Log in

View Full Version : Absoluter Anfänger! (leider)

Fernando
11-20-2007, 10:06 AM
Hallo!

Ich hab versucht mich hier im Forum zurecht zu finden, habe viel gelesen .. ein wenig auch verstanden (ich bin kein IT-Profi).

Ich würde gerne auch mit dualboxing beginnen und hätte Fragen dazu.

Die aktuelle Situation:
1 Rechner e6700, 2 GB RAM, VISTA
1 Monitor 19"
2 WoW Accounts (1 mit hohen Chars, 1 total neu)
8800er GTX Grafikkarte

Leider ist es mir im Moment nicht möglich, einen 2. Monitor zu erwerben.

Nun meine Fragen:
a) Macht Dualboxing (siehe aktuelle Situation) mit 2 Accounts Sinn? Damit meine ich eher die technische Umsetzung nicht die spielerische .. mir würden da schon Dinge einfallen.
b) was brauche ich an Software und Addons um das zu betreiben?
c) kann ich den "main" im Vordergrund laufen lassen (windowed, "fast" vollbild) und den "Mitläufer" im Hintergrund (oder gar minimiert)?

Würde mich über offene Antworten freuen.

Ich danke im vorraus für die Mühen.

Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion ... ich hab 2 Stunden gesucht und gelesen .. nur ich bin mir noch total unsicher :(

MfG
Fernando

beyond-tec
11-20-2007, 11:10 AM
Die aktuelle Situation:
1 Rechner e6700, 2 GB RAM, VISTA
1 Monitor 19"
2 WoW Accounts (1 mit hohen Chars, 1 total neu)
8800er GTX Grafikkarte

Nun meine Fragen:
a) Macht Dualboxing (siehe aktuelle Situation) mit 2 Accounts Sinn? Damit meine ich eher die technische Umsetzung nicht die spielerische .. mir würden da schon Dinge einfallen.

Es gibt Leute die lassen auf einem Quad-Core Prozessor mit 4 GB Ram und einer 8800er Grafikkarte fünf Instanzen laufen. Ich kann problemlos dafür sorgen das auf diesem Rechner keine einzige WoW Instanz läuft.

Ergo:
Wieviele Instanzen auf einem PC laufen werden hängt davon ab was dein Betriebssystem nebenbei noch so alles macht, wieviele Treiber da noch im Hintergrund rumtoben und wieviel "Müll" beim starten geladen wird.