PDA

View Full Version : Suche für Daoc das dual-boxing script!

Peek
11-23-2008, 03:20 PM
Guten abend,

Also ich komme mal direckt zum punkt.
Ich suche ein Script für AutoHotKey womit ich 2 Dark Age of Camelot Clienten gleichzeitig spielen kann.
Es soll in gewisser weiße so ablaufen, das ich ein Main Fenster habe was immer im Vordergrund ist. Das 2 fenster soll im Hintergrund bleiben und alles machen was ich auch auf dem Main Account mache.

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch meldet.

mfg. Peek

kontakt auch über ICQ möglich 456547222

Danke schon mal im vorraus :)

Feehza
11-26-2008, 08:56 AM
Autohotkey Guide ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8720')

http://www.google.de/search?hl=de&q=autohotkey+command&btnG=Suche&meta=

Peek
11-26-2008, 05:40 PM
Ja, aber ich weiß nicht wie ich beide Clienten Synchron spielen kann, bei mir switchen immer die Fenster und das will ich vermeiden.

bodefeld
11-26-2008, 09:46 PM
Wenn ich etwas wüsste, hätte ich etwas geschrieben. Sry.

olipcs
11-27-2008, 01:42 PM
Also wenn es nicht umbedingt AHK sein muss und du nur ne (momentan) kostenlose Lösung suchst, dann kann ich (vom wowstandpunkt) HotKeyNet empfehlen. Zum generellen Setup kannst du dir da im Prinzip den Guide in meiner Sig anschauen, da er zwar eigentlich auf wow abgestimmt ist, aber die Prinzipien in doac und wow grelativ gleich sind.

olipcs
11-29-2008, 12:58 PM
Hoi, wie per pm angefrgat, hier ein mögliches DOAC script für dich, ich kann dieses leider natürlichnicht selbst testen, da ich nicht über daoc verfüge.

Es hat momentan folgende Funktionen:
ctrl + alt + l : 2x Doac starten und positionieren (ich hab irgendwo gelesen, dass es bei doac probleme geben soll mehr als zweimal auf einem pc zu starten, sollte dies bei dir der fall sein, schreib dies kurz hier, bzw. frag am besten freddie im hkn-forum, da er soweit ich weiß selbst doac geboxt hat.)

pause: stoppen/aktivieren der hotkeys
r : modifier für Mousebroadcasting
F1: PiP-Switching zwischen den beiden regionen (ich weiß du wolltest mit alt+tab arbeiten, ich wollte dies hierfür aber nicht überschreiben, daher hab ich F1 genommen)

Ansonsten wird momentan A-Z,0-9 und ein paar weitere Tasten gebroadcastet, sollte dort etwas fehlen, einfach in die keylist eintragen (w,a,s,d..) hab ich mal rausgenommen, da dies die movement keys für wow sind und ich mal annehme das ist bei doac ähnlich.

so hier dann das script, sollte es problem/fragen geben, einfach hier posten!

<Command LaunchAndRename>
<SendPC %1%>
<Run "%2%">
<RenameTargetWin %3%>
<RemoveWinFrame>

<Command ResizeAndPosition>
<SendPC Local>
<SendWinMF %1%>
<SetWinSize 1280 1024>
<SetWinPos 0 0>
<SetWinRegion 1000 800 250 200>
<SendWinMF %2%>
<SetWinSize 250 200>
<SetWinPos 1000 800>

<Hotkey Alt Ctrl L>
<LaunchAndRename Local "D:\Daoc\camelot.exe" daoc1>
<LaunchAndRename Local "D:\Daoc\camelot.exe" daoc2>
<ResizeAndPosition daoc1, daoc2>

<Label d1 Local SendWinMF daoc1>
<Label d2 Local SendWinMF daoc2>

<KeyList MyList A-Z, 0-9, Enter, Tab, Oem4, Space, Comma, Oem6 except W, A, S, D, Q, E, L, R>

<Hotkey MyList; Shift MyList; Alt MyList; Ctrl MyList>
<SendLabel d1,d2>
<Key %Trigger%>

<Hotkey pause>
<sendpc local>
<ToggleHotkeys>

<Hotkey F1>
<Toggle>
<ResizeAndPosition daoc2 doac1>
<Toggle>
<ResizeAndPosition daoc1 doac2>

<UseKeyAsModifier r>
<Hotkey R LButton, MButton, RButton>
<SendLabel d1,d2>
<ClickMouse %TriggerMainKey%>

Etwas Problematisch mit Doac kann die verwendung von SendWinMF sein, da dort evtl das BackGroundDelay noch angepasst werden muss, für näheres dies betrefend siehe:
http://hotkeynet.com/ref/setbackgroundfocusdelays.html

oder am esten dann im hokeynet-forum nachfragen...