View Full Version : Dual-Boxing Fragen
Hallo alle zusammen,
ich habe seit Gestern einiges hier gelesen, ( raucht einem ja schon der Kopf für den Anfang :) ) da ich auch Dual-Boxing betreiben möchte. Besser gesser, effektiver nutzen möchte.
Nun steuere ich ja schon seit gestern 2 Chars. ( Paladin /Main) und Mage (Toon) mit 2 PC´s / Tastaturen und 2 Mäusen. Habe zwar 2 Makros zum folgen und zum Ziel vom Main anzuvisieren gefertigt, aber ich muss doch des öfteren auf die andere Tastatur oder der Maus zugreifen.
Daher habe ich schon von dem Programm Keyclone gelesen. Habe ich es richtig verstanden, das ich mir dann 2x Keyclone zulegen müsste? Also pro PC 1x Keyclone sozusagen?
Und um 2 Characktere zu spielen also Dual-Boxing zu betreiben, ist es da besser auf einen Pc zu zoken mit 2 angeschlossenen TFT´s oder meint ihr lieber 2 Chars auf 2 PC´s zu spielen? Gibt es da irgendwelche Vorteile oder Nachteile?
Dann hätte ich noch eine Frage, ich nutze auf mein Haupt Rechner Vista 64 bit und auf dem älteren Rechner XP 32 bit. Mit Synenergy kann ich dann wohl nicht viel anfangen oder? Sofern ich das wirklich brauche für "Nur" 2 Chars?
Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Memo
Mahrale
03-21-2009, 06:59 PM
Hallo,
bei 2 Chars sollte ein PC reichen, dann brauchst Du auch Keyclone (wenn Du KC nutzen möchtest) nur einmal kaufen, ansonsten hast Du es richtig verstanden: 2 PC´s = 2 x Keyclone.
Hallo Mahrale, danke für deine Antwort.
Nur ist es ratsamer wenn ich nur mit einem Pc spiele das ich dann einen 2. TFT anschliesse oder sollte ich lieber auf einen TFT spielen?
Dann hätte ich noch eine Frage, ich nutze auf mein Haupt Rechner Vista 64 bit und auf dem älteren Rechner XP 32 bit. Mit Synenergy kann ich dann wohl nicht viel anfangen oder? Sofern ich das wirklich brauche für "Nur" 2 Chars?
Gruß Memo
Kelevra
03-22-2009, 10:54 AM
Wenn du einen 2. TFT hast, ist es natürlich besser, aus Gründen der Übersicht,
wenn du für jeden Char ein eigenes Display hast,
aber notfalls kannste dir auch 2 auf einem anzeigen lassen,
technisch geht beides - ist geschmackssache und kostenfrage, was du im Endeffekt besser findest & nutzt!
Hallo Kelevra,
ich habe hier 2 Pc´s / sowie auch 2 TFT
Wenn das der übersicht besser ist mit 2 TFT´s zu arbeiten, mache ich das gerne. Brauche ich dazu ein spezielles Programm um 2 TFT zu nutzen?
Und brauche ich dannSynenergy für Dualboxing?
Wäre natürlich eine feine sache, somit könnte ich mir dann einmal Keyclone sparen. Nur, muss ich dann 2 mal WoW auf mein Rechner installieren oder kann ich mit Keyclone auf meine 2 WoW Accountszugreifen?
Gruß Memo
Elrand
03-22-2009, 04:11 PM
Geb ich auch mal meinen Senf zu ^^
Solltest dir klar sein das du, wenn du schon multibox'd.. was ein teilweise kostenspieliges hobby sein kann.. du es entweder ganz oder garnicht machen solltest ;)
Demnach, wenns nun darum geht deinen 2. pc "abzustöpseln" damit du 1x keyclone sparst, nutze nen anderes programm zur übertragung der keystrokes? :D
Z.B. Octopus / AHK , beides free2download programme ;)
Synergy würde ich dir auch jeden Fall empfehlen, es bietet einfach einen großen Luxus, wenn man 2 Monitore bedient :)
So far.
Hallo Elrand,
möchte nur Dualboxing erst einmal betreiben. Funktioniert den Synenergy auch mit Vista 64bit? Und benötigt man Synenergy nicht nur ab 2 Pc´s?
Es geht mit nicht nur um das sparen, nur weis ich ja selber nicht ob man halt für 2 Chars / Dualboxing auch 2 PC´ braucht. Sind zwar vorhanden. Aber Mahrale, meinte ja, das ich für "NUR" 2 Chars mit einem PC klar komme.
Daher brauch ich doch nur einmal Keyclone. Müsste ich dann auf dem Hauptrechner auch 2 mal WoW installieren oder reicht einmal und ich kann mit Keyclone auf meine beiden WoW Accounts zugreifen?
Kelevra
03-22-2009, 07:42 PM
Probier doch als "Tool" zum weiterleiten der Keys erstmal Octopus aus,
zwei Accounts kannst du locker auf einem halbwegs modernen PC laufen lassen.
Auf deinem Hauptrechner kannst du einfach das WoW Verzeichnis kopieren,
musste nicht komplett installieren...
Hi Kelevra,
danke für dein tipp, den WoW Ordner habe ich schon kopiert. Nur wie mache ich das, das ich auf mein 2. TFT (17er) dann mein 2. Account sehen kann?
Ich sehe auf mein 22er TFT ja meinen Main. Aber auf den anderen 17er TFT sehe ich dann ja auch meinen Main dann oder? Dort soll ja der Toon zu sehen sein.
Weil wenn ich jetzt z.b schreibe, sehe ich ja das selbe auf den kleineren TFT.
Gruß Memo
EDIT: Nun habe ich mich mal an Octopus versucht. Ich weis nun nicht was leichter zu bedienen ist Keyclone oder Octopus?
Jedenfalls habe ich bei Octopus es schon einmal so weit geschafft das ich beide Acounts in WoW starten kann. Muss aber um den anderen Char zu sehen die Windows Taste drücken. Um immer hin und her zu switchen. Bestimmt nicht ganz richtig so.
Die Version 1.3.8 von Octopus ist richtig oder sollte man da lieber eine ältere Version nehmen, da der Octopus Guide auf eine ältere Version abzielt.
Auch sehe ich die Char nicht auf beide TFT´s sondern wie schon vermutet immer nur ein und das selbe sowohl auf dem 22er TFT und dem kleineren 17er TFT.
Mahrale
03-23-2009, 01:47 AM
Guten Morgen,
Ich sehe auf mein 22er TFT ja meinen Main. Aber auf den anderen 17er TFT sehe ich dann ja auch meinen Main dann oder? Dort soll ja der Toon zu sehen sein.
Weil wenn ich jetzt z.b schreibe, sehe ich ja das selbe auf den kleineren TFT.
du musst Deine GraKa so einstellen, das sie Deinen Desktop auf beide Monitore erweitert, also ein sehr breites Bild macht, bei zwei 19" Monitoren wäre das z.B. eine Auflösung von 2560 x 1024. In diesem Fall würde man Maximizer so einstellen:
left Monitor
d:\wow1\maximizer.exe --margin 0,0,0,1280
right Monitor
c:\wow2\maximizer.exe --margin 0,0,1280,0
Wenn Du Dir noch nicht 100% sicher bist ob Du boxen willst, bin ich auch der Meinung, dass Du erst mal mit Octopus oder AHK probieren solltest.
Synergy brauchst Du in dem Fall (2 TFT ein PC) nicht.
Doch sicher bin ich mir 1000% das ich boxen will. Nur halt erst einmal Dual-boxing.
Mit sehr breites Bild meinst du das ich auf beiden TFT´s das selbe sehe? oder das der Desktop über beide TFT´s gestreckt ist, also zu einem ganzen?
Ist den Keyclone eigentlich leichter zu bedienen als Octopus?
Und benötige ich eigentlich Maximizer für 2 TFT´s? Weil doch in Octopus auch Maximize enthalten ist.
Welche Bildschirmgröße benötige ich eigentlich dann für meinen 22er TFt und 17er TFT? Aöso die Eingabe bei Maximize bei Octopus auf dem 22er TFt soll mein main sein und auf dem 17er dann halt mein Toon
Kelevra
03-23-2009, 07:31 PM
Octopus & Keyclone sind vom Setup her ziemlich ähnlich wie ich finde,
gibt zu beiden gute Guides im Forum hier.
Maximizer brauchste nicht, ist sowohl bei Keyclone als auch bei Octopus integriert!
Wegen der Bildschirmgröße, das kannste halten wie'n Dachdecker,
natürlich bietet sich die native Auflösung deiner Displays an!
Und wegen der Zuordnung, das regelst du eben mit Maximizer von Octopus/Keyclone,
welcher Bild er auf welchen Monitor schiebt, ist eigentlich selbsterklärend.
Schau dir mal die Guides an und starte mal Octopus, du wirst sehen, dass sich deine
Fragen dann schon fast von selbst erübrigen!
Ok habe mich nun ein wenig eingefummelt. Also installiert ist alles und nach dem Guide habe ich es auch so halbwegs hinbekommen. Leider fehlen da ein paar Screenshots. :(
Nur ist bei mir so, das ich auf beiden TFT Bildschirmen immer nur "Einen" Charakter sehe.
Also auf beide Bildschirme sehe ich meinen Pala, wenn ich unten in der Taskleiste auf mein 2. account klicke dann habe ich meine Mage. Aber auch hier sehe ich dann nur sie auf beide TFT´s
Muss also immer wenn ich auf einen der beiden Chars zugreifen will, switchen. Da dürfte dann wohl die richtige Minimze Einstellung noch fehlen richtig?
Auf jeden fall schon mal genial, das man mit "nur" einer Tastatur und "einer" Maus 2 Chars steuern kann. Vorher hatte ich immer beide Tastaturen nebeineinander stellen müssen und immer ab und zu auf die andere Maus wechseln müssen, das entfällt ja schon mal zum glück.
Mahrale
03-23-2009, 08:16 PM
Ich denke Deine Monitore sind im Clone Modus, was ich meinte war das stretchen auf beide Monitore, und dann die einstellung im Maximizer. Ich selbst kann nur von Keyclone sprechen, da ich Octopus
nie genutz habe. Im KC kann man sich die geläufigsten Konfigs für Maximizer direkt von der Page laden. Ansonsten sind dort die Einstellung ziemlich einfach.
Maximizer brauchste nicht, ist sowohl bei Keyclone als auch bei Octopus integriert!
Meinte ich ja, war nur komisch geschrieben :D
Richtig beide Monitore waren im Clone Modus gewesen.
Habe mich gerade mal ein wenig in den Grafikkarten Einstellungen umgeschaut und es umgeändert. Nun konnte ich eines der WoW Fenster ( in diesem falle die Mage) in dem 17er TFT ziehen. Und auf dem größeren Bildschirm habe ich meinen Pala.
Muss ich trotzdem noch eine Minimize Einstellung vornehmen?
Mahrale
03-25-2009, 03:51 PM
Huhu,
ich habe es bis jetzt so verstanden, dass Du auf Deinem 17" den Mage und auf dem 22" den Pala hast, Du kannst also beide sehen.
Durch Keyyclone oder Octopus (ich weiss nicht welches von beiden Du nutzt) werden die Anschläge bei Dir auf beide Chars übertragen.
Also der Pala und der Mage springen wenn Du auf Space drückst.
Wenn Du es bis hierhin alles mit "Ja" benatworten konntest, brauchst Du eigentlich nichts mehr einstellen, alles weitere sind nur "Feinabstimmungen" (Makros, Addons, Interface usw...)
das wichtigste hast Du aber schon geschafft. :)
Hallo Mahrale,
ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten. Klappt soweit alles bestens, macht riesenspass. :)
Ich benutze zur Zeit Octopus.
Nun gut, ich dachte nur das bei Octopus unter Maximize noch was eingestellt werden muss. Aber umso besser,vielen Dank noch mal.
Gruß Memo
Mahrale
03-25-2009, 08:43 PM
Huhu
man lerntg beim Multiboxen eh immer etwas dazu (zumindest ist es bei mir so :) )
Viel Spass beim questen.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.