PDA

View Full Version : Neuer 3 Boxer braucht eure hilfe

cleptasilus
04-21-2009, 01:44 AM
Also hallo erstmal , ich habe vor knapp 1 monat mit Multiboxing angefangen zuerst mir 3 Schamanen und jetzt mit 3 Druiden , beide combos sind lv 60 aber ich möchte mit den Druiden weiter leveln .

Nun tun sich aber langsam ein paar Probleme bei mir auf. In der Scherbenwelt kämpft man ja öfters gegen andere Spiele und meistens ist es auch lustig wenn die instant umkippen aber das Problem ist wenn es mehrere sind. Der Wechsel zwischen den einzelnen Gegner verläuft einfach nicht reibungsfrei.

Auf allen 3 Druiden habe ich ein einfaches Fokus , assist,follow makro auch auf dem Main char so das ich den belibig wechseln kann und nur ein anderes Makro drücken muss.

Ich beschreibe mal eine Scene. Ich so am Bw porstein und da kommen ach wie wunder 3 Todesritter :P Nunja denke ich mir das geht schon mit jedem starfall und dann zorn>>>>erster tot .
Nun kommen aber mehrere aktionen die einfach nicht zusammen funktionieren. 2 Chars werden in unterschiedliche richtung per Todesgriff weggepullt . Follow bricht auf grund der reichweite also laufe ich zu einem , gehe in laufgestalt press follow und renne zum anderem .
Dabei wechsel ich wieder die form um alle chars zu hotten und hier gehts dann irgendwie los.
Alle 3 Chars haben dann plötzlich verschiede targets bzw der main Springt bei schnellem Target wechsel einfach auf das alte Target zurück.

Es kam dann so das 1 toon starb ich denn anderen heilen wollte aber das focus trotzdem wieder auf den toten viel und der cast abgebrochen wurde.

Wie kann ich sowas umgehen ?

Dann habe ich noch 1 Frage bei meinen Schamanen habe ich ja keine aoe effekte aber bei den Druiden ,sowohl hurrican als auch die bäume müssen geklickt werden aber das bekomme ich einfach nicht hin. Ich benutzte Octupus und wenn ich da die maus clicks und cursor aktiviere ist es irgendwie unspielbar , dauernt ruckelt die maus oder springt mal 2 cm nach links oder rechts.

Alle 3 Chars werden auf 1 Computer gespielt und eigentlich auch lagfrei nur in Sw bzw If kann es beim betreten der Stadt laggen sonst ist es kein Problem und die Latenz ist bei allen um 40-100.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , vielleicht sind die Fragen auch dumm aber ich bin halt noch nicht so lange dabei ^^

mfg

Sephice
04-21-2009, 04:19 AM
Also bei den Druiden ( ich boxe 5 ) kann ich eigentlich folgendes Empfehlen, vor allem im Bezug auf DKs

Zu den Bäumen / Hurricans --> HotKeynet kann man auf 0 Zeitverzögerung ( solange die Hardware passt ) stellen. Was für ein OS hast du? Und wieviele Bildschirm(e)?

Unbedingt Taifun benutzen, Instant, Flächenschaden und echt super Schaden + Knockback und Daze, der wird die meisten schon umhauen. Wenn du die Glyphe Mondfeuer nicht hast, dann benutz diesen Spell als Angriff anstatt Zorn, einfach weil er Instant ist, der Schaden gut ist und super Burst potential hat und dank fehlender Abhärtung der Gegner schnellen den Boden küsst als er denkt.

Als Heilung habe ich für jedes Mitglied ein Heilmacro, so dass sofort 5 HoTs auf dem sind + der, der die Heilung kriegt, aktiviert auch Baumrinde.

Benutzt du auch Focus Macros oder target=party1-target? Spam ansonsten, so ist der Zeitverlust nicht so gravierend.

Schwierig wird es gegen Klassen, die Fear beherrschen ... Auf m PvP Server zu Main Zeiten habe ich die Insignie eigentlich immer dabei, hier haben die Schamies super Vorteile, auch gegen Meeles alla DK, schon rein aus Thunderstorm

Dafür sind wir Druiden Boxer seltener ;)

cleptasilus
04-21-2009, 10:34 AM
Mäh die Seite hat eben meinen Post verschluckt nachdem ich 30 min dran geschrieben habe :P Naja ich fang nochmal neu an.

Ps: Es sollte einen Irc Channel geben :P

cleptasilus
04-21-2009, 11:15 AM
Huhu schonmal danke für die Antwort Sephice .

Also mein Rechner ist ein Quad core jeder kern hat so 2,4 ghz, Ram habe ich so 3 gb und mein Os ist Vista. Ich spiele auf einem Monitor der Main ist im Fenstermodus und die 2 anderen Chars sind gleich dahinter. Ich habe mal Maximizer probiert aber irgendwie hatte ich da Probleme .

Einen 2ten Monitor werde ich mir mal kaufen aber als angehender Student ist das ja immer eine Geldfrage :P

So zu meinen Macros. Eigentlich sind sie sehr simpel ich habe für jeden Char 3 Makros .

f1:/follow name;/focus name

f9:/follow name2;/focus name2 etc.

So das ich jeden Char zum Main machen kann wenn ich will.

Die Zauber sind dann so aufgebaut.

2:/assist focus;/cast Zorn

Ich benutze mit absicht kein Party lead makro weil ich wenn ich bg mache nicht immer leader bin und manchmal sogar nichtmal in der selben Gruppe mit allen Chars.

Ich habe mir auch schon den Thread durchgelesen mit dem Leaderlosen Casten etc. aber irgendwie habe ich es nicht ganz verstanden :P

Das Problem bei meinen Makros ist halt das der Client ,zumindest glaube ich das es der Client ist einfach zu lange braucht um zu begreifen welches Ziel der Focus Char hat.

Beispiel:Ich renne so rum und Queste.Plötzlich greifen mich 3-4 Mobs an (Bodypull ftw ^^).Etwas hektisch will ich dann 1 Töten also anklicken und casten so das geht immer recht gut. Dann will ich einen Char aber heilen weil alle mobs den plötzlich angreifen und der dmg nichtmehr verteilt ist. Also schnell ihn anklicken und healtaste drücken , was passiert ....mein Main wechseld wieder zurück auf den mob sowie auch die anderen Chars.Die folge ist Char 1 ist tot und naja rest kann man sich denken :P

Die Idee die du hast mit dem Healmakro bei allen Chars klinkt gut aber irgendwie stelle ich mit das ein wenig Problematisch vor.

1. Der Druide hat ja schon so extrem viele Spells die er wirken kann also brauche ich schon so extrem viele Makros .

2.Ich brauche ja nicht mit jedem Druiden den gleichen zauber wirken. Zum Beispiel brauche ich 1 mob nur mit 1 Char wucherwurzel und 1 mob auch nur 1 mal Feenfeuer geben und das nicht mit allen 3.

3.Habe ich ja 1(später 2) Instant Hots und dann noch Nachwachsen,Heilende Berührung und später noch Pflege . Nicht jede Situation benötigt es ja alle hots auf einen Char zu machen. Bzw manchmal ist 3 mal nachwachsen besser als 3 mal Verjüngen weil Nachwachsen ja auch einen Sofort heal hat.

Wenn ich mir also ein heal Makro machen müsste ich das ja alles berücksichtiegen und irgendwie brauch ich dann wieder mehr als 1 makro schätze ich und zu viele Makros finde ich nicht gut :P Ich muss die ja auchnoch alle schnell und vorallem im richtiegem Moment nutzen.

Dann habe ich auch das mit dem Hurrican und Bäume casten nicht ganz begriffen . Hotkey ist ja auch nur eine key übertragungs Software oder? Wie mache ich dann das mit der Maus. Bei hurrican sowie bei den Bäumen muss ich ja zuerst den Spell auswählen und dann über das gewünschte Gebiet gehen und dann wieder klicken.

Mit Octupus will ich das nicht machen da wie gesagt die Maus einfach zu extrem ruckelt und manchmal nach rechts und links zieht.

Also wenn ihr mir da helfen könntt wäre das wirklich gut :P

Mir sind beim schreiben noch mehr fragen eingefallen und nachdem ich die Sufu benutzt habe werde ich nun die nicht beantworteten mal gleich hier stellen.

Ich sehe bei vielen Spielern das die Charakter genau in einander stehen aber bei mir geht das nicht weil die ja einem Char folgen. Mache ich da was falsch?

Dann sehe ich auch in machen Videos das die leute ihre Chars aufteilen und die dann im Viereck stehen , das wird anscheinend mit einem Makro gemacht aber wie weiss ich nicht. Es gab mal ein Video auf Warcraftmovies wo die leute das per Tastaturbelegung gemacht haben aber ob es das war weiss ich nicht :P

Dann gab es auf Youtube mal 1 Video wo ein Boxer(4 Schamen ) gegen 3 melees gekämpft hat . Irgendwie hat er dann auf alle und das fast zur gleichen Zeit 1 Frostschock gemacht und dann auf jeden 1 Kettenblitz und auf einen 2. Nun stellt sich mir die Frage wie hat er das gemacht? Ich kann ja nichtmal in 2 sekunden ein anderen Target anwählen und Casten weger der focus sache aber er macht das ja sogar Parallel .

So und nun etwas eher unwichtieges . Allia oder wie der Schamane heißt ^^ hat mal auf WAcraftmovies 1 Video gepostet wo man sein Keyboard sieht . Dabei hatte er noch so ein mini Keyboard nur was das ist und was das macht weiss ich einfach nicht :P .

Ich hoffe wirklich das ich nicht zu viele dumme Fragen stelle wenn ja einfach sagen :P Der Text ist auch nichtmehr so toll wie der erste aber der wurde leider von der Seite geschluckt.

mfg

Ps:Spielen hier eigentlich welche auf FW?

PPs:Ich weiss das es hier ein Addon gibt das Tomtom heißt und das dort auch drinnen erläutert ist wie man am besten die alten DAily quest macht aber gibt es das auch für 80? Denn ich habe das Problem das ich beim leveln meiner Druiden fast immer das gesamte Gold für neue Zauber ausgeben muss und ich mir nichtmal im Traum vorstellen kann wie ich bis lv 80 genug gold für 3 mal normal fliegen bzw Episches Fliegen zusammen bekommen soll. Wenn mir da einer ein Tip geben kann wäre das klasse.

PPPs :Da ich ja nur 3 Druiden habe kann ich ja nicht selbst in die Instanzen gehen also level ich momentan. Das Problem ist nur das gefühlte 70% aller Quests sammel Quests sind, zumindest in der Scherbenwelt . Diese Quest zu machen dauert einfach extrem lange und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat das zu umgehen. Ich weiss das ich einfach Instanzen gruppen bilden könnte aber viele reagieren abweisend wenn sie mit einem Multiboxer zusammen spielen , manche denken es wäre ein Cheat. Andere sagen es wäre total noobig zu boxen dabei finde ich es extrem anspruchsvoll da man sich ja auf mehrere Chars konzentrieren muss.

Dann noch was ,raidet hier wer mit seinen Chars ? Also so 3-5 Chars und das dann gleichzeitig? Also in Naxx 10er kann ich mir das noch gut vorstellen bei fast allen bossen kann man stehen nur halt Thaddius und der Schleimtyp stellen Probleme da. Bei kel können auch gleich alle 3 Dudus geheilt werden, 1 Chainheal oder 1 aoe vom Priester und die sterben nichtmehr.

Naxx 25 stell ich mir das nicht viel schwieriger vor aber in Ulduar ist das ja schon was anderes. Oder geht ihr immer einzeln mit denen Raiden und stattet erstmal 1 aus dann den 2ten dann den 3ten etc?

Ai jetzt sind die Ps'es ja schon wieder ein halber Text :P Ich höhr lieber erstmal auf zu schreiben :P

cleptasilus
04-21-2009, 02:07 PM
Hm meldet sich keiner glaube der Post ist zu lang :P oder stelle ich die falschen Fragen ?? Wäre über jede Antwort glücklich könnt mir auch eine pm schicken oder so ^^ Ts wär auch kein problem wenn ihr nicht alles niederschreiben wollt ^^

Extreme
04-21-2009, 03:20 PM
ich meine ich hätt hier im forum mal nen guide (ka ob mit video oder ohne) für die neuen lvl 80er dailys gelesen, leider für horde, aber beim questen hilft dir das addon carobite oder questhelper weiter. sammelquests sind nerfig lassen sich aber nur bedingt überspringen, wenn du früher in ein anders gebiet wechseln musst weil du nurnoch sammelquests hast kostet das auch wieder reisezeit in der du auch die sammelquest machen könntest und dann die nächsten x folgequests die dann wohl killquests sind auch gleich mit achen könntest.
ich muss sagen ich hab mit meinen schamis immer nur am "anfang" sprich lvl 68-70, 70-73 und dann erst wieder ab 79-80 abundzu instanzen gemacht, wenn man viel erholt xp bonus hat lässt sich dieser am schnellsten durch instanzen abbauen. ansonsten habe ich in nordend immer die gebiete in denen ich gelevelt habe komplett durchgequestet, bis zum achievement und noch weiter, habe fjord,tundra,drachenöde und sholarzar komplett durch und war dann 80, in grizzlyhügel hab ich nur paar quests gemacht um die arenaquest freizuschalten und in zul'drak hab ich auch nur die arenaquest gemacht.

2ter monitor ist eigentlich zu empfehlen, gerade wenn du auf nem pvp server zockst und die preise sind auch recht billig. wenn du schon windows vista hast kannst du auch mehr ram in deinen rechner packen, was sich beim multiboxen bzw generell in wow sehr stark bemerkbar macht, aber wie du schon selbst erkannt hast ist es eine frage des geldes, einfach mal online preisvergleiche benutzen, man glaubt garnet was da für preisunterschiede für ein und das selbe produkt zu finden sind. alternativ gebrauchtware kaufen, z.b. bei ebay (monitore gibts da oft wenn größere firmen sich neue zugelegt haben oder so)

da ich leider selber schon seit einiger zeit nichtmehr mit fous=mainchar "arbeite" kann ich dir nicht sagen wo dein fehler diesbezüglich liegt.
da ich schami boxer bin und ebenfalls octopus benutze kann ich dir leider auch nicht bei deinem maus problem weiterhelfen, da ich diese funktion nicht brauche und auch noch nie getestet habe.

die sache mit dem heilmakro ist eine sehr zu empfehlende sache, da man durch schnelles targetwechseln öfters das problem hat, dass die toons ein wenig hinterher hängen mit dem targetwechsel, daher direkt "ansprechende" targetbezogene heilmakros, z.b. /cast [target=toon1] verjüngung so wird der heal auf toon 1 gecastet ohne das man toon1 im target haben muss.

wenn deine toons andere targets haben kann dies evtl dadran liegen, dass die TAB-Taste weitergesendet wird an alle fenster (wenn du bei octopus mit einer blacklist arbeitest kann dies der fall sein)

wenn ich auch nicht alles beantworten konnte hoffe ich dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte

mfg Extreme

cleptasilus
04-21-2009, 03:35 PM
Schonmal danke für die Antwort nur eine frage wenn du nicht mit focus arbeitest wie machst du es dann ? Könnte ja das gleiche Prinzip dann verwenden .

Extreme
04-21-2009, 07:42 PM
ich benutze folgendes makro (ich schreibs mal für für 3 chars hin) bei jedem cast, der auf ein anderes target geht, sprich dmg spells und heal spells, mainchar,toon1,toon2 durch deine charnamen ersetzen
(alle angaben ausm kopf, können also fehler enthalten) musst also ne menge makros schreiben

mainchar : alles ganz normal, keine makros
toon1: /assist [target=mainchar, nodead] /cast blitzschlag
toon2: /assist [target=mainchar, nodead][target=toon1, nodead][target=player] /cast blitzschlag

somit musst du wenn der mainchar tot ist nur ins fenster von toon1 switchen und toon2 assistet automatisch toon1, somit ist toon1 dann der neue mainchar wenn der eigentliche main tot ist.

für follow machst du dann das gleiche nur halt kein /assist sondern /target und ganz am ende dann /follow

toon1: /target [target=mainchar, nodead] /follow
toon2: /target [target=mainchar, nodead][target=toon1, nodead][target=player] /follow

(hierbei musst du jedoch eine 2te taste belegen auf allen chars mit /follow mainchar damit deine toons dir folgen wenn alle 3 chars tot sind, habs noch nicht rausbekommen wie ich beides kombiniere ohne das es zu den hier beschriebenen problemen kommt: problem mit follow bei leaderwechsel ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=20720')

mfg Extreme

Sephice
04-21-2009, 07:58 PM
Was n Beitrag ^^

Also Extreme hat eigentlich alles wichtige beantwortet :)

Heilmakros sind einfach wichtig, den sonst haben die Toons einfach oft immer noch den Gegner als target und nicht den zu heilenden, dass ist oft ein Zeitverlust, welcher zum Tode führen kann. ( und Baumrinde auf den, ders braucht )

Ich finde, dass der Druide relativ wenig macros braucht

Zum Maus Problem: Bin mir fast sicher dass es am wenigen Ram liegt, auf XP würds wahrscheinlich reichen, aber auf Vista ist das zuwenig.

Eventuell nehmen deine Toons auch automatisch, wenn sie gerade kein Ziel haben, den Gegner in das Ziel, dass muss irgendwo eine Einstellung sein weil das kenne ich ( oder ist das nur bei Meeles? )

Als Angruff brauch ich 4 Macros

1 mal Taifun + Starfall

1 mal Zorn

1 mal Moonfire und Insektenschwarm

1 mal nur Moonfire

Wenn du willst, dass einer WW, der andere FF zaubert, dann mach doch einfach nen Platz, einer castet bei 7 WW, der andere FF und der andere was auch immer ;)

Zum Movement am besten hier schauen http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/char-movement.html

beyond-tec
04-22-2009, 03:18 AM
Guten Morgen,

da es ein Morgen ist habe ich den Thread bisher nicht gelesen da ich gerade an meiner ersten Tasse Kaffee arbeite.
Sollte also nachfolgendes (welches aus einer Theorie was oben stehen könnte heraus geschrieben wurde) vollkommen
irrelevant und sinnlos sein, ignoriert es einfach. Danke :D

Ich hatte bei meinen 5 Druiden nachfolgendes ganz einfache Makro Setup verwendet:

1 = Alle Toons assisten den Gruppenleiter (/assist [target=party1])
2 = Zorn
3 = Sternenfeuer
.... diverse Dinge wir Taifun etc,
ß = Quest, Gruppeneinladung etc. annehmen.
^ = Mondfeuer

Q = Folgen

F1 = Reisegestalt
F2 = Mount
F3 = Flugmount
F4 = Schwimmgestalt

F5 = Moonkinform
F6 = Katzenform
F7 = Bärenform

F8 = Mainchar wird zum Gruppenleiter ernannt

F9 = Toon1 wird zum Gruppenleiter ernannt
F10 = Toon2 wird zum Gruppenleiter ernannt
F11 = Toon3 wird zum Gruppenleiter ernannt
F12 = Toon4 wird zum Gruppenleiter ernannt

Angriffszauber hatten keine Makros gehabt da ich das Anwählen des Ziels über eine
Assist Taste gemacht habe, somit hatte ich die Focus Funktion weiterhin frei. Alternativ
kann man auch wenn man Lust und Zeit hat jeden Angriffszauber mit einem Makro versehen
damit man sich den Assist Knopf spart aber durch den Assist Knopf kann man weiterhin auf
ein Ziel draufholzen mit den Toons während man mit dem Mainchar schonmal das nächste
Ziel auswählt was schneller ist da man keinen Zeitverlust hat beim Zielwechsel.

Heilen hatte ich:
Shift + 1 = /castsequence Makro welches nen Reset von ein paar Sekunden nur hat und
Verjüngung, Nachwachsen, Heilende Berührung auf den Mainchar mit allen Chars castet.
Somit kann man anhand der Menge der Tastenanschläge definieren wieviel Heilung der
Char gerade braucht. Ist es nur ein bisschen reichen 5x Verjüngung, ansonsten haut man
noch 5x Nachwachsen hinterher. 5x Heilende Berührung brauchte ich fast nie.

Shift + 2 macht das ganze Spiel auf Toon1
Shift + 3 macht das ganze Spiel auf Toon2
Shift + 4 macht das ganze Spiel auf Toon3
Shift + 5 macht das ganze Spiel auf Toon4

Shift + ^ und das obige Makro wirkt jeder auf sich selbst (Gruppenheilung incoming).

That's it.
So habe ich problemlos von 1 - 71 gespielt.
5x Moonkins und bei Elite Quest Mobs die ein paar Level über mir waren hat es ab und
an mal einen Toon zerrissen, aber das gehört einfach dazu *G*

cleptasilus
04-22-2009, 03:22 AM
Danke für die Antworten ich werde das mit den nodead Makros gleich mal testen und mir ein paar healmakros schreiben ^^ .

Weills irgendwie keiner beantwortet hat, nur so geht ihr nun zusammen mit euren chars raiden oder zieht ihr die einzeln durch die Raid instanzen ? Das würde mich mal interessieren .

Sephice
04-22-2009, 03:36 AM
Also Instanzen mache ich immer alleine mit meinen 5 Druiden, geht auch super, aber da ich erst 78 * shice leveln * bin, kann ich noch an keinen Raids teilnehmen.

Eventuell machen wir ja mal 10er Raids in Naxx oder sowas, wenn in der Gilde mal langweile ist aber unser Focus ist PvP

Extreme
04-22-2009, 03:58 AM
ich gehe eigentlich imemrm it allen chars zusammen raiden, jedoch nicht oft da ich primär pvp mache

entweder alle oder garnicht sag ich immer :)

ich multiboxe ja der herausforderung mehrere chars gut steuern zu können, nicht um equip zu farmen indem ich jeden char einzelnd equippe, da kann ich auch mit twinks von meinem mainacc in instanzen gehen... aber das macht nur halbsoviel fun :D