Log in

View Full Version : Ich glaub ich geb auf...

JoergH
12-10-2007, 03:37 AM
Hi Leute,

ich glaub ich gebs wieder auf...
Dualboxing ist irgendwie ziemlich anstrengend. Ich hab nen Krieger und nen Priester gemacht und das ist echt richtig Stress die zu spielen.

Ich glaube 5 Magier oder so ist leichter -> alle machen ja das selbe.
Aber verschiedene Klassen zusammen zu spielen ist echt anstrengend...

Und 5 Magier hoch zu ziehen hab ich auch keine Lust... ich "brauch" ja am Ende doch nur einen auf 70...:-)

Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Welche Klassen-Kombi's sind leicht zu spielen (egal wieviel Accounts)?

Bin dankbar für Tipps...:-)
Viele Grüße,
Jörg

beyond-tec
12-10-2007, 03:52 AM
Frage ist immer wie aktiv du den Priester spielen willst / musst.

Du spielst eigentlich nur den Krieger und der Priester hat ein paar Makros um den Krieger zu heilen. Somit sind es ~ 5 Tasten mehr als wenn du nur den Krieger spielen musst.

perseph
12-10-2007, 04:02 AM
ich hab jetzt zwar keine erfahrung im verschiedenen Klassen boxen da ich auch erst mit 3 eleschamis angefangen hab,
aber ich stell mir das nicht sooo sonderlich schwer vor. Vorallem Krieger / Priester. (Obwohl ich Krieger/Schami vorziehen würd. WF totem ftw!)
Den Krieger spielst du als Main mit dem kanst so richtig reinhauen. In den meisten Fällen reicht
ein Renew oder mal ein Flashheal. Sind 2 Tasten die du brauchst. Den rest belegst einfach nicht

Schwieriger wirds dann natürlich wenn du Instanzen Tanken und Heilen sollst.
Denk aber das gibt sich beim leveln.

Dana
12-10-2007, 04:13 AM
Ich habe am Wochenende mit dem Dualboxing angefangen und spiele aktuell die Kombis

Jäger/Pala
Jäger/Priester

Bei der Jäger/Pala- Kombo ist es so, dass die Jägerin kämpft und die Paladina nur folgt und im Bedarfsfall heilt. Da die Jägerin der Leader ist, passt das mit der Nahkampfreichweite der Paladina leider nicht.
Die Priesterin darf der anderen Jägerin aber zur Hand gehen und kämpft aktiv an ihrer Seite mit.

Stressig finde ich es im Moment überhaupt noch nicht. Ich finde es toll, dass ich gemütlich mit den Jägerinnen leveln kann und im Bedarfsfall einen Heiler hab, wenn ich in Instanzen gebraucht werde.

beyond-tec
12-10-2007, 05:27 AM
JoergH:

ich würd mir zwei Druiden einfach anfangen.

anfangs einfach mit beiden das selbe machen (Mondfeuer und Zorn spammen) und somit die Mobs nahe zu one-hitten.

Danach geht einer als Katze und greift an während der andere Druide nur HOTs (Heal over Time: Verjüngen etc..) auf der Katze hält.

Von der Skillung her geht einer auf Heilung und einer auf Bären/Katze. Somit hast du sogar für die Instanzen immer einen Tank und einen Heiler (je nachdem was benötigt wird) parat und kannst beim questen mit dem einen Char sogar den anderen wiederbeleben.

JoergH
12-10-2007, 06:24 AM
Du spielst eigentlich nur den Krieger und der Priester hat ein paar Makros um den Krieger zu heilen. Somit sind es ~ 5 Tasten mehr als wenn du nur den Krieger spielen musst.
Hm, so hab ich das noch nie gesehen...

Ich hab versucht beide Chars so zu spielen, wie als würde ich sie alleine spielen. Ich hab also versucht das Beste aus beiden Chars rauszuholen.

Vielleicht sollte ich es wirklich mal "passiver" angehen und den Priester einfach nur "nachziehen"...

Ich probiers mal...:-)

Steph
12-10-2007, 11:18 AM
Wenn Du versuchst zwei chars so wie sie zwei Leute spielen wuerden zu spielen, wird das zwangslaeufig stressig sein. Mir hat es geholfen mich von dieser Idee zu trennen und meine chars als bloss einen Char zu sehen.

Attacken mit meinem Priester spare ich mir - lieber fuer heil-bedarf mana sparen. Ich komme die meiste zeit mit sechs tasten fuer den Priester aus.

Die Frage ist also, wie heilt man, ohne ein Ziel vorgeben zu muessen, moeglichst einfach und effektiv?

Ich habe auf meinem Priester ein paar CTRL+ALT+Buchstabe keybinds fuer eine der erweiterten Iconleisten einstellt. Das stoert dann auch nicht wenn man den char alleine benutzt. Auf den jeweiligen slots liegen macros, die das Ziel bereits vorgeben. Zum Beispiel /cast [target=party1] greater heal. Wenn man damit etwas rumspielt, kann man auch einen zweiten Spruch reinpacken, mittels [modifier:alt] und [nomodifier:alt] und zwei /cast Zeilen. Noch eine Taste fuer Prayer of Healing, und man hat 99% der Heilung abgedeckt.

Ilion Sturmlied
12-10-2007, 01:59 PM
Also ich spiele zur Zeit als Mains einen Krieger, Priester und Warlock (es kommen bald noch 2 Warlocks dazu)

Es ist eigentlich recht einfach und streßfrei.

Der Krieger ist der Main, Warlock und Priester folgen.

Krieger charged Gegner (oder pulled) und baut etwas aggro auf.

Alt + Q ist bei mir Assist für beide Chars, das mach ich schon bei Inc.

Alt + 1-0 ist die Maiobar beim Priester, die habe ich bin Bongos so eingestellt, dass sie je nach Ziel sich verändert. Bei einem freundlichen Ziel ist es eben heilen und Krankheit entfernen usw.
Bei einem Feindlichen dmg spells.

Das ist aber nur für Gruppen mit Fremden wichtig.

Außerdem ist Num 1-9 mit Heal, Flash Heal und Shield für alle drei (ohne Target wechsel) belegt.

Der Warlock hat die ganzen G15 Tasten für sich.

Also... Krieger hat Aggro, Warlock und Priester haben sein Ziel als Ziel...

Alt + 3 sagt dem Priester er soll Shadoword Pain casten... G15 casted die Standard Dots des Warlocks (mir ist es lieber das einzeln zu machen).

Dann kann ich Alt + 1 drücken für Smite und G9 für Shadowbolt (G7-12 sind für DDs und Fear) Das ist alles leicht in die Heroic Strik, Shield Bash, Sunder Armor, Combo des Kriegers einzuflechten.

Zum heilen nutze ich dann die Maus oder Num Tasten.

Mit der Maus nutze ich einfach Clique und habe die Unitframes des Priester so angelegt, dass ich sehr einfach an diese ran komme.

Selbst stressige Fights in Instanzen gehen damit sehr gut.

PvP hab ich noch net so viel gemacht, aber das heilen per Maus kann man dann vergessen.

Aber das Team ist auch rein für PvE gedacht.

Für PvP werde ich ein anderes Team bald anfangen.

Bl4ck_Sn1p3r
12-10-2007, 04:38 PM
moin moin
hey versuchts erstmal mit warlocks oO ist für den einstieg ganz gut weil sie fernkämpfer sind wenn du es mal gelernt hasst kannst du Nahkampf und Fernkampf kombinieren ich habs mit nen rogue und mage probiert zum anfang es ist schwer erst mit dem rogue nahzu kommen denn mit der mage fernkampf zu machen also ich empfehle 2 fernkämpfer :D

Mage/Priest
Warlock/Mage
Priest/Mage