View Full Version : Hilfe bei Wow Maximizer
Maxell
11-11-2007, 10:05 AM
Hallo miteinander ich habe en problem mit Wow Maximizer.
Ich will 2 wow instazen auf einen monitor starten was aber nicht geht ich habe es hinbekommen auf 2 Monitoren wow zum laufen zu bekommen.
WOllte wissen wie es auf einen Monitor geht Habe Autohotkey hinbekommen und mit den Macros klappt auch aber finde keine lösung für Maximizer habe schon mim Kumpel versucht es zum laufen zu bekommen aber ohne erfolg deswegen wende ich mich an euch das ihr mir helfen könntet vlll. kleines How to auf deutsch were echt spitze von euch!Ps. habe en 17 tft ;=)
Schon mal danke ;=)
Grüße Maxell
beyond-tec
11-11-2007, 02:14 PM
Und wie immer verweise ich auf meinen Blog (siehe Signatur)
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/maximizer-konfiguration.html
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/maximizer-2xtft-5xwow.html
gruss
beyond-tec
Maxell
11-11-2007, 02:18 PM
Und wie immer verweise ich auf meinen Blog (siehe Signatur)
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/maximizer-konfiguration.html
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/maximizer-2xtft-5xwow.html
gruss
beyond-tec
ahm auf deiner seite war ich schon und was da steht bin ich dir dankbar aber das mim mimizer hab ich net verstanden habe verstanden enpacken dann in wow verzeichnes der acc rein dann is schluss muss ich nunkonfugirenren oder wat? hab mim kumpel nicht durchgeblickt .......bitte um hilfe bitte
beyond-tec
11-11-2007, 02:20 PM
bin über replys immer dankbar.
werde anscheinend den Beitrag über den Maximizer noch erweitern müssen.
Entpack das Programm mal in dein WoW Verzeichnis und öffne mit dem Editor die "Maximizer.ini". Darin steht die Config.
gruss
beyond-tec
//PS:
Habe mal nachfolgenden Block in den Blog reingeschrieben unter die Maximizer Threads. Sollte es immernoch nicht verständlich sein bitte mir mitteilen, ich gehe leider immer sehr subjektiv an die Sache dran da ich ein gewisses Grundwissen mitbringe welches ich von Besuchern des Blogs nicht erwarte. Daher bei Unklarheiten einfach direkt im Blog, per PN oder hier im Forum nachfragen. Danke.
Der neu erstellte Textblock aus dem Blog:
Die Konfiguration des Maximizers wird in der "Maximizer.ini" gemacht. Diese Datei steht im selben Verzeichnis wie auch die Maximizer.Exe. Die Datei einfach mit einem normalen Editor (z.B. dem von Windows) öffnen und editieren.
Maxell
11-11-2007, 02:24 PM
ok mom ich versuchs melde mich wie es läuft
beyond-tec
11-11-2007, 02:26 PM
jepp, ist die richte Datei.
Laut meinem Blog:
Bitte beachten das in der Konfigurationsdatei vom Maximizer sämtliche Argumente durch eine Raute "#" eingeleitet werden. Dies bedeutet das es ein Kommentar ist und somit nicht ausgeführt wird. Entsprechend in der eigenen Konfiguration (welche ja ausgeführt werden muss) keine Raute vorweg schreiben!
Somit die Einstellungen die du machen willst raussuchen und die # davor entfernen.
PS: sag mir halt einfach mal deine Auflösung und was du vor hast - dann kann ich dir ein Beispiel nennen. :-)
Maxell
11-11-2007, 02:30 PM
jepp, ist die richte Datei.
Laut meinem Blog:
Bitte beachten das in der Konfigurationsdatei vom Maximizer sämtliche Argumente durch eine Raute "#" eingeleitet werden. Dies bedeutet das es ein Kommentar ist und somit nicht ausgeführt wird. Entsprechend in der eigenen Konfiguration (welche ja ausgeführt werden muss) keine Raute vorweg schreiben!
Somit die Einstellungen die du machen willst raussuchen und die # davor entfernen.
PS: sag mir halt einfach mal deine Auflösung und was du vor hast - dann kann ich dir ein Beispiel nennen. :-)
aslo ich will auf meinen 17tft bildschirm 2 wow instanzen zum laufen zu bekommen endweder querformet oder hochformat als mitte eine char andere mitte andere char ist platzsparanderr und friest nicht soviel resosene wie 2 voolbildschirme...
PS. habe momentan eine auflösung von 1024 x768
beyond-tec
11-11-2007, 02:31 PM
Auflösung deines Desktops?
1024x768?
1152x864?
...
Maxell
11-11-2007, 02:38 PM
Auflösung deines Desktops?
1024x768?
1152x864?
...
1024x768
beyond-tec
11-11-2007, 02:38 PM
## Arguments are top,bottom,left,right
WoW Verzeichnis kopieren so das man z.B.
C:\WoW1
C:\WoW2
hat. Maximizer in beide Verzeichnisse von WoW reinkopieren.
Im Verzeichnis 1 die Maximizer.ini aufrufen und nachfolgende
Konfiguration in die erste Zeile schreiben:
margin = 432,0,0,0
Im Verzeichnis 2 die Maximizer.ini aufrufen und nachfolgende
margin = 0,432,0,0
Somit sind beide Instanzen untereinander. Wenn du sie nebeneinander
haben willst dann nachfolgende Konfiguration:
Im Verzeichnis 1 die Maximizer.ini aufrufen und nachfolgende
margin = 0,0,512,0
Im Verzeichnis 2 die Maximizer.ini aufrufen und nachfolgende
margin = 0,0,0,512
Nun die Maximizer.Exe des jeweiligen Verzeichnisses starten.
Maxell
11-11-2007, 02:55 PM
also was du geschrieben hasd hab die # zeichen enfernt und in die erste zeile eingefügt wie bei dem 2 wen ich das erste prgramm öffne geht wow dorhin wohin es soll aber mit dem 2 was ich öffne wird es kleiner wen du wilsst kann ich dir scenn zeigen
beyond-tec
11-11-2007, 02:57 PM
schmeiss mal alles aus dem Config File raus was drinne steht
und schreib nur die eine Zeile wie oben geschrieben dort rein.
beyond-tec
11-12-2007, 02:40 AM
nur der Vollständigkeit halber:
Problem gelöst per ICQ Chat.
Hallo, ich hätte auch ein problem, ich würde gerne meinen moni in 2 teile Teilen, und zwar unten und oben, oben der main , unten der toon ( 2 accounts) , meine moni und wow laufen in einer auflösung von 1280 x 1024, nun meine frage, was muss ich für werte in margin eintragen ?
mfg
dark
beyond-tec
11-17-2007, 04:38 PM
Hallo, ich hätte auch ein problem, ich würde gerne meinen moni in 2 teile Teilen, und zwar unten und oben, oben der main , unten der toon ( 2 accounts) , meine moni und wow laufen in einer auflösung von 1280 x 1024, nun meine frage, was muss ich für werte in margin eintragen ?
mfg
dark
## Arguments are top,bottom,left,right
margin = 512,0,0,0
margin = 0,512,0,0
multiple_occurences kommt als error. hm stimmt was nich drann^^
muss ich sonst noch irgendwo die "#" wegnehmen ?
multiple_occurences kommt als error. hm stimmt was nich drann^^
muss ich sonst noch irgendwo die "#" wegnehmen ?
EDIT :
nun funktioniert alles, wusste nicht das ich 2 wow ordner haben muss :oops:
noRdiC
11-17-2007, 10:44 PM
guten morgen ;o)
beyond-tec erstmal muss ich sagen dass dein blog klasse ist ;o)
ich hab nur eine kleine anmerkung dazu. als ich mir das thema wow maximizer auf deinem blog angeschaut hab, hab ich es selber nicht verstanden obwohl ich relativ gute pc kentnisse hab und mir schnell alles aneigne. mir waren die zahlenwerte anfangs nicht klar.
hab mir dann nochmal die maximizer.ini angeschaut und bin dann erst auf den kleinen aber wichtigen hinweis gestoßen " TOP BOTTEM LEFT RIGHT "
vielleicht solltest du das in deinem blog kurz erwähnen ;o)
anfangs dachte ich das wären die start und endwerte des jeweiligen screens und hab damit jedes mal das wow fenster außerhalb des monitor sichtbereiches eingestellt und mich dann gewundert wo das wow fenster abgeblieben ist ;o)
ansonsten feine sache, mach bloss weiter damit! ;o)
gruß, noRdiC
beyond-tec
11-18-2007, 10:03 AM
ich arbeite gerade an etlichen Tutorials für Multiboxing und die einzelnen Programme die man dafür verwenden kann. Da sind dann auch Screenshots, Erklärungen etc. dabei.
Das kommt dann alles auf dem Blog.
Ein Tutorial ist auch für Maximizer.
Petsch
11-23-2007, 01:41 PM
ok - jetzt habe ich mir schon etwas überlegt:
Display: 2560x1024
linker TFT: Main
rechter TFT: 2. Char (erstmal nur Dual-Boxin) - aber kleineres Bild Wow damit noch Browser, Teamspeak usw. sichtbar ist.
Einstellung in Maximizer ... bitte mal schauen und ggf. mir auf die Finger hauen, wenn ich falsch gedacht habe ...
Session TFT 1:
margin = 0,1024,0,1280
taskbar=1 (??? richtig so ???)
Session TFT2:
margin = 0,512,1281,1921
(also ein kleines WOW links oben im 2. TFT)
richtig gedacht ???
kurze Info wäre klasse ... werde es sonst aber auch gleich mal testen ...
Burzelina
12-06-2008, 11:39 AM
hm ich bekomme das irgendwie net hin... hab 2 monitore und will jeweils 1 wow auf 1 monitor.der main hat 1680x1050 und der andere 1280x1024... muss ich in der ini irgendwas löschen oda kan ich das einfahc in die erste zeile schreiben?
Arcangelo
12-07-2008, 02:23 PM
Hat jemand einen funktionierenden Download link zu Maximizer?
beyond-tec
12-08-2008, 07:16 AM
Google? :-)
http://www.google.de/search?hl=de&q=maximizer+warcraft&btnG=Suche&meta=
Erstes Suchergebnis ergibt:
http://worldofwarcraft.filefront.com/file/Maximizer;43576
dunan
08-10-2009, 08:21 PM
wie bekomm ich es den hin das maximizer überanender geht? also ich mit main= grosser bildschirm...toon kleiner bildschirm soll oben links BLEIBEN... ich hab das hinbekommen, aber nur wenn ich alt+ESC drücke kann ich das kleine fenster sehen, aberw en ich mit main spielen will, verschwindet das kleine fenster wieder!??? was ist falsch? bitte um hilfe
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.