Log in

View Full Version : Anfänger Software

Lerad
11-22-2007, 10:21 AM
moinsen,

ich wollte das dual boxing nu auch mal antesten, allerdings will ich fürs antesten noch kein geld für keyclone ausgeben.
gibt es davon eine variante die umsonst ist?ich spiele auf einem PC 2 accs und habe desweiteren auch kein plan von scripts und der gleichen :?

mfg

astro
11-22-2007, 10:35 AM
Ohne Geld auszugeben und ohne sich ein bisschen mit Scripts auszukennen wird das schwer, da sowohl KeyClone als auch AutoHotKey wegfallen ;)
Wenn Du nen 2. Rechner inkl. Monitor hast, wäre meine Empfehlung MultiBox.
Aber auf einem Rechner kommst Du wohl um KeyClone nicht herum... Beim derzeitigien Dollarkurs, sind die 10$ aber imho auch nicht so tragisch, um es mal anzutesten ;)

beyond-tec
11-22-2007, 10:38 AM
AHK ist die kostenlose Variante von Keyclone aber setzt voraus das du scripten kannst und Lust hast dich reinzuarbeiten.

Sämtliche Tools wie z.B. Synergy fallen weg da du nur einen PC verwendest.

Multibox habe ich noch nie verwendet, weiss daher nicht was es ist und was es kann.

Klingt schon fast so als müsstest du dich entweder in Scripte reinarbeiten oder 10 US$ ausgeben. Ich würd Keyclone nehmen :-)

Lerad
11-22-2007, 10:40 AM
mh, komm ich wohl oder übel nicht drum rum, trotzdem danke :)

Lerad
11-22-2007, 11:08 AM
so, ich habs nu doch mal mit Autohotkey probiert ;)
naja, ich hab mir den Guide im Software forum "annähernd" durchgelesen (meine englischkenntnise sind nicht die stärksten :? ) und habe glaub ich soviel verstanden, das man diese bestimmten scripts macht um einen Tastendruck an beide Clienten zu schicken, mehr aber auch nicht :P
nun zu meiner bitte/frage: könnte mir jemand erklären wie genau das funktioniert? bzw wo ich diese ganzen scripts hinspeichere und was ich sonst noch alles dafür benötige? die scripts sollten kein problem sein, die stehen ja bereits in dem guide und ich kann sie einfach rausskopieren

wäre super nett :D

mfg :)

beyond-tec
11-22-2007, 11:13 AM
an der Stelle muss ich leider passen da ich AHK noch nie ausprobiert habe.

Lerad
11-22-2007, 01:37 PM
so, ich hab nu eine richtig nette script sammlung gefunden und funktioniert wirklich bestens :) allerdings ruckelt der 2. account richtig derb wenn beide accs im vollmodus laufen, also dachte ich mir ich hol mir mal das maximizer, aber auf welche größe mach ich nu die beiden fenster? hatte es mir so vorgestellt das in der unteren hälfte ein acc läuft und in der oberen hälfte einer, habs noch net ausprobiert, klappt das so überhaupt und ich kann es in der art zwei kleiner Widescreens darstellen lassen oder sieht das dann so aus als würden die fenster "gepresst" werden?
(1024x768 is meine auflösung btw. )
so, hoffe mein text is nu halbwegs verständlich :)

mfg

Boogey
11-22-2007, 01:47 PM
Könntest du mir den link für diese script sammlung posten? bin schon lange auf der suche und jede taste da zu scriptn geht mir zu lange

Lerad
11-22-2007, 01:51 PM
http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=1007

bitteschön ;)

Lerad
11-23-2007, 04:35 PM
so, ich hab nu eine richtig nette script sammlung gefunden und funktioniert wirklich bestens :) allerdings ruckelt der 2. account richtig derb wenn beide accs im vollmodus laufen, also dachte ich mir ich hol mir mal das maximizer, aber auf welche größe mach ich nu die beiden fenster? hatte es mir so vorgestellt das in der unteren hälfte ein acc läuft und in der oberen hälfte einer, habs noch net ausprobiert, klappt das so überhaupt und ich kann es in der art zwei kleiner Widescreens darstellen lassen oder sieht das dann so aus als würden die fenster "gepresst" werden?
(1024x768 is meine auflösung btw. )
so, hoffe mein text is nu halbwegs verständlich :)

mfg

bräucht noch ne antwort :)