Log in

View Full Version : Fragen zu Klassenkombis

underkeeper
09-30-2008, 12:12 PM
Also ich will mit dem Multiboxen anfangen erst ma meine PC Konfi:

QuadCore 7700 2.83Ghz

Grafikkarte: GTX 260

4 GB Arbeitspeicher Vist 64-Bit

1.28TB Festplatte

Jetzt meine Frage: Welche Kombi ist zum Anfanngen die einfachste 5 Ele-Schamis

oder 4 Ele-Schamis und ein Prot-Pala

Und ist eine Kombi aus einem Pro Pala, einem Mage,einem schami,einem Hexer und einem Priest wirklich so schwierig zu steuern??

MFG

Kelevra
09-30-2008, 12:50 PM
Je wenig unterschiedliche Klassen, desto einfacher ist es zu steuern.
Das leuchtet dir doch hoffentlich ein?

Jetzt stell dir vor, du hast 5 verschiedene Klassen, 1 Tank 1 Heiler und 3 DD's
alle mit unterschiedlichen Spells, unterschiedlichen Casttimes, die alle von dir alleine gemanaged werden müssen,
1 Tastatur und vielleicht 1 XKeys haste dazu zur Verfügung.
Das ist schon sehr komplex, Castsequence Macros hin oder her.

Am Anfang wären 5 Ele Schamis sicher einfacher, als 4+1 Tank, denn erstens hast du mehr Burstdamage,
musst dich nicht noch um die Keybinds des Palas kümmern...

Andererseits bringt dir später der Protpala mehr "Features" wenn du Heroics machen willst,
sicher, du kannst auch alles mit 5 Schamis machen, aber eleganter ist es doch mit einem richtigen Tank :P

Gerade mit Blick auf den "Ele-Schaminerf" (aus sicht der Boxer) mit WotLK wäre hier ein Protpala, eine tolle Ergänzung für dein Team.

Ich an deiner Stelle würde einfach erstmal 5 Schamis auf 70 zocken, solltest du R-a-F benutzen, kannst du dir ja durch die Levelgrants nen Pala auf 60 boosten,
und den schnell auf 70 ziehen,
dann hast du die freie Wahl :)

Xorn
09-30-2008, 01:31 PM
Bisher kenne ich 2 Setups, da mich 5 Schamanen immer angekotzt haben, da 0815 "ich fang an mit Multiboxing und 5 Schamis lololol". Wie dem auch sei, meine Setups:
4x Warlock 1x Druide (4 DD / 1 Heiler)
sowie
1x Paladin, 1x Priester, 1x Warlock, 1x Mage, 1x Schamane (3 DD / 1 Heiler / 1 Tank)
Heroics sind unglaublich schwer, wenn du noch nicht das Beste Equip hast und noch nicht mit T6 und besser da reinstolzieren kannst, suckt es tierisch, da jeder Fehler zu 80% ein Wipe wird.
(also das bezieht sich natürlich nur auf mein Setup + mein Equip, siehe Signatur + Arsenal)
Wenn man dann nichtmal TDM schafft, ist man schnell gefrustet ... je nach Charakter. :o)
Aber genug gewhine, meine aktuelle Kombo zum Farmen (später) ist das Warlock/Druide Team.

4x Verderbnis, 4x Fluch der Pain, 4x Verbrennen, 4x Lebensentzug, 4x Instabiles Gebrechen -> 20 Dots, oder: 12 Dots im Laufen auf den Gegner knallen während der Druide im Laufen das gleiche mit der Heilung macht, genial. Es macht einfach enorm viel Freude diese Kombo zu spielen und ab Lifebloom wird das noch viel besser!

Xorn

bodefeld
09-30-2008, 06:12 PM
da mich 5 Schamanen immer angekotzt haben

Ey, das hab ich gehört! 8)

Xorn
09-30-2008, 08:40 PM
Nichts gegen all die Schamiboxer (schamy-boxing.com :P) aber ich liebe einfach Warlocks, es geht nicht anders - daher waren Schamanen für mich NIE eine Option, da ich es liebe im Laufen meinen Schaden machen zu können und dafür nicht stehen bleiben zu müssen. Das Schamanen dazu noch von Hinz und Kunz als Multiboxing Team gespielt werden hat nur eher wenig damit zu tun. :o)

Nexus44
10-01-2008, 03:47 AM
Auch wenn es am Anfang einfach ist nur eine Klasse zu spielen sollte man bedenken, das später ein umstellen ein sehr mühsamer Weg sein kann. Kommt wohl auch auf den Spieler selbst an . Würde aus heutiger Sicht der Dinge immer mit Mixed klassen anfangen.

Habe Folgende Teams ... wobei ich da auch jederzeit umstellen kann und neu mischen.

Derzeit 1 Krieger 2x shamane 2x Mage

4x HM 1 priest,

1 druide (tank) 3 mage, 1priest

Hatte auch am Anfang ein reines Shamanenteam als Einstieg ins MB. zwar nur 3er aber zum lernen war es gut.

wie die entwicklung und die Teams dann nach Release von WOTLK ausssehen steht für mich z.Z.noch in den Sternen .

larifari
10-01-2008, 07:56 AM
ich habe 4 Schamanen und einen Palatank auf level 33. Ich wurde etwa 10mal ernsthaft von anderen Spielern angesprochen und bis auf eine AUsnahme, wurde ich immer gefragt warum ich nicht 5 Schamanen spiele ...und langsam frage ich es mich auch...:(

olipcs
10-01-2008, 01:46 PM
ich bin von Anfang an (wenn man mal von den 3x hunter bis lvl 20 absieht, die ich erstellt habe um generell multiboxen zu testen) mit 5 unterschiedlichen Klassen gefahren und habe es nie bereut.

Und es stimmt auch nicht zwangsweise, dass sie für normale Aufgaben schwieriger zu steuern sind.
Ich hab es immer eher so empfunden, dass sie vielleicht schwieriger einzurichten sind (weil man halt etwas mehr makros braucht), aber wenn man die passenden macros hat, ists halt für die Standardaufgaben, wie sonsts auch; Tank-Aktive steuern, 1 großer dps-button der gespammt wird und halt healbuttons für den heiler...

..natürlich, wenn man alle möglichen Fertigkeiten der fünf Klassen nutzen will, wirds schon komplexer, aber das ist ja nichts was man wirklich von Stufe 1 bis 60 tuen muss und bis dahin sollte man sich an das Setup gewöhnt haben.

Einzige Sache die ich mir mit 5 Klassen nicht wirklich vorstellen kann ist PVP, aber zum Glück war mir das schon immer egal ;)