PDA

View Full Version : Anfänger hat frage zum Looten...

JoergH
12-01-2007, 12:37 PM
Hallo Leute,

ich hab am Freitag angefangen einen Priester und einen Krieger zu spielen (1 PC, 2 Monitore).
Ich benutzte KeyClone und starte WoW mit Maximizer im Fenstermodus.

Soweit sogut...:-)

Nun nervt mich aber die Looterei. Klar, bei Killquests ist es kein Problem. Da ist egal wer lootet (dann habe ich auf Jeder-gegen-jeden und loote immer mit dem "Main").

Aber ich habe einige Quest da muss ich Gegenstände aus den Mobs looten.
Da muss ich dann mit dem Main looten, dann ein Stück vorgehen (damit der Alt in Reichweite ist), dann in das Fenster des Alt's klicken und dann looten. Danach wieder in das Fenster des Main's klicken und weiter...

Das geht mir ein wenig auf die Nerven...:-)
Gibts da nix einfacheres? Kann man keine Taste für "Looten" vergeben und dann einfach z.B. "L" drücken und dann lootet der Alt wenn er in Reichweite ist?

Bin wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank!
Jörg

scuzzilla
12-01-2007, 12:45 PM
leider gibt es keinen befehl zum looten, jedenfalls wäre mir nichts bekannt und andere experimente sind bisher fehlgeschlagen - es bleibt in dem fall nur alt + tab :>

JoergH
12-01-2007, 01:01 PM
leider gibt es keinen befehl zum looten, jedenfalls wäre mir nichts bekannt und andere experimente sind bisher fehlgeschlagen - es bleibt in dem fall nur alt + tab :>
Schade. Naja, dann muss man da wohl durch...:-)

scuzzilla
12-01-2007, 02:35 PM
ahjo mal ganz davon ab - ich hab dropquests so gut es ging gemieden, jetzt mit den änderungen in richtung XP sollte das noch weniger probleme geben - also lass die meisten halt einfach links liegen, wenns nervt :>

sway
12-01-2007, 05:03 PM
Moin,
also habe bisher alle Quests gemacht die mir in die Finger gekommen sind. (Kill wie Sammelquests), hab auf dem linken Monitor die Maus links neben den Chars, auf dem rechten monitor ebenfalls links neben den Chars.
Heist dann soviel wie, ich laufe mit dem Mainchar rechts neben die Mobs und brauch nur auf den beiden anderen Mäusen 1mal kurz die rechte Maustaste drücken und schon looten die Toons die Mobs unter dem Cursor. Ist zwar etwas umständlich und brauch nen bischen Übung, aber so kann man dennoch die lootquests mitmachen, die seit 2.3 recht ordentlich XP bringen und Übung ist doch beim Boxen sowieso die eine Hälfte und da kann man das doch gleich mitlernen :)

Bei einem Rechner und zwei Monitoren ist es doch eigentlich "einfacher", man spielt eh im Fenstermodus und brauch nur nach rechts oder links mit dem Mauszeiger fahren und schon kann man auf dem anderen Screen looten.

Allokra
12-01-2007, 07:03 PM
Es gibt keine einfache Loesung wo man automatisch mit einem 2. Character looten kann. Ich habe aber mal ein Macro gesehen das doch automatisch looted - ABER es ist ein mouseover macro und man muss halt die Maus ueber dem was man looten moechte drueberhalten.

Ich habe es noch nicht versucht aber wenn du deinen 2./3./4./5. character das Macro gibst...dann die Maus auf dem Bildschirm laesst wo man wahrscheinlich looten moechte dann kann es schon klappen das jedenfalls einer der Characteren damit looten kann...wenn man den ersten Character in die richtige Position bring - kann man das schon recht konstant manchmal machen..ich werde es mal versuchen...vielleicht klappt das ja nicht aber mal sehen.

Ich muss nur noch mal gucken wo ich das macro dafuer gesehen habe.

Das war das macro uebrigens:

-------------------------------------------------------------------------------

/script SetBinding("KEY", "TURNORACTION"); SaveBindigns(GetCurrentBIndingSet())

Replace KEY with whatever you want.

Edit: Your mouse cursor will have to be over the body when you press "KEY".

beyond-tec
12-02-2007, 08:39 PM
/script SetBinding("KEY", "TURNORACTION"); SaveBindigns(GetCurrentBIndingSet())

Replace KEY with whatever you want.

Edit: Your mouse cursor will have to be over the body when you press "KEY".

sieht mir nach nem Verschreibser aus?

der zweite Fehler (Großbuchstabe) ist evtl. nicht so garvierend aber der Dreher in den beiden Buchstaben dürfte das Makro nicht funktionieren lassen,.

Allokra
12-03-2007, 12:36 PM
Ja - als ich es zuerst gesehen habe ist mir es auch aufgefallen - ich habe es ausprobiert und es funktionierte nicht - dann habe ich mich noch dran erinnert das da ein Fehler da war!

Als ich es getested habe...habe ich die Maus auf meinem zweiten Bildschirm neben den Fuessen von meinem Main gelassen..."m" ist die Taste die ich benutze..einfach mit dem Main neben dem lootobject stehen...m pressen...und dan wird es automatisch gelootet...

Problem is natuerlich wenn ich 2 WOW's auf einem Monitor habe, kann ich nur in einem looten da ich nur eine Mausicon habe...naja - kleine Fortschritte!