View Full Version : Erfahrungsbericht (?) /follow + /assist + /cast PhewPhew (Rang X)
deeptoast
11-10-2008, 08:11 AM
Hi Leute,
derzeit nutze ich mit meinen 3 Toons ausschließlich Makros für alle Casts:
/assist Deeptoast
/cast PhewPhew (Rang X)
Und lediglich auf eine Taste ein reines /follow Makro gelegt.
Nun überlege ich aber das umzustellen und das /follow Makro mit /assist zu erweitern. Ich würde aber gerne wissen was einfacher zu spielen bzw. handhaben ist - Wenn ich alles lasse wie es ist und alle Casts über Assist-Makros steuere oder ein allgemeines Follow+Assist Makro ansteuere ?
Den derzeit einzigen Vorteil sehe ich darin, das ich nicht jedesmal die Makros umschreiben muss, wenn ich neue Spells beim Lehrer kaufe.
Gibt's da jemanden der damit Erfahrung gemacht hat ?
Cheers
Toast
Nimm die Rangangabe aus den Makros weg, damit nutzt er automatisch den höchsten Rang.
Ansonsten meine Empfehlung:
- reines PVE Setup (Tank, Heiler, 3DD) -> kein follow+assist in einem Makro!
- Mischsetup -> Geschmackssache
- PVP Setup -> kenn ich mich nicht mit aus :)
Xorn
bodefeld
11-10-2008, 09:51 AM
Ich möchte dir dringend raten, beim
/assist focus
/cast Pewpew
zu bleiben. Zwar musst du für jeden neuen Spruch ein Makro schreiben, allerdings nur einmal pro Art des Spruches (wie Xorn schon sagte: Rang rausnehmen).
Der enorme Vorteil ist, dass du einfach deine Ziele wechseln und loscasten kannst, ohne jedesmal den "big button" (/assist /follow) zwischendrin drücken zu müssen. Das erspart dir wertvolle Zeit und meiner Erfahrung nach auch Nerven.
Auch möchtest du in den meisten PvE- und PvP-Situationen nicht, dass deine Toons wegen einer Zieländerung auch anfangen, dem Main zu folgen. Wenn du die Toons "abgestellt" hast, würden sie loslaufen und bis sie beim Main sind nicht casten können. Beim questen ist das in der Regel egal, aber für Bossfights rate ich, die Bewegung von der Zielzuweisung zu entkoppeln.
Gruß
rulemaker
11-10-2008, 10:03 AM
nutz du irgendwelche addons fürs Boxen?
Also ich kann dir nur Jamba nahelegen - hat mir sehr geholfen!
Mein Mainchar ist focus für die toons und meine macros habe ich in
/cast [target=focustarget] PhewPhew
abgeändert! Die Healmacros sehen dann so aus
/cast [target=focustargettarget] [target=focustarget] Heal
Bin aber dankbar für konstruktive Kritik =)
deeptoast
11-10-2008, 02:12 PM
Jamba, ist das sowas wie Multiboxer v2 ? Kannst Du mir davon bitte einen Link geben ? :)
Aktuell benutze ich Multiboxer v2 , auch wenn es nicht 100% funktioniert ^^
Cheers
Toast
Glaub mir, du nutzt Multiboxer v2 und denkst, das ist ein gutes Addon. Dann steigst du auf Jamba um und denkst dir OMFGWTFBBQ warum habe ich das nicht schon viel früher verwendet????
So oder so änhlich war es bei mir, es ist einfach genial - deutlich mehr einzustellen, was jedoch ein Vorteil ist. :)
Den Link kannst du im deutschen Forum irgendwo finden, Mr. Suchfunktion wird dir hierbei mit Sicherheit zur Seite stehen.
Xorn
rulemaker
11-10-2008, 03:22 PM
ich hatte vorhin langeweile und habe mein aktuelles setup unter
Do-it-Yourself - Tankadin + 4 Schamanen ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=145603')
beschrieben. Da gibts auch nen Link zum Jamba! und ich kann Xorn nur zustimmen - mir ging es ähnlich =)
(*auch wenn ich nicht weiss was das BBQ bedeuten soll*)
deeptoast
11-10-2008, 03:55 PM
OMFGWTFBBQ
So ist es !
Ich bin grade so begeistert von dem AddOn ... Aber es ist alles auf englisch, sodas ich kaum zurecht komme. Naja mal schauen was noch wird. Gedult ist hier gefragt ^^ (Oder könnte mir da jemand eine kleine Einweisung per TeamSpeak geben ? :rolleyes: )
Danke aber auf jeden Fall für die Empfehlung !
Und zum Topic nochmal, ich werde bei /assist /cast Makros bleiben. Wie vorhin gezeigt, komme ich damit doch recht gut im PvE sowie PvP klar. Ich dachte halt nur, das ich im PvP damit Nachteile haben könnte :) Aber hat den ganzen Tag bestens funktioniert!
Was hast du so für Online Zeiten? Dann könnte man mal ein TS Gespräch arrangieren!
deeptoast
11-11-2008, 06:50 AM
Eigentlich bin ich immer Spätnachmittags bis Abends erreichbar (17 - 22/23 , wobei unter der Woche immer ab ~19 Uhr ca. eine Stunde abwesend). Am Wochenende kommts immer drauf an was ich vor habe.
Am besten komm einfach auf's TS, wenn ich nicht grade away-markiert bin, bin ich immer ansprechbar.
IP: deeptoast.com:8767
PW: toasterx
Freue mich immer über Besuch :D
Hey cool, genau meine Arbeitszeiten! :)
Sollte dir diesbezüglich bis zum Wochenende keiner geholfen haben kann ichs gerne im TS machen ... vorher werde ich wohl keine Zeit haben. :/
bodefeld
11-11-2008, 10:59 AM
Ich schau nachher mal rein, wenn's recht ist.
blindhai
11-18-2008, 12:15 PM
Habe noch einen Char zum Boxen und dachte ich benutze Multiboxer fürs follow und Jamba für den Rest...oder funktioniert follow bei Jamab mittlerweile vernünftig? Bei mir brach der immer mittendrin beim follow ab....selbst wenn ich nichts gedrückt hatte.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.