PDA

View Full Version : Anfängerbericht für andere Anfänger

santura
11-09-2008, 03:27 AM
Also, da mein Freund seinen Acc aufgegeben hat, dachte ich den kannst du doch nicht verkommen lassen und hab da dann halt beide Chars gespielt mit 2 Monitoren und immer hin und her wechseln...

Aber auf Dauer is das wirklich nichts.

Dann hat mir ein Gildenkollege von Octopus erzählt.
Ok Google angeworfen und rumgesucht und schliesslich hier im Forum gelandet, dort dann das erste mal was von dem Begriff Dual-Boxing gehört.
Naja klingt saugut dachte ich schaust mal ob du das als Newbie auf die Reihe bekommst. Also die ganzen Guides durchgelesen. und muss sagen sie haben mir sehr geholfen, weil mit ihnen weiss man schon einmal was braucht man alles, muss man vorinstallieren wenn man mit Oktopus arbeiten will, weil voon Keyclone steht da ja nicht so viel in den Guides es wird immer nur gesagt Oktopus.

Ok dann hab ich mal alles installiert, Oktopus drauf.. ellenlange Fehlermeldungen.. Ok hier im Forum aber sofort die Antwort gefunden und beheben können.
Dann nach dem Guide alles eingerichtet, auch wenn die neue Oktopus Version nicht mehr so ganz den Bildern entspricht.
Dann die große Fehlersuche es wurden NIE meine Tasten übertragen, egal ob whitelist, blacklist oder sonst was.... trotz Einstellung genau wie im Guide..

Dan habe ich von Keyclone gehört und dass es damit viel einfacher gehen soll als mit Oktopus. Dachte naja probier das mal.
Ok runtergeladen, hmm muss man zahlen? Ok dann unterstützt du den Entwickler mal und kaufst dir das Ding.
Gesagt getan bezahlt und ausprobiert.
Siehe da mit Keyclone is alles ganz einfach gewesen. Er erkennt die Wow-Spiele automatisch und selbst das Einstellen der restlichen Dinge wie welche Tasten nicht übertragen werden ging von ganz alleine.

Der einzige Nachteil ist halt ich muss WoW selber starten und alles per Hand eingeben. Aber naja wenns dafür läuft bin ich zufireden.

Und mit den tollen Makros aus den diversen Guides klappt das jetzt wunderbar.

Meine Kombo ist etwas unkonventionell, da ich halt schon 2 bestehende Chars habe und ehrlich gesagt nicht die Lust habe 2 neue Chars hochzuleveln. 1x Jägerin mit (Tank)pet und einmal Heil/ Damatsch-Druide.
Naja da ich eh nicht so viel PvP mache is es ja ok.

Aber dank dieses Forums macht das gleichzietige Spielen der beiden Chars jetzt wieder viel Spass und ist auch viel einfacher geworden.

Ein Dank an alle Guides-Schreiber.

bodefeld
11-09-2008, 04:47 AM
Es freut mich, dass du Spass am MB gefunden hast.

Allerdings geht das so nicht:

Also, da mein Freund seinen Acc aufgegeben hat, dachte ich den kannst du doch nicht verkommen lassen und hab da dann halt beide Chars gespielt

Accounts zu spielen, die nicht auf deinen eigenen Namen laufen ist "Account sharing". Das verstößt ganz eindeutig gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard und wird zum Bann beider Accounts führen.
Du kannst dir sicher sein, dass recht häufig Tickets über dich als Boxer geschrieben werden, und dass die GMs entsprechend häufig nachschauen. Es ist also -- gelinde formuliert -- eine Frage der Zeit, bis dem Spaß ein Ende bereitet wird.

Mach dich nicht unglücklich und besorge dir einen eigenen zweiten Account. Wenn er dir gehört, kannst du auch einen 70er vom anderen darauf transferieren etc.

Gruß,
Böde

santura
11-09-2008, 05:09 AM
Also, da mein Freund seinen Acc aufgegeben hat, dachte ich den kannst du doch nicht verkommen lassen und hab da dann halt beide Chars gespielt

Accounts zu spielen, die nicht auf deinen eigenen Namen laufen ist "Account sharing". Das verstößt ganz eindeutig gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard und wird zum Bann beider Accounts führen.

das hat sich in 2 Monaten eh erledigt, da ich dann meinen Freund heirate (Termin steht fest)
Dann gibt es keine Namensprobleme mehr, weil ich dann meinen Account auf den neuen Namen umschreiben lasse. (Laut Blizz geht das mit Urkunde)

bodefeld
11-09-2008, 05:25 AM
Freut mich zu hören, viel Glück Euch beiden!
Du verstehst nur sicher, dass ich so etwas nicht ohne es zu kommentieren stehen lassen darf.
Dennoch würde ich an deiner Stelle die beiden Accs nicht boxen, bevor das mit Blizz geregelt ist. Wenn so bald schon Hochzeit ist, gibt es sicherlich viel im RL vorzubereiten^^.

Cheers!

santura
11-09-2008, 05:33 AM
Danke

kein Problem ich versteh das schon.

Aber wie du auch schon bemerkt hast viel zeit zum spielen hab ich grad eh nicht und mich wird man nie mit beiden chars im BG oder PvP sehen :P

Dafür beherrsche ich es einfach nicht gut genug ich gehöre eher der kategorie Gelegenheitsspieler an. Und im Grunde boxe ich die beiden nur bis Level 80 gemeinsam. Was allerdings ziemlich lang dauern wird :P