View Full Version : Wer von euch zockt auf dem Patch 3.0 Testrealm mit seinem Multiboxing Team?
Extreme
09-26-2008, 08:59 PM
denkmal der titel sagt schon alles aus.
habe bisher leider nur meinen mage, schurken und schami aufm PTR (mainaccount) .. die anderen 4 schamis dauern noch ne weile.
aber was ich bisher gesehen hab ... nunja wie soll ich sagen ... imbalanced ... schami knockback is für die tonne, hätte ihn mir besser vorgestellt, gut vllt macht er mit 4 oder 5 schamis mehr spaß aber solo .. naja ... die neue arena ist auch net so der bringer was multiboxing betrifft...
für diejenigen die die neue arena noch nicht gesehen haben:
stellt euch einen quadratischen raum vor mit einer leicht angehobenen plattform in der mitte, sozusagen nen viereck mit nem 2m breiten gang der kante entlang .. dann noch 2 kistenstapel in 2 ecken auf der plattform und fertig ist die Unreal Tournament arena ... nen wasserstahl in der mitte und man kann es als wow arena durchgehen lassen.
bin echt mal auf den entgültigen patch gespannt der auf die liverealms kommmt.
dadurch das die totems und generell wenige buffs nurnoch stacken ist ein reines schami team total für die tonne im ersten moment und durch den kampfrausch "nerf" (5 min debuff) ist es auch nichtmehr möglich im dmg meter im s2 equip aufs niveau eines t6 chars zu kommen ...
außerdem bekommen die anderen klassen tonnenweise defensive möglichkeiten bzw spells und talente die krassen burstdmg machen ...
ein feuermage schießt instantpyros rum auf gestunnte leute, ein frostmage instantfeuerbälle und icelanze (wen ndien et schon schlimm genug waren) und der warri wirbelt dich zu tode oder haut dir bei 100% life nen 5k execute rein ....
meiner meinung nach wird sich wow eher zu nem action pvp game entwickeln durch die ganzen neuen talente, vieles ist derzeit noch imbalanced aufm PTR
gut könnte evtl auch daran liegen das ich nahezu null skill hab mit 1 schami also ohne meine 4 toons :D
aber ich merk schon, meine heals healen knapp das 1,5 fache
dadurch das die totems und generell wenige buffs nurnoch stacken ist ein reines schami team total für die tonne im ersten moment und durch den kampfrausch "nerf" (5 min debuff) ist es auch nichtmehr möglich im dmg meter im s2 equip aufs niveau eines t6 chars zu kommen ...
Was auch, wenns gleichzeitig natürlich schade für alle Schami-boxer ist, sehr gut ist. Die Änderung hätte man nur viel früher einbinden sollen.
Zu dem Rest sage ich nichts, da ich anderer Meinung bin. :)
Extreme
09-27-2008, 12:29 AM
so nach 6 stunden testrealm kann ich getrost sagen ... JEDER PALADIN DER GRÜNEQUIPPT IST TÖTET JEDEN .... nerf plxxx -.-
auf liverealms sind die schockadin duos die nen krassen burstdmg haben .. aufm testrealm sinds die retri pallys -.- omfg
gut die 2te neue arena kann lustig werden ... 2 käfige die im boden versunken sind und dann zu beginn hochfahren .. man spawnt also direkt vor den gegnern ... besser kanns garnet kommen fürn schami boxer, totem schön geplanzt und dem nächstbesten den man im proximo findet nen kettenblitz reindrücken .. wobei der nachteil ist die gegner sind auch sehr nach an einem dran was sehr gefährlich ist obwohl kein LoS objekt in der nähe ist.
teilweise nur abartig wie die klassen im pvp balanced sind ... und es ist nichtmal equipabhänhgig und das is das problem ... das wa bisher nur bei druiden der fall das sie im blauen equip mit nem warri locker auf 2k rating kamen im 2v2.
trozdem siehts stark nach action warcraft aus -.-
arkanmage ist auch so ne olololol klasse .. bin im t6 in die arena gegangen .... 6,5k instant feuerball, 3,2k feuerschlag, 3,4k 61er arkantalent (ka wies heißt) .. alles crit .... s4 warri tot nach 3x1,5sec global cd.
bodefeld
09-27-2008, 01:43 AM
Ich war ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht ein Team aus Holypala, 3 Eleschamis und DK (wer hätt's gedacht) machen sollte für das Addon. Bis auf den DK hab ich die Chars alle am Start -- werde aber erstmal bei den 5 Schamis bleiben.
Ich finde es recht schade mit den Buffs im Allgemeinen. Mir kommt es wie eine Gleichmacherei vor, à la: Jeder kann mit in den Raid, jeder haut raus was er kann, und Blizzard entscheidet dann, welche Buffs die besseren einer Kategorie sind. Gerade das geschickte Zusammenstellen einer Gruppe innerhalb eines Raids wird somit hinfällig. Für mich war das ein wichtiger taktischer und strategischer Aspekt der Raids, der zur Komplexität des Spiels beigetragen hat. Insofern entsteht mir schon der Eindruck, dass Blizz den bereits "überforderten" Spielern hier Zugeständnisse in Richtung PvP-Ballerspiel macht. Die neuen Talente sprechen dafür..
Dass man einige Talente atm "OP" findet, ist verständlich und bestimmt wird da noch Einiges besser ausbalanciert. Allerdings sollte man auch im Hinterkopf haben, wie viel Ausdauer auf Level-80-Items ist. Wenn da jeder mit 20k HP rumrennt, dann sind instant 5k auf 2 min CD nichts Wildes mehr.
Back on topic:
Ich habe nur einen Schami auf dem PTR: Prasaeodym (Thallium war schon vergeben ;( ) , ist in der Gilde "spricht deutsch". Vielleicht sieht man sich ja mal, dann können wir in Ruhe ein paar Sachen testen.
Gruß
Mir kommt es wie eine Gleichmacherei vor,
Natürlich, Casualfreundlichkeit. Die Praxis war wohl so:
Wir brauchen Klassen A B und C für ihre Buffs, danach nehmen wir noch Klasse D mit da diese einfach deutlich mehr Schaden als alle anderen machen.
Theorie sollte nun also so aussehen:
Wir nehmen Klassen A B und C mit für ihre Buffs, könnten aber auch D E und F nehmen - schauen wir mal was sich angemeldet hat ... den Rest füllen wir mit allem auf was sich sonst noch angemeldet hat, machen alle +- den gleichen Schaden.
So habe ich das Ganze Prinzip verstanden, du gibst einfach jedem die gleiche Chance in einem Raid mitgenommen zu werden, du zwingst somit keinen mehr zu einer gewissen Klasse/Skillung nur weil die einfach alles wegrockt.
Das Problem an der Geschichte ist aber am Ende so oder so immer noch das Denken der Spieler, sobald sich der Staub gelegt hat wird man sehen, welcher DD mit welcher Skillung den maximalen DMG im PvE raushaut und mit dem werden dann, bevorzugt, die Raids aufgefüllt werden.
So wirds in vermutlich einer großzahl aller Raids aussehen, denn man möchte ja Erfolg Erfolg Erfolg!
Und dazu kommt dann das Problem der Hybriden mit ihrem Support, wenn Blizzard es so hinbekommt wie sie es wollten - dann wird jeder Hybrid ein wenig weniger Schaden machen als reine DDs und dafür aber Support haben, nun erkläre mal nem Haufen Idioten das du zwar nicht den MörderDMG fährst aber dafür noch schönen Support hast. Da sehe ich ebenfalls eine Gefahr.
Aber wie dem auch sei, im Allgemeinen begrüße ich sehr diese Änderung und hoffe, dass es so klappen wird, wie sie es sich vorstellen.
Xorn
Extreme
09-27-2008, 12:28 PM
Prasaeodym (Thallium war schon vergeben ;( )meine bisherigen chars heißen:
Prôxx (mainchar der schamis, Proxx wa auch scho vergeben -.-)
Extremepg (mage)
Extremè (schurke)
meine anderen 4 schamis sind noch net fertig kopiert (wuharr macros neu aufsetzen, da die charnamen nicht identisch sind -.- und dazu noch highping usw :D )
Natürlich, Casualfreundlichkeit. Ich ,als mehr oder weniger hardcore Raider (bis vor 5 wochen hab ich mit meinem mage noch geraidet, dann gilde aufgelöst, bt/mh clear, sunwell 1/6 , von anfang BC dabei jeden boss gekillt) , kann auch sagen das World of Warcraft mehr zu einer World of Casualcraft (das thema wurd mit dem ZA Patch das letzte mal diskutiert) wird. man erhält t5-t6 wertige items (heromarken items, za dropps) für verhältnismäßig wenig aufwand. prequests werden entfernt usw usw.
gut wenn man selber weniger zeut hat zum zocken mag es natürlich erfreulich sein wenn man vieles vereinfacht bekommt und mit wenig aufwand an gutes equip kommt (siehe z.b. arena ... einmal pro season die ehrenpunkte epix farmen und dann nur 10 games/woche mit seinem team machen und man erhält die setitems ... zumindest sieht die theorie so aus und es funktioniert :D )
Supporter waren immer teil eines Raids. Ohne ging es einfach nicht. Sicher brauchte man von der ein oder anderen klasse mal mehr mal weniger, jenachdem wie es der boss erforderte. in BT / MH war das nicht immer zwingend notwendig das raidsetup zu wechseln aber in sunwell ging ohne eine bestimmte anzahl an Klasse X null, bei uns sind auch raids ausgefallen weils setup für sunwell nicht gepasst hat, auf der einen seite ärgerlich da man nicht raiden konnte auf der anderen seite auch gut so denn es steigert den schwirigkeitsgrad und man ist nicht nach 1 raidtag komplett durch sunwell durch.
bin mal gespannt inwiefern sich die top gilden das gefallen lassen in zukunft.
erst werden die bosse nahezu unschaffbar sein, dann gibts nerf bis jede grünequipppte gruppe ohne taktik nen boss legen kann, dann werden die prequests entfern damit man noch die twinks durch die innis ziehen kann usw usw. gut keiner wiped gerne 4 wochen an ein und dem selben boss (obwohl das teilweise der fall ist) aber es ist dann schon ärgerlich anzusehen was man selber für einen aufwand erbringen musste um den boss zu killen und was jetzt ein casualgamer erbringen muss um das selbe zu erreichen.
der einzige unterschied, die die mehr zeitaufwenden haben die items schneller, die die weniger zeit haben haben die gleichen items nach einer etwas längeren zeit.
einfach zu equipgeil die leute, ich persönlich finde es interessant mit meinen schamis kara za und gruul zu gehen weil das verhältnis zwischen equip und content noch stimmt. mit meinem mage würde ich nurnoch sunwell reingehen da ich die anderen instanzen zu genüge besucht hab, unabhängig von den dropps ... solange das verhältnis stimmt zwischen equip und anforderung an einen boss macht mir persönlich wow spaß.
naja ich laber schonwieder zuviel offtopic müll :D
mfg Extreme
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.