Log in

View Full Version : Holy Sh!t - Neue Graka

Shaitan256
02-07-2009, 08:40 PM
So langsam möchte ich heute nicht mehr in Englisch schreiben :)

Habe heute (jetzt gestern) meine Neue Grafikkarte bekommen (ATI 4850HD 512MB- Alte Geforce 6600 GT 256MB)

Erster Test war Dead Space, mit meiner alten Grafikkarte konnte ich es richtig gut spielen was mich einigermaßen versundert hat. (natürlich auf minimal, aber es lief konstant mit ca 25+ fps) Nun habe ich gedacht hm, soviel performance plus kann's ja auch nicht werden und dachte mir:

"Stell' mal die Einstellungen von Dead Space nicht ganz so hoch, möchtest ja nicht gleich mit nem Schlag in's Gesicht enttäuscht werden... ach was soll's warum nicht gleich in die Vollen gehen!!!11elf!"

Ich habe nicht 1 Ruckler oder Zucken gehabt, so gut habe ich am PC seit 4 Jahren nicht gespielt. Was für ein Gefühl und ich habe alles(!) auf höchste Einstellung gehabt.

Soweit so gut, Dead Space kann man nicht boxen, aber WoW also hab ich mir erstmal mein WoW geschnappt und endlich mal die Schatten auf Maximal gestellt (was das einzige war was bei meiner 6600GT Probleme machte(ansonsten alles high)) Selbst inner Stadt mit 50+ Spielern kein Problem, das musste weiter ausgereizt werden. :P

Also machte ich mir noch einige Testaccounts und hatte 3 Stück laufen mit Maximalen Details (inklusive Schatten) und selbst inner Stadt wieder null Problem. (ohne Maximizer bis jetzt)

Um nochmal kurz auf meine 6600 anzusprechen:
Den WoW Loginscreen habe ich gehasst, da er bei mir immer am meisten Performance gefressen hat (hattet ihr das auch so empfunden oder lag's nur an meinem Rechner?!)

Wieder zur Gegenwart:
Habe Maximizer Einstellungen vollzogen so das ich alle 5 Clients (nur Clients, habe noch keine 5 Char's aktiv) so eingestellt habe das links in Groß der Main ist und rechts untereinander (ohne Lücken) meine 4 Toons oben Healer darunter DD1 darunter DD2 darunter DD3. Da mein Lginscreen mir immer die FPS zu nichte gemacht hat, dachte ich mir, schau dir mal dein Performance an, wenn du einfach nur 1 Char einlogst und den Rest einfach im Loginscreen versauern lässt (da es ja soviel fps frisst?!) Also ich habe gemerkt, das ich konstant 35 FPS hatte. Obwohl der Browser noch mit einigen Youtube Tabs und DB-Forum Tabs offen war (Nutze Chromium/Iron, Google Chrome ähnlich) und ging erstmal nach IF, 'ne menge Spieler anwesend. fps sind runter auf 23+ dachte mir wow und das obwohl alles auf Maximum war. Das nächste was ich hinzugeschaltet habe war Winamp, der in letzter Zeit ziemlich suckt, da er iwie viel zu lang einlädt, aber naja startest mal ein Video und die FPS sind kurz maximal 5 Zähler runtergegangen und danach gleich 3 wieder rauf und es blieb bei konstanten21+ fps.

Es ist Wahnisnn wieviel Performance eine Grafikkarte ausmacht. wollte nur die Erfahrung teilen. Mein restlicher Comp sieht noch so aus:
X2 5400+ Black Edition 2x2,8GHz
4GB DDR2 800
und 2 HDD's mit je 7200 upm (kein Raid)

Octopus setzt die Affinity von den ersten 2 Accounts zum 1 Kern und die restlichen 3 zum 2ten. Habe 2 WoW Folders 1 auf meiner Windows Partition 1 auf der andren Festplatte. hier genau die gleiche Prozedur mit den Accs. Mein Virtueller Speicher ist auf 4GB min und max (nur von der 2ten HD) gesetzt. Werde nachher mal einen 5 Acc Versuch starten und hoffe es läuft.

Ich weiß natürlich das der Loginscreen nicht mehr fressen kann als WoW mit vollen details, aber er scheint schon ziemlich performance zu fressen.

Danke für eure aufmerksamkeit.
Gruß,
Shaitan