Log in

View Full Version : Wichtiger Thread im "General"-Forum

Feehza
12-12-2007, 09:24 AM
http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=2325

Sollte sich jeder Multiboxer mal zu Gemüte führen.
Bin absolut der Meinung des TEs.

Multiboxing nimmt immer mehr zu. Klar steigen durch MB Blizzards Einnahmen. Aber es nimmt vielleicht auch die Anzahl der Neider, Unkenrufe und Beschwerden zu.
Imho werden kritische Äußerungen nur ein Schattendasein realtiv zur Anzahl der Masse an Multiboxer-Accounts in der WOW-Welt führen. Dennoch sollte man sich so weit wie möglich unauffällig
und zurückhaltend verhalten.

Ein wichtiger Punkt an alle Software-Multiboxer: Es wurde ja mit Sicherheit schon oft die Frage gestellt: "Was machst du da? Wie machst du das?"
Um es Leien eingängiger zu erklären verzichtet darauf ihnen AHK/Keyclone zu erklären. Sagt einfach "5 PCs, 5 Accs, 5 Chars, 1 Funktastatur, 5 Funkempfänger".
Viele sehen einfach rot und assoziieren Wörter wie "Programm" oder "Software" mit Cheat, obwohl eigentlich nur zusätzliche Tastaturen emuliert werden.

Auch bei Whispers wie "Das gibt ein Ticket du dreckiger Cheater!" sollten Aussagen wie "Tja nur zu, bin ja mal gespannt was passiert!" vermieden werden.
Eine kurze Aussage wie "Das ist Multiboxing. Alles legal laut Blizzard und GMs" ist um ein vielfaches besser.
Sofort ein Ignore zu setzen ohne eine kurze Stellungnahme ist besser als die 1. Variante aber auch nicht die glücklichste Lösung.

Bei wirklichen plumpen Anmachen gebe ich ein kurzes freundliches Statement ab und bei wiederholten Beleidigungen kommt dann /ignore.

Ich weiß das es manchmal hart und nervig sein kann, wenn man durch Orgrimmar reitet und eine Traube von Neugierigen hinter sich her zieht und daraufhin ein Haufen Whispers zu beantworten hat.
Aber hey, wir haben es so gewollt und wir wußten das sowas passiert, es gehört halt einfach zum Multiboxen dazu.

nexus22
12-14-2007, 06:59 AM
kann nur sagen am besten gar nicht antworten oder auf irgendeine konversation eingehen. JOmmtt drauf an wie geschrieben wird aber. In dem Moment wo du den leuten erzählst das du hier mehrere pcs hast ,mit allen zubehör , kommt der Neid Aggro Faktor noch dazu .
Meine persönliche erfahrung :/

Mal sehen wie hoch das Thema kochen wird . Seh es eher gelassen was da kommt .

beyond-tec
12-14-2007, 09:05 AM
wenn du gar nicht antwortest wird er aber denken das du ein Bot bist und kein Spieler vor dem PC sitzt bzw. jemand vor dem PC sitzt der seiner Sprache nicht mächtig ist wodurch du direkt ein "Chinafarmer" bist :)

Ilion Sturmlied
12-14-2007, 01:26 PM
Ich antworte immer und nehme mir auch die Zeit es denen freundlich zu erklären.

Damit hatte ich immer gute Erfolge.

Natürlich gibt es immer A....lö..... aber die trifft man auch mit nur einem Char.

nexus22
12-14-2007, 03:01 PM
Es kommt extrem darauf an wie man angeschrieben wird. nur aus der Erfahrung heraus ,mmorpg seit 97, gepaart mit erfahrung aus lebensalter traue ich mir zu im anschreiben zu erlesen wie das ganze ausgeht. :) ein "netter" spieler bekommt immer paar verschiedene emotes von den chars zugeworfen.

Hoffe mich hier unter MB usern relativiert zu haben *smile*

Auf der andernen Seite denke ich das wir nichts verbotenes machen.
Wir nutzen nur etwas zweckmässiger Macros aus, die jedoch der Eingabe abhänig zur Spielsituation aktiviert werden müssen . Sprich, nicht automatisiert durch eine Software .

Daher leite ich auch mein Recht ab , frei zu entscheiden, wem ich, wann und wo ingame antworte.

Sobaton
12-15-2007, 11:30 AM
ich selber bin in letzter zeit nur mit "lol" oder "nice" angesprochen worden ;)

viele wussten das ein multiboxing ist und daher war die unterhaltung nur recht kurz mit der frage wie ich mir die accounts leisten kann :twisted: und wenn man sagt zum testen gehen auch testaccounts (bis lvl20 und 10 tage..) dann sind (bei mir) soweit alle nett davon gezogen!

MFG
Me