Log in

View Full Version : Erfahrungsbericht Quad Boxen

Tarx
12-10-2008, 07:20 AM
Erfahrungsbericht Quad Boxen Von Tarx Hallo Liebe Multiboxing Gemeinschaft!
Ich habe jetzt mit meinen Quad Team Stufe 60 erreicht und möchte meine Erfahrungen mit euch Teilen und auch gerne eure Meinungen hören ^^
Es ist ca. eine Woche vor dem Release von WOTLK her das ich im Geschäft stand
und sagte: „ 3 Mal das normale WOW und 3 Pre-paid Cards dazu. „
Die Verkäuferin sah mich an als ob ich einen an der klatsche hätte. ^^
Aber das war mir egal J .
Zuhause erstellte ich die ACCs, startete mein AHK Skript und legte los.
Damals beim Dual boxen hatte ich mein BIG Makro auf 3 diesmal legte ich es wieder dort hin.
Mein Setup war zu anfangs Mage (Main), Priest, Warlock, Hunter.
Und Los ging es!
Ich sah etwa 2 Leute die alle sagten Cool Multiboxing.
Auf Stufe 13 ging ich RFA und schafte etwa 10 Mobs XD.
Ich kam auf die Idee meinen Hunter gegen einen Paladin auszutauschen der zum Main Char werden sollte.
Gut, ich war nun im Brachland und WOTLK erschien also wollte ich mir das natürlich mit meinen Schamy anschauen ^^
Das warf mich weit mit dem Multiboxen zurück und auch das RL hatte mal wieder Vorrang.
Es ging daher sehr langsam voran Brachland -> Vorgebirge des Hügellandes -> Tausend Nadeln(ab hier Specte ich meinen Priest auf Shadow um) -> Arathihochland -> Strangel
Ab dann ging es viel schneller UND ich wurde gechampt -.- wie zu erwarten Gankelhorn halt -.-
Und ab dann verbesserte ich meine PVP skills ^^
Aber jetzt fiel mir was auf mein Schamy der sozusagen meine Chars sponserte hatte am Anfang 700g diese waren jedoch drastisch geschrumpft auf ca. 400 -.-
Ich stand dann mal wieder in OG um Netherstoff Taschen für alle Chars zu kaufen UND so ein lvl 74 Hunter sah mich so komisch an ich spammte meine AOE taste und er BOTTS!!!
Das war das erste mal das ich mich echt beleidigt gefühlt hatte den ANSCHEINEND ist es auf unseren Server so
Noob Gilden = Flammer , No-skiller
Raid Gilden = Immer Cool drauf wollen mehr wissen und finden Multiboxen cool
Nun ja wir haben wirklich dumme Leute am Server ^^
Gut ich ging wieder Questen und dann war ich irgendwann 50 UND hatte keine kill qs mehr ich machte Silithus alle kill Qs Westliche Pestländer Östliche Krater und Winterspring.
Ich war zu diesem Zeitpunkt fast LV 58 aber hatte natürlich kein BC -.-
Ich füllte mich sehr einsam weil in diesen Gebieten niemand war außer ich mit 4 Chars obwohl ich ständig im TS hang man wird halt nostalgisch in Silithus ^^
Ich machte einen Sammel Q die sich als KILL q reihe entpuppte ich war 59 aber ich hatte wirklich keine Lust auf eine weitere kill q
Aber Gott sei dank hatte ich noch 2 Kill qs in Westliche Pestländer entdeckt und
96 % ep -.- Trash Mobs grinden und 60 XD
Und ich verschenkte LVL
Nun stell ich mir aber einige Fragen:
1) Soll ich weiter Multiboxen? damals beim Dual boxen hat es mich ab lvl 62 verlassen und ich hab aufgehört
2) Ich will mal einen 80 aber hab keine Ahnung was ich lvln soll zur Auswahl stehen :
Dudu LVL 60,7 Seit lvl 44 nicht beim Lehrer
Todesritter LVL 62
Schamy LVL 72
Warry LVL 66
Schurke LVL 70
Pala LVL 61,5
Hunter LVL 62,8
Mage LVL 60 seit lvl 56 nicht beim Lehrer
Warlock LVL 60 seit LVL 56 nicht beim Lehrer keine Klassen qs gemacht XD
Priest LVL 60 seit 56 nicht beim Lehrer

3) Alle Multiboxer haben so viel G ich bin Pleite hab auf allen Chars zusammen 50 G -.-
Wie Schaft ihr das ?
Ich fasse Zusammen:
Es Gibt viele Flammer jedoch auch Leute die Multiboxen Toll finden
Ich bin ingame pleite ^^
Multiboxen macht mir persönlich spaß jedoch ist „Singel“ playen etwas raleaxter da man auf seinen toons nicht achten muss

SO das war mein Erfahrungsbericht Hoffe er war nicht all zu Schlecht XD
Freu mich auf ein Feedback und auf ein paar Meinungen zu meinen Schlussfragen

Grüß Tarx !

PS sorry wenn di formartierung schlecht is habs im Word vorgeschreiben und nur reinkopiert ^^

beyond-tec
12-10-2008, 07:53 AM
1) Soll ich weiter Multiboxen? damals beim Dual boxen hat es mich ab lvl 62 verlassen und ich hab aufgehört Da kann dir niemand helfen - entweder es macht dir Spass oder nicht - it's your game =)

2) Ich will mal einen 80 aber hab keine Ahnung was ich lvln soll zur Auswahl stehen :
Dudu LVL 60,7 Seit lvl 44 nicht beim Lehrer
Todesritter LVL 62
Schamy LVL 72
Warry LVL 66
Schurke LVL 70
Pala LVL 61,5
Hunter LVL 62,8
Mage LVL 60 seit lvl 56 nicht beim Lehrer
Warlock LVL 60 seit LVL 56 nicht beim Lehrer keine Klassen qs gemacht XD
Priest LVL 60 seit 56 nicht beim Lehrer
Möglichkeit 1:
Entscheide welcher Char dir am meisten Spass macht

Möglichkeit 2:
Nehme einen Char der effektiv und schnell zu leveln geht.
Wahlweise den Char der am höchsten vom Level her ist oder
der am einfachsten Leveln kann (wäre dann der Hunter)

Möglichkeit 3:
Schließ dich mit anderen Spielern zusammen (Freunde, Gilde)
und schau was dort fehlt in eurer Questgruppe. Spielt der andere
einen Krieger, Schurken, Hexer dann wäre ein Heiler perfekt fürs
schnelle leveln etc...

3) Alle Multiboxer haben so viel G ich bin Pleite hab auf allen Chars zusammen 50 G -.-
Wie Schaft ihr das ?
Ich habe im Auktionshaus als WOTLK herauskam alle Kräuter verkauft, zusammen mit anderen Dingen die ich verkauft hatte
und wollte ich mir damals das Epic Flight Mount für 5000 G kaufen und habe es dann doch nicht gemacht. Mit diesen 5000 G
die ich angespart hatte habe ich meine Toons finanziert. Da diese dank RAF so schnell leveln das du durchs questen weniger
Gold bekommst als die Spells kosten zahlst du mit jeder Stufe ordentlich drauf insbesondere wenn du viele Charaktere spielst.

Dann habe ich Berufe geskillt (das low-zeug entzaubert oder an den Händler verkauft weil es keiner haben wollte), Mounts
gekauft etc etc....

Von den 5000G sind noch 350 Gold übrig.

Richtig Gold verdient man erst wenn man das Levelcap erreicht hat, Daily Quests mit allen 5 Chars macht und mit einer Quest
dann knapp 60 Gold verdient (mit allen 5 Chars zusammen). Davon 10 Dailys gemacht und schon verdienst pro Tag 600 Gold.

Während des levelns wirst du nur ärmer =)

Tarx
12-10-2008, 09:28 AM
Zu der sache mit dem Gold ich habe mit einem char den schurken das epic flugmount und mit schamy das epic boden mount mit ALLEN anderen nur das normale
Ich bin echt pleite^^

SideWays
12-10-2008, 01:18 PM
Lol da hast du wohl recht! Am Anfang war das aber wohl jeder vorallem mit RAF ;) Wie schon gesagt: Einfach bis zum Cap-Lvl durchhalten dann gehts bergauf und das gleich x4 ;D
Wo, wie und welche Char du levelst musst du für dich selbst entscheiden :thumbsup:

Shiena
12-10-2008, 06:04 PM
Was das Gold auf den Toons angeht, kann ich deine Erfahrungen nur zu gut nachvollziehen. Ich habe zwar völlig ohne RAF gespielt, aber dafür auch ales an Quests gemacht, inklsuive der lästigen Sammelquests. Leider hilft das questen auch nicht wirklich, bis Stufe 60 auf genug Gold zu kommen für die 60er Mounts. Hab jetzt auf jedem Char ohne Hilfe von außen um die 300g und meine Berufe sind alle nicht über 250. So richtig reich wird man erst am Level Cap mit den Daily Quests und Instanz Besuchen. Bis dahin ist sparen angesagt, wenn man keinen reichen Main hat.

Gorash
12-11-2008, 05:15 AM
Ein kleiner hinweis wie man auch in die unteren Levelbereiche Gold machen kann ist: Alle Sammelberufe erlernen und jedes Kraut, jedes Erz sammeln und alle Tiere kürschnern. Dadurch kann man inzwischen mehr Gold farmen als mit den Questbelohnungen. Dadurch sollten dann die Epischen Mounts kein Problem mehr sein.

Braìnafk
12-11-2008, 07:23 AM
jo, kann meinen vorposter nur zustimmen, 1 stack kupfer zB 3-6g auf den meisten servern, damit hat man die ersten mounts locker drin.

beyond-tec
12-11-2008, 08:55 AM
das ist korrekt,...

...sofern man keine eigenen Berufe hat ausser Sammelberufe.

Erze sind z.B. bei mir alle vernichtet worden durch Juwelenschleifen. Ein paar wenige blieben über aber dafür musste ich dann
irgendwelche Steine kaufen die ich beim abbauen von Erzen nicht gefunden habe aber fürs skillen brauchte.

Kräuter sind zuerst alle zu Tränken gemacht worden, die aber keiner kaufte weswegen sie irgendwann zum Händler gingen.
Ab Burning Crusade (Beruf über 300) konnte man anfangen die ersten Tränke übers AH zu verkaufen aber zu niedrigen Preisen
weil jeder der am skillen war die Dinger massenweise ins AH haut. Fläschchen würden gut Geld geben, aber da fehlte mir damals
leider der nötige Skill und Geistesblitz :-)

Alle Kräuter die dafür nicht mehr gebraucht wurden wurden durch mahlen von Inschriftenkunde vernichtet. Somit wieder nix
zum verkaufen.

Grüne Items die gedroppt sind wurden entzaubert und Sachen wurden verzaubert für Skillpunkte. Oftmals (da Dinge wie +2 Ausdauer
keiner haben will) wurde ein graues Item 20x überzaubert.

Stoffe wurden dem Schneider in die Hand gedrückt welcher sie zu Items gebastelt hat, diese wurden dann wiederrum entzaubert
für weitere Rohstoffe meines Verzauberers.

Im großen und ganzen kann ich sagen ist kaum etwas übrig geblieben. Eine Menge von Runenstoff (weil ich eine große Zeit lang
Stratholme gefarmt habe für Große Ewige Essenzen) blieb übrig und wurde für 3-5 G / Stack im AH verkauft aber ansonsten
blieb so gut wie nichts, und wenn mal was übrig blieb dann hatte ich von etwas anderem zu wenig, also diese Sache verkauft
und im Gegenzug etwas anderes gekauft.

Mein Paladin hat ein 60er Epic Reitmount (wegen Erzen und Kräutern sammeln). Der Rest meiner Crew hat das normale 30er Mount.
An Flugmounts denke ich noch gar nicht, denke ich werde bis Level 70 am Boden bleiben und danach Dailys machen bis ich mir das
Epicmount leisten kann für alle Chars, danach gehts ans Flugmount für alle Chars, danach gehts erst weiter in Richtung WOTLK.

Ich hoffe mal das solange ich kein WOTLK auf dem Account habe ich fürs questen Gold bekomme innerhalb von BC. Ich habe so
gut wie keine Quest gemacht und werde somit meine Mounts finanzieren sobald ich 70 bin.

Gruss
bt

Braìnafk
12-11-2008, 09:41 AM
Hab mein Shamy/warri team auf 47 nun und beide haben das 30er mount mit 44 kaufen können, nun noch ca 40g übrig.
ABER ich hab keine Berufe ( Sammelberufe is nix mit RAF... ) nicht mal First Aid, alles is ins ah gegangen.
Muss dazu sagen, das ich auch alle skills beider chars gekauft habe.

Finde das Berufe Skillen mit max lvl besser ist.
Man hat immer mal nix zu tun oder muss warten, dann kann man schnell mal paar punkte der berufe skillen.

mfg

beyond-tec
12-11-2008, 10:42 AM
für die, die es interessiert:

ich habe damals nen Druiden mit RAF von 1-61 durch die geschenkten Level gezogen.

Die ganzen Zauber die ich mir hinterher beim Trainer kaufen durfte waren ca. 500 Gold.

5 Toons verbraten also (ganz grob gerechnet) auf dem Weg von 1-60 knappe 2500 Gold nur für Fähigkeiten beim Trainer.

Tarx
12-11-2008, 01:50 PM
Hab ebenfals 2 chars nur mit raf gelevelt durch lvl schenken bin jz total pleite ^^
Wer warscheinlich vorerst hunter lvln aber mein schamy is halt mein raid char der MUSS 80
Zum Multiboxen ich werd meinen Pala mal 70 bringen dfan noch nen 5ten ACC kaufen und dan VL 5x Eulen lvln
Kan cih mit denen INis gehen ? also mit meinen 4 chars war das nicht möglich !