PDA

View Full Version : komische Probleme

dual_player
02-15-2009, 06:53 AM
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein Dual mage setup erstellt und habe beim lvln viel Spaß damit.

1. Mein erstes komisches Problem ist jedoch, dass mein Toon immer langsamer rennt als der Main und er ihm irgendwann aufhört zu folgen!?
Das verstehe ich nicht, die müssten doch gleich schnell sein...

2. Octopus macht immer komische Probleme: Die ersten beiden Tasten (bei mir follow und assist) funktionieren eigtl immer, aber die anderen (gerade 456789 und ')
funktionieren nur manchmal, bei Octopus steht manchmal sowas; Display Change detectet, oder auch Broadcast paused/resumed ( weiß nicht ob ich da irgendwas
Falsch eingestellt habe, manchmal gehts ja)

Vielen Dank schonmal

Shaitan256
02-15-2009, 07:10 AM
Zu 1 Kann ich nur sagen Lag(?!) was hast du für ne Leitung? oder wie sieht's mit dem Netzwerk zuhause aus? Irgendjemand der noch in der Leitung hängt?
Weiß nicht wie es mit WLan aussieht, habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Zu 2:
Du hast wahrscheinlich eine Taste für's umschalten zwischen Broadcast und nicht Broadcast eingestellt. unter Server -> Toggles sind diese einzustellen, vielleicht ist es eine der Tasten1-`?

Hm wenn aber Display Change steht kann ich dir so nicht helfen, das habe ich noch nie gehabt in Octopus, vielleicht ist es ne Einstellung im Server->KM bereich? (glaube aber das es für mehrere PC's gedacht ist)

Hast du mehrere Monitore? Ansonsten wüsste ich nciht was mit Display Change gemeint ist. Hast du evtl die WoW clienten im VollbildModus oder im Fenstermodus?

Gruß,
Shaitan

Edit:
Siehe meinen nächsten Post-.-

Xorn
02-15-2009, 07:42 AM
VollbildModus oder im Vollbildmodus?
Oder hast du sie eventuell im VollBildModus?

Xorn

PS: wie immer hilfreich! :P

dual_player
02-15-2009, 08:19 AM
Ne ne sowas benutz ich eigentlich nicht ich spiele immer im vollbildmodus. :D

Und auf einem Monitor und einem Pc.
Die Konfiguration, werd ich mal abchecken vielen Dank.

Ps: Und vielen Dank auch an Xorn :D

Xorn
02-15-2009, 08:21 AM
You're welcome! :thumbsup:

Shaitan256
02-15-2009, 09:49 AM
VollbildModus oder im Vollbildmodus?
Oder hast du sie eventuell im VollBildModus?

Xorn

PS: wie immer hilfreich! :P

Yayx -.- naja, meinte natürlich Vollbildmodus oder Fenstermodus.

Xorn
02-15-2009, 09:52 AM
Oh !!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Shaitan256
02-15-2009, 10:34 AM
Ne ne sowas benutz ich eigentlich nicht ich spiele immer im vollbildmodus. :D

Und auf einem Monitor und einem Pc.
Die Konfiguration, werd ich mal abchecken vielen Dank.

Ps: Und vielen Dank auch an Xorn :D

Ich würde dir raten WoW im Fenstermodus laufen zu lassen, und dann die Option Maximiert, ist von der Optik her das gleiche nur ist es beim Alt+Tab nicht so in die länge gezogen (Client 1 Minimieren, dann Client 2 maximieren und umgekehrt).

Ansonsten kannst mir auch die Config datei einfach per PM schicken und ich würd dann mal nach sehen.

Edit: die von Octopus natürlich^^

auriel
02-16-2009, 07:23 AM
unterschiedliche Geschwindigkeiten....? kenne ich ;)

Der Main hat volle Sichtweite + Grafikoptionen + zahlreiche Addons
Der Slave reduzierte Grafikoptionen und nur die nötigsten Addosn

Folge: Main ist langsamer als Slave. Das ist sehr gut zu sehen, wenn du mit dem epic flugmount längerer Strecken fliegst ohne follow... der Main ist dabei deutlich langsamer.

Rumble_Pack
02-16-2009, 07:42 AM
Unterschiedliche Geschwindigkeiten kann auch an der "maximalen Hintergrund Bilder pro Sek." Einstellung liegen, diese findest du in der Datei "\WTF\config.wtf" unter:

SET maxFPSBk "30"
Einfach die Zahl angleichen und speichern.

Ich hatte standard glaub ich auf 15 eingestellt, welches sich als viel zu langsam herausstellte, allerdings hab ich auch alle 5 Fenster auf 2 Monitore aufgeteilt, obs sich sonst im "wahren" Hintergrund bemerkbar macht kann ich nich genau sagen.

mfg

Shaitan256
02-16-2009, 04:07 PM
Unterschiedliche Geschwindigkeiten kann auch an der "maximalen Hintergrund Bilder pro Sek." Einstellung liegen, diese findest du in der Datei "\WTF\config.wtf" unter:

SET maxFPSBk "30"
Einfach die Zahl angleichen und speichern.

Ich hatte standard glaub ich auf 15 eingestellt, welches sich als viel zu langsam herausstellte, allerdings hab ich auch alle 5 Fenster auf 2 Monitore aufgeteilt, obs sich sonst im "wahren" Hintergrund bemerkbar macht kann ich nich genau sagen.

mfg

Habe damit noch überhaupt keine Probleme gehabt, ob ich's angestellt habe oder nicht oder von 25-15-8 gestellt habe (alles auch in Hauptstätten) und hatte da keine Probleme. Es geht darum das der Toon langsamer rennt nicht das die FPS langsamer ist. Also eher 'ne Verbindungssache anstelle'ner Performancesache, es sei denn der Ersteller hat sich hier etwas unklar ausgedrückt, oer ich bin im mom viel zu müde^^

dual_player
02-16-2009, 05:23 PM
Hallo

1. Mein toon ist schneller als mein Main und ich habe Keim addon gar nichts.
2. Kann man mit Oktopus eigtl auch mausradanschläge und Tasten sowie Klicks übertragen?

Ps: morgen Krieg ich meinen neue Höllen pc und instlier da alles neu und melde mich dann nochmal

Xorn
02-16-2009, 11:12 PM
Ich weiss nicht ob das relevant ist - aber die Position des Charakters wird vom Client selber bestimmt, was das teleporthacken überhaupt möglich macht sowie einige andere "Tricks" dieser Art. Worauf ich hinaus möchte ist, dass ein ein kleiner Ruckler sein kann, der deinen Main für eine ganz kurzen Augenblick "stoppen" lässt, deine Toons hingegen haben diese Ruckler nicht und laufen in diesem kleinen Moment einfach weiter -> schneller.

So nun aber ins Bett ... :)

Shaitan256
02-17-2009, 03:13 AM
Ich weiss nicht ob das relevant ist - aber die Position des Charakters wird vom Client selber bestimmt, was das teleporthacken überhaupt möglich macht sowie einige andere "Tricks" dieser Art. Worauf ich hinaus möchte ist, dass ein ein kleiner Ruckler sein kann, der deinen Main für eine ganz kurzen Augenblick "stoppen" lässt, deine Toons hingegen haben diese Ruckler nicht und laufen in diesem kleinen Moment einfach weiter -> schneller.

So nun aber ins Bett ... :)

Hehe, sind das hier jetzt die ganzen Noggenfogger(nicht der Trank*hehe*) tricks?! Wie die Wall jumpinggeschichte?! und in ne Instanz ohne ID und dementsprechend ohne Mobs und sowas^^

Gn8, ich leg mich jetzt auch schlafen , heute wieder spätschicht -.-

^^

auriel
02-17-2009, 03:56 AM
joph genau @Xorn

Um das abreissen von follow zu umgehen, was spätesten in der nähe Dalaran oder diversen "Phasing Zone" passiert, setze ich mit follow den Kurs und schalte dann jeden toon auf "autolaufen/fliegen".

Der Main hat wiegesagt volle Sichtweite, die Toons sind reduziert. Folge: die Toons überholen witzigerweise den Main beim fliegen

dual_player
02-19-2009, 01:14 PM
Hi, ich habe jetzt mein High-End Syste, und muss sagen es ist wirklich geil auf max alles zu spielen mit 1920x1200
mit den folgen ruckeln hab ich jetzt nicht mehr, der lte pc war wahrscheinlich einfach zu schwach

nur 2 fragen noch:

- wie stelle ich maximamiser ein? hab das im guide nicht verstanden wie das über octopus geht?

- ist es normal das der toon wartet bis sich eine distanz von ca. 25 (!) m aufgebaut hat bevor er folgt?

Danke schonmal !

auriel
02-20-2009, 05:59 AM
du das sieht nur so aus.

Wenn du dir den Toon - Client anschaust, sieht es so aus als würde er direkt hinter den Main laufen. Von der Mainview sieht es so aus als würde er 25m Abstand halten.