View Full Version : Augewogene Gruppe vs Schamanengruppe - Fragen zum Setup
vonCarstein
10-30-2008, 02:10 PM
Hi
zur Zeit hab ich 2 Accounts, darauf sind auf dem ersten 1 Pala (noch nicht geskillt nach dem Patch) auf 70 und 1 Druide als Bärchen auf 70 und auf dem anderen ein zur Zeit auf Heilung geskillter Schamane, würde jetzt im Zuge einens Neukauf eiens Rechner gerne noch 2 Accounts spielen, also am Ende vier haben (4er Setup da ich oft mit RL Kumpel zusammen spiele und Inzen mache, der spielt BM Jäger)
Nun meine Frage, Überlegung war den Pala bzw den Druiden als Tank zu nutzen, den Schamanen als Heiler und halt noch 2 DD hochspielen, hatte da bervorzugt an 2 weitere Schamanen als Caster gedacht - was mich daran "stört" wäre das Zusammenspiel bzw hab da bedenken, da ich nicht so der Makrokenner bin. Also würde ich Tastenbelegung von Tankangriffssachen mit denen der Caster koppeln, hätte aber immer Probleme den Heiler richtig zu spielen....
Dem entgegen zu setzen wäre z.b. ein 4er Schamanenteam, alle als Caster, zusammen mit dem Jäger gut Schaden der da rauskommt. Frage wäre halt ob wer schon aus der Beta Erfahrung hat wie es aussieht mit den Instanzen in Wothlk ? Oder ob da doch ein ausgewogenens Setup wie oben beschrieben von Vorteil wäre...
Dann noch eine Frage bezüglich Freund werben: die Level die ich verschenken kann, kann ich die nur an den Charakter verschenken der Geworben hat bzw geworben wurde oder einfach irgendwem ? Die Idee wäre z.b. mit 2 neue Accounts zu holen, der eine Account wirbt den anderen, beide spiele ich hoch als Dualboxing und habe dann halt die Level zu verschenken, kann ich die dann auf den Account wo der Druide/ Pala ist verschenken und mir so den 4. Schamanen hinterherziehen ?
Man dankt
Zum RAF:
Level verschenken kann nur derjenige, der geworben wurde und zwar den der ihn geworben hat. Der Charakter, der die Levels erhalten soll, muss niedriger im Level sein als der, der die Levels verschenkt.
Xorn
vonCarstein
11-01-2008, 03:29 PM
Habs mir gedacht mit dem Level verschenken
Aber wo ich Dein Setup sehe,Xorn, mal so ne Verständnisfrage - die Angriffszauber mit dem Tank kann man denke ich gut mit der Tastenbelegung der Angriffszauber der Caster kombinieren, aber wie mach ich das mit dem Heiler, da er ja a) nur heilen soll wenn es nötig ist, also deshalb wäre es unsinnig die heilzauber mit den anderen Zaubern zusammen auf die gleichen Tasten zu legen und b) die Ziele der Heilung wechseln muss, da ja auch mal die Caster und nicht nur der Tank Schaden bekommt ?
Makros denk ich, aber kenn mich da nicht wirklich gut aus, da Englsich jetzt nicht wirklich meine Sprache ist bzw ich oft mit den englischen Begriffen der Zauebr nix anzufangen weiss, gibts da irgendwoe ne Makroecke in deutsch ?
Und gibt es Octupus auch noch kostenlos ? in dem Thread, wo es um Octopus einstellen geht, führt der Link auf eine Testversion bzw käuflich zu erwerben....
Selbst mit meinem Instanz-Setup hab ich das nicht zusammengelegt, da dies nicht effektiv wäre.
Ansonsten habe ich damals über 15 Makros geheilt, 5 für Blitzheilung, 5 für große Heilung, 5 für Erneuerung (pro Gruppenmitglied 1) und für diesen Zweck habe ich mir extra X-Keys gekauft ... :)
Und nein, eine Makroecke in dieser Form gibt es nicht auf deutsch.
Sm0k3yz
11-01-2008, 05:48 PM
Hat jemand eine volle ältere Oci Version ?
Ich hatte es ja bis vorgestern schon, wär n1 wenn ich ne mail krieg mit oci :)
vonCarstein
11-01-2008, 07:45 PM
welches X Keys haste denn benutzt, das mit 20 Tasten ? Gibt es das mittlerweile in Deutschland zu kaufen oder ist immer noch die Schweiz etc am nächsten um es zu beziehen ? Aber mal was anderes, bei den ganzen Tasten die dann belegt sind bzw duch die XKeys nochmals 20 Tasten extra - spielt ihr da noch mit Maus ? Geht nicht ohne oder ? Also wegen Kameraführung... ich glaub ich würd den Überblick verlieren :D
Ich seh schon, wenn man einmal anfängt sich für das Thema Multiboxing zu interessieren, kann man sich doch deutlich verlieren in dem Kram - Foren;Blogs; Videos usw ;)
Mal ne Hardware- Frage, les mittlerweile - auch in Hinblick zum kommenden Addon - das man pro WoW 1GB Ram ungefähr rechnen kann, sprich es würde sich lohnen anstatt 4 GB Ram lieber 8 GB zu nehmen... sinnvoll ? Andere Erfahrungen ?
Frage zu Keyclone - wenn ich das Kaufe. bekomm ich ja einen Reg. Schlüssel, und könnte damit das zunächst auf meinem noch bestehenden PC betreiben, nach dem Neukauf eines PC darauf installieren und da weiter benutzen oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen wegen veränderter Hardware bzw neuem PC ?
bodefeld
11-02-2008, 06:42 PM
Frage zu Keyclone - wenn ich das Kaufe. bekomm ich ja einen Reg. Schlüssel, und könnte damit das zunächst auf meinem noch bestehenden PC betreiben, nach dem Neukauf eines PC darauf installieren und da weiter benutzen oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen wegen veränderter Hardware bzw neuem PC ?
Eine Keyclone-Lizenz gilt für einen PC. Wenn du diesen irgendwann veränderst, oder Keyclone auf einen anderen PC übertragen möchtest, dann genügt es, eine PM an "keyclone" zu schreiben, in der du deine system ID nennst. Er schaltet es dann wieder frei - ziemlich zügig in der Regel (ca. 0.5-1 Tag). Der Schlüssel wird online beim Start des Programms überprüft.
olipcs
11-06-2008, 09:56 AM
Welches X Keys haste denn benutzt, das mit 20 Tasten ? Gibt es das mittlerweile in Deutschland zu kaufen oder ist immer noch die Schweiz etc Ich nehme mal an das große mit 58 Taste. und ich habs mir damals auch aus der Schweiz bestellt... ..allerdings staubts bei mir nur zu, also generell hätte ich eins für nen halbwegs annehmbaren Preis abzugeben...
Mal ne Hardware- Frage, les mittlerweile - auch in Hinblick zum kommenden Addon - das man pro WoW 1GB Ram ungefähr rechnen kann, sprich es würde sich lohnen anstatt 4 GB Ram lieber 8 GB zu nehmen... sinnvoll ? Andere Erfahrungen ? ..ich hab neulich mein system aufgerüstet (von Dual-Core 2,4ghz, 8600GT, 4 GB-Ram auf Quadcore 2,66ghz, 9800gtx+. 8 GB Ram) und es war schon ne deutliche Steigerung. Allerdings schwer zu sagen, was daran am Ram liegt, da auch der Prozessor nen update gekriegt hat. Allerdings würde ich, gerade behobene Probleme wie das typische Shattrath-ruckeln auf die 8GB schieben und somit sagen: Ja, wenn du nen 64 bit OS und Geld für 8GB hast ists durchaus ne gute Option!
Ich hab auch eine Druidin als 'Tank' in der Gruppe, dazu 1 Magierin und 3 Schamaninnen. Aber die Drui kommt nie zum Tanken. Selbst die Bosse in Instanzen sind auf die hälfte runter bis sie meine Mädels erreichen. Und stirbt mal eine, hab ich ja einige Rezzer dabei :D
In High End Instanzen wird das selbstverständlich nicht mehr funktionieren, da sind teilweise recht ausgefeilte Strategien nötig, jedenfalls solange die Bosse ein höheres Level haben als meine Chars.
Zum heilen würde ich ein AddOn wie HealBot verwenden, recht gross machen und mit der Maus bedienen. Aber Tank/Heiler/DD ist schon ne ganz knifflige Kombo fürs Multiboxen...
vonCarstein
11-07-2008, 08:14 PM
also fassen wir zusammen:
- neuen rechner kaufen, eigentlich kommt das von Olipcs dem ganz Nahe was ich mir kaufen wollte: Quad mit 9800er und dann halt 8 GB RAM und 64bit OS
- keyclone kaufen
- x-keys könnte man evtl kaufen, weiss für mich persönlich nicht ob es eien Erleichterung ist... wie klappt das mit dem Anschliessen ? Also ich meine USB (bzw der alte da wo ich grad nicht auf den Namen kommen :D ) und dann hab ich ein Porgramm bzw Treiber über die ich mir Makros erstelle bzw Lade ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?
- gemischtes Setup aus Pala- Tank, Heilschamane und DD, wobei ich überleg - da die Eule so zugelegt hat - den Druiden zu transen auf neuen Account und dann min. einmal Eule und einmal noch nen Schamanen zu spielen als DD, evtl noch nen 5. Account
- Traffic: ne 2000er Leitung sollte min 4 (evtl 5) Accounts schaffen ?
- Accounts: wie oben beschrieben, war der Ursprungsgedanke ja insgesamt 4 Accounts zu spielen um mit RL Freund als 5er Gruppe loszuziehen, da aber wir beide im Schichtdienst arbeiten (was für mich überhaupt der Anreiz ist mit Multiboxing anzufangen = keine Gruppensuche mehr :D ) ist es unklar wann und wie wir zusammen spielen können, also evtl doch nen 5er Team alleine spielen, kann man ja evtl mal einen aussen vor lassen wenn er on ist und mitspielt.
Soviel meine Gedanken erstmal dazu. Entdeckt noch jemand nen Fehler oder kann was ergänzen bzw nen Tipp geben, hab ich was nicht beachtet ?
Hat Blizz mal was dazu gesagt ob die Werb einen Freund mit den 300% nur für einen begrenzten Zeitraum gibt ? Planung geht nämlich Richtung "erstmal gemütlich mit einem Char Wotlk erkunden und auf 80 spielen um dann das Team hinterher zu ziehen" - bin eh kein Raider, also kommt Langeweile auf 80 auf.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.