Log in

View Full Version : Absoluter Anfänger! (leider)

Fernando
11-20-2007, 10:06 AM
Hallo!

Ich hab versucht mich hier im Forum zurecht zu finden, habe viel gelesen .. ein wenig auch verstanden (ich bin kein IT-Profi).

Ich würde gerne auch mit dualboxing beginnen und hätte Fragen dazu.

Die aktuelle Situation:
1 Rechner e6700, 2 GB RAM, VISTA
1 Monitor 19"
2 WoW Accounts (1 mit hohen Chars, 1 total neu)
8800er GTX Grafikkarte

Leider ist es mir im Moment nicht möglich, einen 2. Monitor zu erwerben.

Nun meine Fragen:
a) Macht Dualboxing (siehe aktuelle Situation) mit 2 Accounts Sinn? Damit meine ich eher die technische Umsetzung nicht die spielerische .. mir würden da schon Dinge einfallen.
b) was brauche ich an Software und Addons um das zu betreiben?
c) kann ich den "main" im Vordergrund laufen lassen (windowed, "fast" vollbild) und den "Mitläufer" im Hintergrund (oder gar minimiert)?

Würde mich über offene Antworten freuen.

Ich danke im vorraus für die Mühen.

Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion ... ich hab 2 Stunden gesucht und gelesen .. nur ich bin mir noch total unsicher :(

MfG
Fernando

beyond-tec
11-20-2007, 11:10 AM
Die aktuelle Situation:
1 Rechner e6700, 2 GB RAM, VISTA
1 Monitor 19"
2 WoW Accounts (1 mit hohen Chars, 1 total neu)
8800er GTX Grafikkarte

Nun meine Fragen:
a) Macht Dualboxing (siehe aktuelle Situation) mit 2 Accounts Sinn? Damit meine ich eher die technische Umsetzung nicht die spielerische .. mir würden da schon Dinge einfallen.

Es gibt Leute die lassen auf einem Quad-Core Prozessor mit 4 GB Ram und einer 8800er Grafikkarte fünf Instanzen laufen. Ich kann problemlos dafür sorgen das auf diesem Rechner keine einzige WoW Instanz läuft.

Ergo:
Wieviele Instanzen auf einem PC laufen werden hängt davon ab was dein Betriebssystem nebenbei noch so alles macht, wieviele Treiber da noch im Hintergrund rumtoben und wieviel "Müll" beim starten geladen wird.

Um rauszufinden wieviele Accounts du hardwaretechnisch machen kannst bleibt dir somit nur die Möglichkeit dir kostenlose Gäste-Accoutns anzulegen und diese einfach zu starten und gucken ab wann die Kiste nurnoch ruckelt.

Klaro könnte ich dir jetzt sagen das auf dem PC von dir x Accounts gleichzeitig laufen werden aber ob sie das wirklich tun werden hängt von vielen Dingen ab.

Vom Rechner her gehen zwei Accounts aber problemlos.

Software: Synergy, Keyclone, Maximizer
Addons: gar keine

Was die Tools machen, wie man sie verwendet und konfiguriert (siehe meinen Blog)

c) kann ich den "main" im Vordergrund laufen lassen (windowed, "fast" vollbild) und den "Mitläufer" im Hintergrund (oder gar minimiert)?

fast vollbild -> ja
Hintergrund -> ja
Minimiert -> nein, weil dann das Follow brechen wird.

Fernando
11-20-2007, 11:16 AM
Ich danke für die rasche Antwort!

Werde es heute abend nach der Arbeit mal probieren.

Im Moment plane ich noch nicht mit 3 oder mehr Accounts .. ist eine zeitliche Frage und natürlich auch auch eine finanzielle.

Ich erlaube mir, sollten Probleme auftreten, mich nochmal zu melden.

MfG
Fernando

astro
11-20-2007, 11:22 AM

Software: Synergy, Keyclone, Maximizer
Addons: gar keine
Für was braucht man Synergy, wenn man 2 Instanzen auf einem Rechner laufen lässt? Sorry wenn das eine dumme Frage ist, aber ich dachte, Synergy ist für die Steuerung von 2 PCs mit einer Tastatur gedacht.

beyond-tec
11-20-2007, 12:43 PM
argl.

Beyond-Tec! Schreibe nicht während du telefonierst!

ich gelobe Besserung :)

Synergie ist selbstverständlich Blödsinn
da es für zwei PCs ist.

:(

Petsch
11-23-2007, 03:57 AM
sorry etwas OT ...

Grins .... "Beyond-Tec! Schreibe nicht während du telefonierst!"

Das kann doch mal passieren - muss mal an dieser Stelle ein "dickes Danke" an Euch alle und natürlich auch direkt an Dich "Beyond" raushauen ... DAS hier nenne ich noch einen Community ... hier wird geholfen und keiner weint oder flamed rum.

Freue mich schon auf´s Wochenende (bin noch gerade in Berlin) wenn ich dann @Home bin und das alles mal testen kann :)

--
Petsch

tequilale
11-23-2007, 05:40 AM
Aus meiner Erfahrung heraus kannst du mit der o.g. Konfig max 3 WoW Instanzen laufen lassen, sodass du noch Spaß dran hast, 4 wird kritisch, fünf kannst vergessen.

Das Nadelöhr sind die 2 GB Speicher. Vista ist dann die ganze Zeit beschäftigt in und aus der Auslagerungsdatei zu schreiben/lesen.

kauf dir noch einmal 2 Gig und dann reicht das für 5 gut aus. Achte aber auch darauf dass du n guten Raid0 mit 2 Sata Platten hast. Sonst läd sich die arme Platte zu tode.

Viel Spaß!

Boogey
11-23-2007, 12:54 PM
Also nurmal was dazu:

Ich hab hier 3 Accs laufn auf 1nem pc, werde aber bald laptop mit pc verbinden aber zuerst mal n bischen so lvln, meine pc is ein nicht grad neues model und selber zusamengestellt:

Hab Intel Pentium 4 3,2GHZ
ne Nvidia GeForce 6600 256mb
und 1GB RAM

und ich lasse da 3accs mit fenstermodus (maximizer mag ich net fenstermodus normal kan ich fenster rumschieben) laufn, und hab ne framerate von 20 also ich denke das solte auf deinem pc laufn

(must einfach alle background progs abstellen und nicht ine stadt gehen :wink: )