View Full Version : Alternative Steurung von Toons: Stichwort Dualchoc
Morvar
11-19-2008, 02:43 PM
Hallo habe im Netz diese Seite gefunden:
http://www.dualchoc.com/index.html
jemand schon damit gearbeitet?
Ist dies Programm eventuell illegal? Fremdsteuerung ingame über Chat?
Lieben Gruß
Morvar
[Other] I'm the dev of "dualChoc". ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=16620&pageNo=2&highlight=dualChoc')
War das erste was ich in der Suche fand,
The software simply reads the chatbuffer from the wowclient. da bin ich mir nicht sicher ob das legit ist um ehrlich zu sein und wie es im Thread schon hoch kam, die Seite sieht viel zu professionell aus und das macht einen schon irgendwo stutzig. ;)
Xorn
bodefeld
11-19-2008, 08:08 PM
Ich bezweifle stark, dass das den Nutzungsbestimmungen von WoW entspricht. Es gab früher mal ein Addon, mit dem man whispers an andere senden konnte, welche dann entsprechende Aktionen auslösten. Die lua-Befehle wurden vor langer Zeit entsprechend geändert, dass das nicht mehr möglich ist. Stell dir vor, du sendest "heile mich" bei 40% HP an den Priester und der legt (selbständig) los dich zu heilen. Es gibt ja auch Addons, die /s /p /w- Inhalte auslösen, wenn die HP oder das Mana unter einen einstellbaren Wert fällt. Das wäre dann ganz klar Automatisierung.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Auslesen jedweder Daten aus egal welchem "Buffer" extrem problematisch (d.h. verboten) ist, da es solche "intelligente" Automatisierungen erst möglich macht. So verstehe ich zumindest die EULA.
Ich würde die Finger davon lassen.
Gruß,
Böde
Morvar
11-20-2008, 02:55 AM
...für die schnellen Antworten, anscheinend gab es im Hauptforum einen ähnlichen Thread, der sich paralell entwickelt. Viele Pro und Contras dort.
thx
Morvar
olipcs
11-20-2008, 11:37 AM
naja, also um ehrlich zu sein, im thread im hauptforum less ich nur contras. Der einzige der was positives schreibt ist der angebliche entwickler...
..ich würe momentan meine Finger ganz weit weglassen von dem Produkt, da es meiner Meinung nach:
a) Gegen die EULA verstößt
b) keiner den Entwickler kennt
c) Das ganze 'ich werde als Virus erkannt' & 'ich laufe in keiner VM' gepaart mit der recht professionell aussehenden Website, die aber Inhaltlich massive Fehler aufweißt (wie einfach mal behaupten, dass die Software von Blizzard abgesegnet ist), doch seeeeehr bedenklich ist.
Itburnz
01-06-2009, 04:24 AM
Eigentlich wollte ich mein Programm schon viel eher vorstellen aber wie man an den Replies sieht ist die Software gar nicht gewollt. Beim 1. Versuch haben erstmal die anderen Multiboxing Entwickler den Thread gelöscht. Dass Ich von Blizzard nen inoffizielles "Go!" und div. Posts im off. Forum das Tool angekündigt hat interessiert auch keinen - da kriegt man dann als Antwort "Beweise es! Sonst glauben wir es nicht!" - Ja klar, ich frag .
Die Leute die dem Tool contra geben haben a) keine Ahnung oder b) ein Interesse am Misserfolg...
DualChoc ist nicht weniger verboten oder erlaubt als andere Multiboxing Software - das ist mal Fakt. Die ganzen Replies bzgl. ist Verboten ist alles Spekulation und basiert auf Unwissenheit und Dummheit. So sehr Ihr es Euch auch wünscht - solange Multiboxing erlaubt ist wird DualChoc auch erlaubt sein.
Jetzt ist das Argument schon das die Seite zu professionell ist... Und wen wunderts das die anderen Entwickler sich daran stören, dass sie aufgrund meines Kopierschutzes nicht die Software reverse engineeren können ? Hallo!? Schonmal was von Copyright gehört ? Allein das jemand weiß das unsere Software in einer VM läuft sollte mal nen Denkanstoss geben.
Wenn ich eine schlechte Multiboxing Anwendung verteibe und dann jemand mit sowas wie DualChoc kommt würde ich auch abkotzen und versuchen die Leute davon abzuhalten es zu nutzen...
Nochmal als Fakt : Blizzard kennt DualChoc und wurde schriftlich darüber informiert, dass wir diese Software vertreiben. Abgesehen davon habe ich Blizzard angeboten den Source-Code offenzulegen für den Fall das sie sich nicht sicher sind. Die in DualChoc eingebauten Restriktionen was Scripting angeht kommen übrigens von einem Blizzard Community Representative. Daher behaupte ich mal das wir enger mit Blizzard zusammenarbeiten als andere Unternehmen - achja, die anderen haben ja nicht mal ein Unternehmen das dahinter steht - wir schon...
---Dass Ich von Blizzard nen inoffizielles "Go!" und div. Posts im off. Forum das Tool angekündigt hat interessiert auch keinen---
Inoffizielles Go? Das kannst du dann doch sicher mit einem Link "beweisen" oder?
Die Leute die dem Tool contra geben haben a) keine Ahnung oder b) ein Interesse am Misserfolg...
Keine Ahnung haben hier die Meisten, bis auf - eventuell - die Entwickler anderer Multiboxing-Software-Produkte kann ich mir sonst keinen Vorstellen, der dir einen MIsserfolg wünschen würde und selbst wenn, dir kann das doch egal sein.
DualChoc ist nicht weniger verboten oder erlaubt als andere Multiboxing Software - das ist mal Fakt.
Woran machst du diesen Fakt denn bitte fest? Da wären wir aber wohl wieder beim Thema keine Ahnung. Die Art und Weise wie sich das Programm seine Daten holt - wie schon weiter oben beschrieben - "The software simply reads the chatbuffer from the wowclient. " Ich weiss nicht ob das legit ist oder nicht, mich persönlich interessiert es auch nicht. :)
Jetzt ist das Argument schon das die Seite zu professionell ist...
Die ist aber auch geil geworden, in meinen Augen. :)
Nochmal als Fakt : Blizzard kennt DualChoc und wurde schriftlich darüber informiert, dass wir diese Software vertreiben. Abgesehen davon habe ich Blizzard angeboten den Source-Code offenzulegen für den Fall das sie sich nicht sicher sind.
Um viele Ecken gedacht: nur weil du so "dreist" bist und deinen offensichtlich gegen die TUS verstoßenden Source-Code auch noch anbietest, damit Blizzard diesen überprüfen kann aber zeitgleich genau weisst, dass Blizzard sich NIE und NIMMER darum kümmern wird sich "offiziell" das Programm anzuschauen und es abzusegnen.
Aber das ist nur eine Sichtweise, nicht meine.
Die in DualChoc eingebauten Restriktionen was Scripting angeht kommen übrigens von einem Blizzard Community Representative.
Da wäre ein Link wieder richtig toll, damit man das einfach nachprüfen kann.
Ich persönlich, auch wenn ich aktuell nicht multiboxe, habe lediglich das Problem mit deiner Software, dass es wie gesagt irgendetwas vom Spiel ausliest - ich kenn mich, zugegeben, damit nicht aus und weiss nicht inwiefern es gegen die TUS verstößt. Du behauptest ja, es wäre kein Verstoß und das Ganze wäre abgesegnet worden - da wären LInks einfach richtig toll um das nachzulesen.
Wie auch Supernova09 schon gequoted hat:
2. Additional License Limitations. The license granted to you in Section 1 is subject to the limitations set forth in Sections 1 and 2 (collectively, the “License Limitations”). Any use of the Service or the Game Client in violation of the License Limitations will be regarded as an infringement of Blizzard’s copyrights in and to the Game. You agree that you will not, under any circumstances:
C. use any unauthorized third-party software that intercepts, "mines", or otherwise collects information from or through the Game or the Service, including without limitation any software that reads areas of RAM used by the Game to store information about a character or the game environment; provided, however, that Blizzard may, at its sole and absolute discretion, allow the use of certain third party user interfaces;
Dazu kommt dann noch die Art und Weise wie Blizzard sich äußert, speziell Blizzard Europe. Sie sagen eigentlich Niemals, dass Software XY okay ist oder nicht, das wäre eine konkrete Aussage welche später widerrufen werden müsste sofern die entsprechende Software erweitert bzw. in ihrem Funktionsumfang verändert werden würde. Was Blizzard maximal macht ist, eine gewisse Funktionsweise abzusegnen - wenn du irgendwo schriftlich in den Foren, möglichst US; auf die EU gebe ich persönlich nicht viel, eine Aussage in Blau bekommen könntest, dass die Art und Weise wie dein Programm arbeitet entsprechend der TUS funktioniert - wunderbar!
So und jetzt noch einmal tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. :)
Nimms den Leuten nicht übel, im schlimmsten Fall verlieren sie all ihre Accounts sofern sie sich auf die falsche Software verlassen und dann bei mir wären das zum Beispiel einfach 3 Jahre "Arbeit" und vor allem Spaß die dann einfach so verloren gegangen wären, weil man sich auf das falsche Programm verlassen hat.
Xorn
auriel
02-10-2009, 06:55 AM
Ich muss den Thread nochmals aufwärmen, nachdem ich mich etwas umgeschaut habe, zwecks AHK Alternativen.
Ich bin der Meinung das DualChoc mit in die Liste der Addons gehört mit dem deutlichen Hinweis, da es eindeutig gegen die EULA verstößt (Speicher wird ausgelesen). Spzl. Einsteiger sollten darüber informiert werden worin der Knackpunkt bei diesem Progamm liegt. Schade sicherlich für den Programmierer.
Evtl. so eine Art "Badliste" für Addons anhängen. Also Einsteiger informieren anstatt gewisse Themen tot zuschweigen.
Fairerweise muss gesagt werden das Logitechs Macro-Software (G11/G15) , AHK als auch Hardwarelösung (ich nenne diese, da ich damit Erfahrung habe) sehrwohl missbraucht werden könnten zum automatisieren. Beispiel Castsequence ... wer hämmert schon auf eine Taste wenn er eine G11 Zuhause stehen hat? Allein aus medizinischen Gründen durchaus hilfreich und schon befinden wir uns in der Grauzone.
Shaitan256
02-10-2009, 11:27 AM
Das mit den G15/G11 ist von Blizzard generell als nicht legitim markiert worden. Damals hab ich noch nicht geboxxt und wusste es schon.
Wenn man so eine Badliste hat, verführt es evtl ach Neulinge diese zu nutzen, da sie es ja einfacher machen, zu boxen. Einige denken sich evtl auch, dass sie wohl nicht erwischt werden oder sonstiges.
Es gibt eine ganze Liste an Programmen die legitim sind, wenn man bei einem nicht sicher ist fragt man halt nach. Die Programme sind nicht umsonst nicht in der Liste.
kerby499
02-11-2009, 04:09 AM
Es wurde zwar schon 100 mal in blue-posts angeschrieben, aber es ist doch wirklich rel einfach zu verstehen was Blizz als illegal ansieht und was nicht....
Illegal ist jede Art von Software, die irgendeine Art der Automatisation mitbringt, Also z.B. "Caste heilung auf Toon wenn HP unter 30 % geht" oder sowas und in diesem Zusammenhang alles was dafür benötigt wird ( RAM-Auslesen etc ) bzw SPAM-Caste irgendwas ( das ist das Problem der G15-Tastertur , nämlich dass sich genau damit ein SPAM-Cast ( Heal/nuke etc ) einrichten lässt ). Deshalb ist aber noch lange nicht jeder Benutzer eine G15-Tastertur ein Cheater und Blizz wird auch nit jden Nutzer einer solcher Tastertur bannen ....def nicht !!!
Legal ist jede Art von Software/Addons, die einem das Leben als Multiboxer erleichtert, solange sichergstellt ist, dass ALLE Aktionen von der Person vorm Computer ausgelöst wurden. Z.B. Tastenanschlag der an mehrere WoW-Clients verteilt wurde, aber nur auf einem ( dem gewünschten ) eine Reaktion auslöst, weil dort entsprecht die Tastertureinstellungen angepasst wurden.
Das Auslösen einer Keytaste kann durchaus ein komplexes ( Lua-kompatibles ) Makro auslösen, alles das ist 100 % legal und dafür wurde Lua erstellt bzw in WoW integriert.
Blizz ist sich Multiboxern sehr wohl bewusst und hat dagegen überhaupt nix einzuwenden.
LG
Kerby499
auriel
02-11-2009, 04:29 AM
wooot? Oo
G11/G15 ist nicht legitim? Ist mir neu und ich kann mich auch noch gut an die Werbung für die Tastatur erinnern. Ich habe 3x G11 auf meinen Schreibtisch, ist ja wohl ein schlechter Witz das diese nun zum bann führen könnten, oder?
Edit @kerby499 ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=13849')
Klar ist das nachvollziehbar. Ich selbst weiss wann ich etwas automatisiere und wie ich AHK (mir schwindelig wird wenn ich an die Bilderkennung denke) G11 legal einsetze.
Nur hilft mir das wenig wen Blizz alle über einen Kamm schert.
Mahrale
02-11-2009, 04:53 AM
Doch die G11/G15 sind auch für WoW legitim, es kommt halt darauf an was für Makros bzw. castsequenzen Du auf die Tasten legst.
torytrae
02-11-2009, 08:21 AM
Lustig ist in dem Zusammenhang die Tatsache, dass die offizielle (!) WoW-Maus von Blizzard samt abgesegneter Software mit integriertem WoW-Logo genau diese automatische Macro-Funktion bietet. Jaja, Blizzard weiss schon, was sie tun :rolleyes:
Wie halt die G15, sobald du die Pausenfunktion der Software nutzt ist trotz allem vorbei. Blizzard geht halt vermutlich auch noch davon aus, dass du weisst was du tust. ;)
Shaitan256
02-11-2009, 10:48 AM
Es wurde zwar schon 100 mal in blue-posts angeschrieben, aber es ist doch wirklich rel einfach zu verstehen was Blizz als illegal ansieht und was nicht....
Ich weiß zwar nicht ob das auf mein Post bezogen war oder nicht, ist auch relativ , aber ...
wenn hier Leute reinschreiben wie welches Programm wir nutzen um unsere Chars zu "Clonen" oder sich versuchen mit 1 Account mehrfach einzuloggen sich dann aber wundern das sie gekickt werden. Ist es anscheinend nicht so einfach für jeden die Regeln zu verstehen. Oder Leute die Fragen ob sie nicht accounts Sharen wollen, oder Accounts von Freunden kaufen wollen/ geschenkt bekommen. Alles schon hier erlebt, und auch einige PM's mit irgendwelchen dämlichen Fragen bekomen (ICQ mal ganz abgesehen -.-) Wenn du dann ne message von Asspimpbanger013-.-#-+.- bekommst (irgendiwe sowas) und dann die dämlichsten fragen, weiß ich glaub ich warum Blizz den Content so derbe entschärft, wenn nur noch solche Idioten zocken.
my 13 cents
auriel
02-11-2009, 12:07 PM
Das ist jetzt aber ein wiederspruch.
Mein reden... das DualChoc illegal ist, ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Es liegt sogar die Vermutung nahe, das es auf älteren, gebannten Code basiert.
Aber anderseits ist dein Argument richtig. Ich kann mich noch gut an die Liste Jugendgefährdender Schriften erinnern, die dann zur Referenz schlechthin wurde und zur "Best of" Liste mutierte und damit genau das Gegenteil erreicht wurde.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.