Log in

View Full Version : WoW Absturz beim Multiboxing / 5-Chars / 1 Monitor / Keyclone

romex
10-12-2008, 06:35 PM
Hi,

mittlerweile wird es echt lästig, weswegen ich mich hier melde.

Zur meiner Konfiguration:
Intel Core2Duo 6300@2Ghz 4GB Corsair 1066MHz Radeon X1950pro 256MB (ATI Treiber 8.53) 22" TFT 5x WoW auf 4 verschiedenen Platten (nicht Partitionen) Gesteuert von KeyClone Aufgeteilt von KeyClone (Main Links, Toons untereinander rechts am Rand) Grafikeinstellungen alle auf minimal WoW Clients laufen unter DirectX (OpenGL ist unspielbar)
Zu meinem Problem:

Nach einiger Zeit spielen stürzen sporadisch meine WoW-Clients, mit der Fehlermeldung im Anhang, ab. Mal nur ein Client, mal alle. Mal nur beim rumstehen, öfter aber beim Fliegen oder in Hauptstätten. Dadurch habe ich den Verdacht, dass es mit dem Texturspeicher zu tun hat. Wird viel davon gebraucht (Fliegen, Hauptstädte) stürzt er ab.

Sporadisch kann ich die Clients dann auch nicht wieder starten: "Der DirectX-Beschleuniger kann nicht gestartet werden...". Da Hilft dann nur noch ein Neustart des PCs.

Google konnte mir auf die Fehlermeldung "ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition" leider auch nicht viel helfen, außer das eine Neuinstallation des Systems helfen könnte. Um dies zu umgehen, melde ich mich hier. Hoffe jemand von Euch kann dazu etwas nützliches sagen.

feralia
10-12-2008, 06:52 PM
Failed to read data.

Ich hoffe da kann ich helfen hatte genau dasselbe prob.

Zur meiner Konfiguration:
Intel Quadcore q6600
4GB Ram Dualchannel
2x Geforce 8600 gt , 22 zoll tft (main) , 19 zoll (toons)
5x WoW auf 1ner Platte
Gesteuert von KeyClone Grafikeinstellungen toons alle auf minimal (max 10fps), main auf 1650x1050 full details über die consolenbefehle (max 30 fps)
WoW Clients laufen unter ka^^ denke opengl.....
Hatte dasselbe Prob jeden abend , am anfang eher selten , dann war es kaum noch spielbar da schon beim einloggen der ein odere andere Client abgeschmiert ist.

Die Probleme fingen allerdings erst an als ich von 2 auf 4 gig gewechselt habe.

Hab dann mal memtest laufen lassen , schon beim starten fingen die Fehler im Ram an .

Nach dem ich nach 2 Tagen mein Rechner fast aus dem Fenster geschmissen hätte hab ich den neuen ram getauscht......

Und nu geht wieder alles wunderbar...

Hoffe mal bei dir ist das auch nur der Fehler , dann ist es schnell behoben

mfg

Chickenbell
10-14-2008, 04:19 AM
Moin,

hatte das Problem zwar nicht beim Multiboxen, aber hat mich troztdem fast den letzten Nerv gekostet.
Meine Lösung war, dass ich den betroffenen Char (ja, es war nur ein bestimmter Char) mittels einem 2ten Rechner auf dem WoW problemfrei lief nach Oggrimmar in die alte Welt geportet habe. Dann habe ich wieder normal einloggen können. Wenn kein 2ter Rechner. Dann lass Dich von nem GM dorthin porten. Hat auch so bei einem Gildenkollegen geholfen.

Grüße