View Full Version : Kombo für Anfänger - taugen Druide und Krieger?
oliver
02-18-2009, 01:40 PM
Habe mich jetzt soweit in das Thema eingelesen, daß ich langsam mal anfangen möchte. Accounts sind da, hotkeynet läuft weitestgehend - fehlen nur noch die Chars. Zunächst mal möchte ich es ruhig angehen lassen und "nur" 2 Helden gleichzeitig steuern. Von den Vorlieben her kämen für mich am ehesten Druide und Krieger in Frage, alternativ würde mich noch ein Hexenmeister interessieren. Derzeit habe ich auf meinem alten Account noch einen Lvl 80 Paladin, der eventuell später nochmal dazukommen könnte. OK, Charakterwahl ist ja immer Geschmackssache aber mich würde ganz einfach mal interessieren, was Krieger und Druide als Kombination taugen und wie so ein Duo vom Schwierigkeitsgrad ungefähr einzuschätzen ist.
Sobaton
02-18-2009, 01:56 PM
Hi,
also wenn du den dudu als moon spielen willst bzw als ab und an heiler rest schaden :D kannst du durch die alte welt alle instanzen selber spielen (nur ein paar dds suchen halt) habe das gleiche mit Pala und dudu gemacht und lief recht gut :D (pala bringt dem dudu mehr an brauchbaren buffs)
2 nahkämpfer spielen sich recht schwer .. daher ist das nicht zu empfehlen.. als moon oder heiler/caster comboskillung ist das kein problem .. wie gesagt zu einem nahkämpfer immer ein fernkämpfer/caster nehmen
gruß
Me
Als Anfänger sind 2 gleiche caster Klassen am einfachsten. Bei meinen beiden Hexenmeistern habe ich es gehasst wen einer gestorben ist und ich eine ewigkeit laufen musste. Elementarschamanen sind daher meine lieblinge und die am einfachsten zu spieldende Klasse als Boxer.
DD/TANK, Caster oder gar doppelnahkämpfer wird um einiges schwiriger. Ich rate dir mit einer einfachen Kombination zu starten.
Grüsse
oliver
02-19-2009, 07:25 AM
Also nicht unbedingt erste Wahl für einen Anfänger - hatte ich mir aber schon so ungefähr gedacht. Bei den 2 Elementarschamanen ist halt die Gruppensuche wieder etwas schwieriger, da es meist nicht an DDs mangelt. Danke jedenfalls schonmal für die Antworten, ich schaue mal was ich draus mache.
rakosun
02-19-2009, 09:27 AM
Die Kombination Heiler und Tank sind recht einfah zu spielen, wenn man für den Heiler alle Macros so fertig hat, das der Tank immer gut geheilt werden kann. Zwei Punkte sind zu beachten, wenn du nicht wie ich Lehrgeld in Instanzen zahlenen wilst.
- Sage allen DD das Sie im Kapf nicht geheit werden und daher auf Ihre Aggro achten sollen. Tote kan man im Anschluss ja wiederbeleben :-)
- Lasse deinen Heiler im Intergrund stehen, damit du Ihn nicht unnötig in die Gefahrenzohne bringst.
Ich habe gute Erfahrungen mit Paladin und Prieser gemacht. Wenn du allerdings zwei Nahkämpfer Spielen willst, dann lass dich nicht Entmutigen es ist zwar wesentlich schwerer zu planen, doch ein Kireger läst sich sehr gut als 2ten Char in die Gruppe integrieren. Ich Starte einen Kapf immer mit Ansturm - Verteidigungshaltung - Blutlust - Donnerknall. Danach kanst du den Krieger ab und an mit einem Spott und einem Donnerkanll oder Spezialschlag beschäftigen, während du mit dem rest der Gruppe zum Schlag ausholst. Als hilfreich hat sich erwiesen den Krieger durch wechseln der Mouse direckt Steuern zu können, da es leider keinen möglichkeit der "automatischen" Ausrichtung gibt.
beyond-tec
02-19-2009, 12:14 PM
Unter dem Tank / Heiler Aspekt:
2 Druiden leveln, wahlweise als 2x Moonkin oder indem ein Druide als Katze rumrennt und entsprechend Gear sammelt während
der andere als Bäumchen hinterhertanzt und ihn heilt. Somit hast du direkt das richtige Gear fürs tanken und heilen oder alternativ
als Damagedealer wenn du 2x Moonkin spielst.
Die Geschwindigkeit des levelns dürfte in etwa identisch sein, wahlweise als Katze die nie Mana braucht und permanent geheilt wird
während der Heiler sein Mana regeneriert zwischen den casts und nie trinken muss oder durch mehr burst-dmg durch 2xMoonkin
welche im Gegenzug downtimes haben durchs trinken.
Durch die Dual-Skillung die demnächst eingeführt wird kannst dann beide Chars zu Moonkins als zweite Skillung fürs questen und farmen machen
wodurch du optimal Dailys etc machen kannst.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.