View Full Version : RAF-Fragen
Hellraiser
03-25-2009, 08:51 AM
Mahlzeit.
Leider habe ich über die SuFu nichts gescheites finden können, daher die Frage an dieser Stelle.
Ich habe derzeit in meiner 3er-Box alle Toons auf dem gleichen Level (mal mit 1-2% Unterschied). Wenn ich jetzt den Master-Toon gegen meinen 80er tausche und damit massiv Instanzen ziehe, kann ich dann die "überschüssigen" Level an den Master-Toon vergeben bzw. was sollte ich vorher beachten? Muss ich die Toons besonders mit einander verbinden oder kann ich sofort losziehen und die komplette Ini bomben? Bisher sagt mir WoW immer, dass eine Levelvergabe nicht möglich ist.
Die Accounts sind so verbunden: (Toon-Acc)--->(Master-Acc)<---(Toon-Acc) Auf dem Master liegen sowohl meine 80er und auch der derzeitige Master-Toon.
beyond-tec
03-25-2009, 09:47 AM
Stufen schenken:
Für jeden zweiten Stufenanstieg des neuen Charakters des Geworbenen kann dieser einem anderen Charakter des Werbers mit einer niedrigeren Stufe einen kostenlosen Stufenanstieg gewähren.
Wenn also Account 1 hingeht und Account 2 wirbt, dann kann ist
Account 1 = Werber
Account 2 = Geworbener
Wenn der Geworbene einen Charakter Stufe 3 hat, dann kann er dem Werber eine Stufe schenken bis max. Stufe 3.
Also keinen Stufenanstieg von 3 auf 4 oder höher sondern nur von 1 auf 2 oder von 2 auf 3.
Leveln:
Der Charakter der deine Toons durch die Instanz zieht darf NICHT auf einem Account sein der in Verbindung steht mit RAF.
Level80er Account darf somit nicht werben oder geworben sein, sonst klappt das nicht. Wenn du also 2 Chars bomben willst
dann brauchst du 3 Accounts:
1. Der Acc auf dem der Level 80 Char ist
2. Der Acc auf dem Toon1 ist und dieser wirbt den 3. Acc
3. Der Acc der geworben wurde.
Sobald der 1. Acc einen wirbt oder von einem geworben wurde geht RAF nicht da für den 80er die Mobs und die Quests
grau sind, daher keine BONUS EPs geben. (300%)
Hellraiser
03-25-2009, 10:22 AM
OK, dank dir für die Infos.
Also habe ich es schon beim Werben verbockt. :cursing: Muss ich halt mal ein paar Gildenmember fragen, ob mich jemand bombt. Wird sich schon ein Weg ergeben.
Derzeit liegt mein Schamie auf dem gleichen Account wie der 80er. Und genau der Account hat die beiden anderen Accounts geworben.
Einen 4ten Account mit WotLk werde ich mir jetzt nicht machen nur damit ich mich selber bomben kann. Erstmal muss Vanilla reichen, bis das Team 60 erreicht.
OT: Hatte mich schon gefreut gesamte Instanzen zu pullen, vor die Toons zu stellen und alles im Tod & Verfall sterben zu lassen.
Na wo habe ich denn mein Salz gelassen? hmm ...
ah da!
Also ich habe es sehr genossen, das gesamte Kloster mit meinerm Paladin zu pullen und dann dem Leveln zuzuschauen während alles in meiner Weihe starb und ich dann nach 12,5 Stunden /played auf Level 58 war. :>
Hellraiser
03-25-2009, 10:48 AM
Danke Xorn,
das habe ich gerade gebraucht. Es fühlt sich doch sehr angenehm an. Jetzt kommt der Punkt, wo ihr dann mal bitte die Familienpackung Salz rausholen könnt.
Ich habe die beiden RAF-Accounts schon ordentlich mit Vanilla-WoW versehen und für geschmeidiges Leveln jedem RAF-Account 3 Monate Game-Time spendiert. ;(
Und ja, mein Main braucht nur wenige Minuten für solchen Spaß. Ragefire habe ich testweise in weniger als 15Min. ausgeräumt bis nichts mehr am leben war. Am längsten hat das laufen durch die Mobs dabei gedauert. Also Plan überdenken und mal weitersehen, wie ich es anstellen werde.
Mal ne andere Frage am Rande: Wie viele Boxen würdet ihr diesem System zutrauen?
AMD 4800X2 - 4GB Ram - 1900XTX @ 512MB - Samsung Spinpoint für WoW - auf einem Monitor passt locker von der Größe.
Aber mach dir keinen Kopf, ich habe nicht ohne Grund 14 Accounts (5 aktive), ein Haufen davon war dazu gedacht zum RAF Leveln, 3 allein waren erstellt worden ohne Accounts untereinander zu verlinken - ob man also nun falsch verlinkt oder garnicht, beides fail - nicht wahr? :)
Dein System wird vermutlich 3-4 Accounts aushalten in Wotlk, sofern alle auf minimalen Details laufen - vermute ich.
Btw, wo wir gerade beim Salz waren - richtig Spaß hat auch UBRS gemacht, einfach alle Summoner zusammenpullen und sie beschwören und beschwören lassen bis deren Mana einfach ausging. :>
Hellraiser
03-25-2009, 11:10 AM
Da müsste ich doch mal glatt mal ein paar Shops im Netz durchstöbern und nach Battle-Chests suchen oder kann mir jemand eine günstigere Alternative nennen? Dann lasse ich das Team erstmal pausieren, bis ich die Lust dazu verspüre von 3 auf 5 Boxen zu gehen. (Ohne neue Hardware läuft da nix.)
Die beiden Toon-Accounts kann ich ja dann erstmal vergessen, da beide mit dem DK verbunden sind.
@ Xorn: Könntest du bitte mal einen Link reinstellen, wo ein MB-Guide für Instanzen-Reihenfolge versteckt ist. Oder mir sagen welche Instanzen du ziehst um so schnell zu sein. :love:
beyond-tec
03-25-2009, 11:20 AM
Online Preisvergleich:
http://www.geizhals.at/deutschland
Questen von 1-10
Danach Burg Schattenfang
Mit Level 15 ins Verließ (sofern Allianz)
Ab Level 20 ins Scharlachrote Kloster
Ab Level 40 nach BRD
Ab Level 50 nach Stratholme oder Scholomance
Ab Level 58 nach Burning Crusade und dort questen bis Level 60
/played 1-60 weniger als 2 Tage (mit Berufe auf 300)
ohne Berufe unter 1 Tag.
Ich habs folgendermaßen gemacht, falls du daran Interesse hast:
Paladin (Tank) hat gebombt, 3 Schamis wurden gezogen
1-15 | Questen
15-20 | Verlies
20-40 | Scharlachrotes Kloster - Kathedrale
40-45 | BRD (2 Runs)
45-58 | UBRS (die Beschwörer alle zusammenziehen und sich dumm und dämlich beschwören lassen)
Ab da habe ich mit dem Bomben aufgehört und dann angefangen zu questen in BC. :)
Xorn
Hellraiser
03-26-2009, 06:45 AM
Danke euch beiden für die Hilfe.
Jetzt noch schnell nen kleiner Spellreflekt für Xorn's Salzstreuer und dann auf ein Neues von vorne. Heute morgen fix 3 CD-Keys (Vanilla-WoW) in die Accountverwaltung gehämmert und Toons erstellt. Laufen zwar erstmal nur mit Follow-Makro, Accept-Makro und eingestellten Taskleisten durch die Gegend, aber das ändert sich noch bald. Hoffentlich habe ich es jetzt kapiert und richtig eingestellt. Toons sind wiefolgt verlinkt:
Main-Char (zum bomben für Inis) ohne Verbindung zu Toon1 ---RAF---> Toon2 ---RAF--->Toon3
Musste zwar meine Oberfläche ein wenig umgestallten aber das sollte dann hoffentlich so funktionieren. (Die beiden "versauten" Accounts lege ich mir mal für evtl. Upgrade auf 5-Box in Reserve.)
Werde das nach der Arbeit (wenn meine Fününününüh mich lässt) dann austesten und berichten. Ach ja... habe mir eure Guides für Horde ein wenig umgebaut.
10 Ragefire - 15 HdW - 20 Kloster - 40 BRD - 45 LBRS/UBRS (bei Langeweile bombe ich die Chars auf 60 und räume MC/Ony/AQ/ZG aus)
beyond-tec
03-26-2009, 06:53 AM
welcome to the show :D
olipcs
03-26-2009, 07:45 AM
Mal nen ganz blöde Frage zwischendurch:
Mein Plan ist es (vielleicht) neben meinem eigentlichen Main-Team (siehe Sig) mir noch ein reines 5 Druiden Team hochzuziehen..
..nun hab ich leider noch zu gut in Erinnerung wie es war ein 5er Team ganz normal (ohne RAF) zu leveln und überlege daher mir noch ein paar 'temporäre' accounts zuzulegen.
Da ich ja schon einen Druiden habe, sollte es ja theoretisch möglich sein nur zwei neue Accounts zu werben (jeweils mit einem anderen jetzigen) Account, und dann mit meinem jetzigen druiden vier neue chars einfach durch instanzen auf 60 zu boosten, oder?
-Ums noch konkreter zu machen, ich plane folgendes:
Ausgangssituation:
Ich besitze Account A(der meines 80er druis), B, C, D, E
Geplante Situation:
Account B wirbt Account F
Account C wirbt Account G
B,C,F,G - erstellen 'neue' Druiden und leveln bis lvl 10 oder 15.
Ab dann kommt der Drui von Acc A hinzu und boostet die anderen auf LvL 59/60.
Abschließend werden dann die Druis von Acc F und G auf D und E transferiert.
(und vielleicht noch nen neues Team bis level 30 gezogen für zwei weitere 60er auf Acc B,C)
Kosten dafür müssten sich dann erstmal auf ca. 2 x 10 € für WoW und 2x 20 € für die Transfers belaufen (also 40€).
Hab ich irgendwo nen Denkfehler, bzw. was haltet ihr so davon ?
Ich bin gerade in Eile, daher habe ich mir deine Rechnung nicht angeschaut - aber ich kann dir sagen wie ich es immer gemacht hab:
Wenn ich ein neues Team hochziehen wollte, dann NUR per RAF - also neue Accounts gekauft (1x Vanille, 1x BC pro Account da ich Draenei spielen wollte).
Es waren meist 4 Charaktere die ich leveln wollte, also 3 neue Accounts.
Account Nr. 5 (alt) -> Account Nr. 6, 7, 8 -> 4 neue Charaktere.
Mit Account Nr. 1 (alt) habe ich Nr. 5, 6, 7, 8 dann durch Instanzen gebomt und mit 60 bzw. 68 dann spätestens mich von den Accounts getrennt indem sie transeriert wurden auf Account Nr. 1, 2, 3, 4 und 5.
Daher habe ich 5 aktive Accounts + 9 zusätzliche welche nur für einen Monat liefen, durch den Freimonat. :)
Gruß,
Xorn
Hellraiser
03-30-2009, 06:10 AM
Kleiner Zwischenbericht:
Meine kleinen Bastarde sind am Wochenende innerhalb von 6-7 Stunden auf Lvl 35 geklettert (inkl. Zeit zum Makro schreiben und einrichten).
Zieht ihr eure Chars immer und immer wieder durch die gleichen Instanzen? Ich mache z.B. mit einem Run Kathedrale gerademal ein knappes Level. Andere reden von einem Instanz-Besuch mit 2-3 Leveln (Welche Instanz ist das?!?). Ist zwar schön, seine Chars zwischendurch zu equippen, aber irgendwie passt meine Geschwindigkeit mit der anderer MB'ler nicht überein.
Ziehe mit einem 80er DK (der nicht RAF-verbunden ist) meine 3 Schamies. Also derzeit Quad-Boxing. Hat irgendwer ein paar Vorschläge oder Ideen für mich, wie es beschleunigt werden kann?
Gruß
Hellraiser
beyond-tec
03-30-2009, 06:18 AM
immer und immer wieder durch die gleiche Instanz.
Ein Instanzbesuch 2-3 Level dürfte gemeint sein sowas wie BRD, wo es tonnenweise Gegner gibt und etliche Quests die man parallel miterledigen kann.
Da kann dann ein Run schonmal ein paar Stunden dauern aber im Gegenzug auch ein paar Level geben.
Hellraiser
03-30-2009, 06:37 AM
Na dann kann ich mich ja auf heute Abend freuen. 3 Pulls und die komplette Kathedrale ist leer. Werde das wohl noch dann ein paar mal mehr machen dürfen :thumbsup:
Werde beim nächsten Team dann mal die Anzahl der Instanz-Besuche (+Quests) tracken. Jetzt sind erstmal die Schamanen dran - dann gehts mit der Caster-Madness los. :D Shadow - Warlock - Mage :D
Kerosyn
03-30-2009, 06:42 AM
Hallo,
Wo es hier gerade um Instanzen ziehen geht:
Ich lvl meine 2 Chars gerade per RAF und ziehe sie mit einem DK durch UBRS. (Beide Chars im Moment 54) Das werde ich so weitermachen, bis sie 58 sind. Was empfehlt ihr dann? Sollte ich in der Scherbenwelt leveln? Also so richtig mit Boxing anfangen. Jedoch ist das Equip noch so auf lvl 40 Niveau ^^ Oder sollte ich mich noch durch BW und Slavepens bomben? Keine Ahnung ob das mit nem DK funktioniert. T7,5+ Def und Off Gear. Was wäre denn die schnellste Methode.
Mfg Kero
beyond-tec
03-30-2009, 06:59 AM
Ab Level 58 durch die Scherbenwelt ziehen und questen.
Der Highlevel kann ja die Questmobs töten während die Toons diesem folgen.
Equipment bekommst du durch die Höllenfeuerhalbinsel Questreihen problemlos.
Durch RAF + erhöhte Menge an QuestEXP kannst du innerhalb von einer Stunde in der Scherbenwelt
von 58 auf 60 kommen. Anschließend kannst du selbst entscheiden ob du weiterquestest indem der
Highlevel den Toons bei der Quest hilft oder du sie solo spielst.
Kerosyn
03-30-2009, 07:03 AM
Hm ok,
Aber ich stelle mir das umständlich vor, immer die Fenster zu wechseln und alle Quests anzunhemne. Von Sammelquests mal ganz abgesehen. Wie hast du das am komfortablesten hinbekommen?
beyond-tec
03-30-2009, 07:10 AM
Möglichkeit A:
Fenster wechseln, Quest annehmen, teilen & Quest-Annahme durch Makro (wenn möglich) - ansonsten nochmal Fenster wechseln, Quest annehmen.
Möglichkeit B:
Den Highlevel weglassen, Quest annehmen, teilen & Quest-Annahme durch Makro (wenn möglich) - ansonsten Fenster wechseln, Quest annehmen
K.A. wo immer das Problem sein soll nen Fenster zu wechseln um ne Quest anzunehmen, abzugeben oder nen Questitem zu looten.
Wenn man das 50x gemacht hat geht das so schnell das man es netmal mehr merkt.
Das einzige was mir auf den Keks geht ist wenn ich ne Quest abgebe und dann irgendeine Sequenz kommt wie z.B. das man ihm ein Samenkorn bringt,
der NPC sich bedankt, irgendwo zur Seite latscht, das Korn einpflanzt und wieder zurück wandert und erst dann man mit dem nächsten Char die Quest
abgeben kann. Das ist bei 5 Chars immer eine Geduldsfrage.
Hellraiser
03-30-2009, 07:10 AM
Probier doch mal Jamba aus. Ich nutze es und bin begeistert. So nehme ich Quests mit dem Main an, teile die kurz über das Quest-Log und die Toons nehmen es automatisch an.
Sammelquests gehen auch recht einfach von der Hand. Ich stelle den Main kurz hinter den Mob, klicke in das Toon-Fenster zum aktivieren und rechts-klicke den Loot (Quickloot aktiviert) und das Quest-Item ist im Rucksack. Auch beim abgeben von Quests aktivere ich nur den Quest-NPC in allen Fenster und klicke die Quest im Main weiter. Jamba überträgt das zu allen Toons.
Kerosyn
03-30-2009, 07:37 AM
Ich nutze Jamba, leider funktioniert es nicht, das meine Quests automatisch beendet werden, was ja laut Beschreibung funktionieren soll.
Dazu müssen 2 Schritte erledigt werden.
a) dein Team muss in den Haupteinstellungen auch komplett eingetragen sein, mit dem Leader der Truppe
b) die entsprechenden Questbeendigungseinstellungen nochmal überprüfen
-> Dann sollte es reibungslos klappen.
Hellraiser
04-02-2009, 05:05 AM
Missbrauche jetzt mal meinen eigenen Thread für ein paar Infos...
Habe die Toons danke euren Super-Guides innerhalb von 12 Stunden played auf 46 gebracht. Da ich nur in Instanzen war, habe ich ausser dem Erd-Totem nichts gemacht. Heute morgen dann fix losgezogen und die Feuer-Quest angefangen. Zu meiner Überraschung gibt diese Questreihe nur für Brachland laufen und in Durotar Bergsteigen 20k exp und das auf 46. Vielleicht kann man so ja das eine oder andere Level-Loch überspringen. (Feuer, Wasser und Luft sind alle noch gelb im Questlog) :thumbup:
beyond-tec
04-02-2009, 05:59 AM
Klassenquests aller Klassen sind vom Level her immer:
Dein Level -1
Somit ist es egal welche Stufe du gerade bist, du kannst sie dir aufheben bis du 79 bist und sie sind immernoch gelb
udn bringen entsprechend dick EXP. Ich habe sie damals mir alle für Level 57 aufgehoben und mit den Klassenquests
alleine durch 300% EXP den Level 57->58 gemacht.
Zanctus
06-16-2009, 05:11 AM
Hi Leute
Um hier noch was zu ergänzen:
Wie von einigen von Euch oben beschrieben habe ich 5er Mutliboxing betrieben. weiter oben wurde u.a. angesprochen dass man beim ziehen der 4 chars auf LvL man sich eines 80er chars des Acc A bedient. So tat ich es auch.
Um ab LvL 60 5 und nicht nur 4 gleichlevelige Chars zu haben kann man folgendes machen:
Ich weiss nicht ob es einer von Euch schon ausprobiert hat, auch weiß ich
nicht ob Blizzard sich dessen bewusst war als sie dieses System
einführten.
„Von 1 auf 60 in 10 Minuten“
Man kann wenn man 2 Chars mit Acc „D“ auch LvL
60 gespielt hat einen neuen Char auf „B“ erstellen und diesen
binnen 10 Minuten von LvL 1 auf 60 bringen, indem die beiden Chars
(indiesem Bsp. D auf B) ihre Bonuslevel dem neuen Char schenken.
So könnte man den neuen char, da es ja alles eigen Acc’s sind auf „A“
transferieren und man hat 5 gleichstufige Chars und den RAF-Bonus mal
richtig ausgenutzt. ;)
Ich hab wie oben beschrieben ebenfalls 4 Druiden, deren Acc über
RAF-System untereinander verbunden sind, mit Hilfe meines MainAcc und
meiner „MainChars“ einem 80er FeralDruiden und 80er Diszi-Priester auch
lvl 60 gebracht. Hab nun 5 fast gleichnamige Druiden, alles Eulen, der
80er hat Dualskill Feral/Eule. Ebenso hab ich nun fast 5 Schamanen auf LvL
60.
Aber bin sicher nicht der erste der das kapiert hat, dennoch war es mir
ein Bedürfnis das los zu werden, find es super. Hab in den letzen Wochen dieses Forum bezüglich RAF durchgewälzt aber falls das wer schon in der Art beschrieben hat, entging mir das. An der Stelle mein Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu schreiben, das hat es mir enorm Erleichtert.
Gruß Zanctus
Sephice
06-16-2009, 05:43 AM
Gab dazu auch schon ein Video
Das System, dass der nächste den nächsten wirbt und so weiter hat mit dem Zhevra Mount zu tun sowie das schenken des lvls 59,9 auf 60,9 sowie sowie wenn man ein weiteres Team machen will, dieses dann auch wieder bei jedem die lvl verschenken kann
http://beyond-tec.blogspot.com/2008/08/projekt-2009.html
N bisschen runterscrollen, da wird sehr genau auf RAF eingegangen :D
Hier noch ein Video von der lvl Schenkerei ;)
http://www.wow.com/2008/09/01/1-60-in-20-minutes/
Zanctus
06-16-2009, 05:54 AM
Ich danke dir Sephice.
Das Video ist treffend^^
hab wohl nicht tief genug gewühlt,
wobei ich nicht behaupten mag den kopf in den sandgesteckt zu haben :thumbsup:
Gruß Zanctus
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.