Log in

View Full Version : Octopus (LAN) - einzelnen WoW Client nicht mit Tastatureingaben versorgen.

rakosun
01-21-2009, 09:57 AM
Hallo Zusammen,

ich habe ein Setup mit zwei PC's. Laufen tut alles. Momentan habe ich meinen Main plus drei Slaves auf PC1 und meinen Heiler auf PC2, damit ich mit der Tastatus von PC2 den Heiler gesondert Steuern kann.

Jetzt würde ich gerne zur lastverteilung zwei Slaves auf den Heiler PC verlegen, da dieser nicht wirklich ausgelastet ist. Ich wolte dies mit der Netzwerkkommponete von Oktopus realisieren. Jetzt muss ich vorab nur klähren, das die Tasteneingaben vom Octopus nur an die beiden Slaves weitergegeben werden, ohne das der Heiler die Tasten durchgeschleift bekommt, sonst kann wes zu problemen kommen. weiterhin, dürfen die Slaves auf dem Heiler PC die Taseneingaben des Heilers nicht weitergereicht bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Konstelation? oder einen Tip wie ich das umsetzen kann?

Gruss

JAN

beyond-tec
01-21-2009, 07:30 PM
jede WoW Session bekommt alle Keys.

Beim Heiler sind die Tasten für Damage nicht belegt.
Bei den DDlern sind die Tasten des Heilers nicht belegt.

Drückst du eine Taste die nicht belegt ist passiert in WoW gar nix.

rakosun
01-22-2009, 05:56 AM
Danke für den Hinweis, ich werde Heute Abend mal rumexpementieren...

Mal sehen, denke das das nicht so schwer sein kann. Vorteil ist halt, ich kann zwei Tastaturen einsetzen und muss mich nicht umgewöhnen wenn es klapt.

Gruß JAN

Talburix
01-22-2009, 06:40 PM
vll.

pc1 sendet seine tasten an pc2 wow von den dd´s und pc2 nur an den acc vom heiler!

kann man das einstellen das octopus nur an bestimmte wow fenster sendet? hab ich noch nie versucht!

viel erfolg beim testen!

gruß thomas

Shaitan256
01-22-2009, 07:55 PM
Du könntest es so versuchen:

Unter Client -> Windows
Auto add Windows ausstellen.

Die 3 DD's (oder wieviele du hast / brauchst) über Octopus starten und dann den Heiler ohne Octopus starten , diesen dann aber möglichst aktiv haben (wenn ohne maximizer einfach vorne lassen) mit maximizer einfach ins Fenster klicken.

Ging mir grad so durchnkopf, könnte sogar evtl funzen. GL HF

rakosun
01-23-2009, 04:33 AM
Ja genau so geht es!

Autodetct von Octopus ausschalten.

-> Heiler auf PC2 Aktiv und solo gestartet
-> DD auf PC2 erhalten tastenanschläge von PC1
Gesten erfolgreich geteste!

JAN

Shaitan256
01-23-2009, 08:14 PM
Hehe, cool.

Konnto net wirklich schlafen und dann theory crafte ich hin und wieder mal :)

rakosun
01-28-2009, 08:54 AM
gelöst... bitte Schließen

/close