PDA

View Full Version : Dual-Boxing-Bewegungsfragen

l3lack-Husky
04-05-2009, 12:54 PM
Hidiho'

Ich bin noch recht neu was das Thema Dual-Boxing betrifft udn wollte mich deswegen hier mal umsehen und herrumfragen.

Vorab:
Also ich spiele auf einem PC mit 2 Accounts (eine Sicherung meines WoW-Ordners habe ich bereits getätigt).
Ich versuche mich z.Z. an einer Mage/Warlock Kombination.
Als unterstützung benutze ich Keyclone und das Jambaaddon für WoW.

So nun zu meiner Frage.
Es kam nun schon das ein oder andere mal vor das mein Main den Gegner zwar angreifen konnte jedoch mein Alt einfach nur rumstand weil er mit dem Rücken zum Mob die Weltgeschichte studierte.'
Gibt es ein Makro oder einen Trick das mein Alt automatisch in die selbe richtung wie mein Main schaut ?

Xorn
04-05-2009, 03:12 PM
[INFO] Start ins Forum, lies mich! (+ FAQs) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717#post171644')

Da steht im Grunde alles unter "Steuerung", was du wissen musst.
Um es kurz zu machen:
/follow

Deckard
04-06-2009, 04:49 AM
Ein Tipp für deine spezielle Kombi: Einen Hexer kannst du mit Lebenabsaugen zum Mob drehen. Danach geht dann auch wieder Schattenblitz!*g

l3lack-Husky
04-06-2009, 12:45 PM
Jo danke Deckard des sollte als notlösung klappen :)
Tjoa ansonsten finde ich under dem Bewegungs Faq nix aba dank fürs posten Xorn

z.B. bei dem Follow-Macro dreht sich mein Toon ja automatisch zum Main gibbet so ne funktion nicht auch damit er sich zum Mob dreht ?

beyond-tec
04-06-2009, 02:53 PM
es gibt keine Drehung in dem Sinne.

Du kannst über die Tastaturbelegung von Warcraft irgendwelche Drehungen versuchen
aber da nicht alle Toons synchron agieren wird der erste sich zum Mob drehen und der
zweite den Mob immernoch nicht in Sichtweite haben.

Daher gilt es den Mob sinnvoll zu positionieren indem man z.B. das Folgen abbricht
und mit dem Mainchar aggro zieht, danach den Mob angreift und nach Beendigung
des Kampfes die Toons wieder folgen lässt, oder wenn alles ins Chaos ausartet
dann rennt man einfach ein weites Stück nach vorne so das der Mob alle Toons
von hinten attackiert und rennt dann mit allen Chars rückwärts.

Durch das rückwärts rennen, geht man durch den Mob, dieser dreht sich um
und steht nun vor all deinen Chars.

Eine andere Methode der Bewegung ist suboptimal da deine Toons sich trotz
Programmen wie Keyclone oder auch durch Hardware Multiboxing niemals
synchron bewegen durch Serverlatenzen.

Daher: Follow & Positionierung.

l3lack-Husky
04-06-2009, 06:16 PM
Job hab ich nun auch festgestellt : / nachdem ich hier noch was rumgeschnökert habe und en bissel getestet hab :'( naja ich denke ich habe das Prob ganz gut gelöst bisher und bei 2 Chars is der Aufwand auch nid so groß :D (Follow makro auf w und dann immer etwas aufen Mob zulaufen Toon dreht sich zum Main und sieht den mob;) )

Naja nun werkel ich an den ganzen castmakros aba ohne das wärs auch nur halb so geil :D

MCevil
04-06-2009, 07:02 PM
Also,

Ich präsentiere euch mal meine Version. Funktioniert bei mir zu 100%. Wichtig ist nur, dass der Leader/Main auf JEDEN Fall Aggro hält.
Der Main muss ein Melee sein. Die toons sollten am besten Caster sein (Anders hab ich es noch nciht getestet). Ich benutze AHK. Man müsste es zum Gebruach noch auf die anderen Programme "übersetzen"
Ablauf:

Schritt 1: Main Pullt

Schritt 2: F5 Drücken - Das aktiviert folgendes Formations-Script (AHK):

; *** FORMATION ***
F5::
ControlSend,,{Q down}, Box1
ControlSend,,{Q up}, Box1
ControlSend,,{E down}, Box2
ControlSend,,{E up}, Box2
ControlSend,,{S down}, Box3
ControlSend,,{S up}, Box3
ControlSend,,{W down}, Box4
ControlSend,,{W up}, Box4
return
"Box1-4" sind hierbei die namen der laufenden WoW Instanzen. (Genauere erklären findet ihr in Fischfutter's AHK starter Guide ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=2268') )

Schritt 3: /follow focus (hierbei solltet ihr euren Main als Focus gewählt haben)

Das bewirkt, dass sich die Toons ein wenig vom Leader entfernen und sich dann zum Leader hindrehen. Und da die Position des Mobs im Prinzip fast Dieselbe ist, können die Toons nun in Ruhe casten...