View Full Version : comeback 2 boxing???
Extreme
01-29-2009, 12:18 PM
Hey ho,
für die jenigen (vorallem die neuen in der community) vorab etwas über mich:
habe vor genau 3 monaten nach einem erfolgreichen halben jahr aufgehört mit multiboxing, habe 5 ele schamanen (s4 5v5 rating 1850, mit jedoch nur 4 schamis+healer) gezockt und es hat mir bis zum 3.0er patch vor wotlk riesen spaß bereitet im pvp als auch im pve.
(hier nochmal mein "abschiedspost": Ein Rückblick: 6 Monate Multiboxing 5 Ele Schamanen ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=15528') )
nachdem ich meine accs eingefroren habe habe ich weiterhin meinen mage gespielt den ich schon seit über 3 jahren als mainchar spiele. vor dem 3.0er patch war sunwell 5/6 gecleart, nach dem "olololol nerf patch, op teh_retris" aka 3.0 lag dann kil'jaeden so gut wie sofort.
habe natürlich mit wotlk meinen mage weitergezockt und der content (incl sartharion+3drachen) ist seit einigen wochen clear.
auch wenn die pvp situation (wie ich es hier aus dem pvp forum entnehmen kann, und es war pre wotlk nach patch 3.0 nicht anders) immernoch besch....eiden ist was den schamanen betrifft reizt es mich dennoch mal wieder mit mehreren chars zu zocken, da ele schamis mim letzten patch gut gepusht wurden (machen meinem t7,5 mage konkurrenz ).
wenn ich wieder anfangen sollte zu multiboxen, dann maximal mit 4 chars, da ich sofern es mir wieder spaß bereitet später keinen bock habe die chars in der arena durchzuwechseln damit sie in etwa auf dem selben personal rating sind (hat mir in s4 zahlreiche zusätzliche stunden in der arena beschafft nur weil 1 char das personal rating net ganz hatte und ich danach ne lange lose combo als gegner bekommen hab)
was das spielen von 1 char angeht liegt mein fokus ganz klar im pve, bzw grob gesagt im raiden, sprich mit anderen spielern zusammen, zwar ist es auch ma ganz nett die ein oder andere heroic solo zu machen aber zu 2t (oder mehr) machts doch noch mehr spaß. deswegen "nur" 4 chars.
kommen wir endlich zum eigentlichen punkt dieses topics:
-wie habt ihr das hochleveln von 70-80 empfunden? ich erinnere mich an millionen von sammelquests (demotivationspunkt #1 denn ich hasse questen wenn man die quests schon alle kennt und sammelquests hasse ich nochmehr)
-lohnt es sich überhaupt bei den teils unspielbaren laggs (die denke ich mal auf allen servern sind) 4 accounts zu zahlen?
-der content is kindergarten, dazu brauchen wir nicht zu reden, das schafft man auch als boxer genauso wie ne lowskilled randomgrp (das soll keine gleichsetzung sein sondern eher ein versteckter flame an den low content den blizzard den "hardcore" raidern bietet)
-wie siehts in den neuen pvp gebieten aus sprich tausendwinter und strand der uralten, 4 chars passen auf kein fahrzeug :)
-die hardware anforderungen sind gestiegen mit dem addon, muss ich mein system upgraden? (amd 5000+dualcore, 3gb ram, geforce 8600gts, winXP) mit 5 chars vorm addon wars im alterac ziemlich laggy was die fps anging wenns wirklich viele leute waren, liegt wohl an den 3gb ram (win XP cap), da ich aber jetz nur 4 chars spiele sollte die hardware noch ausreichen, oder? (fps auf toons werden gecapped auf ca 10fps oder so, ging pre wotlk recht gut so)
-sonstiges (erzählt mir einfach was was ich vergessen hab zu fragen :DDD )
mfg Extreme / Proxx
Shaitan256
01-29-2009, 12:41 PM
Also erstmal evtl WB :)
Also zum einen kannst du den WotLK Content ja nochmal mit der anderen Seite machen. Es soll ja auch möglich sein möglichst wenig Sammelquests zu machen und trotzdem gut durchzukommen.
Zu deinem Rechner würde ich sagen evtl nen etwas besseren Prozessor und mehr Ram würde glaube ich reichen bin mir da aber nicht ganz sicher da ich noch nicht viel von WotLK sehen konnte. -.-
Irgendwie hab ich grad vergessen was ich antworten wollte ich editier es gleich rein *hoff*
Extreme
01-29-2009, 12:58 PM
hehe ok :D
mehr ram wäre ja auch mit einem umstieg auf win vista verbunden ... :/ oder halt hardware multiboxing (ohhh ja flames von den eltern inc wenn ich 2pc's gleichzeitig laufen hätte, im halben jahr endlich abi und ausbildung, dann können se nixmehr sagen:D )
btw82
01-29-2009, 01:21 PM
hehe ok :D
mehr ram wäre ja auch mit einem umstieg auf win vista verbunden ... :/ oder halt hardware multiboxing (ohhh ja flames von den eltern inc wenn ich 2pc's gleichzeitig laufen hätte, im halben jahr endlich abi und ausbildung, dann können se nixmehr sagen:D )
Im Moment könntest du dir auch statt Vista => Windows 7 gratis downloaden auch wenn es nur Beta ist müßtest du erst im August an einen Umstieg denken. Und einige im englischen Forumbereich haben auch gute Erfahrungen mit geringerem Ressourcenverbrauch gemacht.
Nur eine Idee als kostengünstige Alternative derzeit.
Kruschpakx4
01-29-2009, 01:24 PM
es lohnt sich auf jedenfall 4 ele shamys weiter zu zocken, hab bisher 5 heroics clear gemacht, auf mehr kein bock aber dürfte atm alles drin sein mit 4 ele shamys+tank.
laggs in wintergrasp sind atm bissl shice zum zocken aber ich machs halt wegen der guten belohnungen, ich stell mich meist abseits des "rießen zerges" und gank ally die vom friedhof kommen. Das neue bg eignet sich gu als multiboxer, in phase 1 zum deffen, ich reiß die panzer in 5 sec auseinander und hab auch schon knapp 19k life pro shamy also schaff da 3 panzer am stück ohne heal. Was raids angeht, müsste sogut wie jeder encounter zu schaffen sein, arena geht seit 3.0.8 gut, bin seit dem patch von 1348 auf knapp 1600 mit 22 games( achja ich muss mal einen wotlk arena & bg post schreiben :>)
was die alten bgs angeht, unser realmpool (wir sind auf dem selben^^) loost sogut wie jedes av, ich rushe jetzt nurnoch vor damit is ca 30% winchange... wenigstens etwas. Grundsätzlich macht mir bg wieder viel spas hab alle hateful items + insignie und schonwieder 75k ehre ... jetz muss ich erstmal deadly ratings machen. Meiner meinung nach ist es nur ne frage der zeit bis ich auf 2050 bin, mit holypala is es möglich... hatte letztens wieder paar draincombos die reiben sich zwar um säulen aber hatte die in og arena *grinst* hunter oneshot game over!
benütze immernoch das lvl 70 trinket für hero marken+wintergrasp marken trinket, einfach egal was freisteht /use icon of the silver crescent /use blood fury /cast elemental mastery /cast lava burst wenn da jeder shamy die eine sek (mit bl) casten kann fällt sogut wie alles ohne die shocktaste hinterher, mit glück procct noch das wintergrasp trinket was ja 590 add spell gibt, wenn das zufällig mal 2 oder mehr shamys zugleich haben mach ich alles mit lb spammen tot, wenn se dich kiten wollen... naja muss man der felsen in der brandung bleiben und auf einen fehler warten.
Extreme
01-29-2009, 01:29 PM
wie siehtn das mit glyphen aus? welche lohnen sich da?
flammenschock glyphe steht außer diskussion, die ist pflicht, doch was dann? lavaburst glyphe+ flammenzuge, oder doch lieber 4% auf blitzschlag? und die global cd verringerung von den schockzauber gibts ja auch noch aber denkmal die ist net so super wie die 3 vorher genannten.
Kruschpakx4
01-29-2009, 01:50 PM
ich habe atm die lava burst glyphe (gibt auch nen totem für +121 spelldmg auf lava burst für grizzly hills daily), lb und flammenzunge glypeh, somite 10% mehr auf lvb 4% mehr auf lb und 2% mehr crit die ich evtl mit flameshock austausche, aber die flammenshock glyphe bringt einem in der arena nicht viel
Extreme
01-29-2009, 02:01 PM
warum? weils gedispellt wird? oder geht man davon aus, dass der gegner umippt sobald lavaburst und ggf schock oder lightningbolt durch is?
Viel Spaß in der Arena mit dem neuen unsichtbaren Rating. *fg*
Extreme
01-29-2009, 02:16 PM
laut diesem post => http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7700474021&sid=3 aus dem offiziellen blizzard pvp forum solls wohl zahlreiche probleme geben bzgl des anstiegs des personal rating in bezug aufs teamrating, ich nehme an das meintest du, oder?
aber da die 4 chars ja immer zusammen gezockt werden sollte das personal und das unsichtbare rating ja wohl immer gleich bleiben bei allen chars, oder?
admDaggett
01-29-2009, 03:50 PM
Nicht zwingend. Das "Hidden Rating" hat wohl weniger mit dem Team und Personal Rating zu tun und es gibt teilweise wohl auch bei den personals untereinandern große Unterschiede.
Trollzilla
01-30-2009, 04:10 AM
Hab auch grad wieder angefangen (3 schamis 71 wohoo, einer is ja schon 80 und leecht brav 25er naxx jede id;P) .. das questen is eigentlich garnicht SOOOOOOO schlimm ;D
es gibt eher wenige "10% dropchance bring mir 30" quests .. es sind viel öfter "benutze diesen gegenstand mit jener leiche" (einfach assist main , use q item makro machen == 1 kill => alle 3 toons credit) oder "sammle gegenstand x der da liegt" (sehr viel höhere spawnraten als zu bc zeiten) quests . die ganzen vehicle quests gehen jetz auch leicht von der hand da follow/assist nun auch geht wenn man in nem panzer hockt :D . klar man braucht länger als mit nem single toon aber wenn mans ned eilig hat (und da arena pvp grad eh fail is hat mans ned eilig) gehts eigentlich sehr gut .. inis grinden bringt allerdings quasi nichts mehr.
hab jetz die halbe tundra durch , ca 2k ehre durch ganken am flugpunkt vor der calderra und bin noch voll motiviert;D
zur hardware : wotlk ist SEHR viel anspruchsvoller vor allem was ram angeht + nen quad core währ evtl auch keine schlechte idee (bin mit nem q6600 und 8gb ram teilweise schon hart am limit (toons auf 10fps limitiert und main packt grade so 35fps Oo)). ich werd wohl demnächst ernsthaft auf hardware umsteigen (erstma 2 pc's also je 2 toons pro pc dann zu season 6 halt noch rechner und nen multiplexer dazu)
zum pvp : arena is atm ... ehm ... lol ? :D ka schurken zerlegen halt meinen warri mit knapp 800resi in ~5sekunden im stunlock .. stoffies->schwere rüstungs träger überlebens ned lang genug fürn lichtblitz+reaktionszeit. bis s6 start (und damit HOFFENTLICH viel mehr resilence) kannste eigentlich nur bg's/wg machen bzw bissi pve'n (hc's sind halt größtenteils sehr leicht und mit nem tank+4 eles easy machbar, 2 raidinis (sarth und pvp boss) sind nen witz und naxx 25 kann man eigentlich auch mit (grobbulus is halt extrem assi , thaddius muss man bissi tricksen (2 toons auf den plattformen , 2 weit hinter den gruppen) .. sapphiron dürfte auch bissi anstrengend werden) wenn man ne gute/gelangweilte gilde hat;D
LordeX.de
01-30-2009, 06:51 AM
Ich überlege derzeit auch wieder mit dem Multiboxen anzufangen (hab 3 Schamis auf 64), allerdings glaube ich, dass die gestiegene Hardwareanforderung mein Multiboxing killen wird. :-(
Ich habe 5 Charaktere auf dem System am Laufen gehabt:
8800 Ultra (Graka)
4 GB Ram (800 mhz, DDR2)
Q6600 (Quad, 2.4 ghz pro Core)
Und es "ging", aber schön war das nicht mehr so wirklich in Icecrown zum Beispiel. (beim Fliegen)
Max-Details aufm Main, Min-Details bei den Toons.
X
beyond-tec
01-30-2009, 07:23 AM
Ich habe 5 Charaktere auf dem System am Laufen gehabt:
8800 Ultra (Graka)
4 GB Ram (800 mhz, DDR2)
Q6600 (Quad, 2.4 ghz pro Core)
Und es "ging", aber schön war das nicht mehr so wirklich in Icecrown zum Beispiel. (beim Fliegen)
Max-Details aufm Main, Min-Details bei den Toons.
Xna das sind ja pralle Aussichten, ich habe zwar 8 GB RAM und die 8800 GTX XXX
aber ansonsten fast identische Hardware und die Kiste ist in BC ja teilweise
schon am Limit der Grafikkarte angelangt. Buääh.. da kommt Freude auf 8|
Extreme
01-30-2009, 07:56 AM
arg wenn die hardware anforderungen so gestiegen sind ... mein rechner ist "erst" knapp über 1 jahr alt .. und vor 2 wochen is mir mein benq tft kaputt gegangen (laut recherchen im internet kommt das bei benq öfters ma vor das nach der 3 jährigen garantiezeit die lampe drinnen kaputt geht oder nen konverter oder wasweisich, und für die reperaturkosten, da ich selber net dran rumfummeln will, kann ich mir gleich nen neuen und besseren kaufen) sprich ich müsst mir erstma nen neuen kaufen denn ich hab derzeit nur übergangsweise den uralt 15" tft von meiner schwester (augenkrebs inc)
naja wa ja weihnachten :DD
kennt jemand einen qualitativ hochwertigen onlineshop mit niedrigen preisen für hardware (oder auch notebooks dann würd ich mit notebook+ jetzigen pc zocken da ich mir schon seit ewigkeiten eins zulegen will zum zocken)
ein freund hat mir www.nilstech.de empfohlen ... ich finde die preise dort seeeeehr günstig, jedoch fehlen mir teilweise detaillierte beschreibungen der artikel wie man es aus anderen shops wie z.b. www.alternate.de oder so kennt. aber vllt kennt ja einer von euch nen guten onlineshop :)
mfg extreme
Hmm, wenn der a) günstig und b) zuverlässig ist würde ich mir bei nem teuren Shop mit guten Angaben auf der Webseite einen zusammenstellen und ihn dann von der günstigen Seite kaufen ... ;)
olipcs
01-30-2009, 09:40 AM
..auch wenn Shop Empfehlungen immer schwierig sind, hatte ich persönlich mit Mindfactory ganz gute Erfahrung (musste allerdings auch noch nie was umtauschen). Die waren preislich immer ok und man zahlt keine Versandkosten (wenn man nachts bestellt).
Aber warscheinlich ist halt online-handel immer ne frage des Einzelfalls und wenn du wirklich Beratung/Service etc. willst mag nen Händler in deiner Nähe auch besser sein...
Fidalas
02-02-2009, 07:55 PM
Also um dich in Nordend frei bewegen zu können incl. Dalaran und Tausenwinter mit ca. 300Spielern wie bei mir aufm Server würde ich sagen führt an einem Quadcore, einer Sli Grafiklösung und mindestens 6Gb Ram (was Vista Ultimate einschließt) kein lagfreier Weg vorbei. Ich hab einen Q9550 mit 4x2,83 Ghz und wen ich in Tausendwinter im BG bin dan sind alle Cpus bei 100% und meine beiden GtX9800+ sind bei großen Schlachten auch an ihren Grenzen d.h. nur noch 20fps auf main in 10fps auf jedem Toon (Normal 60/20).
Extreme
02-02-2009, 10:15 PM
ohar hört sich ja recht übel an was die hardwareanforderungen betrifft (und ja ich zocke auch auf einem recht überfüllten server)
wie siehtsn bei dir mit grafikeinstellungen bei den toons und beim mainchar aus? alles auf komplett lowbei toons und main bissel höher, oder sogar komplett auf high???
danke schonmal,
mfg Extreme
Shaitan256
02-03-2009, 04:13 PM
Also um dich in Nordend frei bewegen zu können incl. Dalaran und Tausenwinter mit ca. 300Spielern wie bei mir aufm Server würde ich sagen führt an einem Quadcore, einer Sli Grafiklösung und mindestens 6Gb Ram (was Vista Ultimate einschließt) kein lagfreier Weg vorbei. Ich hab einen Q9550 mit 4x2,83 Ghz und wen ich in Tausendwinter im BG bin dan sind alle Cpus bei 100% und meine beiden GtX9800+ sind bei großen Schlachten auch an ihren Grenzen d.h. nur noch 20fps auf main in 10fps auf jedem Toon (Normal 60/20).
So wie ich des öfteren gelesen habe bringt SLI an sich nicht viel bis gar nichts bei WoW, da dort nur die erste Graka genutzt wird. (hab's sehr oft in den englishen Teilen gelesen, hoffe hab mich nicht jedesmal verlesen^^)
Naja werde das Problem wohl nicht haben wenn ich mit 2 Rechnern zocke und meinen PhenomII 940 habe. ^^
Extreme
02-08-2009, 10:28 PM
soa hab mir schonmal 3x WotLK gekauft für je 19,99 + 3,99 versand
richtig billig, im blizzard shop kostets immernoch 34,99eur ..
http://www.trade-a-game.de/i,75749/pc-spiele/world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king-add-on
hätt net gedacht das ich da so billig bei weg komme ^^ 3x addon 63,96eur :)
demnächst dann wohl laptop und dann kanns (wieder) losgehen :D
diesmal hol ich mirn gladi titel ^^ wenn net in s5 dann halt in s6 :D
Shaitan256
02-08-2009, 10:29 PM
Wow Ich hab's bisher nur für 26 € gesehen , danke für den Tipp^^
GL für den Titel
Extreme
02-08-2009, 11:01 PM
hehe danke :D
hab einfach nen bissel bei www.guenstiger.de preise verglichen und das dann entdeckt gehabt =) .. theoretisch könnte mans für mehr irgendwoanders sicherlich verkaufen denn der preis von 19,99 is richtig billig.
Shaitan256
02-09-2009, 01:36 AM
Hehe, Ich bin ständig auf den Suchmaschinen (Preisviecher) und versuch alles möglichst günstig zu bekommen :) ich bin da um ehrlich zu sein manchmal ziemlich lange vor xD
Extreme
02-09-2009, 12:32 PM
hehe, ist ja eigentlich nachvollziehbar wenn man alles mehrfach kaufen muss ^^
hab mir die g15 gerade auch für 66,95eur incl porto bestellt bei www.myby.de ... mehr tasten inc !!! (neeeed auch ohne boxing) :D
jetz wie gesagt noch laptop und dann kanns losgehn... nur da fällt mir die wahl schwerer da ich wenig ahnung davon hab.
Kruschpakx4
02-09-2009, 08:57 PM
Hab nen Asus pro031Sseries, duao core T7500 2gb ram mit radeon hd 2600, reicht um 3 wow's ruckelfrei laufen zu lassen allerdings low grafik... wobei mir relativ egal ist wie bei denen alles aussieht, der kostet auch nur 1199 ... glaub ich^^
Extreme
02-09-2009, 09:40 PM
bin mich gerade auf www.one.de am umschauen, dort kann man fertige notebooksysteme leicht anpassen (andere cpu, mehr ram, mehr festplattenspeicher,etc) so sachen wie grafikkarte richten sich aber nach dem jeweilig vorher ausgewähten system das man umkonfigurieren möchte, maßgeschneiderte gibts da leider net aber dafür sind preise meiner meinung nach ok und von der qualität sind sie auch recht gut (die laptops meiner kollegen laufen immerhin alle noch :D )
werd ich mich morgen oder übermorgen nochmal genauer dran hocken
Extreme
02-10-2009, 07:28 PM
ohar die bestellung von 3x wotlk bei www.trade-a-game.de ('http://www.dual-boxing.com/forums/www.trade-a-game.de') ging richtig fix durch, montag morgen bestellt und geld überwiesen, dienstag bestätigung bekommen das paket abgeschickt wurde :D
was haltet ihr von dem notebook hier:
http://www.one.de/shop/one-notebook-c6668-p-3057.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config
cpu würde ich folgende wählen: * Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 4x 2,0Ghz (6MB L2-Cache) +189.99EUR
restliche konfiguration würde ich so lassen
preis wäre dann bei 988eur+porto
hat jemand was dran auszusetzen? :DDD
Fidalas
02-11-2009, 05:49 AM
1. Würde ich an deiner Stelle lieber nen Desktop nehmen für 1000€ bekommste einen auf dem alle Chars mit guter Grafik laufen 2. wendan den http://www.one.de/shop/one-notebook-d8530-p-3203.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config mit 1GB Grafik wobei die ganzen Festplatten ziemlich langsam sind was du beim zocken sicher merken wirst :/
Extreme
02-11-2009, 10:10 AM
ich möchte ja mit desktop pc+notebook zusammen boxen, sprich mainchar aufn desktop pc und toons aufs notebook oder mainchar+1toon aufn desktop und rest aufs notebook.
da ich mir wie in diesem topic mehrfach erwähnt sowieso ein notebook zulegen möchte kommts für mich nicht in frage einen neuen desktop pc zu kaufen da mein jetziger meiner meinung noch ausreichen sollte (hardware oben beschrieben irgendwo).
leider kann/möchte ich die 1000euro grenze nicht überschreiten (als angehender abiturient geht da leider nicht soviel mehr:( )
grafik meiner toons ist mir "relativ" egal, zu bc zeiten haben mir ~10 fps aufn toons vollkommen gereicht.
wichtig bei dem notebook ist das ich kommende games noch problemlos damit unter guter leistung zum laufen bekomme (denn hardware upgrade bei notebooks is ja immer so ne sache...) und das ich einige wow clients damit zum laufen bekomme.
zwar würde mir die variante mit nem neuen desktop pc auch besser gefallen (allein das switchen auf nen toon ist beim hardware boxen so ne sache .. beim software boxen einfach maus ins nächste fenster ziehen und gut is), jedoch wollte ich mir ja eh einen laptop zulegen, und beides geht nunmal nicht. somit möchte ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen, notebook und ein zum multiboxen ausreichendes system (das aber dann aus meinem jetzigen desktop pc+dem neuen notebook besteht).
eine andere frage:
ich nehme an meine 3 neuen wotlk addons werden morgen oder übermorgen zur tür reinflattern, ich habe dann vor meine accounts zu reaktivieren und mit leveln zu beginnen.
meint ihr es ist machbar mit meinem derzeitigen pc 4 oder 5 chars zu leveln (nur instanzen, keine questgebiete, hatte zu bc zeiten in instanzen immer ne gute fps zahl)
hier nochmal die daten von meinem pc
amd 5000+ dualcore (2 x 2,5 GHz)
3GB ram
Geforce 8600GTS
WinXP
oder wirds mein pc nichtmehr schaffen da ja wie festgestellt die hardwareanforderungen gestiegen sind und somit müsst ich erst aufn laptop warten.
toons natürlich wieder auf low fps (ka 8-10fps) gecappt.
mfg Extreme
Extreme
02-13-2009, 09:28 AM
soa die 3x wotlk kamen gestern an und liegen jetz verpackt noch vor mir,
da ich aber noch kein notebook bestllt habe stellt sich mir weiterhin die fragen wie die spielbarkeit von 4 oder 5 chars auf meinem jetzigen rechner wäre (daten im post oben drüber).
übergangsweise könnte ich auch noch meinen alten rechner dazu nehmen (amd 2500+ , radeon x800 pro, ram bin ich mir netmehr sicher ob 768 oder doch 1,5gb ... jedoch is wow dadrauf net gut gelaufen da bezweifle ich es das ich da so 2 toons hin auslagern kann, selbstverständlich alles auf low gestellt)
Kruschpakx4
02-14-2009, 09:41 PM
wenn man soviel geld für hardware ausgibt dann hat man doch bestimmt auch 60 für 4x char transfer übrig
!
btw82
02-14-2009, 10:44 PM
da ich aber noch kein notebook bestllt habe stellt sich mir weiterhin die fragen wie die spielbarkeit von 4 oder 5 chars auf meinem jetzigen rechner wäre (daten im post oben drüber).
übergangsweise könnte ich auch noch meinen alten rechner dazu nehmen (amd 2500+ , radeon x800 pro, ram bin ich mir netmehr sicher ob 768 oder doch 1,5gb ... jedoch is wow dadrauf net gut gelaufen da bezweifle ich es das ich da so 2 toons hin auslagern kann, selbstverständlich alles auf low gestellt)
Um es mal so zu sagen ich spielte 5 auf einem laptop (2x 2Ghz 2GB ram Geforce7600go) es lief gut bis vor einer Woche in allen Instanzen Nexus Utgarde Azjol (alles auf Low Details) entweder es lag am Server oder an was anderem keine Ahnung allerdings als ich in Draktharon lvln wollte fing es furchtbar auf dem Mainchar zu laggen an. Wobei die Serververbindung in letzter Zeit auch nicht mehr das wahre war. Somit sollte dein System zum start ausreichen.
Allerdings nur meine Meinung
Extreme
02-14-2009, 11:53 PM
das is doch mal ne antwort =)
werd dann zum nächsten (verlängertem) wochenende loslegen :D
@ Krushpak .. NEVER ! Blackmoore > all :D aber immerhin sind wa im selben realmpool :D und level deine dk's hier auf bm wenn ich wieder meine schamis am start hab :D
Extreme
02-18-2009, 07:04 PM
kurze frae noch bevor es vorrausschtlich freitag los geht im 4er pack:
kommt mir wie ne halbe ewigkeit vor seit ich netmehr gemultiboxt hab... die grafikeinstellungen werden lokal im jeweiligen wow ordner gespeichert und nicht im jeweiligen account ordner, oder?
ich überleg gerade wodrin nochmal der sinn bestand das ich 5 wow ordner hab *grübel* glaub da war doch irgendwas mit dem gleichzeitigen datenzugriff, oder nicht? wenn ich mehrmals wow ausm gleichen ordner starte oder so ... boah echt keine ahnung mehr, *hiiiillfeeee* :D
jedenfalls sollen die toons komplett identische einstellungen haben, interface/keybindings usw werden ja eh aufm server bzw aufm account gespeichert, und addons etc solln se auch alle die gleichen haben, bla bla blubb und so weiter :)
kann ich da also auf 2 ordner umsteigen (sofern meine annahme richtig ist, dass die grafikeinstellungen im ordner direkt und nicht im accountordner gespeichert werden) was mir das updaten bzw patchen um einiges erleichtern würde ... oder werde ich mit sicherheit probleme haben wenn ich mehrere wow's auf dauer aus dem selben ordner starte? (hab bisher immer 5 ordner gehabt, bzw 6 für komplette grafik, etc einstellungen für meinen mage beim raiden, daher kann ich da nicht unbedingt davon sprechen das ich erfahungen in was für einer hinsicht auch immer gemacht habe)
mfg Ex
btw82
02-18-2009, 09:27 PM
Hauptsächlich ist es wegen Addons und Grafikeinstellungen soweit ich weiß.
Geschwindigkeitsvorteile gibt es nur, wenn man die wow ordner auf verschiedene Festplatten verteilt, bei den Ladezeiten.
Wobei ich durch Symlink auch einen Geschwindigkeitsschub festgestellt habe (kann auch Einbildung sein) und das patchen um einges schneller geht (kein großartiges kopieren mehr) Nur Vista!
Grafiksettings an sich sind bei mir schnell umgestellt entweder ich schieb alles auf max oder ich nutz ein makro um alles auf minimum zu setzen.
/s lowdetails
/console groundEffectDensity 16
/console groundEffectDist 1
/console horizonfarclip 1305
/console farclip 177
/console characterAmbient 1
/console smallcull 1
/console skycloudlod 1
/console detailDoodadAlpha 1
wenn wow ausgeschaltet ist kann man auch die keybidnings und makros im ordner selber ändern und beim starten werden sie mit dem server syncronisiert
Meine persönliche Erfahrung / Meinung
Fidalas
02-19-2009, 05:06 AM
übergangsweise könnte ich auch noch meinen alten rechner dazu nehmen (amd 2500+ , radeon x800 pro, ram bin ich mir netmehr sicher ob 768 oder doch 1,5gb ... jedoch is wow dadrauf net gut gelaufen da bezweifle ich es das ich da so 2 toons hin auslagern kann, selbstverständlich alles auf low gestellt)Für die Startgebiete wird dein Rechner reichen, aber Versuch lieber nicht mit allen 5 Chars gleichzeitig nach Dalaran zu fliegen ;x ich habe letzens mal getestet alle Addons ausgeschaltet und Grafik auf ultra Low gestellt und bin mit den Toons in Dalara nicht unter 600MB pro Client gekommen.
Extreme
02-20-2009, 01:34 PM
hiermit melde ich mich nun endlich zurück mit 4 meiner 5 schamis =)
accounts soeben reaktiviert, das leve .. ähm interface und makros einstellen kann losgehen :DDD ok und danach das leveln dann =)
rulemaker
02-23-2009, 07:06 AM
dann mal
WELCOME BACK 2 BOXING ^^
Hotgoblin
02-23-2009, 03:06 PM
ohar hört sich ja recht übel an was die hardwareanforderungen betrifft (und ja ich zocke auch auf einem recht überfüllten server)
wie siehtsn bei dir mit grafikeinstellungen bei den toons und beim mainchar aus? alles auf komplett lowbei toons und main bissel höher, oder sogar komplett auf high???
danke schonmal,
mfg Extreme
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei mit Dualboxen ,aber
bei meinem Toon habe ich alles auf low gesetzt außer die Sichtweite habe ich auf mittel gesetzt ,weil
sonst sieht der Toon den Mob garnicht (beim casten ganz blöd).
Außerdem habe ich die Farmtiefe (wo man auf die Auflösung einstellen kann) ganz
runter geschraubt.
Habe schließlich bei beiden WoWs 30-37 FPS.
Hardware:
AMD Dual Core (zusammen nur 2,2 GhZ)
3 Gb DDR1 Ram
Nvidia GeForce 6600 (265 mb)
und dabei noch Octopus laufen.
Extreme
02-23-2009, 03:24 PM
läuft mittlerweile alles ideal, cpu und ram auslastung bei 60-80% (instanzen und questen)
der mainchar ist schon lvl 74 und die toons leider erst 73, der mainchar hat ein komplettes level vorsprung ... hatte zu beginn 400k mehr + rested xp jetz isses genau ein level :D
ich könnte die grafik sogar noch ein wenig hochstellen denke ich auf main, aber da ja jetz mein fensterswitch so toll funktioniert werd ich wohl die toons mach ein bissel hochschrauben und ggf nen paar mehr addons aktivieren :)
durch instanzeln level hab ich gemerkt geht irgendwie garnicht, burg utgarde gab so 5-6% vom level und azjol nerub mit seinen 3 trashmobs und 3 bossen vielleicht 2% ... und dafür das es schwiriger ist (gerade zu 4 solo, oder auch mal mitm tank oder weiteren dd'ler) ist questen doch angenehmer (habe fjord komplett durchgequestet, das habe ich netmla mit meinem mage geschafft :D wird auch noch irgendwann nachgeholt, lol xD , war zumindest nice mal wieder neue quets zu sehen, gerade die piratenquests im fjord auf der insel fand ich richtig nice, und gleich mal noch den raremob pinguin "king pin" mit umgehauen und achievement abgesahnt :P )
mfg Extreme
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.