View Full Version : 5er Boxing welche Chars für hero ?
xorxal
01-08-2009, 04:16 PM
Hi,
also ich mach das nun noch nicht so lange und hab jetzt 60ig ereicht mit mehreren chars.
meine frage ist wie würdet ihr die grp aufbauen für heros später ?
ich 5 Schamanen, 1 Pala , 1 Prister und ein Magier und muss mich jetzt entscheiden wie ich die grp weiter lvln werde.
Habe da an diese setups gedacht :
Pala , Prist , Mage , Schami (ele), Schami (ele)
oder
Pala, Schami (heiler), Mage, Schami (ele),Schami (ele)
oder
Pala , Prist (heiler) , Schami (ele) , Schami (ele) , Schami (ele)
würd mich sehr freuer eure meinung zu hören.
MFG
Hi!
1) Priest, alternativ auch Priester :)
2) ich persönlich würde wohl folgendes Setup nutzen unabhängig davon was ich schon hab und was nicht:
Palatank (Tank!) + Schami (Heiler), Schami (Ele), Schami (Ele), Druide (Eule)
Warum dieses Setup?
Weil mir Stoffies immer zu schwach sind / kaum was aushalten, sollte doch mal physischer Schaden ausgeteilt werden und da gewinnt eine Eule / Eleschami einfach.
Xorn
xorxal
01-08-2009, 07:24 PM
Also noch was auf 60 lvln ne danke ;)
ok mage würd ich weglassen und einfach 3 ele schamis mit nehmen
also priester oder Schami heiler ?
was meint ihr ?
admDaggett
01-08-2009, 09:01 PM
4 Schamis, ein Palatank. Das finde ich eine gute Mischung, ein Schami halt als Heiler geskillt.
Alternativ könntest du auch einen zweiten Paladin als Heiler mitnehmen, dann hast du 2 mal Platte und 3 mal schwere Rüstung, die stecken schon was weg, wenn mal Schaden reinkommt.
beyond-tec
01-09-2009, 03:49 AM
4x Schamy = 4x Heal oder Mana-Stream Totem.
Also wahlweise eine passive Heilung auf die gesamte Gruppe welche stackt und nicht unerheblich ist
während eines normalen Bossfights oder eine ganze Menge Mana so das es schwer wird mit Wasserschild
und Segen der Weisheit dann noch OOM zu gehen.
Trollzilla
01-09-2009, 03:53 AM
eulen tragen auch platte + haben mit ihrem root nen sehr angenehmen cc (mit focusless setup kann man sogar problemlos nachrooten) + imba oh shit buttons (starfall + treants + das du haust mich ich roote dich + baumrinde oder wies heißt).
wobei ich als schami boxer natürlich sage 4eles + nen tank^^ .. hab halt so ziemlich alle bc hc inis clear mit dem setup (allerdings nen t6 prot pala von nem kumpel gespielt als tank und die eles full s2/3)
admDaggett
01-09-2009, 05:20 AM
Eulen tragen Platte? Spielen wir das gleiche Spiel, oder meinst du mit Eule nicht einen Moonkin? Egal welches Rüstungsset ich mir anschaue, die sind immer alle Leder.
Mit geskillten Hammer of Justice kommt man auch auf einen "guten" CC, mit dem man zumindest Spellcasting verhindern kann, weil die meisten Mobs ja eh Stun-immun sind. Da sind Wurzeln schon was feines, das muss ich zugeben.
olipcs
01-09-2009, 05:27 AM
Eulen tragen Platte? Spielen wir das gleiche Spiel, oder meinst du mit Eule nicht einen Moonkin? Egal welches Rüstungsset ich mir anschaue, die sind immer alle Lede ich denke mal er meinte einfach, dass durch den Moonkin-Rüstungsbonus dies im Endeffekt nem Plattenträger entspricht..
..zur eigentlichen Frage:
Ich würde entweder Pala + 4x shamie oder Pala+ Heil-Priester + 3xShamie nehmen.
admDaggett
01-09-2009, 05:32 AM
Gut, das kann sein, daran hatte ich nicht gedacht. Mea Culpa. :-)
beyond-tec
01-09-2009, 09:55 AM
Wieviel Rüstung hat so ein Moonkin eigentlich?
das verfilzte Fell ist so hartnäckig, da kommt gar nix durch. .... ausser vielleicht Feuer...
... irre ich mich oder riecht es hier gerade nach Brathähnchen?
egal..
zwerge haben übrigens den gleichen Rüstungsbonus, die haben ja auch Haare überall
die nennen es dann liebevoll "Steingestalt" ..
sry for offtopic *g*
Aufgrund meiner Erfahrungen (insgesamt drei Jahre) mit Krieger, Priester,
Magier, Schurke, Jäger und jetzt meinem ersten Multiboxer-Projekt (seit Oktober)
würde ich bei einer 5er-Box zu einer 4er-Schamanengruppe mit einem
Paladin raten. Eventuell kann man den Paladin auch weglassen und mit
fünf Schamanen losziehen. Aber mit Pala ist es etwas einfacher.
Ich hab mein Team jetzt auf Level 58 und bin schwer begeistert. Bis auf
den Paladin kann zwar keiner aus der Truppe irgendwas so richtig gut,
aber dafür überzeugt die Vielseitigkeit und die Tatsache, dass ein Träger von
Schwerer Rüstung halt doch mehr aushält als ein Stoffie.
Und selbst mit einem nicht so guten Schadens-Ausstoß im Vergleich mit Magier,
Schurke, Hexe oder Jäger
und fehlender Crowd Control, reicht es mit dem guten, alten Kettenblitz, 16 (oder
20) Totems und Schock-Zaubern im Round-Robin-Modus immer noch locker, auch
Elite-Gruppen niederzumachen, die zwei Level höher sind.
Rumble_Pack
01-20-2009, 07:33 AM
Moino,
ich hab aktuell mein Prot-Pala, Holy-Priest, 3xEle-Shami Team und bin damit ganz gut zufrieden, ziehe mir jetzt allerdings noch meine anderen Chars (DK-Tank, Mage, Hexer, Hunter, Druide) hoch und wollte dann als Team mal die folgende Kombination testen:
Prot-Pala - ist mein favorisierter Tank wegen der Fähigkeit mehrere Mobs einfach an sich zu binden
Holy-Priest - Ausdauer-Buff, sehr gute Heilung
Ele-Shami - Caster Support, Totems
Hexer - Caster Support (Fluch der Elemente), Dots, Seele, G-Stein, Wichtel (Lebensbonus)
Mage - Cola-Automat, Burgerbrater, Portalheini
Exakt dieses Setup hatte ich, was von der Synergie her ziemlich angenehm war, gerade der Magier mit seinem 10% Critdebuff auf dem Gegner.
Das einzige Problem war, dass es alle Stoffies sind. Sofern es um Magieschaden geht ist das natürlich keinerlei Problem, da kommt es lediglich auf das Leben deiner Charaktere an. Dann gibt es jedoch Situationen wie bein Ingvar, wo einer deiner Charaktere (je nach Situation) physischen Schaden bekommt, ohne Aggro vom Boss zu haben. Alternativ Skarvald & Dalronn oder Skadi the Ruthless in Utgarde Turm. Alles physischer Schaden den man zwar ausweichen kann, aber in der Hitze des Gefechts - man kennt das ja. Da kommen 1-3 Treffer garantiert bei einem oder zwei Charakteren an. Wo ein Stoffie bereits halb aus den Latschen kippt, steht ein Schami noch lachend vor dir.
Anderes Problem was ich persönlich hatte, war der Warlock. Meiner Meinung nach war das Castsequence-Makro absolut in Ordnung, bedauerlicherweise ist mein Warlock selbst in Bosskämpfen IMMER OOM gegangen.
Ich habe immer versucht eine perfekte Rotation mit dem Warlock hinzubekommen, mit Unstable Affliction, Corruption, Curse of the Elements, Shadow Bolts und und und - dann musste man noch einige Male Aderlass reinbringen bzw. Dark Pact.
Problem dabei war dann, die Berechnung der Global Cooldowns durch den Aderlass, etc etc etc.
Ein Team aus Schamanen hingegen wäre einfacher zu handhaben, 1 Dmg Makro, ein Makro für Thunderstorm (für das Mana) was man für alle gleichzeitig nutzen kann und schon gehts fluffig weiter.
Aber genug von mir, ihr macht das schon. :)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.