PDA

View Full Version : Wie weiter? Habe ein paar RAF-Tage übrig - Und Frage zu effektivem Boosting.

Pengster
10-19-2008, 10:32 AM
Habe 5er Shammy Gruppe auf 60 hochgezogen. Mein RAF-Frist läuft Mitte November aus. Levels habe ich noch nicht vergeben.
Da ich neu im Thema Boosting bin habe ich grundlegende Fragen. Ich erkläre es an einem Beispiel:

In einer 2-3 Std.-Aktion habe ich 3 Locks, 1 Warrior und 1 Priester auf LVL 16 hochgezogen. Wenn ich in meinem 5er-Shammysetup den einen Char gegen z. Bsp. den 1 Lock austausche und dann Wailing Caverns mache, dann erhält der LVL-16-Toon zwar RAF-Bonus, allerdings pro mob nur ca. 4 XP.

Um genau herauszufinden warum, habe ich den Lock aus die Gruppe aufgelöst, und weiter in der 5-er Zuammenstellung Mobs gekillt. Ohne dass ich in der Gruppe war. Die Mobs sind Gelb bis Orange für den Lock, er erhält ca. 230 XP pro Mob.

Meine Frage:
Wie kann ich am besten die noch übriggebliebende Zeit nützen bis die RAF-Frist abläuft. Wie genau soll ich Boosten? Muss derjenige der boosted im "grünen" Bereich sein damit der Lock mehr XP pro Kill erhält? Wie genau ist dort die Mechanik? Links willkommen...

Wie habt ihr die Chars hochgelevelt? Bei Antworten bitte bedenken, dass ich 5er-Shammy Setup auf LVL 60 habe...

Nur zur Info, habe auch noch 5er Druiden Setup auf LVL 18, 4 Mage/1Priest auf LVL 12, 5 Hunter-Setup auf LVL 14, 4Mage/1 Pally auf LVL 13, 5Rogues auf LVL 8. Bin halt ein Altoholic....

Five
10-20-2008, 12:56 AM
aus der 5er Schamy gruppe hast einen schami raus und 1 Lock rein und dann warst HDW mit quasi 4x60er und einen 16er, das würde die 4exp erklären da die anderen viel zu hoch sind, kann mir aber nicht vorstellen das sowas einer macht, wenn schon z.b. ein lvl35+ die Gruppe ziehen könnte.

Also generell ist es von den exp her so, da du die meisten exp erhältst wenn die mobs für dich und die Crew in etwa Gelb/Orange sind, das ist zwar alles schön und gut, aber wenn du für eine ini dann 1,5std. für sagen wir 1-2lvlup brauchst, dann kannst du z.b. mit 4x16er + z.b. 1x 60er der zieht in der gleichen Zeit locker mind. das doppelte rausholen obwohl du exp einschnitt hast, das wieder aber mit killspeed locker weg machst.

Dein Problem dabei ist halt, das 1 char der 5er Crew immer auf der Strecke bleibt.

Um zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen, der was boosted kann ruhig 70 sein, wenn dieser in akzeptabler zeit alle umnietet, bedenke aber das z.b. aoe-kills weniger exp für die low-toons hergeben als wenn diese einzeln gekillt wurden, was ich gesehen habe 60-80 exp da musst du aber abwiegen ob exp einbusen vs. Zeit passt.
Beispiel: 4x lvl8-10er in Ragefire + ein 70er Pala der mit weihe killt = ca. 40-45 exp für jeden lowie, einzel gekillt = ca. 86 exp, frag mich aber bitte nicht seit wann das so ist, da mir das erst letzte woche aufgefallen ist und vor ca. keine Ahnung ne ewigkeit es egal war ob einzelfocus oder massdmg.
Beispiel2: mit lvl23 im kloster/Cathe bekommst pro mob ca. 290 exp, wenn du dann lvl35 bis sind es in cathedrale dann schon so ca. 450 exp/mob jeweils mit 70er gezogen(geboosted)

Bezüglich übriggebliebene Zeit, kann ich dir nicht helfen auser das du selbst nach eigener Lust und Laune soviele chars auf 60 bringen solltest wie möglich, vorzugsweise die Klassen die dir liegen und event. mind. 1 klasse die gut tanken kann (krieger/pala/druide) wobei beim boxen es mit pala doch recht einfach ist und natürlich einen guten Heiler, wenn dazwischen alles DD's liegen bist du flexibel, kommt halt immer auf deine vorlieben an ob du PvE und/oder PvP oder nur PvP oder, oder, oder.
Ich z.b. spiele mich mit den gedanken 5 Mages hoch zu ziehen einfach just4fun für pvp und dann 5x spiegelbild mit lvl80 zu machen und nochmal 3 zusätzliche zu bekommen die 1/3 dmg machen, das wären dann 20 Mages die alle samt das gleiche tun, ein freund zieht sich bereits 4 mages deswegen hoch :D

lg
Five

Five
10-20-2008, 09:10 PM
Bin da gerade in der Wiki darüber gestoßen, da steht eigentlich alles drinnen wie man am besten boosted, dann Questen vs. Boosting und, und, und:

http://www.dual-boxing.com/wiki/index.php/RAF ('http://www.dual-boxing.com/wiki/index.php/RAF')

lg
Tom

Pengster
10-21-2008, 06:39 AM
Super Antwort - Danke für die Mühe!