View Full Version : Überlegung zu einem neuen Setup
So nunmal was von mir.
Ich habe ja, hat sicherlich kaum wer mitbekommen, aufgehört zu spielen weil mein Setup einfach nur noch gesucked hat, einersets zu wenig Leben meiner Charaktere und dann waren's auch noch 3 Stoffies.
Wie dem auch sei, ich habe mir überlegt - da mein Main (Protpala) nun ganz gut ausgerüstet ist, ein reines Multiboxsetup zu erstellen. Vorher war's mir wichtig meine alten Maincharaktere mit Items zu versorgen, das ist mir mittlerweile jedoch egal.
Mein Vorhaben:
Protpaladin
Balancedruide
Restoschamane
Eleschamane
Eleschamane
Da Schamanen ja nun mittlerweile wieder Schaden machen dürfen können, wäre das Setup rein vom Dmg her vermutlich auf jeden Fall angenehm zu spielen. Hat jemand mit dem Setup schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand vom Druiden abraten im Austausch gegen einen weiteren Schamanen?
Möchte hier nur einmal Meinungen sammeln bevor ich da irgendetwas anfange ... :)
Edit:
Was halten die Leute, alternativ, von:
Protpaladin
DmgMagier (ich bin da noch nicht so ganz mit den Skillungen vertraut) (für 10% Critdebuff auf dem Gegner)
Restoschamane
Eleschamane
Eleschamane
Xorn :whistling:
Kruschpakx4
01-24-2009, 09:58 AM
Mach doch Protpala-Restoshamy-ele shamy-mage-eule
für pvp sind aber lauter ele shamys witziger :D
Shaitan256
01-24-2009, 11:32 AM
Muss dem ersten Vorschlag von Kruschpak zustimmen :)
Jedenfalls für PvE.
Crit Aura der Eule stackt mit dem Critdebuff des Mages+ ToW = 18% Crit extra + 3 Prozent vom Paladin ausm Vergelter tree (oder war das Hit?) wenn's crit ist und stackt sinds 21% ^^
11 Punkte in Arkan beim Mage, gibt nochmal nen + 3% crit für 2 Personen (glaub aber der ist auf GCD) Was einem Garantiert auf ne Critchance von ca 40% bringt (mit wenig crit gear) was heißt man könnte auch mehr auf hit gehen, und hat extreme crit chancen^^
PvP würd ich eher Eulen sehen wollen :) alleine schon weil man in Katzenform nen fiesen5x /4x Opener hinlegen kann^^
btw, hattest glaub ich auch irgendwann letztens geschrieben das du nur noch ein Singleboxer bist ?!
*viel zu viele Smilies*
Ahjo, war ich - alle meine Charaktere kamen bis 80 und dann wurde nur noch der Protpaladin gespielt aber ich möchte gern wieder boxen. :)
Kruschpakx4
01-24-2009, 01:59 PM
PvP würd ich eher Eulen sehen wollen :) alleine schon weil man in Katzenform nen fiesen5x /4x Opener hinlegen kann^^
Und dann kommt aoe fear- kein tremor, kein bl kein rund-um knockback- kein aoe totem zum stunnen blablabla
find ele auch vom dmg her stärker wobei 4 eulen mit nem healshamy wär scho klasse aber ich kann mich von sovieln totems net trennen
vorallem stackt eulenaura net, der ele shamy bekommt 10% mehr spelldmg wenn ein shamy die crit aura an hat
Extreme
01-25-2009, 12:42 PM
von nem mage in deinem team würd ich dir eher abraten, ich spiele seit über 3 jahren meinen mage als mainchar im pve. ein großer teil der dps eines mages basiert, egal bei welcher skillung, auf "procc talenten" sprich instant pyro, arkane geschosse in halber zeit oder instant feuerball. da du ja den 10% crit debuff haben wolltest kommt nur frost oder feuer in frage.
sicher kann man diese procc talente auch weglassen aber bei meinem mage (frostfeuerblitz skillung 0/53/18, naxx 25er equip) macht der instant pyro weit über 25% des schadens aus und gibt einem den richtigen dps boost. Als multiboxer wird es schwer sein auf diesen procc zu achten. daher empfehlen sich schamis ja so gut zum boxen weil einfach alles identisch ist, keine proccs kein sonstiges :)
ne eule brauchst du eigentlich nicht soo unbedingt, gäb dir natürlich +13% zauberschaden aufm mob (die 5% crit aura stackt nicht mit der der ele schamis)
fragt sich halt wie der erhöhte dmg support durch mage und/oder moonkin in relation zu dem erhöhten steueraufwand steht.
vorteil bei unterschiedlichen klassen (sofern man nicht pvp spieler ist) ... die chance dass der boss was brauchbares droppt ist höher :)
fragt sich halt wie der erhöhte dmg support durch mage und/oder moonkin in relation zu dem erhöhten steueraufwand steht.
Makro und gut bei nem Druiden, entsprechend geskilled hat er keinerlei Proccs und 13% mehr Spelldmg für alle ist schon fett, danke ich.
chala
01-25-2009, 01:35 PM
Suche ebenfalls ein neues Setup, hab zwar mitleerweile wieder 5 Schamies angefangen, aber ich würd doch gerne ein abwechslungreicheres Setup spielen.
Extreme
01-25-2009, 10:17 PM
wenn du nicht unbedingt den pala als main nehmen willst kannste dir auchn dk hochzocken und ihn auf unholy tank speccen dann hat der auchn 13%dmg debuff und du brauchst keinen moonkin mehr :) pala könntest du da als healer nehmen aber ist halt anstrengend da der pala ja leider keinen wirklichen gruppenheal hat und schnell reagieren muss
aber palatank hat natürlich auch seine vorteile
mittlerweile kann eh jede klasse alles, da kannste dir die entscheidung einfach machen und wählst die klasse nach deiner lieblingsfarbe.
rakosun
01-26-2009, 05:18 AM
Ich habe folgendes Setup aufgebaut und mittlerweile auf Level 10 Hoch gespielt:
Schamane (Verstärker) / Krieger (second Meele/ Schutz) / Priester (Heilig) / Jäger (Bestienmeister) / Jäger (Treffsicherheit)
Ich kann nur sagen, das ich mit diesem Setup sehr zufreiden bin und der Krieger mit Level 10 mittlerweile sich recht gut zum Tanken eingnet. PVP möglichkeiten muss ich noch genauer auslooten, aber ich sehe durchaus Potenzial, da der gegenüber erstmal realiseren muss, das der Krieger nicht mein Main ist. Steuerung des Kreiger übernehme ich mit /folgen und Ansturm (sowie der Mouse in Notsituationen), dann noch ein oder zwei Rüstung Zerreißen und Spott... und dann *grinst fieß* Feuerbefehl an die Jäger und den Priester! *** Boooooommmm ***
Viel vergnügen beim neuen Setup
Hey Xorn,
bzgl deines ersten Posts und die Idee deines Setups mit Protpala, Eula, Healshamy und 2 ele shamys find ich eigentlich ganz schick für PVE Instanzen. PVP technisch geht ja sowieso nicht soviel. Von daher ist dieses Setup mit Sicherheit gut durchdacht.
Die Frage ist nur, wie willst du das makro umsetzen mit dem heal und dem tanken....welche fähigkeiten setzt du auf eine Taste und warum?
Denke da wirds ne ganz gute lernkurve geben, anders als wenn man 4 oder 5 gleiche klassen spielt. :whistling:
Ich behaupte, wenn ich erfolgreich Paladin, Magier, Priester, Hexenmeister und Schami spielen konnte, werde ich mit einem wie von mir geplanten Setup keinerlei Probleme haben. ;-)
okok...da hast du wohl recht...sorry :)
bzgl lernkurve bin ich nicht direkt von dir ausgegangen sondern so generell betrachtet... ;) *duck*
Ahjo, wenn viele Leute schon glauben, Mutlboxing sei das Spielen von 4-5 Schamanen, ist das nicht verwunderlich. ;)
Aber mal schauen wie sich die Schamis später so machen, bin auf jeden Fall gespannt - wäre da nicht das 5 Instanzen / Stunde Limit sowie die übervollen Instanzserver ansich (Additional instances ...) wäre ich mit Sicherheit schon über 40. :/
na stimmt schon, das es mehr ist als das, aber ich mein zu BC zeiten hat es sich ja angeboten gehabt und auch ganz gut in Arena und Instanzen funktioniert.
Leider sind meine auf 70 etwas eingeschlafen und eingestaubt.
Und müßte mir wohl bzgl der aktuellen gegebenheiten auch ne andere zusammenstellung aufbauen. :whistling:
rulemaker
01-31-2009, 08:03 AM
Hi
also ich spiele derzeit auch ein PVE-Team mit
1 Protpala
2 Elementar Schamane
1 Resto Schamane
1 Balance Druid
und ich muss sagen, es macht sehr viel Spass und spielt sich auch recht gut. Die Möglichkeit eines Battlerezz ist sehr nützlich und auch die Boomkin Aura mit +5% Crit + Totem des Ingrimms bringen einen guten Damage Booost (subjektives Empfinden). Da ich meinen Boomkin aber erst nachgezogen habe, muss ich noch warten bis dieser endlich LvL80 erreicht hat um meine Performance in Heros testen zu können. Alles in Allem liefen die Instanzen in WotLK (bis auf Ahn'Kahet) recht easy und entspannt. Ein paar Infos hab ich euch in meinem Blog stehen (obwohl ich denn seit nem Monat nciht aktualisiert habe (http://www.planet-rule.de)!
Beim Setup habe ich jeweils ein Castsequence Makro für Boomkin, Ele und Protpala (hier eher Castrandom), welches auf Taste 1 und 2 liegt. Auf Taste 2 liegt beim Resto dann eine Healsequence, damit ich eigentlich nur 1 und 2 spammen brauche. Auf Taste 3 liegt bei allen Schamys ein Chainheal, beim Boomkin ein Decurse und beim Pala der Hammer der Gerechtigkeit.
Bisher bin ich damit recht gut gefahren, wenn es eventuell auch verbesserungswürdig ist. Wenn es gewünscht ist, könnte ich diese ja mal posten (Kritik und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.
Bis denne
booker
01-31-2009, 08:39 AM
Schon lustig, wie die Setups untereinander immer gewechselt werden. Ich hatte in BC 1xpally + 4 Schamanen, welche mir dann aber doch zu monoton wurden. Habe nun ein paly,schamy,priest + 2 Magier Team und macht eig. viel fun,aber der Magier hat leider wirklich spells, die man als Multiboxer schwer immer optimal einsetzen kann. Z.b. der Pyro instant,wenn Hot Streak procct. Da geht sicherlich einiges an DPS flöten.
Desweiteren habe ich mehrmals die Stoffies verflucht, wenn sie nach gefühlten Onehit bereits Tod sind und dies sehr oft durch Randoms Attacken der bosse/Mobs, wo man einfach nicht tanken kann. Das nervt ungemein. Aber eher werde ich nun aufhören,statt die 4 Schamys von 70 auf 80 zu leveln. Mein neues Team ist jetzt 78 und ich werde mal schauen, wie die Heroics klappen.
Exakt das hat mich dazu bewegt, etwas leichteres zu probieren. :D
bodefeld
01-31-2009, 08:40 PM
Was sind deine aktuellen Plaene, Xorn? Ich wuerde ja so vorgehen, dass ich Tank, Heiler und Dmg clustere. Mein Setup waere
1 Protpala
3 Eleschamis
1 Restoschami
Mir ist bewusst, dass es bessere Synergien mit andern Casterklassen gibt. Fuer die drei Eleschamis spricht nach wie vor allerdings die enorme Buffstaerke durch Totems. Alleine die stackenden Heilungstotems sind es womoeglich wert.
Als Heiler bietet sich ebenfalls ein Schamane an, imho der effektivste Heiler. Kettenheilung, Riptide, Earthliving Weapon plus die Totems.
Platte & schwere Ruessi runden die Geschichte ab.
Das ist jedenfalls das Team, das ich persoenlich ins Rennen schicken wuerde.
Gruss, Boede
P.S. Sorry fuer die Tastatur... bin auf Achse und finde nicht die richtigen Sonderzeichen.
Meine Pläne sehen so aus:
3x Schami von 1-70 leveln
3x Schami / 1x Druide von 70-80 leveln
Instanztests mit Paladin, 1x Druide, 3x Schami sowie Paladin, 4x Schami machen
mich entscheiden
:P
Aktuelle tendiere ich jedoch dazu, den Druiden einfach liegen zu lassen und mich einfach für 4x Schami zu entscheiden gegen Ende, weil mir Schamanen schon immer gut gefallen haben und somit der Aufwand 2 Klassen in einem 5er Setup zu kontrollieren doch deutlich angenehmer ist, als drei verschiedene Klassen mittels Makros zu steuern. So hätte ich den Vorteil, dass sämtliche Aktionen die auf mein X-keys kommen ausschließlich für die Schamanen ausgelegt ist.
Bisher bin ich damit recht gut gefahren, wenn es eventuell auch verbesserungswürdig ist. Wenn es gewünscht ist, könnte ich diese ja mal posten (Kritik und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.
oh ja, poste doch mal bitte. bin neugierig
gruß
deak
Shiena
02-01-2009, 07:32 AM
Ich hab jetzt testweise mal die Kombination
Paladin
Priester
Druide
Schamane
Magier
Maximale Gruppen-Buffs und vor allem endlich Anregen im Team für längere Boss-Fights. Von der Zusammenstellung her find ich es geil, geht so ziemlich alles damit.
Trollzilla
02-02-2009, 04:24 AM
Hab ja jetz auch 4 schamis und 4 eulen auf 70 werde auch beide teams auf 80 zocken (sobalt die telekom ma mein dsl wieder zum laufen bekommt Oo) . für die arena sind 4 schamis ja leider schon fast pflicht (schon alleine weil einem mit 1oder 2 droods die tasten auf der xkeys ausgehen würden^^) aber fürs bg bin ich ersthaft am überlegen mindestens eine eule mitzunehmen zwecks rooten ...
das dumme is nur ich hab auf dem 5ten acc "nur" nen warri (main) und der is so ekelig als box tank :D
Shaitan256
02-02-2009, 04:34 AM
Wüsste nicht was an einem Warri eklig ist?
Er ist nur nicht mit 1 Button (Castsequence oder Castrandom) zu spielen , obwohl das garantiert auch funzt Donnerknall ist dein bester Freund. Das einzige was fehlt ist die Synergie zu den Castern. Als Hunterboxer auf jedenfall meine Wahl im Gegensatz zum Pala (aber auch nur 3x + Healer) und + 10% nach entwaffnen ist auch nice, und die ganzen "Oh Shit" Buttons is schon nice was da alles zusammen kommt.
Bin schon ganze Zeit am Setup überlegen... -.- Naja werd euch irgendwann im laufe der #Woche nerven :P
rulemaker
02-02-2009, 05:16 AM
@ deak
ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht umd Xorns Thread nicht vollzumüllen
Hier: Trinitiy: Paladin, Ele, Ele, Resto, Boomkin ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=173988#post173988')
Hey Xorn,
gibts was neues zu deinem Setup?
Neue level zahlen oder so zu vermelden?
beyond-tec
02-04-2009, 04:46 AM
War gestern Abend irgendwie sauer gewesen über mein Setup (Uthgarde net annähernd gepackt, permanent nur rumwipen etc..)
und hab daraufhin umgeskillt.
1 Paladin (Prot) und
4 Schamanen (alle Ele).
Jeder Schammy hat 2 Makros.
Das erste heilt den Tank mit einer LHW
Das zweite heilt den Schamanen selbst mit Kettenheilung.
Fazit:
Uthgarde clear.
Mobs fallen um wie Fliegen, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen:
4xBlitschlag, 4xBlitschlag, 4xFlammenschock = toter Elite Lvl 71
4x LHW = Tank voll. Schneller Zauber und die Masse heilt den Tank.
Manaprobleme? Kenne ich nicht.
Level 62 sind sie mittlerweile. Geht leider nicht mehr ganz so schnell, wie bis 58. :> (16 stunden /played)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.