Log in

View Full Version : Neue Instanzen können nicht ...

Shiena
02-04-2009, 01:59 PM
Hallo allerseits,

ich schätze mal, jeder hat von dem Problem gehört, dass die Instanz-Server überlastet sind. Ich wollte mal horchen wie es auf euren Realms zur Zeit aussieht. Angeblich sollten ja die heutigen Wartungsarbeiten das Problem lösen. Nun ja, was soll ich dazu sagen? Auf meinem Realm Garrosh gab es bis heute Morgen vor den Wartungsarbeiten keine Probleme mit Instanzen, doch nach dem Realm Neustart ging nichts mehr. Egal welche Instanz, es kommt immer die Meldung, dass keine zusätzlichen Instanzen gestartet werden können.

Wie sieht es auf euren Realms aus? Könnt ihr noch in Instanzen?

Thar
02-05-2009, 03:40 AM
Hallo
Ich wusste nichts davon, dass an dem Problem geschraubt werden sollte gestern. Aber am Abend war ich in 4 heroic Inis und seit langem kam kein einziges Mal die nervige Meldung. Kann jetzt Zufall gewesen sein oder Blizz hat es auf Durotan EU hingebracht. *Hoff*.

Grüsse, Thar

Deak
02-05-2009, 04:49 AM
Seit ihr euch eigentlich sicher, dass es sich dabei um technische Probleme handelt?

Das war ja schon auffällig, dass das Problem mit den Instanzen erst mit Einführung des Achievment-Systems
auftraten, weil da sehr viele angefangen haben, auch ihre hochgelevelten Zweit- und Dritttwink solo
durch jede noch fehlende Instanz zu spielen.

Ich vermute, dass aufgrund der Server-Architektur nur eine bestimmte Zahl an Instanz-Slots
zur Verfügung steht, so wie ja auch die maximale Zahl der Spieler, die online sind, begrenzt ist.
Wenn da also in jeder der was weiß ich wie vielen Instanzen ein 70er oder 80er steckt, ist es schneller
voll, als wenn es immer Fünfer-Gruppen sind.

Schätze mal, dass das Problem auf vielen Server schon von selbst wieder verschwunden ist – weil die
Achievments eingesammelt worden sind.

Schönen Gruß
Deak

Shiena
02-05-2009, 07:20 AM
Also bei uns auf Garrosh ist das Instanz-System mittlerweile vollständig aus wie es scheint und das seit gestern Abend. Ich hab mal mit /who alle Instanzen und Raids abgesucht und es ist nicht ein Spieler in einer Instanz gewesen, trotzdem kommt die Meldung, dass keine weiteren Instanzen geöffnet werden können.

beyond-tec
02-05-2009, 10:23 AM
Hab das Problem seit WOTLK verfolgt und es geht mir nurnoch auf den Keks...

besonders super ist ein PC Crash wo die Gruppe aufgelöst ist beim einloggen und jeder Char
in seiner eigenen Instanz ID steht und man den Abend über nicht mehr rein kommt weil
man 5 freie Instanz-IDs bekommen muss nur um die Chars einzuloggen.

Vorgestern bestand das Problem nach wie vor, allerdings würde ich sagen es war verstärkt
da vor Utgarde eine Menschenmenge stand wie ich sie noch nie gesehen habe.

Gestern hab ich mir das Schauspiel gar nicht angesehen sondern angefangen zu questen,
bin es leid 20-30 Minuten gegen eine Instanz-Wand zu hüpfen bis ich endlich mal rein komme.

Xorn
02-05-2009, 10:46 AM
In BC wars damals so, dass 4/5 in einer neuen ID landeten, was natürlich jetzt zu dem Problem führt welches beyond bereits angesprochen hat. Aber einer sollte, weiterhin, in der alten ID landen.
Zumindest war es damals so, da habe ich nach einem PC Absturz einfach geschaut bei wem noch Mobs standen und mit diesem dann den Rest wieder eingeladen und weiter ging es ...

Edit: aber ja, es ist richtig nervig geworden - es ist Abends auch auf meinem Realm unmöglich noch irgendwo reinzukommen - 30 Minuten habe ich letztens damit verbracht gegen Wände zu rennen. :/
Das muss bald mal behoben werden.

X

Shiena
02-05-2009, 02:24 PM
Besserung scheint nach wie vor nicht in Sicht zu sein *seufz* Und leider gibt es auch keine Ansage von Blizzard, was da los ist und wann es wieder gehen wird.

ass007
02-05-2009, 08:10 PM
nunja ich hab eigens für dieses Problem einige Makros geschrieben. Es sind zwar nur Simple Follow Makros aber so bekommt man (meiner bescheidenen Meinung nach)
etwas schneller einen Freien Instanz Slot ab.
zu den Makros :
M1
/Folgen Char A
M2
/Folgen Char B

mit Char C legt man nun M1 auf die Taste X, M2 kommt auf die Taste Y
und bei Char D legt man M2 auf die Taste X, M1 kommt auf die Taste Y

Wie schon gesagt es ist nichts Wildes :) aber nun kommt der Trick

Mann geht mit Char A zum Portal es erscheint die Meldung : Du Kommst hier nicht rein.
Nun hat man die Möglichkeit einwenig hinter das Portal zu gehen und das machen wir auch :)

Char B stellen wir uns ein wenig vor das Portal.
wenn wir nun die Taste X drücken Läuft Char C zu Char A ( Instanz abfrage) und Char D zu Char B
mit der Taste Y läuft nun Char C zu Char B und Char D zu Char A (Instanz abfrage)

so hat man mit 2 Tasten eine Ständige Instanz abfrage und kann nebenbei noch etwas anderes Machen.

DIES IST ZWAR NICHT DIE OPTIMALE LÖSUNG UND ICH FINDE ES AUCH TRAURIG, DAS BLIZZARD,
DASS PROBLEM NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMT ABER ES IST ZUMINDEST EINE NOTLÖSUNG

Shaitan256
02-05-2009, 08:15 PM
OLOLOLOL
Toon Ping Pong :D

ass007
02-05-2009, 08:58 PM
Äh Ja :) So kann man es auch nennen, aber Hey so hat man auch eine Beschäftigung in der Stadt XD
und man Kann wirklich was anderes machen z.b. Lesen oder Fernsehen, ohne immer mit einem char hin und her zurennen bzw auf den Monitor zu gaffen.

Ich bin ja mom noch am Tüffteln,so das Ganze mit nur einer Taste hinzubekommen (Castsequenz mässig) ist.

und was besseres fällt mir mom mit Blizzards Instanztürsteher leider nicht ein.

Xorn
02-05-2009, 09:09 PM
Haha, geniale "Not"-Lösung! :D
Das muss ich bei Gelegenheit mal testen, sobald die nächsten Instanzquests gegen 18 Uhr erledigt werden wollen. :>

rulemaker
02-12-2009, 11:59 AM
Hmm ich hatte bisher noch KEIN EINZIGES mal das Problem das ich eine Instanz nicht betreten konnte.
Auf meinem Server (EU-Mug'Thol) war es bis vor den Kostenlosen Transfers eh recht leer da viele große Gilden ab- und wieder zugewandert sind.

beyond-tec
02-12-2009, 12:49 PM
*lol*
also der Toon Pingpong ist excellent! :thumbup: :thumbup:

Derzeit ist es recht gut wegen dem Event was stattfindet wo
Gott und die Welt NPCs küsst und daher nicht in Instanzen ist.

Kam gestern problemlos rein und konnte paar Runs auf Stockades machen.

Was ich richtig traurig finde an Blizzard: Es gibt Warteschlangen für Login-Server,
für PVP etc etc.. warum macht man net eine für Instanzen? Warum muss ich wie blöd
gegen die Tür rennen anstelle mich in eine Warteschlange am Portstein einzuklinken
und ich werde in die Instanz geportet wenn es ne freie ID gibt.