Log in

View Full Version : Target/Focus

Boogey
11-23-2007, 01:06 PM
Also ich hab da im englishen makro chanel viel übers target/focus zeugs gelesn, aber ich kapier einfach das mitm target/focus zeugs net ganz.

Mein problem ist folgendes, ich hab jetzt bei den 2 toons je 2makros (/folgen maincharname, und /assist maincharname)

Ein Problem dabei ist, wie ich grad vor 5min gesehen habe, wen mein main stirbt, kan ich mit den andern nichtmehr mit beiden Toons rumlaufn.

Was muss ich da machn? Irgendwelche makros mit Focus target??

Thx im voraus

slomo
11-23-2007, 03:57 PM
auf einen toon die ganzen makros für umschreiben
jetzt folgen ja die toons deinen main mit /folgen main
aber wenn der main stirbt gibts kein "target" mehr also musst du es umschreiben:
toon1 = main also neues assist target
also bei toon2 einfach alle makros mit /folgen toon1 und /assist toon1 neu schreiben

daddelxtr
11-23-2007, 03:58 PM
beyond hat dieses problem in seinem blog beschrieben... hier der dierekte link zum nachlesen;)
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/makro-focus.html

daddel

Boogey
11-24-2007, 06:33 AM
Ok thx hab des jetzt ma gemacht nur, mein main is wieder mal gestorbn konte ich die beiden netmehr bewegen.
Wie mach ich dne das jetzt mit dem /follow makro??

beyond-tec
11-24-2007, 04:04 PM
/follow [target=focus]

Flauwy
11-25-2007, 08:39 AM
Ich blicke das auch nicht. Habe mir den Beitrag von beyond durchgelesen, aber es funktioniert einfach nicht. Deshalb schlüssel ich meine makros einfach mal auf, zur Fehleranalyse:

Dieses Makro habe ich auf eine Taste gelegt. Wenn ich es drücke passiert nichts sichtbares, was vermutlich auch der Sinn ist.

/clearfocus
/focus Main
/stopmacro [target=focus, exists, nodead]
/focus Toon1
/focus Toon2
/focus Toon3
/focus Toon4

Drücke ich

/follow [target=focus]
kommt: Unbekannte Entität

Drücke ich

/assist focus
/cast Blitzschlag(Rang 4)

kommt: Ihr habt kein Ziel, obwohl der Main ein Target hat.

Was mache ich falsch?

Boogey
11-25-2007, 09:34 AM
Also ich hab genau das gleiche nur mit andren namen, und den rang vom blitzschlag hab ich net angegebn.

Und bei mir geht alles obwohl ich das gleiche hab.

Flauwy
11-26-2007, 05:55 AM
Es kann doch nicht sein, dass ich alles richtig mache und es trotzdem nicht geht. Boogey, bist du sicher, dass meine Makros oben korrekt sind? Irgendwas muss ich doch falsch machen! :roll:

Feehza
11-26-2007, 06:08 AM
Ich kann da grad kein Fehler entdecken.
Probier mal eine umständlichere Methode um sich and die Fehlerquelle näher ranzutasten:

[code:1]
/clearfocus
/target Main
/focus
/target Toon1
/focus
/target Toon2
/focus
/target Toon3
/focus
/target Toon4
/focus
[/code:1]

Hab leider grad kein wow zur Hand um mal nachzuschauen. Selber nutze ich ein anderes script

Boogey
11-26-2007, 04:34 PM
Also ok das ganze funktioniert ja jetzt ganz gut, nur hab ich jetzt noch n grösseres problem:

Da ich bei jeder offensiv atacke ein Makro erstellen muss gibt das ein par makros.
Leider ist mein Makro dingsda voll, d.h ich kann nicht mehr makros erstellen, was mach ich den jetzt?

Bitte um dringende hilfe

beyond-tec
11-27-2007, 08:34 AM
@Flauwy: keine Ahnung warum es bei dir nicht geht - habe meine Makros 1:1 kopiert und in den Blog eingefügt. Siehst du denn überhaupt nen Focus? (weisser Rand um das Portrait des Gegners)

@Boogey:
du hast zwei Makro Sorten:
1. Globale für alle Chars
2. Lokale nur für den einen Char
diese kannst du beide benutzen.

ansonsten:
Nicht jeder Angriff muss über ein Makro und den Fokus laufen, wenn man wirklich viele unterschiedliche Funktionen hat bietet es sich oftmals auch an ein Makro zu machen mit /assist focus damit alle Chars das Target im Ziel haben und danach einfach die normalen Spells in die Leiste zu ziehen.

es gibt Erweiterungen mit denen man größere Makros schreiben kann (mehr als 512 Zeichen und mehr als die paar Makros die WoW erlaubt).
Man kann somit unendlich viele Makros schreiben die in der Länge nicht limitiert sind.

Problem: Das Ding befindet sich sehr nah am Rande der Legalität daher rate ich davon ab da es kein offizielles Statement von Blizzard gibt das sie es erlauben das man soweit in das Spiel eingreifen darf.

Boogey
11-27-2007, 12:34 PM
Ok danke, ich habe jetzt die meisten heilmakros abgeändert, hatte bei jedem char für jede heilung (gross, klein u.s.w) 5makros und mehr, war ein bisschen zuviel.
Und da ich ja mehrere gleiche charakter habe brauch ich ja nicht bei jedem jede atacke reinzuziehen.
Die meisten braucht man vieleicht 1mal in der Woche und für das lohnt es sich net.

Aber thx

Norderstedtandy
08-28-2010, 07:05 AM
Es kann doch nicht sein, dass ich alles richtig mache und es trotzdem nicht geht. Boogey, bist du sicher, dass meine Makros oben korrekt sind? Irgendwas muss ich doch falsch machen! :roll:

Nun auch ich hatte ähnliche probleme zu beginn^^
Sicher hier hast du wie ich damals bei manchen toons einfach nicht in wow Interface akteviert Ziel von Ziel Hacken drinn.
Wenn das checkst je toon, wirst du evtl sehn das es nun funtzt ^^

Xorn
08-28-2010, 07:56 AM
"11-26-2007, 08:55 AM"

Ich denke, sein Problem hat sich mittlerweile gelöst.