View Full Version : Suche nach intelligentem Heilmakro
amaleika
03-13-2009, 03:29 AM
Hallo,
ich suche folgendes
ich will das immer der Aggrohalter geheilt wird und nicht player1 oder player 2 oder so weiter...
es sollte so sein das dies target geheilt wird das mein mainchar im target hat welches von diesem damage bekommt.
beispiel
a ist mein mainchar er hat mob xy im target dieser greift aber nicht a an sonder meinen toon c nun will ich dass der heal dann durchs makro auf toon c geht.
ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
ich war mir eigentlich sicher das es hier im forum dazu ein makro gibt und ich dieses auch gelesen habe aber selbst nach 30 minuten suche hab ich es nimmer gefunden.
P.S. spiele mit schamis
wäre sehr nett wenn ei hier das makro posten könnte .
danke
mfg
arti
Theoretisch als Beispiel:
Tank ist immer party1
/cast [party1-targettarget] Heilung
-> Zauber Heilung auf das Ziel des Zieles von party1
Ziel von party1 ist der Mob, Ziel des Zieles meist party1 da Tank, wenn nicht, jemand anderes in der Gruppe. :)
Xorn
amaleika
03-13-2009, 05:44 AM
Hallo,
danke für die fixe antwort.
aber nun zum sinn des ganzen findest du das macro ideal oder benutzt du ein anderes?
mfg
arti
olipcs
03-13-2009, 06:13 AM
ich persönlich hab anfänglich ein solches Makro genutzt und am Anfang funktionierts auch gut, es hat bloß ein paar 'Schwächen' in einem PVE-Setup (mit Tank):
- der Mob muss auch wirklich immer den 'Aggrohalter' im Target habe, was z.B. bei fliehenden oder sich heilenden Mobs nicht umbedingt der Fall ist.
- du heilst immer wirklich nur den 'Aggrohalter' des aktuellen Mobs, dies kann problematisch sein, wenn du eigentlich nen Tank hast, einer der DDler overnuked und Aggro zieht.
Dies ist dann problematisch, wenn der Tank die Aggro nicht schnell zurückbekommt und noch viele weitere Mobs auf ihn einhauen.
-Als simple Lösung hab ich damals noch ein paar 'Fallback'-Optionen in das Macro eingebaut:
1. Wenn shift gedrückt wird, wird immer der Tank geheilt (dies ist praktisch für die zweite beschriebene Situation) ([mod:shift,target=TANK])
2. Wenn der Mob kein freundliches Ziel hat wird ebenfalls der Tank geheilt. ([target=Tank])
Das ganze sähe dann z.B. so aus:
/cast [mod:shift,target=TANK][target=party1-targettarget,help,nodead][target=Tank] Heilung
EDIT: Ah sorry, gerade gelesen, dass du 5xShammi spielst, da hast du natürlich keinen wirklichen Tank und daher ists auch schwerer zu sagen, wer die Aggro haben sollte...
Kruschpakx4
03-13-2009, 07:14 AM
Ich mach eigl nur pvp mit 4 shamys und zb in arena ist es wichtig dass man jeden char gezielt mit lhw heilen kann, ich hab F1-F4 jeder char heilt einen char gezielt mit lhw, F5 chainheal jeder auf einen anderen, nicht auf sich selbst da im pvp meist der gefocuste auch gekickt wird somit macht einer der anderen shamys direkt ch auf den. Funktioniert im pve aber auch gut wenn ich mit tank zock, auf 6 /target Tank /cast lhw, somit kann ich ohne probs alle hero machen und wenn willst dass die shamys ihren cast abbrechen und gleich healen... was ja eigl nicht sehr sinnvoll ist wenn der lb bei 1,8 sek abgebrochen wird weil geheilt werden muss hab ich bei 2 shamys /stopcast .. und 2 casten eben zuende und dannach heal.
Ich komm damit gut klar :>
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.