Log in

View Full Version : [INFO] Vorstellungsthread

admDaggett
01-08-2009, 10:14 AM
Nach Rücksprache eröffne ich nun einmal einen Vorstellungsthread, wo vor allem die Neulinge sich kurz vorstellen aber auch die alten Hasen ihr Setup einmal bewundern lassen können.

Was mich daran hauptsächlich interessiert:
Wie seit ihr zum Multiboxen gekommen?
Welche Klasse(n) boxt ihr?
Welche Hard-/Software kommt zum Einsatz?
Anderes über euch und eure (inGame) Welt

Ich fange auch gleich einmal an.

Werbt einen Freund, ganz einfach. :-) Wollte mit meiner Frau zusammen ein paar Twinks von mir schnell leveln, daraus wurde dann nur fürs Startgebiet was, weil ich einfach mal das Boxen ausprobieren wollte. Auf Level 60 habe ich dann die ersten beiden Schamanen liegen lassen und 2 Magier und einen Priester getripleboxt. Zur Zeit spiele ich 3 Schamanen hoch, das sie sich den anderen beiden auf Level 60 anschließen können, danach werde ich noch 2 Druiden dualboxen, dann habe ich jede Klasse wenigstens auf 60.
Wie oben schon erwähnt, fast alle Caster Klassen aber die nur zum ausprobieren. Jetzt werden es 5 Schamanen und dabei wird es wohl auch bleiben.
Zur Zeit nur eine G15 als "Sonderzubehör", welche das Leben schon um einiges vereinfachen kann. Nach dem Umzug kommt dann ein zweiter Monitor und eine neue G-Tastatur, die, die in diesem Jahr neu rauskommt soll es werden.
Als "Main"" spiele ich einen Menschen-Paladin mit dem ich auch aktiv raiden gehe, aufgrund von Schichtarbeit bin ich aber viel alleine unterwegs und versuche, die alten 60er Raids solo zu machen. Später habe ich das auch mit den Schamanen vor, das wird aber noch eine Zeit dauern. Ich bin sehr ehrgeizig, was die "Erfolge" im Spiel angeht und sammele Rezepte, Pets und Mounts sowie Rüstungssets und Ruf.

So, nun sind andere Neulinge dran, oder vielleicht auch einer der alten Hasen. Je nachdem, wer am schnellsten ist. :-)

beyond-tec
01-08-2009, 10:25 AM
Zwei Chars auf zwei PCs gespielt ohne irgendwelche Key-Broadcaster wie Keyclone etc. Irgendwann dann Lösungen gesucht wie man effektiver spielen kann um beide Chars gleichzeitig spielen zu können, dabei auf das Forum hier gestoßen. Nachgelesen, reingearbeitet und gelernt, gelernt, gelernt...

Derzeit 1 Paladin, 1 Resto Schammy, 3 Ele-Schammys auf Stufe 70.

http://beyond-tec.blogspot.com/2008/03/blue-queen.html
"CPU:
Intel Core2Quad Q6600 4x 2400 MHz
4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz
(Quadpumped), Kentsfield

Mainboard:
GigaByte GA-P35-DS3R
Intel P35, 1.333 MHz,
1x PCIe x16, Sockel 775

RAM Bank 1+2:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
4096 MB, CL4 4-4-12, PC2 6400

RAM Bank 3+4:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
4096 MB, CL4 4-4-12, PC2 6400

GFX-Card:
XFX GF8800GTX XXX
NVIDIA GeForce 8800 GTX, 768 MB,
384 Bit, PCIe x16

Harddisk:
Western Digital Caviar SE WD800JD
80 GB, 8,9ms / 8 MB / 7200 RPM , Serial ATA/300

Raid-Harddisk 01:

Raid-Harddisk 02:

Raid-Harddisk 03:

Warcraft-Solid State Disk:
OCZ OCZSSD2-1SLD30G 2,5" 30GB
155MB/sec lesen, 90MB/sec schreiben,
Zugriffszeit: 0,2 - 0,3ms, S-ATA II

Gehäuse:
CoolerMaster RC-932
Lüfter: 3x 230mm, 1x 140mm
Einbauschacht 5.25": 6
Einbauschacht 3.5" extern: 1 (in 5.25" Schacht)
Einbauschacht 3.5" intern: 5

Netzteil:
Thermaltake Toughpower 600W
600 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0,
EPS, 6 Stecker, 7 Stecker

DVD-ROM:
Asus DVD-E818A3T SATA
18 / 48 fach, 5 fach,
Serial ATA/150, 105 / 95 ms

DVD-Brenner:
LiteOn DH-20A1S
20 / 8 / 8 fach,
Serial ATA/150,
16 / 48 fach

Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate 64Bit

Monitor 1:
Acer AL2216W 22"

Monitor 2:
Acer AL2216W 22"" Anderes über euch und eure (inGame) Welt
männlich, kurz vor 30, im IT-Bereich tätig.

olipcs
01-08-2009, 10:31 AM
Tjoa, dann will ich auch mal:

Naja, wie bei einigen wurde mir WoW zuerst etwas langweilig, dann hab ich aus Jobtechnischen Gründen kurz aufgehört gehabt wollte aber eigentlich wieder einsteigen nur verbot sich bei mir, da ich zeitlich eigentlich kaum feste zusagen machen kann jegliches raiden oder ernsthaftes PvP. Da ich schon immer gerne an macros rumgebastelt und nen Hang zum Sachen andersmachen hatte und ich irgendwo von der Seite hier gehört habe, habe ich dann zuerst passiv wärend meiner WoW Abstinenz hier mitgelesen, dann als ich wieder etwas Zeit hatte im März meine ersten Schritte mit nem dreier Team gemacht und schlussendlich ab April hab ich mir dann zwei weitere Accounts gegönnt.

Mein ursprüngliches 5er Team bestand aus: Pala, Mage, Hexer, Priester und Shamane, diese habe ich zu BC Zeiten (ohne RAF-Bonus (aber mit z.B: Zolo-Trick ;) )) auf 70 gelevelt. Als WotlK dann kam, habe ich den Shamanen und Hexenmeister durch meinen 70er Jäger und Druiden ersetzt (welche ich noch von vorm boxen hatte)) und level dieses Team gerade langsam auf 80 (momentan lvl 75).

An Hardware läuft bei mir alles auf einem PC (Q6700, 8GB ram, 9800GTX, vista 64bit), als Tastatur verwende ich ne G15 und fürs Keyboardbroadcasten HotKeyNet.

Mein momentanes Ziel ist meine Chars auf 80 zu bringen um dann nen paar (heroic) Instanzen angehen zu können. Nebenbei probiere ich dann auch immermal nen paar Neuerungen ins Setup einzubauen (Heilmethoden etc...) und schaue auch, dass sollte jemand hier im Forum Fragen zu Themen wie HKN oder FTL haben, ich diese halbwegs beantworte...

Cash
01-10-2009, 02:12 PM
Da mag ich mich doch auchmal vorstellen. *winkz* Huhu. Bin neu hier.

Nachdem Wrath durch war stellte ich fest, dass ich das Spiel viel zu sehr mag, um es mir auf den Sack gehen zu lassen und suchte nach neuen Herausforderungen. Ein paar meiner Kollegen multiboxen auch und so dachte ich mir "Probierst es mal aus."
Ich habe es zuerst mit 2 DKs versucht, aber hochlevelige Melees waren mir für den Einstieg dann doch etwas zu rau. Also habe ich mir zwei Gnomen Mages erstellt - vor ein paar Tagen kam der dritte dazu. Und ich bin schlichtweg begeistert.
Eine G15 habe ich schon seit Jahren am Start. Der Rest meiner Hardware ist "your Standard Gaming PC". Schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn ich wirklich beim Multiboxen bleiben sollte werde ich mitte des Jahres meinen Urlaub canceln und in Hardware investieren, denke ich. :)
Mein Mainchar ist eine Schurkin die ich seit Vanilla spiele. Ich bin Raidleader in meiner eigenen kleinen 25er Raidgilde und leite (oder leide?) nun schon seit knappen drei Jahren. Seit ein paar Wochen schreibe ich nun an meinem eigenen Blog in dem ich auch immer mal wieder über die Erlebnisse meiner Gnominnen berichte. Zu finden ist er unter http://cashs.wordpress.com oder auch www.nerdy-stuff.com (http://www.nerdy-stuff.com)

völu
01-12-2009, 07:02 AM
Ich konnte mich nie zwischen meinen Charakteren entscheiden welchen ich jetzt spielen soll und habe mit multiboxing den Paladin transferiert und fand es einfach klasse beide gleichzeitig zu spielen.
Der Dualboxing habe ich im Juli 2008 gestartet.

Auf 80 mein fury/tank Krieger und den Holypaladin.
Auf 70 2x Eleschamis.
testweise Magier, Hexer. 2x Magier. 2x Hexer. (Haben es bis jetzt aber nie über die 30 gepackt)
Da Multiboxer in Randomgruppen nicht beliebt sind kommen die Schamanen nicht mehr stark zum Einsatz. Der Holypaldin, Krieger ist göttlich da 95% der Leute nicht merken das da ein Boxer am werk ist.

2 Screens 24" und 19".
Software: Keyclone.

Ich habe unregelmässig Zeit zum spielen und kann so in keiner Raidgilde aktiv mitwirken. PVP wurde seit dem letzten Patchin S4 mit den neuen Talenten total in den Boden getreten und mit meiner Kombination auf 80 ein ding der unmöglichkeit. Dank tank/dd und heiler kombi kann ich on kommen und gleich in einer Hero Instanz durchstarten.

Probleme mit Mitspielern vom Server (sogar Gilde) hatte ich vorallem mit Neidern die einem keinen Loot, Erfolg gönnen.

edit:
Planung: Die Schamis auf 80 bringen und mit dem Paladin heiler und den 2 Schamanen losziehen.

Orthos
01-12-2009, 07:13 AM
Ich hab ein paar Videos gesehn die mich sehr Beindruckt haben. Etwas im Internet gestöbert und auf diese Seite gestoßen. Viel gelesen und selbst angefangen

Angefangen mit 2x Arkan/Feuer Mage und auf 70 ne Menge Spaß in den BGs gehabt. Dann hab ich mir nen dritten Acc geholt und nen Pala/Hexenmeister/Priester Team auf lvl 35 ca gespielt. War irgendwie nich so meins und hab dann 3 Schamis angefangen. Die sind jetzt auf lvl 71 auf dem Weg durch Nordend. Wenn die Mal groß sind werd ichs mal mit drei DKs versuchen.

Ich benutze einen PC (AMD 6400+, 4Gig RAM, 8800 GT) mit nem 22" und nem alten 16" Röhrenmonitor für die Toons. Als Software benutze ich Octopus und bin sehr zufrieden

zur Zeit sind meine Schamis meine Mains. Angefangen mit WoW habe ich mit nem Jäger der jetzt auf 70 schläft. Wenn ich meine Schamis und DKs auf 80 hab werd ich etwas Durchmischen und mich nochmal am gleichzeitig Tanken/Heilen/DMG versuchen

Zottele
01-16-2009, 05:27 AM
So, bin dann mal der neue :P

Ich kannte das Multiboxen schon von DaoC (selbst nicht aktiv, aber ein Kumpel in der Berufsschule hat mir da immer die wildesten Geschichten erzählt ;D) und habe dann irgendwann diesen Bericht auf Gamona gelesen. Hat mich direkt interessiert und da ich eh drei WOW Accounts HATTE (2x meins + 1x Freundin) hab ich mich einfach mal rangesetzt und es ausprobiert. Hat alles nicht sooo gut geklappt da mein alter Rechner da auch bissle geschwächelt hat und ich hab zeitweilig die Lust verloren.

Vorgestern habe ich mir gedacht, schau doch mal wieder bei Dual-boxing.com rein, vielleicht gibts ja schicke Neuigkeiten... und ich hab mir direkt noch 2 Acc's gekauft und wieder mit dem Boxen angefangen :love:

Hab mich erstmal für die typische Einsteiger-Combo entschieden und level jetzt 5 Schamanen, Zottele, Zotteli, Zottelo, Zottela und ... Muckimaus *sigh*

Intel C2D E6750 @ 3,2 Ghz (Wassergekühlt), GF 260 GTX OC, 2GB Ram (2 GB grad über den Jordan gejagt, zuviel Spannung), Eine G13 (nachdem ich meine 3 Jahre alte G15 gekillt hab) + G9, für wenig benutzte Makros ein Logitech UltraFlat (Ersatz für die G15) sowie ein 22" Asus und eine 21" FuSi Röhre. Die Anschaffung einer G19 ist allerdings schon fest eingeplant und 2GB Ram werden auch noch nachgerüstet. BS ist Vista 32 Bit, als Broadcaster habe ich beim ersten mal KeyClone genutzt, Octopus hat sich jetzt aber durchgesetzt.

Mehr Infos zum Sys auf www.sysprofile.de/id3925 (http://www.sysprofile.de/id3925)

Bin 23, leitender Einkäufer bei einem Dienstleistungsbetrieb in Süddeutschland (wo ich nebenher auch die EDV-Sparte übernehme), beschäftige mich neben der Arbeit und WoW gerne mit meinem Auto (Alfa Romeo GT) und spiele weiterhin noch einen 80er TG-Krieger der mit seiner Gilde gerade in Naxx 25 gegen Ende zergt ;-)

Talburix
01-16-2009, 06:38 AM
Hallo zusammen!
da ich eh drei WOW Accounts HATTE (2x meins + 1x Freundin) Hoffe für dich das die auf den selben namen laufen sonst kann es probleme geben ;)

Nun zu mir:
Ich war damals mit meinem Priester in Kara unterwegs als ich das erstemal was vom Boxen erfahren habe. In unserer RND gruppe hatten wir 3 schamanen mit fast identischen Namen dabei, später dann hab ich mitbekommen das die 3 von ein und der selben person gespielt wurden und naja wie es halt so ist (bin in solchen sachen immer recht neugierig) dachte ich mir hey auch mal versuchen und einwenig mit besagter Person im ts geredet und dann von dieser seite hier erfahren! Die Nächsten 2-3 wochen dann Fleissig hier gelesen und mich informiert dann Testacc erstellt und getestet und kurzfrauf dann den acc auch registriert (leider erst später vom freundebonus gelesen :( )

Ich Boxe:
Ich boxe 2 schamanen die heute morgen LVL 51 erreicht haben (habe zwichenzeitlich und mit erscheinen von WOTLK erstmal meinen main gespielt) dann versuche ich mich auch noch mit der Variante Priester/hexenmeister was allerdings einwenig schleppend vorranngeht (da ich wenn ich zeit habe eher die schamanen spiele) Wenn die Beiden Groß sind kommt evtl noch nen dritter und Vierter acc dabei der dann auch wieder dual hochgezogen wird was dann aber wohl viel in instanzen sein wird (von einem der schamis gezogen)

Mein PC/Software :
Amd 9600/3gb RAM (wird noch erweitert!) / 8800 GT / Vista (32bit) /G 15 /Octopus 24" Flatscreen (mainchar) und ne 19" Röhre für den toon (Neuanschaffung eines anderem monitors in planung) eventuell noch 2 24er wenn ich denn irgendwann mit 5er anfange (was aber noch nicht gewiss ist wann/wie und ob? ^^) mal schaun was die zeut und Blizzard so bringt!

So das wars dann mal von mir!

Lg Talburix

PS. da ich den beitrag nichtmer finde einfach mal hier die bilder rein!

So siehts zurzeit bei mir aus!
Mein PC Mit den beiden Monitoren (der Röhrenmoni wird noch getauscht)
http://img184.imageshack.us/img184/3690/img0138rg6.th.jpg ('http://img184.imageshack.us/my.php?image=img0138rg6.jpg')
http://img266.imageshack.us/img266/3401/img0140jo8.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=img0140jo8.jpg)

Lappy von meiner Freundin
http://img262.imageshack.us/img262/5558/img0139cz1.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=img0139cz1.jpg)

Ich Vor meinem "Arbeitzplatz"!
http://img174.imageshack.us/img174/6214/img0141ek6.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=img0141ek6.jpg)

Gruß Thomas

und nein ich habe nicht aufgeräumt :D

Thar
01-19-2009, 03:43 AM
Hallo zusammen

Wie seid ihr zum Multiboxen gekommen?
Habe mir mal einen zweiten Account erschaffen, damit ich mit meinem Mage dem Druiden helfen konnte. Klappte überhaupt nicht, da ich ja nicht beide wirklich gleichzeitig spielen konnte. Dann regten sich im offiziellen Forum alle über Multiboxer auf und ich musste wissen, wie das funktioniert. Also mal Keyclone gekauft und etwas ausprobiert mit zwei Mages dual boxing. Auf Level 49 abgebrochen, weitere drei Accounts gekauft und ein fünfer Team hochgezogen. Auf Level 70 zwei Mages ersetzt durch meinen alten Mage und den Druiden.

Tank Druide (main), Moonkin Druide, 2x Feuermagier, Heiligpriester
Ergodex Tastatur (frei anordnungsbare Tasten, freie Belegung). QuadCore 4x2.88GHz, 8GB RAM, NVidia 280 GTX Ultra, Vista 64, 3 Harddisks, 24" für Main, 19" für 4 Toons mit Maximizer.
Mit dem Raiden habe ich längst aufgehört, da ich nach 10 Minuten im TS generell Amok laufen möchte. Ich vertrage dieses andauernde, sinnlose Gebrabbel nicht. Meine Ziele sind möglichst viele Heroics zu schaffen und möglichst weit zu kommen ohne Raids. Ich bin in meiner Gilde immer noch willkommen, nicht zuletzt dank meinen Berufen, die ich natürlich auch gerne meinen Gildenmitgliedern zur Verfügung stelle (Lederer, Kürschner, Bergbauer, Juewlier, Schneider, Verzauberer, Kräuterkundiger, Alchemist) alle zwischen 420 und 445.

Lg Thar

Xorn
01-27-2009, 08:52 PM
Kleiner Einschub, habe diesen Beitrag nun im
[INFO] Wer spielt wo? (http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8914)
sowie
[INFO] Start ins Forum, lies mich! (http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717)
an entsprechender Stelle erwähnt. /sticky bekam er auch noch, da er sonst vermutlich trotz allem untergehen würde.

auriel
01-28-2009, 05:00 AM
Angefangen mit einem "ausgeliehenen" Account. Ein zweiterer kam dazu, dann ein dritter... dann ein 2ter eigener und last but not least 5 eigene Accounts (+ 2fachen RaF Überhang)

Mix aus allen Rüstungsklasse ... mittlerweile dank RaF, alle Klassen vorhanden.

AHK + 2x G11 auf 2 Pc's und 3 TFT's

PvE hat leider an Reiz verloren. Aktuell spiel ich die Chars wieder solo, da ich die meisten hochgelevelten Klassen im 5er Zerg nicht wirklich kennengelernt habe. Danach steht wohl eine Reduktion auf 3 oder 4 Accounts an, sowie die Konzentration aufs PvP.

Update: streiche AHK setze HKN, streich 2 Pc's setze 3 Pc's

IG: 3 Chars in 3x versch. 25iger Raids plaziert, MB atm nur für den Goldsegen, weiterer Char demnächst in 25iger, atm reduziert auf 4 Accounts

Deckard
01-29-2009, 04:03 AM
So ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Bin in irgend einem Forum mal über den Begriff gestolpert, hab dann danach gegoogelt und hab dadurch dieses Forum und ein paar Blogs gefunden. Seither lese ich da immer ein bisschen mit. Hab es mir aber immer verkniffen selbst damit anzufangen, da ich zu dem Zeitpunk nicht WOW gespielt hab, sondern in AOC und später dann in WAR unterwegs war. Hängen geblieben bin ich bei keinem der beiden. Hab dann um mir die Wartezeit bis zum nächsten MMO zu überbrücken den Lichking geholt und meinen Hexer auf 80 gespielt.
Als der dann in Rente ging und das MMO auf das ich eigentlich gewartet hatte den Release verschob, hab ich mir kurz entschlossen 5xWOW und 5xBC gekauft. Dazu beigetragen hat sicher, dass man das jetzt zusammen für keine 100 Euro mehr bekommt. Das war denn jetzt vor knapp zwei Wochen. Und was soll ich sagen, es hat mich echt gepackt. Was nur als nette Spielerei zum überbrücken einer Wartezeit gedacht war, hat sich zu einer ausgewachsenen Spaßquelle entwickelt. Das rumfrickeln an Tastaturbelegungen, Makros, Taktiken usw. macht echt Menge fun. Ich hab bisher eher mehr Zeit mit tüfteln als mit spielen verbracht, aber die Abende vergehen wie im Flug. Bevor ich jetzt völlig ins schwärmen gerate, stop ich hier mal und geh zu nächsten Punkt! :-)

Als Anfänger hab ich mich für den "Klassiker" 1x Pala 4x Shami entschieden. Da ich einen Pala noch gar nicht und einen Shami nur mal bis 30 angespielt habe, kommt zum dem ganzen neuen momentan auch noch eine Menge neuer Talente und Fähigkeiten auf mich zu, die alle angetestet werden wollen!*g

Hardware
Prozessor: Core 2 Duo 6600 auf einem Asus P5B Board
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: GT8800 Gold Sample von Gainward
Hauptmonitor 21Zoll 1600x1200
Zweitmonitor 19Uoll 1280x1024

Eingabegeräte
Logitech G15 (refresh Edition) (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3498&cl=de,de)
Logitech G13 (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/5123&cl=de,de)
Und da mir trotzdem die Tasten ausgehen bin ich am überlegen mir ne X-Keys Pro (http://www.xkeys.com/xkeys/xkpro.php) anzuschaffen. :-)

Software
Ich nutze Keyclone (http://www.solidice.com/keyclone/) für die Steuerung und den in Keyclone integrierten Maximizer für die Anordnung der Fenster. Informationen zu der Software gibt es auf den schon mehrfach zitierten Seiten.

Addons
Als einzig spezielles Addon nutze ich Jamba (http://wow.jafula.com/addons/jamba).
Mein Main ist ein Hexenmeister. Riads und dergleichen sind momentan ich so meine Ecke. Ich spiel in einer kleinen Gilde zusammen mit ein paar Bekannten auf "Die Aldor".

So, was war es so weit mal von mir. Sollte jemand Interesse daran haben über meine Ausflüge in die Welt des Mltiboxing auf dem laufenden gehalten zu werden, der kann gerne mal auf meinem Blog (http://decboxblog.blogspot.com/) vorbei schauen.

have fun

dec

Xorn
01-29-2009, 06:54 AM
Auf Grund meiner Schichtarbeit wars schwer noch in Raids unterzukommen, um den Spaß am Spiel nicht zu verlieren fing ich erst mit dem Dualboxing an und kam später zum 5xBoxing, womit ich dann in Wotlk aufgehört hatte bis jetzt.

Das ist noch nicht so ganz sicher, sicher ist:
Protpaladin, nicht sicher ist:
Schami x4 oder Schami x3 + Druide

Mein Computer:
Q6600 @ 2,4 Ghz pro Core
4 GB Corsair Ram (DDR2, 800 Mhz)
8800 Ultra
900 GB Festplatte, nicht auf Speed optimiert
2x 19" LCD, 1x 19" WS LCD, 1x 21" WS LCD
Extra Hardware:
X-Keys Pro USB
Software:
Keyclone + Jamba als MBler Addon

Mein Main ist meine Draenei-Paladina mit der ich aktiv raide, so oft wie nur möglich auf Grund meiner Schichtarbeit. Ansonsten habe ich ~14-15 Level 70er, 5 Level 80er und einen Haufen anderer Twinks noch. :)
Aktuell level ich meine 3 Schamanen, ein Schamane befindet sich glücklicherweise schon auf Level 80.

Gismo
02-23-2009, 09:02 AM
Moin moin.
Ich verfolge rege dieses Forum und nun möchte ich mich auch einmal hier vorstellen.

Ich habe bei Youtube Videos diesbezüglich gesehen und im offiziellem Forum etwas darüber gelesen.
Das machte mich neugierig und ich wollte mich auch einmal daran versuchen.
Ich fing mit Dualboxen an und war so davon begeistert, daß ich nun 5fach Boxe.

Paladin (Maintank) und 4 Shamanen (3 Ele und 1 Heiler) zur Zeit Level 36.

PC 1 Main Account:
Intel Dual Core E2140 @ 2x1,6 GHz
2GB Ram
250GB HDD
21,6" Samsung TFT
PC 2 Zwei Accounts:

Intel P4 Singel Core @ 3,06 GHz
2GB Ram
200GB HDD
15" Sony TFT (hochkant)
PC 3 Zwei Accounts:

AMD Athlon 3000+
2GB Ram
80GB HDD
15" Sony TFT (hochkant)
Sonstige Hardware:

IBM eServer xSeries 300 (aufgerüstet)
Logitech G11 Tastatur
Logitech G13 Gameboard
2 jeweils einfache Tastaturen für den 2. und 3. PC.
3x Mouse.
Software:

Octopus und Jamba.

Anderes über euch und eure (inGame) Welt:

Ich bin 30 Jahre jung und spiele als Main eine 80er Holy Priest.

Tumlol
03-10-2009, 07:09 AM
Dann mache ich auch mal

Ich habe zufällig davon erfahren nachdem ich von einem 5er Boxer im Alterac getötet wurde. Im gegensatz zum restlichen BG habe ich aber nicht geweint sondern mich informiert, erst habe ich jenen Boxer dann immer nur gestört (mit meinem Druiden den Main gewirbelt oder mit meinem Hexer alle gemeinsam in furcht versetzt), dann habe ich selbst mitte 07 begonnen.

Meine ersten waren 4 Schamanen. Momentan sind es 2 Jäger, ab Donnerstag beginne ich neu mit 3 Schamanen.

Hardware...Etwas das schon in die Jahre gekommen ist.;)
Windows XP
Grafikkarte: Radeon X1600 PRO (512 MB)
1536 MB RAM
3.06GHz (kein DualCore)
Wie gesagt, schon etwas älter, aber reicht aus.
Software: Octopus und Ingame Addon Jamba

Mein 'Main' war bis ende Januar ein Heildruide auf dem englischen Server Stormscale. Ich habe in S3 + S4 dort gespielt weil mir alle anderen Realmpools 'zu langweilig' waren. Ich wusste da noch nicht, dass es nicht die Schwierigkeit des Pools sondern die Eintönigkeit des Chars ist das mich langweilt. Nachdem ich in Season 4 dort Gladiator mit einem Verstärker zusammen im 2v2 machte habe ich auf Ravencrest transferiert und letztlich aufgehört, seitdem spielte ich eigentlich nurnoch meinen Paladin oder habe für Freunde Arena gemacht..
Nun habe ich vor etwa 2 Wochen wieder mit dem Multiboxen begonnen und der alte Reiz lebt noch immer. ;)

Soviel von mir

Gruß Marcel

Hotgoblin
03-10-2009, 04:11 PM

Hab es mal in einem Forum gehört, in WoW und Videos gehört und gesehn
und hab mich entschlossen es selber zu machen.

2 Magier habe auch erst mit dem Boxen angefangen.

Alter Pc... Dual Core (zusammen) 2,2 GhZ 3Gb DDR1 Ram GeForce 6600 (256 mb)
und ich nutzte nur Octotpus.

Zocke seit Ende 2005 WoW und mein Main ist
ein Feral Druide namens Hotgoblin (natürlich 80).
Habe schon Raiderfahrung von BC (Kara + ZA)
und jetzt in WotLK Naxx (10).

Jeda
03-11-2009, 11:17 AM
Hallo Zusammen!
Ich mag mich auch mal kurz vorstellen:

Neugier! Und wenig Liebe für meine Mitspieler ;)

Krieger, Priester, 2x Mage, Hexer (und noch einige andere im "single-mode")

Nichts wildes; C2D6750, 6gb RAM, 9800/8600 mit 3x22", Lachesis und Tarantula, Software Vista x64 sowie keyclone

jenseits der 30, Softwarebranche

Hellraiser
03-19-2009, 07:00 AM
Moin moin!

Wollte den RAF-Bonus voll ausnutzen und habe nun Spaß daran gefunden.

3 orkische Schamaninen auf Baelgun

Alt aber wirksam: 4800X2, 4GB OCZ, 1900XTX @ 512MB über 37" LCD, G15 + G5, Win XP Pro mit Maximizer und AHK

Kurz vor 30, Automotive-Branche

WoW seit Open-US-Beta mit 3 80ern, einer davon Content clear. (Langeweile pur mittlerweile) Main war bis vor WotLk mein Heal-Druid, ist aber jetzt einem DK-Tank gewichen.

l3lack-Husky
04-05-2009, 01:22 PM
Ich habe bei uns auf dem Server ab und zu mal nen Multiboxer beim Questen getroffen und war hell auf begeistert wie sich die ganzen Toons bewegten und was man für einen Vorteil daraus gewinnt.
Schnelles Questen
Die wahrscheinlichkeit von nem Alli angegriffen zu werden sinkt :)
und natürlich das gleichzeitige hochziehen von 2 oder Mehr Chars
Zur Zeit boxe ein einen Mage als Main und einen Warlock als Toon, später sollen dann noch Schami und hm naja mal schaun folgen ^^

Core 2 Duo/2,66GHz/3,12Gb Ram/Nvidia GeForce 9500 GT und 2 TfT Monitore (Einer 22" und der andere 18,5")
Als KeyProgramm benutze ich Keyclone da es meiner Meinung nacht recht gut und verständlich zu handhaben is :)
Und zu guter Letzt das Jamba Addon

Joa ich speile nun schon 4 Jahre WoW und das auf dem Schönen Server Theradras. Ich habe damals mit einem Priester angefangen den ich als Shadow spielen wollte und welches ich bis zum heutigen Tage auch mache :).Anfangs war ich immer mit einem befreundeten Mage unterwegs und habe die World of Warcraft unsicher gemacht. In meiner Spielzeit habe ich allerhand Leute kennen gelernt zu denen ich nach wie vor guten Kontakt habe. z.Z spiele ich auf Theradras bei der Hordengilde <Das Grauen> in die ich schon seid Classic wollte.
Joa zur Classiczeit habe ich es im Pve mit meiner Gilde in der ich den Co-Leader übernahm leider nicht sehrweit und somit konzentrierte ich mich auf das PvP <3. Leider kamd er PvP-Patch zu früh und ich hing auf Rang 7 Fest -.- gehörte jedoch bereits zu den Top 50 PvPlern auf unserem Server (jedoch noch weit ab von den Rang 14ern ^^)
Mit BC ging es dann als Leader meiner Gilde recht schnell nach Kara wo wir jedoch unsere Grenzen eingestehenmussten. :( Naja nach einem erwas längerem Kranknhausaufenthalt war die Gilde ler und auch ich wechselte und clearte mit meiner jetzigen Gilde Kara/SSC/FDS/Hyjal/Bt und sogar fast noch SunWell doch auch hier kam uns der Patch und das neue Addon zuvor :(
Nunja mit Wotlk Clearten wir sehrschnell Naxx/Maly und Shatahrion 2 Add's und versuchen z.Z. Shatahrion mit 3 Add's.

Ansonsten bin ich in der World of Warcraft eher der Funplayer und habe mich lange vor dem Achievmentsystem bei den Blutsegelbukanieren auf Respektvoll gefarmt und auch schon an die 60 Pet's besessen ^^

Liebe Grüße Husky

nali
04-09-2009, 03:49 PM
Mahlzeit

Hatte letztes Jahr schonmal angefangen erst mit 2, dann 3, dann 5 Chars mittel Octopus auf 1 bzw 2 PCs. War funny aber irgendwie noch zu stressig und verlief sich dann wieder. Hab die 4 Zusatzaccounts wieder reaktiviert und spiele nun ....

... 5 knackige Draenei-Ladys. Pala, 2x Shammy, Mage und eine Priestess mit dem Ziel gemütlich durch Inis zu zockeln.
Aktualisierung: Draenei eingestampft - keine Lust mehr auf langsames leveln. 2x RAF auf 2 bestehende Accounts und direkt in der ersten Woche n 4er mixed Set (Drui, Shammy, Mage und Priest) auf 60 gezogen.

Hardware: alle 5 laufen auf nem Q9650 (3GHzx4, 12MB Cache), 8GB RAM, ATI 4850, einige hdds, 30" tft (2560x1600).
Software: HKN, Jamba, Macaroon und die üblichen Verdächtigen
Aktualisierung: HKN raus - Keyclone rein. deutlich angenehmer :)

Mein Raidmain isn Gorgonnash Horde Restodruide aus Leidenschaft (waiting 4 Ulduar), nebenbei spielte ich bislang n DK Tank und versuchte die restlichen 6 70er nachzuziehen. Irgendwie fehlt mir dazu aber der Drive. RL bin ich über 30 und in der IT tätig.

Grüßle Nali

Barazanthul
04-20-2009, 07:48 AM
Servus an alle.

Naja nachdem ich jeden Char einmal auf 80 hatte auf Hordenseite und dann Ally geworden bin wurde mir das normale Twinken einfach zu langweilig und ich bin dann Sommer 2008 angefangen zu Dualboxen. Leider war der Rechner damals zu lahm und ich hatte nur einen Bildschirm. Vor nem knappen Monat gabs dann neue Hardware, mit der es dann auch vernünftig ging.

Schamie Pala Druide Magier Hexer -> Alles was casten kann :P

Asus PvB-V, 8800 GTX, Q6600, 4GB Ram, 450 GB HDD
2 Monitore 22" + 19"

Zurzeit spiele ich nen Protpally, nen Healschamie sowie nen Icemage und nen Hexer und ne Eule. Achja so ca 21 Jahre und inner IT tätig.

Buetzel
05-06-2009, 10:04 AM
Tach zusammen.
Long time reader, first time writer hier.

Ursache war wohl, dass meine Freundin und ich uns von unserer ersten und einzigen Gilde getrennt haben. Zu zweit spielen ohne Gilde war dann auf Dauer n bisi fad, also haben wir uns jeder einen zweiten Account geleistet - ich dann spöter noch nen dritten - um mehr vom Content sehen zu können und zumindest bis einschließlich der Heroics alles alleine machen zu können.

Mein No1-Team besteht aus Unholy-DK-Tank, Balance-Drood-DD und Arcane-Mage-DD, meine bessere Hälfte ergänzt das mit Resto-Drood-Heiler und BM-Hunter-DD, somit is die Party fertig.
Das sind aber nur unsere 80er. Ich für meinen Teil habe jede Klasse mindestens einmal, insgesamt 19 Chars auf Level 60+ (RAF sei dank). Zu einem weiteren Team zusammengefasst habe ich bisher allerdings ernsthaft nur noch drei Melees auf Level 64 (Blood-DK-DD, Enhancement-Shaman-DD und Fury-Warri-DD).

Relevante Hardware: Core2quad 6700, 8gb RAM, GeForce 8800 GTS 512, 32GB SSD, Logitech MX Revolution Desktop, 22" und 24" Widescreen TFTs mit 1680x1050 (Main) und 1920x1200 (obere Hälfte für die zwei Slaves, manchmal auch Monitor um 90° gedreht und dann fast der gesamte Monitor für die Slaves)
Relevante Software: Vista 64 Ultimate, Octopus, Jamba, Macaroon

Bis auf Ahn'kahet, Azjol Nerub und Oculus haben bessere Hälfte und ich alle Heroics clear - und auch schon einige der Zusatz-Achievements geschafft.
Wir haben unsere eigene kleine 2-Spieler, 5-Accounts, 31-Char (Level 10+, sonst noch ein paar wenige mehr) Gilde "Platz da wir sind Arzt" auf Malfurion-EU-Allianz und noch ne wenig umsorgte Gilde, die ebenfalls nur aus uns beiden besteht auf Hordeseite ("Halber Gnom auf Toast"). Mittlerweile haben wir uns unserer alten Gilde (Orden des Phönix) als Allianz-Gilde wieder angeschlossen und gehen mit denen und den anderen Alli-Gilden raiden. Meist allerdings nur mit je einem Char.

Soviel für den Anfang =)

Zanctus
05-20-2009, 06:59 AM
Die Arbeit lässt raiden mit Gilde nicht mehr zu. Bis Wotlk alles gesehen und dann darauf gekommen.
MultiBoxen ist flexibler und eine neue Herausforderung.

Hallo Community!

über mich:

Schamanen und Druiden

1. Dualcore 2,6 GHz 2700, 2 GB RAM, Saphire HD 4780 512,
2. Alienware Area 51 MX 5700 PIV 3,6 GHz, 2 GB RAM, nVidea nexus 6900 gtx
3. Toshiba Satego Dualcore 2,2 GHz, 2 GB RAM, 7900 GS

leidenschaftlicher WoW-Spieler, allerdings Multiboxing-Neuling

Gruß Zanctus

Digi-Free
06-04-2009, 09:13 AM
Hi alle zusammen,

Eigendlich ist das eine Geschichte die sich ziemlich zieht ich hab 2008 meinen Schulabschluss gemacht und davor das Spielen total eingefrohren, danach zum Glück ne Ausbildung ergattert und wieder angefangen zu Spielen. Da ich während meiner Schulzeit den Bericht "Der 1 Mann Raid" gelesen habe dachte ich mir das muss ich mir doch auch mal antun. Allerdings wurde das damals nichts da mir das ganze Hintergrundwissen gefehlt hat, dann kam auch noch Berufsschule in den Weg und Schlussendlich hatte ich wieder das Heft beim Aufräumen in der Hand. Also alle alten Pc's zusammengesucht, Netzwerkeingerichtet und ab ging's allerdings nicht wie 99% der Boxer in WoW sondern in Herr der Ringe Online.

Welche Klassen boxt ihr?
Mein bisheriges Team besteht aus 2 Jägern (Chrissel, Chrossel) sowie für PvP auf der Monsterseite 2 Schwarzpfeile (Orkform des Jägers) leider liegen diese zurzeit auf Eis da der 2te Acc Eingefrohren wurde wegen Botusing Verdacht da der GM halt keinen Plan hatte. Mein wunschteam für das ich zur Zeit Ausrüstung sammle und herstelle ist 1 Hauptmann und 5 Jäger.

Welche Hardware?
Laptop 1 für meinen Main:
2.40 Ghz Dual - 4 GB Ram - NVidea GeForce 8600 GS 256MB

Laptop 2
1.80 Ghz - 1GB Ram - NVidea GeForce ???

Tower 1
2.80 Ghz Dual - 3 GB Ram - ATI ???

Tower 2
3.20 Ghz - 2 GB Ram - NVidea GeForce 6600 GT

Tower 3
2.0 Ghz - 1 GB Ram - ???

Monitore
2 mal Laptop 19 Zoll
1 mal 19 Zoll
2 mal 17 Zoll

Ethernet Switch 1GB 8Ports
Router W701v
Cat5 Kabel
G15 Tastatur Logitech
MX 512 Maus Logitech

ein großteil der Bildschirme und Pcteile hab ich vom Wertstoffhof wo ich mal gejobt habe (als Schüler gibts eine Kohle).

Also zu mir gibt es nicht viel zu sagen ich spiele seit der Beta Herr der Ringe Online. BIn sehr Hilfsbereit und Freundlich und freue mich immer wenn ich gerade mit Chrissel und Chrossel durch die Lande streife und Leuten helfe ich bin ja immernoch der meinung das ich das *WTF* das über Ihre Lippen kommt hören kann wenn sie merken das ich eine Person bin. Ich bin Member in einer kleinen Sippe die man eher als kleine Famielie bezeichnen kann also alle Spielen gern zusammen und haben spaß dabei. Mein Main Jäger ist LV 60 und der rest ist so auf 30 die geboxtenchars sind auf Level 21 allerdings werden die nochmal neu gestarte sobald der Acc wieder aufgetaut ist.

Mantera
07-01-2009, 03:31 PM
Angefangen hat meine MB Zeit schon mit Everquest1 wo ich 5 Unterschiedliche Chars spielte (1 Krieger, 1Priester, 1Schamanen, 1Magier sowie einen Barden), damlas noch mit 5 Rechnern,Tastaturen usw usw usw :D

Irgendwann kahm dan der Wechsel zu WoW wo ich zu Anfang BC mein erstes 5er WL Team hochgespielt habe, aufgrund meiner damaligen beziehung sowie Arbeit aber nicht sehr viel Zeit dafür aufbringen konnte und so das Team erstmal eingestampft habe.Nun vor ca 2-3 Wochen mal wieder einem MB *wave @ Krusch* im BG zum Opfer gefallen und seit dem hat mich die Lust mal wieder gepackt ;)

1 x LvL 80 Prot Paladin + 4 x LvL 56 Ele Schamanen

CPU: Core 2 Duo 8400

GPU: Zotac GeForce 8800GTS 640MB

DDR: 4GB G.e.I.L Black Dragon DDR2 800 *8GB G.e.I.L Black Dragon DDR2 1066 sind Bestellt* :whistling:

HDD: 2 x Samsung Spin Point 150GB

Tastatur: G15

Maus: G5

Monitor1: View Sonic 19" 1440*900

Monitor2: *Hust* nen neuer ist bestellt *g*

BS: Vista 64 Bit

Tjoar was gibts da zu erzählen ... RL Heiße ich Christian hatte dank Everquest aber lange zeit den Spitznamen Krake ^^ bin 28 Jahre Jung. Habe mich durch mehrere MMO`s gespielt und bin Schlussendlich bei WoW geblieben. Ich Raide sehr Aktiv mit meinem Main Char (80er UD Mage) und besitze auserdem zahlreiche 80er sowie 70+Twinks.

tk911
07-22-2009, 06:59 AM
Eigentlich durch meinen Jüngeren Bruder der 2 Krieger gespielt hat, hab mir das tool (Octopus) dann auch ma angesehen und einfach ma angefangen, da ich eh 4accs hatte war das kein Großer aufwand.
Anfangs 5Schamanen, Jetzt Protopala 4Schamanen
Intel Core2 Quad q6600 @2,40GHz 4GB RAM Windows XP 64bit Geforce 8800GTX
3x19" 3840x1050 :thumbsup:
3x22" Wide 5040x1050 :thumbsup:
G15,Xkey Pro
Software: Octopus
Mein Main is ein gut ausgestatteter Heilschamane, Hab noch einen Protopala mit dem ich Auch multiboxe.
Mit meinem Team habe ich bisher leider nur Turm,Burg,hdz4,HdB und Nexus gemeistert da ich dank meiner arbeit und meines Raids nicht viel zeit zum experimentieren finde :D

voliver
08-02-2009, 08:40 AM
Durch einen Buffed Bericht vor ner halben Ewigkeit. Wollte es jetzt einfach mal ausprobieren.
Noch nix. Geplant ist ein Hexenmeister mit ner Priesterin zusammen.
Phenom II 940, mit GTx 260 216, Vista system mit 4 gb Ram
Spiele hauptsächlich auf Garrosh Allyseite.

Hoffe das reicht erst mal ^^

Übrigens ich bin der Olli

Teasy
09-15-2009, 10:11 AM
Hallo Zusammen :)

Angefangen hat es damit, dass beim raiden früher immer sehr viel "Standzeit" war (Molten Core) und ich damals schon dachte das ein zweiter Account jetzt nice zum zwischenzeitlichen Farmen wäre. Irgendwann dann geordert und sich dann nach und nach auf 5 Accounts (heute) hochgeschaukelt und sich neben WOW auch auf HDRO und EVE ausgedehnt.

Gruppe 1 besteht aus 3 Huntern Level80 (Horde)
Gruppe 2 besteht aus einem Dudu und vier Schamanen (Horde) *wird derzeit hochgelevelt*

Ich verwende 2 PCs mit jeweils Intel i7 CPU 920@2,67 GHz mit 8GB und ATI Radeon HD 4800 GFX-Karte + Keyclone

Mein grosses Steckenpferd ist das Raiden, welches neben boxxen mich viel beschäftigt.
Mittelfristig will ich gerne mit andern MBlern in den Raidinstanzen rocken und das eigene Setup weiter optimieren.
Anzutreffen bin ich auf Destromath (H) Mains: Teasy, Beefsteak und Vanissa

Homepage: http://wow.evocati.de

VHRobi
09-25-2009, 11:13 AM
Ganz einfach.. Im 2008 das Aelli Video wovon viele aufm Server damals sprachen.
Fasziniert das 1 Person alleine Instanzen clearen geht fand ich einfach genial.
3 Destro Hexen @ 80 hatte ich geboxt.. R.I.P.. hab sämtliche Chars gelöscht un auf Madmortem neu angefangen.
Mein erstes Team war ein PvP lv19 3er Hunter Team.
4Palas bis ca 35, dann hatte ich kein bock mehr auf die... ab in da Tonne
Jetzt 5 Nachtelf Druiden auf Madmortem.
i7 920, Asus Rampage Gene II, 3 x 2GB 1333MHz Ram, 8800GTS 640MB
Logitech G19 Tastatur, kennt ihr schon mein Video? :D http://www.youtube.com/watch?v=nl-sF5khXZ0
Logitech G5 Maus, G35 Headset. 20" Breitbild TFT.. ist mein Ersatzmonitor weil der 22er den Geist aufgegeben hat.
Octopus, hatte auch AHK aber ich bin einfach zu dumm für sowas.
BC habe ich fast 1 Jahr lang mein Hunter gespielt bis ZA. Später gab es einen Main wechsel und mein Tankpala wurde Main mitdem ich bis BT ging. WotLK war mein Main ein Heildudu. Unterdessen habe ich kein "Main" mehr.
War nun gut über 2 Jahre Hordler und es reicht! :D

Bin voll ein abgedrehter Mensch, total bekloppt und ständig nur am scheisse labern. :D
Mag auch RP gelaber und hab ne kleine Truppe auf dieAldor.. Tankpala, 3Schami und Heilpriest, sind gerade mal 30 geworden.

Dschingis
09-27-2009, 06:24 AM
Hallo Boxer,
dann werde ich mal ein paar Antworten schreiben.

Wie bin ich zum Multiboxing gekommen?
Zwei Freunde und ich haben ein Dreier-Team gebildet, weil wir endlich mal was zusammen machen wollten. 3 Gnomen Magier mit unterschiedlicher Spezialisierung, aber - natürlich - sehr ähnlicher Ausstattung. So sind wir in Städten immer mit Zweihandstab und rotem Hut rumgelaufen unabhängig von der Kampfausstattung. Nachdem wir mehrmals als Multiboxer beschimpft wurden bin ich neugierig geworden was das eigentlich ist. Insbesondere haben mich die Video auf YouTube beeindruckt. Tja und hier bin ich und will das mal ausprobieren.

Welche Klassen will ich boxen
absolut keinen Plan. Das muss getestet werden womit ich klarkomme.

Welche Hard- und Software kommt zum EInsatz
Tja alles was ich habe. Intel E6850, 8 GB RAM, Vista 64 Ultimate, zwei TFT Display - mehr ist nicht

Mein Main ist ein Jäger, mein wesentlich erfolgreicherer Twink ein Krieger. :-)

Gabryel
10-15-2009, 03:23 PM
Hallo!

Wie bin ich zum Multiboxing gekommen?
Ich bin seit 2005 WoW-Zocker und bin eher durch zufall auf multiboxing gestoßen. Ich finde die technische Herausforderung serh interessant. Das alleine durch die Innis ziehen wäre sehr cool, aber abwarten.

Welche Klassen will ich boxen?

Keine Ahnung bis jetzt ;)

Welche Hard- und Software kommt zum EInsatz?

Mein PC 4GB RAM, Win XP, Dualcore, Eirgendwas und mein treuer Laptop Centrino dual core, 4 GB RAM, geforce 9300m G ,Vista

Mein Main ist ein DK-Blut-Tank,

vorticone
11-03-2009, 06:41 AM
Dann bin ich wohl auch mal dran. Lese hier schon länger, bin seit kurzem registriert, und melde mich dann mal zu Wort.

Angefangen habe ich damals in Everquest wo ich meinen Ranger und Shaman twoboxed habe. Allerdings ohne jegliche Zusatzsoftware und so, ganz simpel mit Alt-Tab und Makros, ganz billig.
In WoW wurde es mir zu langweilig, das Spiel zu einfach und viele der Leute zu doof. Das Endgame reizt mich nicht mehr, gibt nix wirklich neues. Und die ganzen schönen alten Instanzen liegen brach. Nachdem ich dann spasseshalber mal kurz mit Trial-Accounts und dem Account meines Bruders (ich schlimmer Finger) das multiboxen in WoW ausprobiert hab, hab ich dann doch recht schnell Blut geleckt und mir meine eigenen 5 Accounts zugelegt. Ich spiele zwar auf einem PVP Realm, bin aber eher aufs PVE fixiert und spiele dort nur wegen einiger Freunde, und falls ich mal meinen Main wieder spiele.

Ich habe kurzzeitig einen Feral Druiden und einen Frost Mage geboxed, um in die Thematik einzusteigen. Vor kurzer Zeit dann habe ich meine fünfköpfige Hydra erstellt die aus einem Blutelfen Paladin, einer Blutelfen Priesterin, einer Troll Magierin, einer Ork Hexenmeisterin und einem Tauren Schamanen besteht. Die Charaktere sind mittlerweile sage und schreibe Level 21 bis 25, wobei ich dazu sagen muss das ich absichtlich kein Recruit-a-friend benutzt habe.
Oh, ich spiele übrigens auf dem deutschen PVP Realm Aegwynn, wobei ich früher recht lange auf Kil'Jaeden, Malygos und zuletzt dem englischen PVPRP Realm Defias Brotherhood gespielt habe.

Ich spiele alle fünf Accounts auf nur einem PC. Ich benutze einen Intel QuadCore mit 8GB RAM und habe Windows 7 64bit. Auf meinen beiden 22" TFTs spiele ich in der wohl typischen Anordnung von 1x Fullscreen und 4x kleine Fenster mit Maximizer. Ich benutze HotKeyNet als Key Broadcaster und habe mir ein X-Key Professional zugelegt damit ich mehr Tasten für meine Makros habe.

Ich selber gehe langsam auf die 30 zu und arbeite als IT Servicetechniker im Bereich Logistik. Da ich gelernter Fachinformatiker bin, habe ich Spass daran mir saukomplizierte Makros und Key Mappings auszudenken und zu benutzen. *g*
Ach ja, und um ein klein wenig Werbung zu machen, ich habe ein Weblog über mein WoW Multiboxing gestartet, wo ich ab und an Beiträge über meine persöhnlichen Erfolge reinschreibe, oder auch allgemein bissel über das multiboxen schreibe. Ihr könnt mich also gerne auf http://hydra.vorticone.com besuchen!

Micha
01-05-2010, 12:54 PM
hallo, da möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
bin der michael 35 und spiele seit anfang 2007 wow.
habe mitlerweile 9 80er chars auf einem server :D

immer wieder mal in der suche nach wow was dazu gelesen

es werden 2 prister bis lvl 60

aktuelle hardware der oberen klasse

bin wow süchtig und habe eine kleine rechtschreibschwäche
inGame. ich queste am liebsten und mag kein pvp

Michael

Bata
01-14-2010, 05:27 AM
WoW wurde Langweilig und beim warten auf AOC hab ich es einfach mal ausprobierte.
Hab dann aufgehört als ich mit AOC angefangen hab. Nachdem ich dann AoC verlassen hab, hab ich wieder mit dem Boxen angefangen.

3 Schamis , 1 Pala , 1 Heildruide alle level 77
5 Priester 4x level 60 , 1 x level 73

Quad Core 6600, 6 GB Ram, 1 Geforce 8800 GT
2 Monitore 1 x 22 zoll 1x 24 zoll

Hab die 30 seit kurzem überschritten, leider keine Zeit fürs Raiden. Das Multiboxen gibt mir die Chance auch mit wenig Zeit in Instanzen zu gehen. Beisp. hab letzten Sa. 4 Std. für das alte Königreich gebraucht weil ich zwischen durch noch meiner Freundin beim Kochen helfen musste und noch andere Dinge erledigen musste. In ner Gruppe wäre das so nie möglich.

Gruß alex

melatonin
01-19-2010, 08:58 AM
Hallo alle zusammen, da ich mich mittlerweile fürs Multiboxen entschieden habe, stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin ein extremer Twinker und möchte alles ausprobieren. Jetzt ist das Multiboxen an der Reihe ;)

Aktuell baue ich ein PVE Team aus 1 Pala und 4 Schamanen auf.
Für PVP habe ich noch einen Schamanen und will später ein Team aus 5 Schamanen ausprobieren.
Aktuell sind die Chars bei ca. Level 70.

Als Software nutze ich bisher nur Hotkeynet. Mein Main läuft auf einem 28" TFT und die 4 Toons auf einem 22" TFT. Das System und WOW liegen auf einer SSD Platte (Corsair 128GB).

Anderes über euch und eure (inGame) Welt.
Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Softwareenwickler.

Ich spiele auf Shattrath.

LG melatonin

j.aeger
05-14-2010, 09:58 AM
Morgen zusammen, ich dachte ich hinterlass hier auch mal was. Vor allem um mal mit anderen Boxern auf meinem Server in kontakt zu treten. Auch wenn das noch etwas verfrüht sein mag, denn 80 ist noch ein langer weg.

Ich bin auf EU Blackrock Horde. Xevv bin ich gestern schon übern Weg gelaufen.

Ich wurde anfangs überredet. Mit 300% kostete es ja nicht so viel Zeit.^^ Dann bisschen zum Spass gespielt, PdK mitgemacht, war ja schliesslich auch nicht so Zeitintensiv. (Ich hab keine motivation 4-5 h oder mehr an einem Raid zu sitzen.) Und jetzt hat mich das Powergaming fieber gepackt.

Mein Main ist ne Hexe, schlecht equipter Krieger als Twink, den ich jetzt benutze um das Tanken zu lernen.
Meine 5 Schamis sind rund 63, (einer läuft immer vor wegen Erbstücken).
1 pala und 3 hexen sind lvl 53. Dazu plane ich ne priesterin(21) und ne 5te Hexe(21), um am ende 5 Hexen zu haben.
5 Succuben. Oh jeah. :cool:

Mein rechner ist bestimmt 4-5 jahre alt, und geht mit 5 wows auch ziemlich in die Knie. Hauptstädte zu betreten ist bei der Bevölkerungsdichte fast unmöglich. Dazu benutzte ich ********, der allerdings eine deutliche Schwäche hat was das aoe casten angeht. Ich werde sehen ob ich dann bei Zeiten auf ISboxer umsteige, habe gehört, der kann das besser.

Anderes über euch und eure (inGame) Welt.
Ich bin 25, komme aus NRW und vernachlässige ansonsten mein Studium...

Grüße

Tante Edith meint:
Zensur auf konkurrenz Produkte. lol^^

Kruschpakx4
05-16-2010, 07:03 PM
ich will auch mal!

wurde von Tentax (blackrock) zu s3 geownt, hat mich aufgeregt und hab selbst angefangen
16 totems
octopus / g15 tastatur / mx 518
i7 quad core, 6 gb ram, gforce gtx 285
pvp und teilzeit pve nerd

Donnerwolke
05-26-2010, 05:54 AM
Hallo Leute,
da ich wohl des öfteren dieses Forum nutzen werde, will ich mich hier auch vorstellen.

Ich bin eingentlich "alter" MMo´ler und RP Spieler und habe die letzten Jahre die üblichen MMOs durchgespielt. Neocron, Starwars Galaxies dann WoW und in den WOW Pausen dazwischen , AOC, Warhammer, HDRO, Aion und ein paar andere noch früher.
Im Endeffekt bin ich aber dann wieder bei WOW gelandet, da es hier noch die grössten Freiheiten hinsichtlich Gestaltung der eigenen Interessen gibt. Natürlich sind andere grafisch besser oder die KI ist besser oder die Schwerpunkte anders gesetzt, aber vom Gesamtpaket kommt WoW meinen Bedürfnissen eben am Nächsten.

Nachdem ich in WoW, ich habe damit mit einem US Account der closed Beta den ich geschenkt bekam angfangen, so ziemlich alles gemacht habe was üblicherweise so gemacht wird, kam ich durch ein Youtube Video auf das Thema Multiboxing. Eine ganz neue Herausforderung.

Ich bin eher softwareorientiert und daher nutze ich nur einen, aber leistungsfähigen PC mit 2 Monitoren einer guten Grafikkarte (xfx gtx 285) und einer schnellen Festplatte. Das Einzige das ich in Bälde umstellen werde, ist von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit , da das Einzige das ab und zu eng wird der Hauptspeicher ist .

Ich nutze ISBoxer und bin immer noch dabei mit hier einzuarbeiten, zu entdecken und das System für die eignen Bedürfnisse einzustellen gibt es ja hier genügend :D

Zum Üben habe ich erst einmal Dualboxing betrieben mit 2 Schattenpriestern bis lvl 60, dann 3 Schammies bis Lvl 30, es folgten 4 Magier bis Lvl 30 und danach war ich reif für die 5 üblichen ;) Schammies. Diese sind aktuell Lvl 66 und diese werde ich auch bis 80 durchspielen. Mein Ziel dabei sind die 5er heroischen Inis zu bewältigen. Da ich genügend andere 80er habe, muss ich dazu später evtl. einen Pala als Tank mitnehmen denke ich, da ich jetzt schon bemerkt habe, dass bestimmte Bosse in Inis mit den fünf Schammies sehr schwer zu bewältigen sind, ausser man ist schon fortgeschrittener als ich. Vieleicht wird das ja noch mit der richtig Skillung, Kampfabstimmung und Ablaufe der 5 und da erhoffe ich mir in diesem Forum auf eure Erfahrungen und Tips zugreifen zu können.

Bisher macht mir das Multiboxen sehr viel Spass. Das Einzige das mich noch etwas nervt ist, dass ich mindestens einmal am Tag von irgend einem, ich sag einmal nicht Infornmierten und untoleranten anderen Spielern angeflamed und beleidigt werde.

So das wärs mal mal gewesen

Grüße
Donnerwolke

Rsix
06-12-2010, 10:11 PM
Moin Moin

komme ich auch endlich mal zur sache

also ich noch in den usa gelebt habe habe ich ein paar videos gesehen und wurde ein paar mal voneinem 5boxer shadow gekillt hat mich fasziniert und das war der grund um es damals mit testaccsauszuproben
jetz ist ein g kollege von mir auch aktiv dabei als ich ihn gesehen habe habe ich mich entschlossen auch an zu fangen
zu gleichen zeit gab es wow accs für 5€ von blizz also war es die perfekte situation

Im moment boxe ich aktiv 3 schamanen
habe auf lvl 60 aber noch 3 hexer

und nach den wird ein melee team folgen weiss noch nciht genau ob 2 pala +dk / 3 schurken / 3 dudu

Benutze isboxer/innerspace

benutze eigentlich 2 monitore aber mei ndad hat grade meinen (eigentlich ist es ja seiner aber er hat ja nen neuen) da seiner kaputt ist
naja habe eine ati radeon 4350
mit einem amd athlon athlon 64 x2 3800+

mit 2 gb arbeits speicher

muss ich ab sommer alles mal auf einen neueren stand bringen aber für 5man inis und questen reicht es im moment noch
in dala muss ich alle nach einander rumlauffen lassen aber naja solange es funkt :D

bin ab july 22 fange im sommer an der uni bremen meine ausbildung zum fachinformatiker an
nach 3 jahren aufenthalt in den usa ist es auch langsam an der zeit

Fahre leidenschaftlich gerne Motorad konnte ich in dem jahr das ich wieder in deuthscland zwar nciht aber das wird sich nächsten monat ändern Habe eine 2008 Yamaha R6 fals es jemanden interessiert

tja WoW Spiele ich seit release. ich war seit ich bei einem freund die beta ein bissln spielen durfte angesteckt wow ist mein erstes MMORPG

naja das wars

MFG
Rsix
(Rechtschreibfehler sind Absicht)

barney
06-23-2010, 12:17 PM
Hallo Leute, ich melde mich hiermit auch mal:

...alles fing natürlich mit dem Aelli PvP Video zu BC Zeiten an :p Da wurde mein Interesse geweckt, aber die Kosten und Hardwaremöglichkeiten haben mich doch erstmal zurückgeschreckt. Natürlich ist man auch immer mal Multiboxern in BGs begegnet (Glutsturm) und ich fand das ganze sehr cool.
Vor einigen Monaten wollte ich es dann aber unbedingt mal wissen und habe mit dem Raf System einige Schamis hochgezogen.

4 Schamanen

Ganz simples System, irgendein Intel Dualcore, Geforce 9800gtx+ , 4GB Ram, z.Zt. 1 Monitor. Standard Tastatur, Mx510.
Aber lustigerweise läuft das ganze doch sehr Ruckelfrei
Als Software nutze ich ISBoxer.

Ich spiele fast ausschließlich PvP mit den Schamis.

dobleti
08-27-2010, 12:00 PM
Servus liebe Multiboxers,

nachdem ich jetzt schon seit Monaten hier im Forum rumwühle und suche, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Nik, ingame nennen mich die meisten Mugi und komme aus Bayern. In meiner Freizeit mach ich viel Sport, Mountainbiken im Sommer und Schifahren im Winter, wobei ich mittlerweile auch da schon biken geh. Irgendwie ist da schon bissl ne sucht vorhanden^^
Ja, dann kommt da noch mein drittgrößtes Hobby das Zocken!!! Zocken heisst für mich eigentlich nur WoW. Früher hab ich so ziemlich alles gespielt was mit Strategie und Shooter zu tun hatte. Dann lernte ich meine Freundin(seit 3 Jahren wieder Ex^^) die mich zu WoW brachte kennen, somit spiele ich jetzt seit 4 Jahren nichts anderes mehr. Angefangen hab ich damals mit nem Orc Krieger den nicht unwissentlich wie ich war von 1-70, zwischendrin kam BC raus, als Tank gelevelt hab. Der Krieger ist seitdem mein Mainchar und wird es wohl auch bleiben. Nachdem ich mit meiner Gilde den neuen Content(LK25 down) gecleart hab kam dann auch ziemlich schnell langeweile auf. Was ausser ständig Equip farmen, Marken sammeln und einen Twink nach dem anderen hochleveln sollte ich noch groß machen. Dann stolperte ich zufällig über ein Multiboxervideo bei Youtube. Davon war ich gleich so begeistert, dass ich tagelang darüber nachgegrübelt und gerätselt hab wie das ganze wohl wirklich funktioniert. Auf der Suche im Netz stieß ich dann über dual-boxing.com. Da mir meine Ex damals ihren Account überlassen hat und ich somit zwei Stück davon hatte, hab ich mir Keyclone geholt und das ganze mal getestet. Anfangs muss ich sagen wars schon ziemlich hart das ganze aber weils mir soviel Spass und Herrausforderung gegeben hat hab ich mir gleich noch 3 Acc´s zugelegt. Nach langem überlegen und getüftel was wohl die beste Gruppenkonstellation wäre hab ich mich entschieden. Ich erstellte einen Frost DK der das tanken übernimmt, hab mit meinen Main die anderen vier Chars( Beastmaster, Ele Schami, Eule und Heiligpriester) hochgezogen mit dem "Werbt einen Freund" Bonus. Die größte Sache an dem ganzen waren die ganzen Einstellungen und Makros, also daran wär ich bald verzeifelt, selbst nachts im Bett überlegte ich noch^^. Mittlerweile hab ich die fünf ganz gut im Griff und auf lvl69 gespielt. Werd mich wohl gleich dran machen und Burg austesten:). Ich hoffe, dass ich euch in Zukunft mit ein paar Fragen belästigen darf, wobei sich die in Grenzen halten dürften weil ich mir das ganze Forum reingezogen hab^^

MFG Nik/Mugi

nauren01
09-08-2010, 11:33 AM
Hiho,

hier meine Kurz-Vorstellung:

langer Weg, RP hat vor 22 Jahren angefangen (sic!), mein erstes online game (EQ) habe ich vor 10 Jahren gespielt, nachdem ich einen Artikel im Wall Street Journal darüber gelesen hatte...

muliboxen habe ich gestartet, weil ich nur unregelmäßig zeit habe und deshalb nicht zu festen gilden-raids committen kann. werde nie den letzten Satz im tutorial von keyclone vergessen: "welcome to your new addiction..."

Mein Game Pfad: DSA -> AD&D -> EQ -> AC -> AO -> AC2 -> SWG -> EQ2 -> WoW solo -> EVE -> WoW 5box -> WoW 10box (im Aufbau)

habe mit priest & schurke dual box angefangen, dann vier DKs dazugenommen und bei lvl 75 frustriert mit pala+4 shamies von null gestartet. was für ein unterschied :)

erst mit keyclone gestaret, dann auf ISboxer umgestiegen, wirklich viel besser !
Hardware ist Lenovo D10 workstation - etwas overkill, die spührt die 5box nicht mal (naja fast)

werde dieses Jahr 40, bin verheiratet und habe eine 1 jährige Tochter - Familie hat Vorfahrt, deshalb bin ich nicht wirklich ingame planbar

Mind
03-17-2011, 03:08 PM
So nachdem ich mich erstmal durch dieses 5 Post Dingens gekämpft habe und vorher freigeschaltet wurde stelle ich mich hier mal vor wie es sich gehört ^^

Gefunden habe ich die Seite über Google auf der Suche nach einen Forum über Multiboxing.

Mmm gute Frage ... Eigentlich ist es mir auf den Keks gegangen mit meinem Tank die Kill Queste auf TB zu machen denn ewig auf einen Mob rumzuhacken bis er tod ist war doch nervig und da ich als 2nd Spec Heal habe hatte ich auch keine andere Option als das ganze in einer Gruppe zu erledigen oder halt über 2 Accounts und so denke ich mal bin ich zu Multiboxing gekommen.

Im Moment habe ich nur 2 Accounts, sollen aber evtl mal 5 werden, nur erstmal testen wie ich so klar komme. Bin ja normalerweise ein Klicker und kein Tastaturspieler und mit 35 Jahren wohl schon zu langsam für WoW *g*
Ich spiele momentan einen Druiden (Tank und Heal) und einen Schurken (Meucheln)

Der Bär ist der Main und mit dem Schurken fülle ich das fehlende DPS auf ^^
Geht soweit inzwischen schon ganz gut, anstürmen --> hinter den Mob gehen und den somit umdrehen und in der Zeit kommt der Schurke schön hinter den Mob gelaufen und kann ihn bearbeiten.

Da ich ein Druiden-Fan bin werde ich später evtl mal mit 5 Eulen Spielen oder Bär, 3 Eulen und ein Baum, man ist da ja flexibel. Aber so weit ist es noch nicht.

Was für einen Rechne rich habe kann ich gar nicht sagen, hat ca 800 EUR gekostet und ist ca 2 Monate alt.
Habe 2 Monitore dran (23 Zoll) als Tastatur die G15 (die alte gute ^^) und die Xkeys Prof mit 58 Tasten
Also Software nutze ich Octupus oder wie die sich nennt, was anderes muß ich da mal testen aber die geht im Moment ganz gut, nur das sich der Toon ab und zu mal dreht.

Spielen tue ich auf beiden Monitoren im Fenstermodus, späte rmuß dann einer der beiden Monitore mal gesplittet werden das da alle Toon raufpassen, da habe ich schon was von ISBoxer und InnerSpace gelesen aber da muß ich mich noch etwas genauer erkundigen, von gekaufter Software bin ich jedenfalls nicht abgeneigt wenn diese gut ist.

Da gibts erstmal nichts weiter zu sagen außer das ich 35 bin und meine Freundin auch wow spielt

So dann werde ich hier mal fleißig Topics lesen um mich noch mehr zu informieren denn das ganze ist ja nicht so einfach wie es ausschaut

Konijntje4x
06-11-2011, 07:41 AM
Hi ,

gehört ... gelesen ... gesehen ... für gut befunden ... dran geblieben XD

paar mal in bg´s begegnet aber sonst eher wenig davon mitbekommen

neugierig geworden und mich etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt

Mein erstes Team besteht eigentlich nur aus 4 Shamanen obwohl ich einen BM Hunter als Char Nr. 5 mitlaufen habe da das auf non hc durchaus nen Tank ersetzen kann.
Mittlerweile habe ich mehrere Teams die ich mehr oder weniger aktiv spiele. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Shamanen und den 5 Mages die ich heute anfangen werde.
Desweiteren habt ich 4 Hexer im lvl 40 Bereich und eine Dungeon grp bestehend aus Warri Tank 3 DD Dks und PalaHeal alle im lvl 60 Bereich.Welche Hard-/Software kommt zum Einsatz?

PC: AMD Phenom II X4 940 BE ( overclocked 3,8 GHz )
8 GB DDR 2 RAM Corsair XMS2
Mainboard MSI 785GT-E63
SSD1 Samsung 64 GB ( Windows Multiboxing Software )
SSD2 Corsair 64 BG ( WOW MAINCHAR )
SSD3 Corsair 64 GB ( WOW Char 2 )
HDD1 Samsung 500GB ( WOW 3+4 )
HDD2 Samsung 500GB ( WOW 5 + Datenmüll )
Grafikkarte GeForce GTX 470 1,25 GB 320Bit Interface
Gehäuse Sharkoon Scorpio 2000
Kühlung Gigabyte Wasserkühlung

Software: ISBoxer

Eingabegeräte: Maus Logitech G 5
Tastatur Logitech G19
Hotkeys Belkin Nostromo N52TE

Feehza
06-20-2011, 05:38 AM
Sag mal Konijntje4x, bist du Holländer? :)

Konijntje4x
06-22-2011, 03:06 AM
nein und ich bin auch kein junges häschen XD aber das wort ist halt einfach nur epic XD

Völu
09-07-2011, 06:22 AM
Ein Charakter zu Spielen empfand ich mit der Zeit als langweilig. Daher habe ich angefangen zu Multiboxen und bin irgendwann auf dieses Forum gestossen.
Zur Zeit 4 Eleschamis.
Dell Laptop XPS i7, 16gb Ram, I7 2.9Ghz, Geforce 555mobile 3Gb
Es bleibt immer weniger Zeit zum spielen aber ab und an eine runde mit den Schamis liegt noch drin :). Mainchar den ich Solo spiele habe ich keinen.

Dorutea
10-23-2011, 04:58 AM
Na dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin die Doru und seit etwa 2,5 Wochen spiele ich zwei Chars :) - Hhonk & Dhonk

Meine erste Begegnung mit Multiboxern hatte ich im random bg. Ich habe diese Begegnung nicht lange überlebt (:rolleyes:) und dachte nur noch "WTF!?". Hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, was ein Multiboxer ist und wie es funktiert, dass er mehrere Chars gleichzeitig steuern kann. Im battle.net Forum wurde ich dazu aufgeklärt und dachte schließlich: Interessante Sache.
Beim Betrachten von Kruschpaks Videos juckte es mir so in den Fingern, dass ich es mal selbst ausprobieren wollte.
Meine Gildenmember sind geteilter Meinung. Einige finden es 'cool', einer nennt es botten und ein anderer macht mit zwei Schamanen mit.

Einmal Hunter - immer Hunter. Zum Einstieg habe ich die Klasse genommen, die ich am längsten spiele und weil ich dadurch recht genaue Vorstellungen habe, wie ich mein Team aufeinander abstimmen kann. Es werden aber auch andere Klassen getestet, wenn das erste Team auf 85 ist.

1 PC, 2 Monitore, 1 Maus, 1 Tastatur. Mein PC ist ein Athlon mit Dual Core Prozessor - in nicht allzu ferner Zukunft wird es wohl ein Quad Core werden. Wenn ich beide WoW Anwendungen laufen lasse, ist die Auslastung leider schon am oberen Limit.

Ich spiele seit Ende Classic/Anfang BC mit maximal 1 Jahr Pause dazwischen. Früher habe ich geraidet, das mache ich heute aber nicht mehr, weil mir im PvE die Abwechslung fehlt. Arena spiele ich nur für Punkte, am ehesten trifft man mich auf Schlachtfeldern und sehr gerne auch bei open PvP Aktionen. Letzteres ist auf Blutkessel wegen Allianzmangel leider so gut wie tot.

Jo, das wärs erstmal.

chuckyX
07-02-2012, 03:19 PM

- Davon gehört, einige Videos gesehen. Sehe da vorteile zum Leveln und möchte es mal testen.

- Verstehe die Frage nicht. Was der Charr ist? Mit dem ich meine Twinks supporte? Ein Mage :)

- Keine Ahnung? Bin neu und muss mich noch zurecht finden!

- Bin zum Gaming über Counter Strike und co gekommen. Durch Namhafte Clans gegangen und dann gings zu WoW.
Da habe ich auch einge Progress Gilden hintermir und spiele zur Zeit nur just for fun.

ALF
09-14-2012, 09:56 AM
So dann stell ich mich auch ma vor:

Wie seit ihr zum Multiboxing gekommen?

-Hören, sagen, sehen und erleben denke das hat es bei mir ausgemacht sich mit der Materie auseinander zusetzen.

- Angefangen mit 4 Schamis, jetzt sind es 4 DK´s 4 Druiden 1 Krieger 3 schamis usw. bin die ganze palette an möglichkeiten durch achja 4 Hunter *g

- Hardware 8 core 8150 AMD Cpu 16 GB 1866 DDR3 2x 128 GB OCZ SSD´s + 2 2tb HDD 2 Monitore G19 + Razer Naga
- Software : IsBoxer

Anderes:

Bin von Egoshootern auf WoW umgestiegen und naja ich dachte mir so als MT, wenn ma scho so die Kontrolle ueber den Raid behalten muss warum auch nicht mit mehren Chars die genau das tun was du vorgibst.
Ich finds Spannend und eine nette Beschaeftigung.

MfG ALF

Togi
09-28-2012, 05:45 AM
Sodale dann mag ich mich doch auch mal vorstellen. Hallöchen ihr alle.

Nun nach fielen fielen Jahren wow hatte ich genug davon zum Teil einfach zu heftig Kindergarten und Ego`s miesester Art hab ich wow eingesargt hab bisserl Browser spiele angezockt aber irgendwie nie was brauchbares biss endlich Diablo 3 erschien als ich Forum so planlos rumschmökerte bin auf en mimimi Thread gestossen der sich über en Multiboxer beschwerte YouTube Filmchen angeschaut Hammer will muss auch haben. Dada da bin ich
Mein plan währe gewesen D3 ein Barbar mit drei Mönchen aber da ich leider nicht mehrere D3 Fenster öffnen kann bin ich derzeit mal zum multiboxen reinschnuppern den 7 Tages Schlüssel Geschenk von Blizz. im wow an drei Schamis dran die dann mal mein Krieger oder DK unterstützen sollen In wow hab ich en Krieger/DK/Jäger/Hexer/Magier jedoch nur der DK auf 85 die anderen gammeln irgendwo um die 70 rum
In D3 en Barbar/Mönch/DH alle 60 und ja wider einer mehr im Multiboxer Wahn
Tastatur hab ich Logitech G510 und G13 Zwei Monitore Asus und Samsung Maus G5 PC i7920/X58 OC 3GB DDR3-Tripple 2x640GB ATI HD 5850 GPU Phys. X DVD DL
CPU : 165% eines Intel Q9300 Corsair Watercooler
Grafik : 21000 3D Mark 2006
Festplatte: 160MB/s Durchsatz gemessen ohne Chache
Was zu mir bin 72 Jahrgang Schweizer Gezockte Spiele: D2/Starkraft/X3 reihe/Hellgate London/Darkspore/Star Wars Old Republic und WoW seit Classic war ich 5 Jahre Stammkader/D3

Hazzel
10-06-2013, 08:23 AM
Ich war schon immer ein Fanboy vom Multiboxen und der Videos von Krushpak und konsorten.
Momentan versuche ich ein low level Priest + 2 dudu Team auf die Reihe zu bekommen zum RAF leveling
Isboxer in verbindung mit einem nicht erwähneswerten Dell Taschenrechner
Bin 89 geboren und ich hab schon so viele Games inklusive MMO`s hinter mir, das einfaches Zocken bei mir sehr schnell nur Langeweile auslösst ^^

WoW

Server: Eredar-Eu

irgendwann, irgendwie, irgendwo hatte ich auch mal auf Arthas ein oder mehrere Chars, aber keine ahnung was mit dennen passiert ist xD

Djawol
10-06-2013, 08:53 AM
bin vor 2 Jahren im AV einem 5er Schami-Team begegnet :) ...war ne sehr kurze Begegnung
Mixed-Team mit Tank,Heal und DDs. Bin halt PVE orientiert.
i5 2500k, GTX 470 AMP, SSD, 2x Full HD Monitor, G13 + Razer Naga
Zur Zeit auf Antonidas EU (alli) angesiedelt

Boxenluder
11-18-2013, 10:45 AM
Mainaccount verkauft - doch wieder Lust bekommen... neuen Account erstellt, alles zu lahm, also zweiten Acc dazu für Werbt einen Dussel und voila - zu umständlich.... dritten Acc aktiviert, ans Multiboxen zu Catazeiten erinnert (Schamilegenden bei uns auf dem Server) - im Internet informiert, und hier bin ich nu ;.)

3 Accounts = 3 x irgendwas - Lust hätte ich auf 3 Hexen

G510 - ISBoxer
Mein Mainchar war die letzten Jahre raidlastig ausgelegt - früher PVP, und da würde ich gerne wieder hin - leider geht ja Follow nicht mehr in BG´s snüff, aber ich werde schon ne lustige Verwendung fürs "boxen" finden ;-)

RoterDRache1969
12-24-2013, 04:16 PM
noch in den ersten Wochen von WoW habe ich zufällig bemerkt das WOW 2x auf meinem PC lief, was ja in der Regel ohne extra Software kaum möglich war
als ITler habe ich noch nie etwas links liegen gelassen, wenn es ungewöhnlich war ... also testet ich wie oft bzw. wie viele Sessions der exe problemlos liefen
völlig begeistert machte mein damaliger PC locker 5 Sessions auf und ich überlegte nicht mehr lange ...

natürlich spielte ich viele rum und testete die Möglichkeiten
Tools wie ISBoxer kannte ich da noch nicht und nutzte selbst geschriebene Progs

Es hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal was mit der Erfahrung in RND Gruppe zu tun bedenke man das es da noch Version 1.2 oder so war , also richig alte Schule :)
Es war einfach das, was mein Leben ausmacht ... was ich liebe, PC, IT , Grenzen erforschen und den eigenen Geist auf trapp halten *G*
später kam dann AutoHotkey, dann fand ich ISBoxer, von der ersten Version an , ich war begeistert !!

Nun schreiben wir bald 2014 und ich denke ich habe sowohl mit also auch ohne Multiboxing so einige nette Sachen in WoW erlebt,
leider auf meinem Server und dem heutigen Verbund , kaum andere Multiboxer und wenn dann sehr Wortkarg oder sogar unfreundlich ...
kein Wunder das manche auf uns MBler nicht gut zu sprechen sind

Anfangs war es ein Test mit 5 Magierinnen

Aktuell habe ich so gut wie alles durchgetestet und dennoch teste ich neue Combos aus

Ich level weiter komplette neue Teams und versuch wie ein Solo Spieler meine KLASSE(N) zu meistern

mein derzeitiges Dreamteam ist aber ...
ja kann mancher nicht verstehen ... 5 solide Hexen (das aktuelle Team ist ich glaube ich das 4. welches ich level und irgendwann vllt wieder lösche)

Das kann als ITler nicht kurz werden und ich meine ohne ins Detail zu gehen *ggg*

neuste I7 CPU bei maximalem RAM Ausbau auf einem ASUS ROG Mainbord mit ein paar GTX780 + 1x 144 Hz Monitor (die Augen danken es einem) und der Rest eben 60Hz zur Slotkontrolle
Das erlaubt genug Sessions von WOW für ein eigenen 10er Raid im Ultramodus (wer es brauch, ich war es leid immer bei beim umschalten diese Grafik Differenzen zu erleben)

Um das ganze zu kontrollieren ist natürlich ISBoxer installiert und wird kontrolliert von ...

G19S, G13, G700s auf G440 !!*, sogar das G35 ... und nein ich arbeite nicht bei Logitech *g
dann noch ein einen alten Gamecomander von Microsoft um noch die eine oder andere Taste mehr zu haben ohne direkt die M1 bis M3 umzuschalten

*Wichtig zu wissen bei der G440 Unterlage solltet ihr euch über MausDPI und Beschleunigung informieren und den Windows Patch passend zu eurem System nutzen !!
denn sonst erlebt ihr gegenüber herkömmlichen billig Mauspads ein mehr oder weniger unschönes Erlebnis
Danach wisst ihr aber, warum das Pad 15x mehr kostet als das von einem Discounter

sowie viele viele Notizen, leere Blätter, Klatte, Bleistift hinterm Ohr und jede Menge Zeug um mich rum, dass meine Frau nicht mehr wegräumt, weil ich es gerade dann suche *gg*

Es sei an dieser stelle mal angemerkt, dass dies alles normale käuflich erwerbbare Hard und Software ist , also soweit finanziell machbar, alles recht einfach gehalten und legal obendrein

Überlegungen, mit eine eigene schaltzentrale zu bauen habe ich natürlich auch, nur das ist ein anderes Thema und meine Freie Zeit ist nun auch gleich wieder zuende

Frohes Fest euch allen und vergesst die virtuellen Geschenke in WoW nicht ;) *g*

Bladexyx
04-12-2015, 12:18 PM
Hallo,

ich weiss nicht wie aktuell die Seite ist aber ich möchte mich trotzdem vorstellen

1 char zu spielen fand ich schon immer langweilig also krieger (tank) Priester (Heilung) schamy (dd) mage(dd) hexer (dd)

finde die als beste kombo zzt damit komm ich am besten klar
krieger Blader (tank) Priester Bladein(Heilung) schamy Bladera(dd) mage Blades(dd) hexer Bladex (dd)
2 grp Pala Tank Marbos 4x Shamy
rest teste ich noch rum
meine Chars http://eu.battle.net/wow/de/guild/garrosh/Familie_Blade/roster + mein main char http://eu.battle.net/wow/de/character/garrosh/Blader/simple

zocke über 5 Laptops jeder account eingener rechner

bin auf der suche nach anderen spieler die lust haben erfolge zu machen

hat jmd tips wie man die minen der Garnison effektiv farmen kann bei 28 chars und pro char 4 min sind das fast 2 std nur für die minen die lass ich schon aus wegen der zeit den kräutergarten kann man gut machen mit 5 chars gleichzeitig.

Hat jmd noch Probleme mit jamba Flugroute Meldung ziel kann nicht direkt angeflogen werden bei den toons.

Iron
06-11-2016, 01:43 PM
Moin Moin,
Ich bin Iron und habe vor 3 Wochen mit Dualboxing in WoW angefangen. Aber wir wollen die Form mal beibehalten, daher:

--Wie seit ihr zum Multiboxen gekommen?--

RAF. Scheint ja bei vielen so zu sein. Ich hatte schon oft die Idee aber meist Angst vor der Umsetzung gehabt. Rückblickend waren diese Bedenken unbegründet. Man kann es einfach machen oder auf sehr hohem Niveau. Teilweise kann ein Slave Account sogar weniger anstrengend sein als so manches Hunterpet.

--Welche Klasse(n) boxt ihr?—

Alle. Und fast alle Kombinationen. Ich levle über Dungeons und es macht einfach Spaß wenn man merkt: Ok, ich kann 2 Chars besser spielen als 80% der Leute einen. Es hat begonnen weil ich schnell leveln wollte.. jetzt macht es einfach nur Spaß. Ob 2x DD, DD+Tank, Tank + heal oder DD + Heal. Alles ist machbar und leichter als man denkt.

--Welche Hard-/Software kommt zum Einsatz?—

CPU Typ: QuadCore Intel Core i5-750, 3466 MHz (21 x 165)
Motherboard: Asus P7P55D
Ram: 4x Samsung M378B5773DH0-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1 GB) (MSI TwinfrozrII)
Monitor1: BenQ T2200HD (Digital) [22" LCD] (X9901741SL0)
Monitor 2: LG TV (190133946)
Tastatur: Logitech G510s
Maus: Utech Smart Venus
Windows 10, World of Warcraft, Logitech & Utech Software, ISboxer und viele sachen die es nicht wert sind aufgezählt zu werden.

--Anderes über euch und eure (inGame) Welt—

Ich spiele WoW seit TBC und werde es wohl noch sehr lange Spielen. Warcraftlogs sagt ich bin relativ gut, nach deren Aussage oftmals besser als 95% der restlichen Spieler die dort geranked werden. Mich freut sowas natürlich, aber ich glaube schon dass es noch wesentlich bessere als mich gibt. (irgendwann bekomm ich die anderen 5% auch noch :D) Aber ich bin ein Gewohnheitstier. Ich lerne zwar relativ schnell, aber wirklich gut werde ich erst wenn ich die Bosse kenne. Und damit meine ich, dass ich wirklich weiß, bei Minute/Sekunde xy mache ich grad dies oder das. Liegt auch daran das ich Moonkin Main spiele und man als solches sehr genau planen muss. Ab legion wird Moonkin Multiboxbar, was mich einerseits freut, andererseits könnte ich heulen.. ich glaube es wird das erste Addon in dem ich nicht als Moonkin raide.
Warum ist das ganze hier relevant? Nunja, ich kann mich nicht damit zufrieden geben einen Char umherzuschleifen. Laut Skada gelingt es mir sehr gut mehrere Chars gut zu spielen. (Wenn man 85% des Gruppenschadens macht und grad Heal+Tank ist, dann freut man sich doch :D)

Irgendwann will ich auch ein paar Guides machen, besonders für Leute die grad damit beginnen und nicht die Zeit haben wie ich, 10stunden damit zu verbringen einen Weg zu finden wie man etwas zum laufen bekommt.
Ich arbeite auch viel mit Gnomsequenzer und versuche die WoW API so weit es geht auszunutzen um z.B. tank und heal so zu spielen, dass wirklich keiner auch nur ahnt, dass ich beide Spiele. Ich habe schon so viele /w bekommen auf den Chars, ob ich den Tank oder Heal kenne und ob ich nicht Lust auf mehr Inis habe.
Boxing in WOD ist übrigends Dungeontechnisch sehr viel einfacher als classic oder manche cata inis.

Wenn ihr auch grad angefangen habt und Fragen habt oder vllt. Eine Lösung für etwas sucht, schreibt mich gerne an. Ich habe Spaß dran Lösungen zu finden und Teile dies gerne. Schickt mir hier einfach ne PM, ich sende euch dann gerne meinen BTag (ich glaube den hier reinzuschreiben ist keine so gute Idee :D)