PDA

View Full Version : AHK und Co. LAN Alternativen

auriel
02-10-2009, 07:11 AM
WotLK Hardwarehunger schockt spzl in Dalaran und 5min 3fps nerfen einfach. Daher die Entscheidung mehrer PC einzubinden.

Frage 1: AHK via LAN .. jemand Erfahrung ?

Frage 2: Octopus? .. ist das Projekt tot?

Frage 3: Keyclone ... der Preis... gibts da Mengenrabatt oder will der Entwickler tatsächlich 100 US Dollar fürn 5er ?

Frage 4: Ich habe hier noch ein MAC stehen .... den würde ich natürlich gerne mitverwenden ... gibts in der Richtung etwas fürs Key Broadcasten inkl. Vista Clients?

olipcs
02-10-2009, 07:21 AM
Falls du ne kostenlose Software nutzen willst, die auch noch relativ gut supportet wird empfehle ich dir HotKeyNet.

Ich könnte dir auch nen Beispiel-Script zusammenstellen, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten kannst:
1. Wie viele PCs willst du einsetzen und wie ist ihre lokale Netzwerk IP?
2. Wie viele WoWs willst du auf den jeweiligen PCS starten (und aus welchem Verzeichnis/Verzeichnissen)?
3. Wie sollen die Fenster Positioniert werden, welche Größe sollen sie haben?
4. Welche keys willst du generell Broadcasten (A-Z (ohne A,S,D,Q,W,E), F1-F10, Space, Pfeiltasten für Movement wäre so meine Standardbelgeung...)

aber um auf deine Fragen zurück zu kommen:
Frage 1: AHK via LAN .. jemand Erfahrung ?
- Nein hab ich leider nicht und daher keine Ahnung

Frage 2: Octopus? .. ist das Projekt tot?
Meines Wissens wird es nicht mehr weitere entwickelt, bzw. nur noch die kommerzielle Version (?!)

Frage 3: Keyclone ... der Preis... gibts da Mengenrabatt oder will der Entwickler tatsächlich 100 US Dollar fürn 5er ?
Jup, normalerweise gelten die Lizenzen nur pro PC, daher brauchst du wahrscheinlich 5, soweit ich weiß gibts keinen discount,

Frage 4: Ich habe hier noch ein MAC stehen .... den würde ich natürlich gerne mitverwenden ... gibts in der Richtung etwas fürs Key Broadcasten inkl. Vista Clients?
-Soweit ich weiß gibts aufm Mac nur Clonedkeys/Clonekey aber meines Wissens funktioniert keins davon mit Windows-Systemen zusammen, daher scheint mir Windows auf dem MAc zu booten die einzige Alternative..

auriel
02-10-2009, 09:14 AM
Asche über mein Haupt. HotKeyNet hatte ich vergessen. Ich erinnere mich .. bezüglich targetless hatte ich darüber etwas gelesen.

Das Angebot mit dem Beispielscript ist lieb von Dir, aber soviel Ehrgeiz habe ich dann doch, es selber zu versuchen. Falls ich dann Probs habe werde ich mich via PM sicher bei dir melden ;)

Der Tip mit dem MAC + Windows ist auch gut, so kann ich Spiel und Arbeitsbereich getrennt halten. Da reicht ja die alte XP Lizenz.

btw. Octopus und kommerzielle Version habe ich schon mehrfach gehört... aber irgendwie kommt da nix mehr.

Na dann... HotKeyNet ich komme... thanks 4help

Shaitan256
02-10-2009, 11:13 AM
Octopus funktioniert einwandfrei, seit dem letzten Update. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch über's Netzwerk. (gibt's auch nen Guide von Padarox zu)

Werde aber um ehrlich zu sein auch demnächst zu HKN wechseln. Dann vielleicht nochmal sehen ob ich nicht Keyclone und/oder Innerspace nutze bzw werde auf jeden Fall ale vergleichen.^^