PDA

View Full Version : Problem mit zu großem Monitor



Onko
11-06-2008, 06:42 PM
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, multiboxe aber schon ne Weile vor mich hin. (auf dem Server Thrall, sowohl Horde als auch Allianz)
Angefangen habe ich mit 2 Chars auf 2 Computern ohne jede Zusatzsoftware. War ganz schön stressig, 2 Tastaturen und Mäuse zu bedienen, ging aber ettliche Monate ganz gut so. Mein Schamane ist auf diese Weise 70 geworden.
Dann bin ich auf HotKeyNet aufmerksam geworden und habs mal mit 5 Chars ausprobiert. Der Hauptchar rennt auf dem Desktoprechner, die 4 Anhängsel auf nem Labtop (Dual Core, 2MB RAM) Das hat viel Spass gemacht, die Truppe (Druide, Magier, 3 Schamanen) hat es auf level 59 geschafft. Dann habe ich mir nen schönen neuen grossen Monitor zugelegt, und aus wars mit Multiboxing mit 5 Chars :(
Das Problem: Der neue Monitor hat ne Auflösung von 1900x1200 Pixel. Sobald ich den 3. Char hochfahre fängt die Festplatte wie wild an zu rotieren weil ständig Speicher ein- und ausgelagert wird :(
Ich hab schon alle Grafikoptionen auf minimum reduziert und den Sound ganz ausgeknipst. Kennt hier jemand nen Trick, den Speicherbedarf von WoW nochmal deutlich zu drücken? Bitte schreibt nicht, den alten Monitor wieder dran hängen. Den hab ich verschenkt ;)

bodefeld
11-06-2008, 09:49 PM
Willkommen!
Hast du mal versucht, die maxfps zu reduzieren? Wenn du einen größeren Monitor hast, ist die Auflösung wahrscheinlich auch größer -- das verbraucht viele Ressourcen.

Gruß

Fidalas
11-09-2008, 12:01 AM
Du hast deine WoW's aber schon im Fenstermodus geöffnet? und die Aufösung angepasst oder?

Onko
11-14-2008, 03:34 PM
natürlich laufen die 4 WoW's im Fenstermodus, schon aufgeteilt. Aber mit dem Laden des dritten Clients fängt der Labtop wie wild an, die Festplatte zu zersägen. Ich fürchte stark, er verkraftet einfach die wesentlich größere Auflösung des Monitors nicht (früher 1280x1024, jetzt 1920x1200). Da wird immerhin knapp doppelt so viel Speicher für die Grafik verbraucht. Irgendwann denkt Windoof einfach 'ups, jetzt sollte ich mal swoppen' und schon isses aus mit der Performance.

Ich arbeite an nem neuen Rechner, der schafft alle 5 gleichzeitig. Dauert aber noch ein paar Wochen bis der steht.

olipcs
11-17-2008, 10:02 AM
Aber mit dem Laden des dritten Clients fängt der Labtop wie wild an, die Festplatte zu zersägen.Hast du zufällig vista installiert auf deinem Laptop? -Bei mir hat damals das ausschalten des 'Superfetching' nen bisschen was gebracht und Beyondtec hatte damit glaub ich auch ganz gute Erfahrungen (siehe: http://beyond-tec.blogspot.com/2008/09/superfetch-wenn-die-festplatte.html) Desweiteren war auch nen RAM-Update relativ hilfreich :)