View Full Version : Heiler?
hertome
03-28-2009, 04:50 PM
Hallo zusammen.
WIr planen zu zweit folgendes Team:
Player1: Tank+Heiler
Player2: 3 x Shamane
Jetzt die Frage: Wir würden gerne Trolle spielen. WElcher Tank und welcher Heiler bieten sich an,
oder wäre eine andere wahl besser? Paladin&Priester? Der Heiler soll wirklich nur Heiler sein..
Danke für die Hilfe
Mahrale
03-28-2009, 06:01 PM
Bei meinem Druiden Team ist meine Frau auch mit Tank und Heiler dabei, sie spielt zwei Palas und wir haben nur gute erfahrungen damit.
In meinem 5er Team habe ich auch Prot und Healpala.
Herr Schmit
03-29-2009, 12:23 PM
Also ich habin meinem 5er Team n Prot Pala und Holy Priester weil easy aoe tanking und easy gruppe heilen und kann das nur empfehlen
edit: und damit können bei mir auch alle bloodelve sein was ein ausschlaggebender punkt war :D
hertome
03-30-2009, 07:37 AM
Und wir hätten halt gerne 5 Trolle 8).
Wie wäre die Combo:
Warrior und Priester? Zusammen mit 3 Shamanen?
Würde so eine Gruppe Inis schaffen? Ich kenn mich mit den Tankfähigkeiten
des Warrios nciht so aus. Wie schauts im Endgame mit Ihm? Geht da ein Preister als
Heiler wenn beide von derselben Person gespielt werden?
Gruß
Hertome
Herr Schmit
03-30-2009, 07:42 AM
warrior beim tanken im multiboxing bereich ist immer kritisch da das tanken vorallem von größeren gruppen recht "komplex" ist und vorallem wenn du dich mit dem warrior nicht auskennst ist das so ne sache... wie wäre es mit 5 tauren? also feral als tank heil dudu als heiler und 3x schamies? das geht auch super
Kelevra
03-30-2009, 08:20 AM
Warrior als Tank für große Gruppen ist sicher nicht so "easy" wie ein Pala oder Feral, die ja beides mehr über einen Spell regeln (Weihe/Prankenhieb),
allerdings ist als als Krieger wesentlich einfacher geworden, durch den geskillten und gebufften Donnerknall und später die Schockwelle, geht das halbwegs gut.
Wenn ihr unbedingt Trolle wollte, geht es halt nur mit nem Warry, alternativ könnt ihr den Krieger ja später gegen einen Deathknight ersetzen!
hertome
03-30-2009, 09:17 AM
Auf einen Deathknight wollte ich wenn möglich verzichten, aber naja schaun wir mal.
So als weitere Frage, wer ist besser geeignet als Heiler in dieser Combo..
Priester oder Shamane?
Gruß
Kelevra
03-30-2009, 09:44 AM
geschmackssache,
sind beides ausgezeichnete Heiler...
Ich würde aber auf den Priester zurückgreifen, für Schattenschutz und v.A. Ausdauerbuff...
Schattenschutz ist unnötig, sofern ein Paladintank vorhanden ist, Ausdauerbuff ist natürlich ein riesiger Vorteil - zugegeben.
Ich persönlich mag Stoffies nicht, da sie kaum etwas aushalten sobald mal ein Melee ausversehen doch auf sie Aggro hat. Ein Schamane hält, je nach Mob versteht sich, schon einmal 1-3 Schläge aus, bis er umkippt - was einem in der Regel genug Zeit zum Spotten gibt. Ein Stoffie fällt, so meine Erfahrung, in der Regel direkt um, oder mit dem zweiten Schlag bereits.
Ich kann jetzt auf Level 80 nur von meinem aktuellen Setup sprechen:
Paladin, 4x Elementar-Schamane - sehr mächtig, leider auch sehr abhängig.
Was mein ich mit abhängig? Sobald ein Schamane ausgetauscht wird, merkt man stark wie wichtig die Kette an Schamanen war.
- weniger Heilung auf Gruppe
- weniger Heilung auf Tank
- weniger Totemsupport (Heilung, Manareg, Grounding ...)
(- weniger Schaden, der zumindest berechenbar ist - einen Schamanen (relativ) effektiv zu spielen ist als Multiboxer auf jeden Fall möglich, wohingegen ein Gebrechenshexer nur zu einen Bruchteil seiner Möglichkeiten genutzt wird)
Soviel von mir,
Xorn
Edit:
Krieger sowie Priester sind absolut in Ordnung, wenn diese von einer Person gespielt werden - umso weniger Charaktere man gleichzeitig spielt, umso leichter wird das ganze Unterfangen.
Derjenige der später Tank+Heiler spielen wird, sollte für sich selber entscheiden ob er lieber einen Schamanen oder einen Priester spielen möchte, als Priester wird er jedoch deutlich mehr Tasten benötigen, da ein Priester ein unglaublich großes Arsenal an Fähigkeiten besitzt, je nach Skillung.
Ich persönlich bevorzuge ja Disziplin, wenn der jeweils andere Spieler 3 Schamanen spielen wird, würde ich - experimentellerweise - zu Disziplin raten. 3 Elementarschamanen könnne, wenn notwendig, 3x Kettenheilung zaubern, 2 bis 3 Heiltotems stehen haben und dann ist da noch der Priester -> ein Disziplinpriester (auf PVE geskilled) ist ein Starker Einzelzielheiler, der jedoch trotz allem mittels Prayer of Healing die gesamte Gruppe heilen kann, ihm fehlt natürlich Circle of Healing.Er hat jedoch dafür seine Stärken im Absorbieren von Schaden durch seine Schilde + Sühne, was eine extrem Starke Heilung ist die a) sehr schnell ankommt und b) sehr stark ist. Ich bin mir sicher, damit kann man hier und da sicher eine brenzlige Situation schnell rumreissen.
/textblock Ende :)
rakosun
04-01-2009, 09:43 AM
Ich habe gute Erfahrungen mit Kriger und Priester gemacht, vorallem, wenn du nicht alleine Spielst und du den Priester bei den drei Schamanen lassen kanst und somit weitestgehenst aus der Gefahrenzohne hälst.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.