View Full Version : benutzt ihr castsequence für die dmg rotation?
Orthos
02-02-2009, 08:12 PM
ich habe mit lvl 75 als ich lavaeruption bekam mal mit einem castsequence macro rumprobiert. leider hat mich das 200 - 300 dps gekostet im vergleich zur "manuellen" rotation. ich glaube der grund dafür ist, dass man bei der castsequence den nächsten Zauber nicht schon anfangen kann, bevor der letzte fertig gecastet ist (was ja normal zwecks der latenz funktioniert)
benutzt ihr für eure standartrotation für einzelne ziele/bosse castsequencen?
arnaya
02-03-2009, 03:55 AM
Hi, das selbe Probelm hatte ich auch. Bei trash gruppen in innis nutze ich nur Blitzschlag da deine rotazion dort kein sinn macht da die mops einfach zu schnell down sind. Bei bossen nutze ich eine cast seqenz die mir seit dem patch einen DPS boost von fast 400 bringt. Meine cast seqens ist noch nicht perfeckt und sieht wie folgt aus
"/castseqens rest=5; Flammenschock; Lavaeruption; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Lavaeruption; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag" wen jemand einen besser hat bin ich gerne für vorschläge offen.
Gruß Arnaya
Hisoka
02-03-2009, 05:41 AM
wieso so viele casts drin wenn das ding eh nach 5 sek resettet?
olipcs
02-03-2009, 05:45 AM
weil es nur nach 5 Sekunden resettet, wenn es nicht aktiviert wird (was beim 'spammen' nicht vorkommt)
Hier ne Diskussion zu Castsequence Makros:
Trinitiy: Paladin, Ele, Ele, Resto, Boomkin ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18999')
Orthos
02-03-2009, 07:49 AM
mir geht es hier nicht darum WELCHE castsequence ihr benutzt, sondern ob ihr einen Unterschied von den dps merkt, vom gegensatz mit und ohne.
Wer mit verschiedenen Chars spielt benutzt natürlich für die dds welche, das ist mir klar. Aber wer wie ich mehrere gleiche spielt merkt da evtl einen Unterschied.
Ich habe die genau gleiche Rotation mit castsequence und ohne probiert und festgestellt, dass ich mit castsequence weniger schaden gemacht hab.
olipcs
02-03-2009, 08:48 AM
Ich habe die genau gleiche Rotation mit castsequence und ohne probiert und festgestellt, dass ich mit castsequence weniger schaden gemacht hab. Dies ist technisch auch logisch, da bei einer castsequence ein neuer cast immer erst angefangen werden kann,wenn der Server mledet das der vorhergehende beendet wurde (daher diese 'Abschlussnachricht' erlaubt es erst zum nächsten cast in der castsequence überzugehen). Ohne eine Castsequence muss nicht auf diese Serverrückmeldung gewartet werden, da manuell ausgewählt wird, welcher Zauber als nächstes gecastet wird, und die NAchricht diesen zu casten schon vor der Beendigung des vorhergehenden Casts versandwerden kann.
Daher gilt generell: je kürzer die Castzeit und je höher die Latenz desto schlechtere Ergebnisse liefern castsequences (z.B. Zorn vom Druiden ist davon relativ stark betroffen).
Daher gilt generell: je kürzer die Castzeit und je höher die Latenz desto schlechtere Ergebnisse liefern castsequences (z.B. Zorn vom Druiden ist davon relativ stark betroffen). ziehen wir daraus ein Fazit, heißt das dann: Castsequence kannste knicken?
Das bedeutet lediglich, dass du einen DPS Verlust dadurch erleidest, dass du nur noch eine Taste "spammst". Um einen DPS Zuwachs zu erlangen musst du also ganze Rotationen manuell spielen, umso mehr verschiedene Charaktere man hat, umso schwerer ist dies, auch wenn es nur eine DPS Klasse sein sollte, muss man dennoch - zumindest im PVE - viel mehr überlegen, während man heilt und noch effektiv tankt, soll dann auch noch eine DPS Rotation manuell ausgeführt werden. ... :)
btw82
02-03-2009, 10:16 AM
Irgendwo hatte ich die alternative /castrandom gelesen da dieser nich auf die Serverseitige Rückmeldung wartet.
olipcs
02-03-2009, 10:16 AM
ziehen wir daraus ein Fazit, heißt das dann: Castsequence kannste knicken? Nö, generell nicht. Ich würds so halten: Wenn ich 'singleboxe' verwenet ich keine castsequences, beim boxen von 5 unterschiedlichen Klassen allerdings teilweise schon, da man schon genug zu tun hat mit tanken und heilen, als sich noch wirklich aktiv um drei dps-rotationen zu kümmern.. ..daher beim 5-bosen nehme ich einfach in Kauf, dass ich nciht so effektiv sein kann wie im solospiel...
..und ja, castrandom ist teilweise ne alternative, hat aber auch Vor- und Nachteile.
Orthos
02-03-2009, 11:06 AM
wie genau funktioniert castrandom? wählt er aus den aufgelisteten zaubern einen random aus und versucht ihn zu casten? was genau währen da die nachteile wenn man beispielsweise beim schami FS auf ner extra taste lässt, diesen immer am gegner aktiv hält und dann nur noch
/castrandom Lavaeruption,Kettenblitzschlag,Blitzschlag
spammt? rein theoretisch müsste er ja die cooldowns von allem recht effektiv ausnutzen. Nur wird man recht auf die taste hämmern müssen da er ja oft versucht einen zauber zu casten der noch cd hat, oder?
olipcs
02-03-2009, 11:28 AM
das von dir würde funktionieren, allerdings musst du dazu den button auch wirklich spammen,
Da /castrandom so funktioniert, dass es zufällig einen Spell auswählt, diesen aber auch auswählen kann wenn er gerade auf cooldown ist und genau hier liegt dann auch der Nachteil, denn wenn du das Macro nicht zig-mal pro Sekunde spammst, kann es vorkommen, dass einer von drei Spells zwar keinen Cooldown hat, aber trotzdem nicht sofort aktiviert wird.
-Darüber hinaus hast du natürlich auch keine wirkliche Kontrolle, welcher Spell gecastet wird, wenn mehrere keinen cd haben.
Orthos
02-03-2009, 01:33 PM
okay, danke. das heißt für mich macht das keinen sinn - außer ich kauf mir ne g9 und bau nen motor ans mausrad :P
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.