ist nun auch nicht das billigste Hobby was man so betreiben kann. :)

hallecrime
04-23-2009, 12:02 PM
also ihr lieben, ich habe jetzt für meine 9 euro maus tatsächlich treiber gefunden welche es mir erlauben mit den tasten 4 und 5 auf ihr einzelne tasten auf meinem keyboard zu belegen...äh, also umgedreht. das problem was es jetzt noch gibt ist, daß mein wow kurzzeitig einfriert sobald ich die seitentasten betätige um z.b. nen fluch auf den mob zu klatschen. wennb ich mehrmals drücke hab ich quasi eine ungewollte zeitlupen funktion ^^ wär natürlich die frage wo das wieder herkommt.

danke aber viel vielmals für den treiber-tipp, welcher schonmal die größte hürde genommen hat :)