Log in

View Full Version : Makros im MixTeam

hertome
03-04-2009, 07:26 PM
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit ein MixTeam: 80 ProtPally, 70 Heil Priester, 70 Monddruide, 70 ArkanMage, 70 Arkanmage.

Ich bin mit der Leistung der Mannschaft bisher ganz zufrieden habe allerdings Probleme mit den Makros, da ich alles

gerne auf eine Taste legen würden.

Meine DPS Taste schaut wie folgt aus:

Druide: (Das mit der Gestalt ist drin, weil ich das IMMER vergesse anzumachen peinlich.. ich weiss)

/assist party1
/cast [nostance] Mondkingestalt
/castsequence reset=target Feenfeuer, Insektenschwarm, Mondfeuer, Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer, Zorn, Insektenscwarm, Mondfeuer, Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer, Zorn

Mage1:

/castsequence [nochanneling] reset=target Verlangsamen, Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse, Geistesgegenwart, Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse, Arkane Macht, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse

Mage2:

/castsequence [nochanneling] reset=target Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse, Geistesgegenwart, Verlangsamen, Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse, Arkane Macht, Verlangsamen, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkane Geschosse

Plan ist, das die beiden sich mit verlangsamen abwechseln.

Der Priester macht nix anderes als den Tank im Target zu haben und Heilungen zu spammen.

Der Tank macht:

/castsequence reset=target Heiliger Schild, Hammer der Rechtschaffenen, Richturteil des Lichts, Schild der Rechtschaffenheit

wobei ich hiermit extrem unzufrieden bin und das gefühl habe nicht genug agro aufzubauen auch wenn ich sie noch nicht verloren habe (ist ja auch 10 level höher).

Ich komme auch mi den Cooldowns nicht klar, welcher spell hat welchen cooldown und wie lang ist der GC?

Naja falls jemand Lust hat sich damit zu beschäftigen und mir u helfen schonmal vorab vielen herzlichen Dank

Gruß

Hertome

Xorn
03-04-2009, 08:29 PM
Der Global Cooldown liegt bei 1,5 Sekunden und wird von Haste beeinflusst auf der Ausrüstung, daher solltest du darauf achten, dass jeder deiner Charaktere möglichst die gleichen Hastewerte hat, sofern du mehr von einer Klasse für die gleiche Funktion im Team besitzt.
Ansonsten kannst du den Tooltipps der Spells selber die Cooldowns ablesen. :)

Der Priester macht nix anderes als den Tank im Target zu haben und Heilungen zu spammen.
Sofern du also mit der DMG/Tank-Taste auch Heilungen einfach nur spammst, wird dein Heiler nicht wirklich lang durchhalten können - dafür ist der Priester die falsche Klasse. Man korrigiere mich, wenn ich mich hierbei irre. :)

Trinitiy: Paladin, Ele, Ele, Resto, Boomkin ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18999')
Da hatten wir schonmal eine änhliche Diskussion zu Makros, Paladin wird auch erwähnt - schau da mal rein am Besten!

Xorn

hertome
03-05-2009, 03:12 AM
Danke für den Tip mit dem GC. Der Priester ist von den ganzen Makros ausgenommen

und heilt bei Bedarf über die F-Tasten, dort habe ich die einzelnen Heal-Spells abgelegt.

Gruß

Hertome

rulemaker
03-05-2009, 08:52 AM
Also ich würde dazu raten die macros für den heiler so anzupassen, dass die immer das mobtarget heilt. Bisher bin ich damit eigentlich besser gefahren als statische macros auf die chars

das macro sieht bei mir ungefähr so aus. hierzu sollte der tank im focus sein

#showtooltip
/cast [target=focustargettarget] Heilung

ich weiss nicht ob so etwas wie

#showtooltip
/cast [target=party1targettarget] Heilung

auch funktioniert. somit würde zumindest immer der char geheilt der gerade als ziel des angegriffenen Mobs attackiert wird. dies ist sehr nützlich wenn mal ein mob die aggro am tank verlieren sollte und dieser in die gruppe rennt. man heilt immer den richtigen und kann sich nicht verklicken, da nur 1 taste gespammt werden muss =)

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

rakosun
03-05-2009, 09:18 AM
Hallo,

nur auf die Schnelle, kombiniere das noch mit einen [harm] der Bedingung, das das Ziel des Zieles des Tanks ein Gruppenmitglied ist, ansonsten hau ein Manadrain drauf. Somit ist der gegnerische Heiler direkt in der verlegenheit noch mehr mana zu verlienen und dadurch schaden zu bekommen.

Gruß

hertome
03-05-2009, 10:51 AM
???

Ok jetz versteh ich nix mehr 8)

rakosun
03-05-2009, 11:32 AM
Ok dann noch mal ausführlich:

Die Idee hinter dem Heil Macro ist ja, das immer der Teilnehmer der Gruppe geheilt wird, den der Gegner des Tanks angreift. Das funktioniert ja mit dem Macro oben. Wenn man diese Macro jetzt um eine winzigkeit erweitert, kann man folgenden Effect erzielen:

Sollte das Ziel des Tanks ein Gruppenmitgleid als Ziel haben, wird dieses geheilt.
Hat das Ziel des Tanks ein anderen Gegner als Ziel (ist so wen dieser Heilt) dann Zaubert der Priester Manabrand (andere Zauber möglich). Dadurch wird dem gegnerischen Heiler Mana und Lebenspunkte entzogen.
Alternativ könnte mann das Macro noch um die Option erweitern, das wenn das Ziel des Tanks kein Ziel hat, der Tank geheilt wird.

#showtooltip
/cast [target=party1targettarget][help] Heilung; [traget=party1target][harm] Manabrand; [target=party1] Heilung

ich habe as Macro noch nicht getestet, könte aber klappen.

Gruß

hertome
03-05-2009, 01:58 PM
Ah ok,

das werd ich mal testen klingt gut!

arnaya
03-10-2009, 06:28 AM
Also ich kann dir leider bei den Makros für den rest deiner gruppe nicht helfen da ich weder mages noch einen Prister in meien set up habe,

ich habe aber eine recht gute castseqens für meinen pala tank mit diesem makro halte ich auch in naxx 25er mit meinem tanke die agroo

/castsequence reset=5 Heiliger Schild, Weihe, Hammer der Rechtschaffenen, Schild der Rechtschaffenheit, Richturteil des Lichts

bei untoten nutze ich zwischen durch die dmg fähigkeiten vom pala für mehr agroo

ich hoffe es hilft dir weiter

gruß Arnaya

hertome
03-10-2009, 08:10 AM
Das liest sich gut, werde ich mal direkt am WE in einer Ini antesten.

Vielen Dank