Log in

View Full Version : Bann gefahr durch Autohotkey & keyclone ?

Team freakish
11-12-2007, 05:23 PM
hallo,
habe nur ne kurze frage ist es möglich durch Autohotkey & keyclone einen bann zu bekommen da es ja um programme von dritt anbieter handelt ?

MFG

beyond-tec
11-12-2007, 06:04 PM
1.
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/08/legalitt-gm-kontakt.html
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/11/legal.html

2.
Drittprogramme sind erlaubt, sonst dürftest du nichtmal einen Winamp laufen lassen oder Teamspeak während du spielst. Es sind Drittprogramme verboten welche Daten sammeln oder Prozesse automatisieren (Bot). Wenn dein Char etwas macht ohne das du am Keyboard sein musst oder auf Events reagiert (Event-HAndler) wie z.B. wenn der Krieger unter 10% Lebensenergie fällt automatisch eine Heilung auf ihn casted.

Da Keyclone oder AHK aber nichts eigenständig machen sondern lediglich Tasten weitergeben sind diese Programme momentan nicht verboten und werden sogar von den GMs toleriert.

Falls du dir nach wie vor unsicher bist empfehle ich dir mehrere PCs zu kaufen, mehrere Funktastaturen und einfach alle auf den gleichen Funk-Kanal zu schalten und alle Empfänger auf den gleichen Kanal zu schalten.

Somit werden alle Eingaben von einer TAstatur von allen Funk-Empfängern entgegengenommen und du hast gar kein Programm mehr laufen ausser WoW.

Team freakish
11-12-2007, 06:07 PM
danke ;)

hast du villt noch en tip welche funktastatur dafür gut geeignet ist ?

MFG

PS: Dein blog ist echt suppi .... weiter so ;)

beyond-tec
11-12-2007, 06:09 PM
Es ist jede Funktastatur geeignet welche es dir ermöglicht die Funkkanäle einzustellen. Selbstverständlich solltest du mehrfach die gleiche Tastatur kaufen damit die Tastaturen die gleichen Kanäle auch verwenden können.

Ich empfehle nach wie vor Komponenten von Logitech da diese qualitativ recht hochwertig sind.

Extreme
01-09-2008, 07:08 PM
bevor ich mir mehrere pc's und keyboards kaufen würde würd ich dochn lieber den bann in x-jahren nehmen xD, von dem geld für mehrere pc's kann man sich ja gleich neue accounts kaufen mit schönen t6 equipten xDD

bodefeld
01-10-2008, 01:24 AM
Ich glaube, (fast) niemand hier hat 5 PCs und entsprechende Empfänger für seine Funktastatur. Die meisten benutzen KeyClone oder AHK.
Es gibt derzeit keinerlei Belege dafür, dass man für's boxen gebannt wird. Zumindest sind mir keine bekannt (korrigiert mich, wenn ich irre). Nur weil man öfters "cheater" genannt wird, heisst das nicht, dass es den Nutzungsbedingungen widerspricht. Ich stimme beyond-tec voll zu.

Happy boxing!

E_Man
01-10-2008, 04:54 AM
Kann dem auch nur zustimmen. Hatte erst kürzlich ein Gespräch mit nem GM (musste mal nen anderen user wegen derber Beleidigungen anschwärzen), der sich mit Multiboxing auszukennen schien. er meinte er hätte davon gehört und sich informiert. Aus seiner Sicht spräche nichts dagegen, mehrere Chars gleichzeitig zu spielen und sich der besseren Steuerung wegen eines Tastaturemulators zu bedienen. Keyclone war ihm bekannt. AHK kannte er nicht.

empeha
01-10-2008, 05:55 AM
Ich denke mit Keyclone wird einem kein Ban bevorstehen, wurde ja sogar von gm's bestätigt. Bei AHK bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher (und verwende es deshalb auch nicht mehr) man kann damit ja doch einige Dinge machen die Blizzard nicht grundlos aus der eigene UI Entfernt bzw gesperrt hat.

sway
01-10-2008, 10:36 AM
Ich glaube, (fast) niemand hier hat 5 PCs und entsprechende Empfänger für seine Funktastatur. Die meisten benutzen KeyClone oder AHK.
Es gibt derzeit keinerlei Belege dafür, dass man für's boxen gebannt wird. Zumindest sind mir keine bekannt (korrigiert mich, wenn ich irre). Nur weil man öfters "cheater" genannt wird, heisst das nicht, dass es den Nutzungsbedingungen widerspricht. Ich stimme beyond-tec voll zu.

Happy boxing!

Ich bin ein Hardware boxer ;)

yvette
01-11-2008, 05:09 AM
ich auch :p

Extreme
01-11-2008, 10:52 PM
dicke stromrechnung? xD