PDA

View Full Version : Patch 3.1 Anpassungen Elementarschamane

völu
03-13-2009, 11:08 AM
TADDAAA

instant spell kommen wieder und Thunderstorm kann man wirken wen man gestunt ist.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf diese Anpassungen:)

Thunderstorm is now useable while stunned.
Lava Flows now Iincreases the critical strike damage bonus of your Lava Burst spell by an additional 6/12/24%, and when your Flame Shock is dispelled your spell casting speed is increased by 10/20/30% for 6 sec.
Lightning Overload changed from 5 to 3 ranks, now Gives your Lightning Bolt and Chain Lightning spells a 7/14/20% (Up from 4/8/12/16/20%) chance to cast a second, similar spell on the same target at no additional cost that causes half damage and no threat.
Elemental Mastery has been changed to - When activated, your next Lightning Bolt, Chain Lightning or Lava Burst spell becomes an instant cast spell. In addition, your Fire, Frost, and Nature damage spells a 20% increased critical strike chance for 15 sec. Elemental Mastery shares a cooldown with Nature's Swiftness. Instant, 3 min cooldown
Storm, Earth, and Fire changed toReduces the cooldown of your Chain Lightning spell by .75 sec (on all ranks, down from 0.75/1/2.5sec), your Earthbind Totem also has a 33/66/100% chance to root targets for 5 sec when cast and the periodic damage done by your Flame Shock is increased by 20%.
Elemental Reach now also increases the range of your Flame Shock by 7/15 yards.

Kruschpakx4
03-13-2009, 12:33 PM
also ich das gestern abend im engl. forum gelesen habe bin ich beinahe in freudentränen ausgebrochen.
ahja wirds doch noch was mitn 2,2k achivement

Deckard
03-14-2009, 09:21 AM
Hab bei den vielen Änderungen irgendwie leicht den Überblick verloren :-)
Mal ne Frage zum Stand der Totems. Ist das so korrekt?

- Mana und Heiltotem werden zu einem zusammengefasst.
- Der Effekt aller Totems wirkt jetzt Schlachtzug weit.

Wenn das neue zusammengefasste Totem weiter stackt und sich 20 Shamis in einem Schlachtzug befinden, dann ist da doch keiner mehr zu töten, oder? :-)

Ich denke da gibt es sicher irgendwo einen Haken bei dieser Überlegung. Nur wo? Wenn jemand dazu was genaueres weiß, dann wäre ich für eine kurze Info dankbar.

cu

dec

Xorn
03-14-2009, 10:09 AM
Testen konnte ich es leider nicht, aber ich vermute (!), dass es nicht mehr stacken wird (das Manaregtotem):

* Mana Spring Totem: This totem has been redesigned. It now provides the same mana benefit as Blessing of Wisdom to the entire party or raid, but is exclusive with that effect.Das wäre ja dann so, als hätte man mehrere Segen der Weisheit auf sich drauf und ich gehe stark davon aus, dass sie das NICHT wollen.

Xorn

PS: Die Zusammenführung von Heil/Manaregtotem wird nirgends mehr erwähnt, ist somit vermutlich verworfen worden.

Deckard
03-14-2009, 10:20 AM
Ah ok. Wenn die Zusammenlegung der Totems vom Tisch ist, dann muss man das ja wieder separat betrachten. Da das Manatotem ja nicht mal mehr mit dem Segen der Weisheit stackt denke ich auch, dass sie auch untereinander nicht mehr stacken. Bleibt die Frage, wie das dann jetzt mit den Heiltotems geplant ist. Sind die von der Raidweiten Wirkung ausgenommen, oder stacken die in Zukunft auch nicht mehr? Fragen über Fragen!*g

Übrigens, der Patcher holt sich schom 3.1 aus dem Netz. Es wird also wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis er kommt!*g

dec

Kruschpakx4
03-14-2009, 11:24 AM
Mana totem stackt nichtmehr, gibt aber dafür 91 mp5 und geht auf raid über, healstream stackt noch aber eine frage der zeit bis es auch für raids geändert wird :I
dafür wurde poison und cursecleanse totem gebufft so dass die wieder sinn manchen, gleicht sich aus :D

Extreme
03-15-2009, 07:10 AM
nachdem meine lk-woche inner schule jetz rum is wat glaubt ihr wie ich am leveln bin ^^ noch 1,7 lvl mim main und 2,5 mit toons dan is 80 erreicht ^^
schnell equip farmen und mit 3.1 dann (h)ordentlich abrocken wenns so bleibt was die schami patchnotes angeht :D
4x titanstahl kolben liegen inner bank
4x ring und halskette lass ich mir noch craften
ehrenpunkte sind auch noch ordentlich vorhanden

ich glaub dat gibtn nen buff von 0 auf over drölfthousand !

und der heal pala wird auch net schlecht gebufft, zwar geht ihm der -1sec auf holy light nachm holy shock flöten aber ich sag nur verbesserte aura ausm holy talentbaum ... immun gegen silence und interrupt *giefmeakizz*
un dat 11er talent ausm protection tree is auch recht nice
http://talent.mmo-champion.com/?paladin

aber ich bin mal gespannt wieviel davon beim release von 3.1 über bleiben :D

Kruschpakx4
03-15-2009, 09:02 AM
Elemental Mastery has been changed to - When activated, your next Lightning Bolt, Chain Lightning or Lava Burst spell becomes an instant cast spell. In addition, your Fire, Frost, and Nature damage spells a 20% increased critical strike chance for 15 sec.

1 tag später
Elemental Mastery redesigned: When activated, your next Lightning Bolt, Chain Lightning or Lava Burst spell becomes an instant cast spell. In addition, your Fire, Frost and Nature damage spells have a 15% increased critical strike chance for 15 seconds.

still und leise wird es genervt^^

aber dafür

Frost Presence: Now grants 5% damage reduction instead of 15% magic damage reduction.
Outbreak: No longer increases Blood Boil damage. Now gives a 7/13/20% damage bonus to Scourge Strike. Plague Strike Bonus lowered to 10/20/30%
Vicious Strikes: This talent no longer affects Death Strike.
Titan’s Grip: While you have a two-handed weapon equipped in one hand, your physical damage done is reduced by 10%.

Extreme
03-15-2009, 09:20 PM
naja wenn man auf den instant kill setzt sind die 5% crit die fehlen nicht so wild.

aber was haltet ihr von dieser skillung (glyphen ebenfalls beachten):
http://talent.mmo-champion.com/?shaman=053305150321005132233135102321203100000000 00000000000000000000000000000000000000&glyph=152225070408&version=9684
flammenschock und frostschock haben nurnoch 3 sec cooldown, somit sollte theoretisch folgende "rotation" für den garantieren instant kill möglich sein ohne eine downtime (bei 0spellhaste)
Flammenschock > Instant Lavaburst > Frostschock
und der anfangsschaden von flammenschock und frostschock ist ja nochmal um 20% erhöht durch das neue talent.
idealer weise elementarbeherrschung vor dem ganzen anmachen damit flammenschock auch schonmal crittet oder zumindest die chance erhöht wird.

kann man btw ein /castsequence makro stelennen bei dem jedoch bei 1x drücken mehrere spells ausgeführt werden?
so inetwa

1x drücken: elementarbeherrschung, trinket, flammenschock
2x drücken: lavaburst
3x drücken frostschock

aber da elementarbeherrschung und trinket kein global cd haben müsste man "theoretisch" nur die taste durchhämmern aber warum 5x drücken wenn 3x (?) auch gehen würde.

Shaitan256
03-15-2009, 11:13 PM
würde als letzte glyphe ghostwolf nehmen, um ehrlich zusein. da es sehr beim fliehen naxh dem instant kill gibt, und falls ,an getroffen wurde "etwas", inner arena ist doch jede heilung gold wert oder nicht? und water walking braucht man in der Arena nicht.

Ansonsten super skillung und glyphen gut ausgewählt. :)

*alles von einem nicht schammyspieler* *shame on me^^

Kruschpakx4
03-16-2009, 01:53 PM
ehh :/ ich verzichte nur ungern auf den aoe totem stunn... das sind 2 sec wo keiner insignie macht und da kann man gut bursten ohne dass in nächsten 2 sec nen stunn fear ect vom melee kommt, auch ein guter warri macht in 2 sec spellreflect sobald er flameshock hat... ich mach da lieber nur 3 punkte in shocks und dafür dann flameshock - /cast ele master /use wintergrasp trinket (kommt mit 3.1) /cast blood fruy /cast lava burst ... muss mit einem knopfdruck gehen, ele mastery+instant damals ging auch unter einem druck - und nach instant 4x ts

was das überlebt mit den 4 aoe totems ... hätte den frostshock auch überlebt weil das ziel dann wohl schildwall / pain suppression oder anderes hatte :>
wobei dann wieder keinen ts rdy hast aber ich mach fast nie ne rota damit... das wohl auch der gurnd warum ich dauernd gegen triple melee fail^^

Extreme
03-16-2009, 03:06 PM
der sinn hinter der wasser wandeln glyphe (und bei nem anderen char dann wasseratmung) ist einfach 2 buffs mehr in der arena zu haben die ersteinmal gepurged werden müssen bevor vllt der buff des heilers oder kampfrausch gedispellt wird.
hab die geisterwolf glyphe atm auch drn mit meinen schamis, gut hab nur 13k hp aber 1% alle 5 sec ist recht wenig, und ich denke mal dass ich nicht 500km laufen werde in der arena im geisterwolf ... außerdem hat man ja immernoch die effektiveren heilstrom totem oder den healer in range und die "paar" hp würde ich nicht unbedingt so sinnvoll ansehen wie einen kampfrausch der erst nach mehreren versuchen gedispellt wird weil wasserwandeln/wasseratmung kostet ja kaum mana, somit kann man es fix nochmal nachbuffen.

gut das stun totem könnte man mitnehmen indem man 2 punkte, evtl ausm verstärker tree neuverteilt.
klar kann man auch flammenschock, instant lavaburst thunderstorm machen aber das geht nur gegen melees oder caster die nah dran stehen und wenn man pech hat hat man erstmal für die nächsten 37sec keinen aoe knockback mehr der vllt hilfreich sein könnte...
naja erstmal 3.1 live gehen lassen und dann bissel rumtesten, oder vorher aufm ptr :D

Shaitan256
03-16-2009, 03:38 PM
da hast du natürlich recht :)

kenn ich ja als Hexer (naja, bis auf das mit den Reagenzen^^) Unsichtbarkeit und Wasseratmung, hab ich auch gebuffed, selbst im bg ^^

dachte dieheilt zumindest 2%, naja(wie es auch der Jäger und der Hexerbuff tun), 1 Prozent is ja noch schlimmer.

muss mich nochma, bisl mehr mit dem ganzen thema befassen, wenn ich Zeit hab. Wenn ich Arena zocken will, bleibt da wohl nichts andres übrig^^

Kruschpakx4
03-16-2009, 07:01 PM
das wäre eigl auch nice, mit 3.1 haben wir ja genug dmg und um etwas mehr einzustecken 10% stamina mehr.
Meine toons werden kein ingrim skillen also bekommen die toons 5/5 Toughness und der main 4/5

http://talent.mmo-champion.com/?shaman=053300152321015132230035100522203100500000 00000000000000000000000000000000000000&glyph=221509040307&version=9684

flammenshock glyphe: fameshock-instant lvb- der critet und flameshock wird im nachhinein von noob teams dispellt, 30% mehr speed :D
Edit: sollte jemand den überleben

astral shift is jetz nich soo toll wenn noch die pala anit silience aura dazu kommt

Extreme
03-16-2009, 08:37 PM
jo hast recht, astral shift wird net so toll sein wenn man nen pala hat.

die totem of wrtath glyphe sind immerhin 280x0,3=84 spelldmg, also auch net unbedingt was schlechtes.

btw, noch 96% mim mainchar(atm 79) und 186% mitn toons(atm 78) bis lvl 80 :D

arenapunkte werden mit dem start der nächsten season wieder resettet, oder?

Shaitan256
03-17-2009, 02:07 AM
arenapunkte werden mit dem start der nächsten season wieder resettet, oder?

Jo