View Full Version : Beleidigungen ingame
Feehza
11-21-2007, 05:57 AM
Huhu!
Wie ihr wißt ist ja Multiboxing nicht bei allen Spielern gern gesehen. Bei den meisten liegt es daran, dass sie nicht wissen was Multiboxing ist und deklarieren es anfänglich als Cheat.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus empfinde ich die positiven vs negativen Reaktionen im PvE/Quest-Bereich bei einen Verhältniss von 75/25.
Von den 25 Prozent der negativen Äußerungen gibt es dann noch eine handvoll Leute die schon etwas derber abgehen welche ich nun anfange in Screenshots festzuhalten.
Hier mal 2 Exemplare:
http://img260.imageshack.us/img260/4672/63666811el5.gif
Tolles Gespräch, eingeleitet mit dem Satz "Du bist genauso dreckig wie ein Botter"
http://img513.imageshack.us/img513/3531/37943526yw2.gif
Einer meiner Favoriten!
- Name: Kackvogel
- Verdient mehr als ich
- Ist sein eigener Chef (hätte ich nachgefragt, wäre er sicher der Chef von Siemens Deutschland)
Bei diesen Experten hätte man eigentlich direkt für ihn ein Ticket schreiben sollen.
Angemerkt sei, dass ich generell versuche den Leuten freundlich klar zu machen was sich hinter Multiboxen verbirgt. Selbst wenn ich beleidigt werde versuche ich immer noch einen anständigen Ton zu halten.
Provozieren oder überheblich werden tue ich nicht, da ich weiß das so mancher "normaler" Spieler sehr gereizt auf Multiboxing reagiert. Zudem lesen die GMs nach einen Ticket gerne mal das Log.[/img]
beyond-tec
11-21-2007, 06:40 AM
/dnd Welchen Teil von D-N-D hast du nicht verstanden?
Einfach nicht antworten.
Spammt er dich voll dann ignore.
Beleidigt er dich dann Ticket raus.
Hab schon lange keinen Nerv mehr jedem dahergelaufenen Volltrottel zu erklären was ich mache, wie ich es mache, das dies legal ist und hinterher mir seine Flames anzuhören. Die sind nunmal alle lern-resistent und intelligenz-befreit.
empeha
11-21-2007, 06:45 AM
Solche Leute wirds immer geben und ich muß sagen ich finds sogar lustig. Einigen scheint unser multiboxing ja echt nahe zu gehen *g*
http://img410.imageshack.us/img410/6799/cheatercf0.jpg
beyond-tec
11-21-2007, 06:51 AM
Hab leider keine Screenshots, daher quote ich das ganze aus dem anderen Thread:
A flüstert: krass
A flüstert: bist du ein Bot?
Ihr flüstert an A: Nein
A flüstert: aber wie kannst du dann mehrere Charaktere gleichzeitig steuern? Das geht doch nicht.
Ihr flüstert an A: doch, es geht wie du siehst :)
A flüstert: Du cheatest doch oder ist das ein Trick?
Ihr flüstert an A: weder noch
A flüstert: und wie machst du das?
Ihr flüstert an A: 5 PCs, 6 Monitore, viel technischer Schnickschnack und eine Menge an Koordination
A flüstert: OMG du bist krank
--- 2 Minuten stille ---
A flüstert: wie loggst du dich fünf mal in deinen Account ein? Das geht doch nicht, Cheater.
Ihr flüstert an A: Wer sagt das ich mich fünf mal in meinen Account einlogge?
A flüstert: also benutzt du fremde Accounts? Hast du die gehackt?
Ihr flüstert an A: Ich benutze weder fremde Accounts noch hacke ich Accounts. Soll tatsächlich möglich sein mehr als einen Account zu besitzen.
A flüstert: OMG! Du bezahlst fünf Accounts??
---- 2 Minuten stille ----
A flüstert: Du bist krank und süchtig! Wie kann man 5 Accounts bezahlen? Das hier ist ein Spiel! Hast du kein Leben? Keine Freunde? Du bist echt ein zu bedauerndes Kind... ich schlage dir ne Therapie vor... Das sind 65 Euro im Monat!!!!
Ihr flüstert an A: Gratulation. Du hast soeben bewiesen das du rechnen kannst oder zumindest mit einem Taschenrechner umgehen kannst. Nun lausch mir mal: Erstens habe ich sowohl Freunde als auch eine Frau als auch einen Job, ein Auto und ein gutes Einkommen.
Ihr flüstert an A: Zweitens habe ich es nicht nötig mir von dir Rotzlöffel (der vom Alter her wahrscheinlich mein Sohn sein könnte) sagen zu lassen wie ich meine Freizeit zu gestalten habe.
Ihr flüstert an A: Drittens kosten die WoW Accounts genausoviel wie ein Friseurbesuch meiner Frau. Somit sind 65 Euro wahlweise viel oder wenig Geld - das kommt auf die Relation dessen an, wieviel man verdient und entsprechend deiner Aussage zahlt dein Account Mami und Papi.
Nun kommt entweder:
- gar nix mehr
- ein Flame von ihm welcher zu /ignore führt.
- A flüstert: Hab dich mal beim GM gemeldet.
Seitdem spreche ich mit niemandem mehr der nicht auf meiner Friendlist ist oder ein <GM> vor dem Namen hat.
Boogey
11-21-2007, 12:49 PM
naja ok die ganzen posts sind irgendwie witzig.
nur zum glück war ich irgendwie auch so^^ hab mit meinem 70er (war kräuter farmn) einen 27er shadow priester (also eher gesagt 4 davon gesehen).
Dachte natürlich direkt das irgend n China Farmer, hab ihn natürlich direkt darauf angesprochen:
Ihr Flüstert an X: Give me 200g or i make a GM Ticket. :twisted:
Naja ging dan n weilchen dan schrieb er mir zurück:
X Flüstert: Das was ich hier mache ist Dual-Boxing, es ist absolut legal. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest: www.dual-boxing.com. P.S: noch viel spass mit dem GM
(ok war nicht genau so da ich keinen screen habe aber in etwa)
Ich natürlich sofort auf die Page^^ und jetzt bin ich auch hier gelandet, hätte ich ihn nie angeschrieben würde ich net multi boxen.
beyond-tec
11-22-2007, 02:56 AM
Ich natürlich sofort auf die Page^^ und jetzt bin ich auch hier gelandet, hätte ich ihn nie angeschrieben würde ich net multi boxen.
One in a Million *g*
die restlichen 999 999 schreiben wirklich das GM Ticket oder flamen wahlweise per whisper oder im /1 bzw. /2 (wenn du in einer Hauptstadt bist)
tequilale
11-22-2007, 03:49 AM
DRÜBERSTEHEN
Einfach ignorieren. Das muss ein MB'ler lernen ;-)
beyond-tec
11-22-2007, 03:51 AM
Hey,
gratz zum Nachwuchs in deiner Shammy Runde :-)
Matt007
11-23-2007, 10:05 AM
Der Kackvogel ist gut, er ist sein eigener Chef, hat dann aber eine Formulierung drauf, das es einen kraust.. gibt es eigentlich noch "Ich AGs"? :)
Nein, Spass beiseite, der arme Kerl kann ja nichts dafür. Bei Beleidigungen würde ich einen Thread im Realmforum aufmachen, beschreiben was Multiboxing ist und hier die Diskussion starten, wenn man Beleidigt wird, das einfach mal reinstellen, man muss ja nicht alles dulden. Ich beschimpf ja auch keinen, der gerade eine Quest macht und mir vor der Nase, weil er 10 Sekunden früher da war, ein Mob wegschnappt! Ansonsten Ticket's an GM schreiben, bis sie es merken :)
Sobaton
11-23-2007, 11:26 AM
ist diese anpöbeln in letzter zeit zurück gegangen, seitem in Buffed nun ein 4 seitige beschreibung erschienen ist? da ich selber noch am aufbaun bin würde ich das mal gerne wissen ;)
sonst frohes schaffen noch (und zu not einen Macro standart text erstellen)
MFG
Me
scuzzilla
11-25-2007, 10:37 PM
Kommt es euch nicht auch manchmal so vor, dass das eher Neid ist?
"Der kriegt das hin, ich aber nicht!" /cry
Deshalb werden solche Leute dann gerne mal ausfallend, das ist eigentlich schon wieder belustigend. :)
Spawn
11-26-2007, 05:53 AM
Hi Ihr!
Bin jetzt auch seit paar Wochen am Multi-Boxen und hab nun schon paar lustige Erfahrungen gemacht. Muss allerdings sagen dass die meisten Reaktionen eher positiv bis neutral sind, wenige negativ (und wenn dann nur mal ein "lol cheater").
Einmal wurde ich schon gefragt "Bist du/ihr ein GM?" :D Aber viele sind schon zufrieden wenn man mal kurz /dance macht, da hat man mehr Lacher auf seiner Seite als Flames ;) Naja und seit diesem Buffed Artikel wurd ich nun schon 4 mal angesprochen "Bist du von Buffed?" (Das nervt eigentlich eher *g*)
Aber schön das es hier so viele deutsche MB'er gibt :)
astro
11-26-2007, 07:48 AM
Ich hatte bisher nur positive Reaktionen auf meine beiden süßen Frostmagier (Level 21 atm) ;)
Bisher fanden es alle Spieler, die mich angewhispert haben interessant/lustig/verrückt, was ich da mache.
Ein Ticket hab ich selber geschrieben, nur um mich nochmal persönlich bei nem GM abzusichern -> "Alles in Ordnung, solange Du nichts automatisierst."
So kann ich jetzt auch eventuellen Flames und Tickets recht gelassen entgegen schauen ;)
Spawn
11-26-2007, 10:31 AM
glaube die flames kommen auch erst ab 3+ chars, bei 2en fällt man noch nicht so auf :)
astro
11-26-2007, 12:17 PM
glaube die flames kommen auch erst ab 3+ chars, bei 2en fällt man noch nicht so auf :)
Das kann natürlich gut möglich sein ;) Wenn ich mir aber noch 3 Accs dazu hole, schmeisst mich meine Freundin glaub ich aus der Wohnung :roll:
Boogey
11-26-2007, 12:58 PM
Also ich bin ja noch net lange dran und hab erst 3x lvl 15ner Aly schamis.
Hab bis jetzt nur ein einzigen negativen spruch gehört aber der war aus spass.
War sogar in if und hab totems hingelegt und n dance abgelasn^^ warn sicher 50 leute um mich rum.
Sonst muss ich nur schnell hinstehen und screen machn lassn dan sind alle zufrieden und meistens wolln sie dich sogar noch inis ziehen. :lol:
Hallo Zusammen,
ich habe auch festgestellt das es auf den deutschsprachigen Realms schon ne runde härter zugeht als es auf den englischsprachigen wohl der Fall ist. Man bekommt viel nettes/lustige Sachen zu hören. Allerdings sind auch immer wieder die typischen Anschuldigungen dabei.
Hatte noch keinen direkten Kontakt mit einem GM.
Viele fragen aber nach, wie man es macht, ob man wirklich 3 Accounts hat, was es einem bringt usw...
Gruß
sway.
Fortis
12-03-2007, 03:05 PM
Mein Favorit bis jetzt war immer noch folgender Dialog:
Bernt: Ni Hao?
Ðaria: Hallo und nein ich bin kein Chinafarmer.
Bernt: Wie machst du das?
Ðaria: Das nennt sich Multiboxing.
Bernt: Das ist illegal!
Ðaria: Nein ist es nicht. Schau doch mal im internet nach.
...20 Sekunden Pause...
Bernt: Ich habe gerade nen GM gefragt, er hat gesagt das ist illegal und du sollst aufhören.
Ðaria: Sicher.
Bernt: Ich werde dich jetzt melden!
Ðaria: Wenn du willst.
... 3 Minuten Pause ...
Bernt: Nur mal so: Wie geht das Ð?
Ðaria: ....
Spawn
12-04-2007, 04:27 AM
wurde gestern auch wieder nach ungefähr 10 /spit gemeldet, kam aber nix. hab ihn gefragt ob er speichel probleme hat aber er wollt dann wissen wie das geht, kinder.
empeha
12-09-2007, 07:25 AM
Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einem GM und bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt bezüglich Erklärungen per makro direkt auf www.dual-boxing.com zu verweisen. Er meinte es wäre besser, wenn ich nicht mit einem Macro auf Fragen was ich denn mache, antworte, sondern dem Spieler 'normal' erkläre was da los ist. Es ist aber kein Problem auf www.dual-boxing.com zu verweisen, solang dies nicht mit einem Makro geschieht.
Ilion Sturmlied
12-09-2007, 08:02 AM
@empeha
Da geb ich dem GM Recht, Macro sieht zu sehr nach Bot aus. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und ne "persönliche" Msg schreibt kann das schon helfen.
gemüse
07-28-2009, 08:23 AM
eigentlich wollte ich ein neues Thema öffnen, aber gibt ja schon 4+ Thread mit diesem Thema^^
Hier mal paar flames die ich mir schon so anhören musste.
Habe auch kein nerf mehr für solche flamer, wenn einer blöd kommt, sage ich einfach "schreib ein ticket und heul dich bei einem GM aus".
Dann gibts keine antwort mehr oder sie werden extrem unhöflich und beleidigend.. tja dann heul ich mich mal eben schnell bei einem GM aus^^
von meiner Buffed Seite..
Multiboxing = Cheater, Botter Roffäl!
Multiboxer sind unfähig in einer Gruppe zu spielen darum spielen sie sich mehrere Chars gleichzeitig hoch. wie war das mit unfähig in einer Gruppe? selfowned!
Multiboxer sind Hartz4 empfänger ohne RL. Ich glaube nicht das ein Hartz4 empfänger sich mehrere WoW Accs leisten kann.
Multiboxing = Chinafarmer die ihre Accounts mit lv80 bei eBay verkaufen. Und was habe ich schlussendlich davon wenn ich meine Chars verkaufe? -.-
Multiboxer haben keine RL Freunde. genauso-wenig/viele wie jeder andere zocker.
Multiboxer haben kein skill, darum spielen sie mit mehreren Chars gleichzeitig. gibt Leute die nichtmal ihren Mainchar richtig spielen können, wie wollen sie dann 3 oder mehr gleichzeitig spielen?
Multiboxer sind Kiddys die zuviel Geld von Mami in den Arsch geschoben kriegen Joa klar, Mami need 65Euro jeden Monat für WoW.. Popo gets owned by Mamis Stiefel^^
beyond-tec
07-28-2009, 08:36 AM
Die anderen Mitspieler sind derzeit eeeecht zickig wenn sie nen Multiboxer sehen
der ne Instanz clearen will, weil man als einzelner Spieler ne komplette ID belegt
und die Instanz-Server eh maßlos überfüllt sind so das man Sonntag Abends gut und
gerne mal 45 Mins gegen das Instanz-Portal hüpft. Und wenn man das als Multiboxer
macht .... auauaua gab das flames :D :D
Need moar Instanz-Servahs!
Die Instanzserver werden aber auch von einzelnen Spieler belegt welche zum Beispiel das x. mal strath machen um das Mount zu bekommen :D.
Die sind alle nur Neidisch. Wie ich der "nur" 3Accounts hat und somit abhängig von anderen Spielern ist oder 2-3mal mehr Zeit für eine Heroini benötigt.... Ihr 5er Boxer seid doch alle ********
:thumbup:
Grüsse
Kruschpakx4
07-28-2009, 07:45 PM
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/spam-me-not.aspx
kerby499
07-31-2009, 02:52 AM
Also ich antworte da auch generell nicht drauf. Aber wenn sich schon einer "Kackvogel" nennt brauch man dazu auch nit mehr viel zu sagen ...
Aber ich hatte auch mal so nen ganz schlauen, der dann im ganzen Brachland schrie:"
"Achtung, Gilneru, Sendian, Dillia sind Multitasker" ( Ja richtig, er sagte Multitasker :=)
Daraufhin hatt er sich dann den Spot vom ganzen Brachland anhören dürfen, ist sicher auch ein paar mal angetellt worden.
Was mir aber in regelmäßigen Abständen passiert ist - ich vermute das liegt an nem Ticket - :
Ich bekämpfe ganz normal Mob und auf einmal bleiben die HPs eines ( zufälligen ) Mobs bei 2% stehen, egal wie oft ich da drauf haue und wieviel Schaden hochgezählt wird.
Daraufhin habe ich dann schon mehrmals getippt: /shout An den GM der grade meinen Mob manipuliert .... ICH BOTTE NICHT !!
Habe dann schon einige male eine tell vom GM bekommen wie
<GM> bla schreibt: Hallo, hier ist Gamemaster bla, ich wünsche Dir noch viel Spaß heute abend und möge dein Wichtel Dich nicht wieder als Bot reporten :)
Auch hatte ich dann schon einige wirklich sehr nette weiterführende Unterhaltungen mit den entsprechenden GMs, teilweise weil sie selbst interesse daran hatten,teils wurde sogar
ein super toller RP-Abend aus 6 Spielern ( meine 5 und der GM ). Und JA. GMs zeigen sich im Spiel ... Muss das mal loswerden, weil in irgendwelchen anderen Posts immer behauptet
wird, es gäbe eine Vorschrift, dass sie genau das nicht dürfen ...
Somit kann ich sagen, dass GM gemäß Richtlinie absolut offen sind für MB, aber wohl so ne Art Standartprüfmethode haben, um zu testen, ob man nicht wirklich bottet.
Ein GM hat mir sogar - nach über 20 min von diesen nerfenden Tests - 30 k XP für alle Chars gutgeschrieben, weil die Mobs halt bei 2 % stehengeblieben sind und ich keine XP
bekommen habe, incl Entschuldigung und einem - wertlosen - Geschenk.
Also ... NICHT unterkriegen lassen, DU bist der, der am letzten lacht, denn Du spielst deine Ini alleine und behälst sämtlichen Loot und musst Dich NICHT
mit Ninja-Lootern oder sonstigen Deppen rumschlagen..
LG
Kerby499
gemüse
07-31-2009, 10:46 AM
Ich spiele mit 3 Accs, mit dem 4. Account ziehe ich mit dem 80er der drauf ist die Lowchars durch Inis, wenn ich keine Gruppe finde. Habe auch einen 5. Account aber frag nicht wieso.. weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe(ist schon sehr lange tiefgefroren)^^
Aber ich frage mich schon bei manchen Multiboxer was ist der sinn ALLEINE mit 5 Accs Instanzen zu clearen?
Klar macht es fun sein können zu beweisen und etwas zu machen wofür es normalerweise 5 Spieler braucht, aber man isoliert sich ziemlich von der Aussenwelt.(Damit meine ich die Welt von Warcraft)
Ich spiele WoW um mit anderen Leuten zu spielen, um mit ihnen in Inis zu gehen und nicht alles alleine zu machen.
"Gelegentlich in Hauptstadt aufstellen um bisschen aufmerksamkeit zu bekommen und im Forum schreiben damit man sein bedürfnis nach Gemeinschaft stillen kann(Anno)"^^
Warum sollte ich ca.130Euro jeden 2. Monat ausgeben wenn ich sowieso alleine spiele?..könnte dann ja genausogut ein P-Server erstellen aufdem ich alleine rumgammle.
Ist leider in jedem Onlinespiel so das es Deppen und Ninja's gibt, war damals auch eines der entscheidenden gründe warum ich mit Multiboxing anfing, aber sehr schnell wurde mir langweilig dauernd alleine in Inis zu gammeln.
"Der ist wie immer alleine in Instanzen unterwegs"... mit der zeit fragt dann keiner mehr nach einer Ini oder sonstwas, weil die wissen das man ja eh immer alleine unterwegs ist.
gemüse
07-31-2009, 11:19 AM
Mein Favorit bis jetzt war immer noch folgender Dialog:
Bernt: Ni Hao?
Ðaria: Hallo und nein ich bin kein Chinafarmer.
Bernt: Wie machst du das?
Ðaria: Das nennt sich Multiboxing.
Bernt: Das ist illegal!
Ðaria: Nein ist es nicht. Schau doch mal im internet nach.
...20 Sekunden Pause...
Bernt: Ich habe gerade nen GM gefragt, er hat gesagt das ist illegal und du sollst aufhören.
Ðaria: Sicher.
Bernt: Ich werde dich jetzt melden!
Ðaria: Wenn du willst.
... 3 Minuten Pause ...
Bernt: Nur mal so: Wie geht das Ð?
Ðaria: ....
Dazu fällt mir ein gespräch ein was ich mal mit jemanden hatte als ich vor langer zeit mal in richtung BSF ging..
Völlig begeistert whispterte mich ein Krieger an, wie cool das aussieht und wie toll das ist.
Es war ne richtige bombardierung an Fragen. Natürlich kamen auch fragen ob es llegal ist, Ich will auch lernen zu Multiboxen usw..
Zu freundlichen Spieler bin ich ja auch freundlich^^.. das gespräch dauerte ca. 30minuten und dann verabschiedete er sich.
Da ich was vergessen hatte loggte ich schnell auf meinem Bankchar um und da schrieb der selbe Krieger im Handelchannel, das er sich mit einem Botter unterhalten habe der mit mehreren Accounts gleichzeitig spielt und die Illegale Software Octopus verwenden würde, dann fragte er im Handelchannel ob er sofort ein Ticket schreiben solle.
Damit hat sich der Krieger dann zum depp gemacht^^
Wie meinen einige Leute einfach zu wissen ohne sich darüber jemals informiert zu haben, was verboten ist und was nicht?
Extreme
07-31-2009, 04:47 PM
"ich habe gerade einen GM gefragt" loool :D also bei den wartezeiten... xD
komischerweise hat mir noch kein gm nen mob auf 2% life gelockt :D wär mir glaubich auch nie aufgefallen da ich meist eh zu faul zum looten wa beim leveln :D
tab kettenblitz, tab kettenblitz, tab kettenblitz, .... genauso wie im alterac :D
hatte auch schon nen GM der sich mir "gezeigt hat", wa mit meinen schamis, damals warens noch 5, in TDM heroic drin und mir ist aufgefallen, dass ich mit meinen female troll schamis näher an einen mob ran musste um auf ihn casten zu können als mit meinem tauren schami, der unterschied betrug etwa dem des "/follow"-abstands.
der lösungs vorschlag des gm's lautete: "addons deaktivieren und ggf den WTF ordner löschen ... haha, als ob ich das "nicht in reichweite problem" lösen kann indem ichn addon ausmache ... is klar.
als ich mich dann in sternformation aufgestellt habe undn pentagramm mit chainheal gecastet habe hat er sich schön in seinem GM outfit in die mitte gestellt, hab noch irgendwo paar screens rumliegen.
mein problem dass meine troll schamis weniger castrange haben als mein tauren schami wurde aber trozdem nicht gelöst ... im pve isses mir wayne aber im pvp isses schon dumm wenn 36m beim tauren mehr sind als 36m beim troll :D
Kruschpakx4
07-31-2009, 07:53 PM
[quote='Extreme',index.php?page=Thread&postID=220141#post220141im pve isses mir wayne aber im pvp isses schon dumm wenn 36m beim tauren mehr sind als 36m beim troll :D[/quote]
jo da hast gegen den melee zerg bestimmt probleme
kerby499
08-03-2009, 02:47 AM
Das sich Mobs bei 2 % keine HP mehr verloren haben, hatte ich - wie gesagt - schon einige male. Das ist wohl so ein Standardtest, den die GMs durchführen, um zu sehen, ob da ein menschlicher Spieler hintersteht oder ein Bot.
Ein menschlicher Spieler, würde - so wie ich - nach spätestens 15 sek zum nächsten Mob gehen und den anderen liegen lassen. Ein Bot würde wesentlich länger auf Ihn draufhauen, bis er "merkt", dass da was nicht stimmt.
LG
Kerby499
drevil
08-03-2009, 12:17 PM
keine sorge, jeder mutliboxer bekommt regelmässig beleidigungen, das war schon immer so.
aber daran gewöhnt man sich recht schnell... besonders im pvp bereich.
nachdem man ca 50 dieser leuten versucht hat zu erklären das multiboxen viel schwieriger
als normal spielen ist, gibt man es doch irgendwann auf und setzt die meisten einfach auf ignore.
heutzutage sehe ich das alles mit humor.
zb die spieler die "solo" in deine 5er box reinlaufen und natürlich instant sterben,
dann weiss man schon, gleich kommt der whisper das man ein cheater ist :-)
Es ist wie mit dem Trade/General Chat, er wird gnadenlos ausgeblendet und ignoriert von mir, die Leute die einen beleidigen sind es in meinen Augen nicht einmal Wert mittels Ignore-Funktion ignoriert zu werden.
admDaggett
08-21-2009, 05:56 AM
Ich spiele mit 3 Accs, mit dem 4. Account ziehe ich mit dem 80er der drauf ist die Lowchars durch Inis, wenn ich keine Gruppe finde. Habe auch einen 5. Account aber frag nicht wieso.. weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe(ist schon sehr lange tiefgefroren)^^
Aber ich frage mich schon bei manchen Multiboxer was ist der sinn ALLEINE mit 5 Accs Instanzen zu clearen?
Klar macht es fun sein k�nnen zu beweisen und etwas zu machen wof�r es normalerweise 5 Spieler braucht, aber man isoliert sich ziemlich von der Aussenwelt.(Damit meine ich die Welt von Warcraft)
Ich spiele WoW um mit anderen Leuten zu spielen, um mit ihnen in Inis zu gehen und nicht alles alleine zu machen.
"Gelegentlich in Hauptstadt aufstellen um bisschen aufmerksamkeit zu bekommen und im Forum schreiben damit man sein bed�rfnis nach Gemeinschaft stillen kann(Anno)"^^
Warum sollte ich ca.130Euro jeden 2. Monat ausgeben wenn ich sowieso alleine spiele?..k�nnte dann ja genausogut ein P-Server erstellen aufdem ich alleine rumgammle.
Ist leider in jedem Onlinespiel so das es Deppen und Ninja's gibt, war damals auch eines der entscheidenden gr�nde warum ich mit Multiboxing anfing, aber sehr schnell wurde mir langweilig dauernd alleine in Inis zu gammeln.
"Der ist wie immer alleine in Instanzen unterwegs"... mit der zeit fragt dann keiner mehr nach einer Ini oder sonstwas, weil die wissen das man ja eh immer alleine unterwegs ist.
Nun, du spielst WoW um mit anderen Spielern unterwegs zu sein. Ich habe zB MB angefangen, da ich Schicht arbeite und gerne mal 6 Monate am Stück bis nachts um 0 Uhr arbeiten muss. Da ist Multiboxing ideal. Andere hingegen lieben es, sich der Herausforderung zu stellen. Unser Xorn hier zB hat sich sämtliche hero-Erfolge alleine erarbeitet und damit den roten Proto bekommen.
Ich für meinen Teil gehe aber auch durchaus mit anderen Spielern mit - raiden z.B. oder auch mal ne hero, die mir als MB nicht so liegt. Und ich glaube durchaus, dies ist am weitesten verbreitet bei uns MBlern.
Ob ich nun Onyxia oder Zul'Gurub solo angehe wie manch ein Spieler oder ich eine Hero alleine mache. Wo ist da der Unterschied?
Bzgl Instanzkapazität: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die server unterscheiden zwischen einem Spieler der Ony alleine macht oder einem kompletten Raid, der Ony legt. Sonst würde das ja bedeuten, dass die Instanz für jeden Spieler Platz haben muss, wir können aber rein, sobald einer von uns drin ist.
Das läßt für mich den folgenden schluss zu. Es gibt (Beispielzahlen) 1000 Plätze, was bedeutet dass 200 Heros offen sein können, 100 10er Raids, 50 20er Raids, 40 25er raids, 25 40er Raids oder eine Kombination davon. EGAL wieviele Spieler in den Instanzen auch tatsächlich sind.
Die Leute, die Onyxia Solo legen, tragen also weit mehr zu dem Problem bei als die MBler.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.