Log in

View Full Version : Pala+4Shadows = herofähig?

Bumin
10-11-2008, 06:00 PM
Hi Leute,

bin gerade am überlegen, besagtes Team nebenher zu lvln. Ich frage mich eben nur, ob die Heilung der Shadows ausreicht,
um eine Hero ohne CC zu schaffen. Vielleicht hat ja jemand ein solches Setup und kann mir zumindest über Patch 2.4 berichten.

Gruß
Bumin

Xorn
10-11-2008, 06:37 PM
Das kommt auf das Equip deines Paladins an, wenn er nicht gerade in T6 rumläufst bezweifel ich ganz stark, dass die Heilung dir helfen wird. Was ein Tank da an Schaden frisst benötigt, meiner Erfahrung nach, in der Regel einen reinen Heiler.

Kelevra
10-12-2008, 04:28 PM
Jup,
definitiv, in Heros frisst du richtig - gerade in blauem Gear...
Pala+Holy+3Shadows würde sicher wesentlich einfacher gehen!

Xorn
10-12-2008, 05:37 PM
Ich möchte behaupten, dass es mit dieser Kombo dann überhaupt erst möglich wäre. ;-)

arnaya
10-13-2008, 04:06 AM
Hi,

Ich denke auch das es ohne Heal in Heros schwer wird. Ich selber spiele ein 5er Box mit 4 Shamies und Pala als Tank (sind 67) und auch in non Hero Innis muß ich ein dd oft rausnehem und ihn den Tank healen. Aber ist bestimmt ne nette gruppe mit 4 Pristern und einem Pala.

Arnaya

bodefeld
10-13-2008, 06:29 AM
Irgendwo hier im Forum gab es mal eine interessante Diskussion, ob Protpala und vier Holypriester eine passable Möglichkeit wären. Der Gedanke war:
Bei Trashpacks: HoTs, Weihe, dann mit Holy Nova bomben.
Bei Bossen: Einer heilt, drei Smiten.
Das Problem ist ganz offenkundig der Manaverbrauch der Holy Nova, es scheint aber (bei bekannten HPs der Mobs) einen break-even point in Abhängigkeit des Spelldamages (1100 ?) zu geben, so dass man die Mobs killen kann, bevor man OOM ist. Ich kenne mich mit Priestern nicht besonders gut aus, man müsste mal den Spelldamage-Coeffizienten herausfinden und schauen wieviele Casts man rausbekommt, bis man OOM ist. Sagen wir HN macht 600 Schaden und man kann es 10 mal casten: Dann wären das (10 * 600 * 4 (chars)) + Weihe/Heiliger Schild). Also 24000 Schaden (aggrofrei!) plus ca. 1000-2000 vom Pala. Die Heilung sollte jedenfalls reichen^^. Schattenwort: Schmerz gäbe es auch noch.

Keine Ahnung, ob die eingesetzten Zahlen in der richtigen Größenordnung liegen. Wenn ich so ein Team hätte, würde ich es mal testen -- allein weil es so schön unkonventionell ist.

Gruß

Matt007
10-13-2008, 11:19 AM
Wenn einer auf Holy geskillt ist, könnte es gehen. Als Shadow, denke ich nicht das der Heal über Vampirumarmung ausreicht und da du eigentlich bei Bossen keine Vampirumarmung setzt, da sonst die Shadows zu schnell die Aggro klauen, ist das ein weiteres Problem :).

Auf der anderen Seite ist das Problem, das Shadows nicht viel DPS im Vergleich zu Ele-Schami und Hexer haben und selbst mit gutem Equipment sich das nicht so gut steigert.

Sephice
10-13-2008, 06:13 PM
Ich denke sehr wohl, dass das Möglixh ist, aber nicht als reine Shadows

Damit meine ich, dass du zwar alles draufcastest, aber dann auch noch die HoTs auf dem Pala draufhälst.

Damit hast du guten Heal durch deine VTs und noch 4 mal den geskillten HoT drauf, welche du aktuell hälst.

Also je nach schwierigkeit ohne Schattenform zu spielen.

Und wenn alle DoTs auf dem Gegner sind ( sind ja bald 3 ) und nen nun stärkeren MF kriegste sehr, sehr viel netten passiven Heal und die 4 HoTs dazu sollten in meinen Augen locker reichen.

Nur was mich da eher sorgt ist dann schon fast das Mana, eventuell nen Shadow mit nem Schami ersetzen und den auch als Healer aufbauen. Schon einfach wegen dem Mana Totem.

Den leider sind wir nicht mehr die so guten Manabatterien :/

bodefeld
10-13-2008, 08:52 PM
Beim Shadow ist/war doch immer die Aggro (heal!) ein Problem, oder?

Sephice
10-13-2008, 10:23 PM
Naja, liegt aber auch sehr oft an den Shadows ;)

Wer meint man muss die ganze Zeit MBen ist selber schuld, klar, der Spell macht super Schaden, aber hat auch extra nen Aggro Bonus

Und ich gehe auch von Patch 3.x aus, Aggro reduzieren wird da besser und der Pala macht mehr

Xorn
10-14-2008, 07:59 AM
http://www.wowhead.com/?spell=25375
Mind Blast hatte mal eine extra Aggro Komponente, wurde aber vor Ewigkeiten entfernt.