Log in

View Full Version : Grp Zusammenstellung ??

Oni
11-28-2007, 05:23 AM
Hallo Luete ich bin neu in der Szene und muss sagen das ich sehr begeistert bin !
Da ich mir nicht drei oder mehr Accs leisten kann und auch nur 2 monitore zur verfügung habe und meinen Fernseher (Tvout an der grafikkarte) würde ich gerne mal wissen ob Multiboxing mit 2 Chars überhaupt sinn macht ?

Desweiteren hätte ich gerne mal gewusst was bei 2 Chars denn so die optimale Zusammenstelllung ist ?
Ich habe mit 2 Mages angefngen und fand das rrecht lustig 2 Jäger hab ich auch schon ausprobiert was ich mit den Pets allerdings ein bisschen stresig fand!

Wäre auch schön wenn ihr mir nen Link posten könntet wo ich mal einen überblick erhalte welche Makkros so sinnvoll sind ausser das invite, follow,assist , accept usw... Makkro.

Über Hilfe würde ich mich freuen macht weiter so !! :D

beyond-tec
11-28-2007, 05:35 AM
Da ich mir nicht drei oder mehr Accs leisten kann und auch nur 2 monitore zur verfügung habe und meinen Fernseher (Tvout an der grafikkarte) würde ich gerne mal wissen ob Multiboxing mit 2 Chars überhaupt sinn macht ?

im PvP ja
im PVE eher weniger

Die Instanzen im PVE sind für 5 Leute ausgelegt.
Daher macht es im PVE eigentlich nur Sinn wenn man zwei Klassen hat die sich gegenseitig ergänzen und man Lust hat beide hochzuspielen da man im Endgame nicht viel machen kann ausser vielleicht ne 2vs2 Arena.

Bedenke immer:
Eine Gruppe zu bilden gibt massiven EP Abzug. Man bekommt somit nur einen Bruchteil der EPs und es dauert merkbar länger bis man einen levelup hat. Dieser EP Abzug wird bei einer vollen 5er Gruppe wieder etwas aufgebessert da man dann Gruppenbonus Punkte erhält (desto mehr Spieler in der Gruppe sind desto höher ist der Bonus).

Desweiteren hätte ich gerne mal gewusst was bei 2 Chars denn so die optimale Zusammenstelllung ist ?

Möglichkeit 1:
zwei gleiche Klassen da diese einfacher zu steuern sind (fürs PvP evtl zwei Arkan / Feuer Magier für 2x instant Pyro)

Möglichkeit 2:
sich ergänzende Klassen wie z.B. einen Heiler und einen Krieger / Schurken / Druide in Katzenform oder Hexenmeister da man ohne downtimes questen und farmen kann.

Wäre auch schön wenn ihr mir nen Link posten könntet wo ich mal einen überblick erhalte welche Makkros so sinnvoll sind ausser das invite, follow,assist , accept usw... Makkro.

was braucht man denn noch?
Eigentlich sind das so die standard Makros die verwendet werden - der Rest ist Gameplay und optimierung des Gameplays was aber für jede Klasse unterschiedlich ist und der entsprechenden Spielweise von jedem selbst angepasst werden muss. Für Magier z.B. habe ich gute focus-sheep Makros in meinem Blog gestern hinzugefügt.

Oni
11-28-2007, 06:00 AM
Danke für die schnelle Beantwortung und die super Tips!
Ich denke dann werde ich 2 Mages nehmen womit ich ja auch angefangen habe !

sway
11-30-2007, 11:51 PM
Viele nützliche Makros findest du hier "Useful multi-boxing macros" (http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=188)