Log in

View Full Version : Assist Focus vs. Focustarget

Rumble_Pack
02-02-2009, 01:20 PM
Hallo, mir ist gerade beim Makro basteln etwas aufgefallen und zwar, ist es möglich wenn man "/Assist Focus" verwendet, die DMG Makros im Solo-Play zu benutzen!

Beispiel:

/cast [target=focustarget] Blitzschlag
Funktioniert im Solo-Play solange man sich selber als Fokus setzt.

/assist focus
/cast Blitzschlag
Funktioniert auch ohne gesetzten Fokus und ist zudem ein paar Zeichen kleiner, frage ist nur ob sich eine Verzögerung beim Targetwechsel bemerkbar macht.

mfg :D

Talburix
02-02-2009, 02:26 PM
ich nutze schon immer
/assist focus
/cast Blitzschlag

bzw da ich ja nur 2 chars boxe

/assist mainchar
/cast Blitzschlag

wenn mein main dann tot ist switsche ich fenster und spiel mim toon ganznormal als wenns der mainchar währe weil ich einfach ziehl anwählen kann und er das dann angreift solange mein toter main nicht ein anderes noch lebendes ziehl hat!

beim targetwechsel hab ich bisher keine probleme gehabt!

Gruß Talburix

btw82
02-02-2009, 05:36 PM
Hab ne eigene Taste für's assist

/assist focus

die ist bei jedem Toon auf Taste 1 somit wenn ich das Ziel wechsle drücke ich nur 1x die Taste bzw. Main kann schon früher das Target wechseln ohne dass die Toons dem Ziel folgen außerdem kann ich einfach die Zauber in die Leisten ziehen ohne extra ein Makro zu erstellen (hab aber auch meine castsequencen usw nur kann ich überall assist weglassen) :)

Und beim Soloplay kann ich alles ganz normal nutzen ohne focus oder makros umschreiben/austauschen :)

Orthos
02-02-2009, 08:05 PM
ich benutze

/cast [target=focustarget,exists][target=target] Blitzschlag

so kann man auch solo spielen
mir kam es beim ausprobieren etwas schneller vor als die Lösung mit assist. ob das nur einbildung war oder nicht, kann ich allerdings nicht sagen ;)