View Full Version : Wie Wotlk installieren ??
larifari
11-13-2008, 04:12 PM
Hi,
habe die DVD reingelegt und der sucht sicht selber eine Installation aus, also keine Möglichkeit den Installationspfad anzugeben :(
Gibt es da noch eine Möglichkeit oder besser den einen fertigen Ordner wieder 5 mal kopieren ?
Wenn du Vista hast:
Symlinks! Eine Installation und soviele Symlinks wie du möchtest, zusätzlicher Speicherbedarf pro Client ~20-25 Mb (!). Eine einzige Installation und somit auch keine Probleme beim Patchen.
XP:
Keine Ahnung, ich glaube da bleibt dir nur noch das Kopieren.
Xorn
larifari
11-13-2008, 04:35 PM
Danke für deine schnelle Hilfe !!
Naja, habe xp - ogott wieder kopieren :( Reicht doch wenn ich diese beiden Macrodateien jeweils rette oder ?
WTF/Interface würde ich kopieren und das wars.
beyond-tec
11-14-2008, 05:06 AM
Danke für deine schnelle Hilfe !!
Naja, habe xp - ogott wieder kopieren :( Reicht doch wenn ich diese beiden Macrodateien jeweils rette oder ?Makros werden afaik nun serverseitig gespeichert, genauso wie die Tastatur-Belegung.
Somit müsste der Interface+WTF Ordner eigentlich reichen im Backup.
Wenn du Vista hast:
Symlinks! Eine Installation und soviele Symlinks wie du möchtest, zusätzlicher Speicherbedarf pro Client ~20-25 Mb (!). Eine einzige Installation und somit auch keine Probleme beim Patchen.
XP:
Keine Ahnung, ich glaube da bleibt dir nur noch das Kopieren.
Xorn
Hmm wie ging das mit Symlinks. Hast mir ein link oder soll ich selber googeln?
Hmm ich google ;)
Als Multiboxer mit multiplen Setups sollte man die Serverseitige Speicherung von Makros deaktivieren - ich habe es zumindest getan:
SET synchronizeSettings "0" (wenn ich mich nicht irre)
Ansonsten gibt's hier im Forum nen wunderbaren Thread dazu mit einem Programm, welches das Erstellen von Symlinks so einfach wie das Erstellen von neuen Dateien unter Windows macht.
Ich such dir den bei Gelegenheit mal raus.
Xorn
Took me some time to find it ... http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html
:P
Naja wie sagt man so schön, besser spät als nie! :D
Diablostar
01-28-2009, 03:40 PM
Hallo,
ich habe auch eine Frage zur Installation. Ich habe 4 WOW Folder auf einem Rechner, welchen ich zum Multiboxen nutze. Ich nutze Windows Vista und habe damals einmal WoW installiert und dann den Ordner einfach noch dreimal kopiert. Also WoW1-WoW4. Dazu habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop. Bisher hatte eine keine Probleme. Aber mit dem aktuellen Patch habe ich nun das problem, dass der Patch nur ein Verzeichnis updated. Die anderen kann ich also nicht patchen. Was soll ich nun tun. Bisher dachte ich, dass es sauberer wäre für jeden Charakter eine separate WoW Version zu haben. Aber wie soll ich dann nun patchen und macht das überhaupt Sinn? Kann ich dem Patcher irgendwie vorgeben, welchen Pfad er patchen soll?
Talburix
01-28-2009, 04:47 PM
verstehe garnicht was ihr alle so probleme mit dem patchen habt.....
c://wow/wow1 launcher starten update runterladen und patchen lassen
c://wow/wow2 Launcher starten update findet er scheinbar vom anderem da er nuch paar sekunden lääd und dann anfängt zu patchen!
also bei mir klappt das so ohne probleme, habs nie anderes gemacht....
als WOTLK rauskam hab ich nur wow wieder für meinen toon neu kopiert und den interface ordner nachher wieder hinzugefügt und das hat prima geklappt!
gruß Talburix
Nudged
01-28-2009, 04:55 PM
gibt es vieleicht einen guten guide für symlinks unter Vista? Habe es jetzt ein paar mal versucht so wie es bei beyond-tec im blog steht nur funktioniert das bei mir leider nicht.
Schöne Grüße
Wie unter [FAQ] Addons, Makros, Skripte ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=12034') zu finden ist:
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html
Damit ist es kinderleicht.
Folgendermaßen funktioniert das:
Man geht in den wow-ordner 01 (original)
Rechtsklick auf den "Data"-Ordner -> Pick Link Source (neue Option im Rechtsklickmenü)
-> wow-ordner 02
Rechtsklick auf eine freie Stelle -> Drop as ... Symbolic Link (neue Option im Rechtsklickmenü)
-> wow-ordner 01
Rechtsklick auf sämtliche Dateien im Ordner, keinen Ordner markieren -> Pick Link Source
-> wow-ordner 02
Rechtsklick auf eine freie Stelle -> Drop as ... Hard link / Symbolic Link (neue Option ...)
Tada, feddich!
Das wiederholt man dann einfach beliebig für jeden weiteren WoW Ordner. Wenn man einen Symbolic Link eines Ordners erneuert einfach ALLES in dem Ordner bis auf WTF und Interface löschen, danach die Links erneuern / neu setzen und fertig. 25-30 MB Speicherplatz pro Client.
X
Nudged
01-29-2009, 06:32 AM
Danke vielmals!
Rumble_Pack
01-29-2009, 07:28 AM
Hm, muss man für die Dateien in "WauBackups" und "WDB" auch Hardlinks erstellen damit das mit dem 1x patchen klappt?
Patch und Hardlinks klappt bei mir immer so:
Client 1 patchen
Symlinks neu erstellen für jede weitere "Installation"
Spielen
Ich denk Hardlinks müssen immer erneuert werden, Symbolic Links hingegen nicht - ich kenn mich da noch nicht so stark aus, könnte man mal mit einem ungepatchten Client testen.
X
bodefeld
01-29-2009, 05:46 PM
Super Sache, Xorn,
endlich habe ich das auch mal verstanden...
Gruß
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.