PDA

View Full Version : Frage eines Anfängers: Tastatureingabe an mehrere Rechner

Thei
09-23-2008, 07:42 AM
Hi Mitboxer ;)

Ich spiele nun schon seit 3 Jahren WoW und will mit WOLTK meine Chars zusammen leveln... Es handelt sich um Krieger - Jäger - Druide. Krieger wird def geskillt, Jäger MM und Druide Resto. (Alle Chars auf einem seperaten Account).

Hardwaretechnisch habe ich meine Computer (Windows XP), nen Mac G5-PowerPC und n Mac G4-Powerbook zur Verfügung. Mein Rechner ist nicht mehr der Neuste, deshalb will ich auf 3 Computer spielen. Der Krieger wird der Spielchar, Jäger und Druide die Toons.

Hab mir das alte Steadyshotmakro vom Jäger genommen (kann gespammt werden), Markos fürn Druiden geschrieben (Hots - Spamen mit einer Taste + Zielauswahl). Mein grosses Problem liegt aber darin, das ich gleichzeitig auf 3 Tastaturen hauen müsste, und das geht mal gar nicht. Meine Frage, wäre es möglich eine Tastatur (Logitech G15 USB) an 3 Rechner anzuschliessen? Die Tastatureingaben müssten dann an diese 3 Rechner gehen.

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnten!

ps: spiele auf Kel'thuzad

mfg
Dave aka Thei

Sera
09-23-2008, 08:06 AM
Direkt unter deinem Beitrag gibt es einen hervorragenden Beitrag von Padarox, Ich will Multiboxen! Ein Anfängerguide.
Dort ist alles beschrieben.

Thei
09-23-2008, 08:39 AM
Hab ich gelesen, natürlich bevor ich gepostet habe ;) Meine Frage bezieht sich darauf ob es Hardwaretechnisch möglich wäre das USB-Signal zu splitten?!

Xorn
09-23-2008, 08:46 AM
Ich denk mit dem Stichwort KVM-Switch (http://en.wikipedia.org/wiki/KVM_switch) kommst du da weiter.

Xorn

Extreme
09-23-2008, 09:51 AM
warum einfach machen (software > octopus über netzwerk) wenns auch kompliziert geht (hardware > kvm switch):D

Matt007
09-23-2008, 10:45 AM
warum einfach machen (software > octopus über netzwerk) wenns auch kompliziert geht (hardware > kvm switch):D

Da ein PC und zwei Macs ;)

Octopus geht nicht für Mac, denke ich mal. Gibt zwar auch ein Multiplexer auf Mac Seite, aber ich denke einmal, die "Protokolle" sind unterschiedlich :)

Fidalas
09-23-2008, 08:40 PM

Da ein PC und zwei Macs ;)

Octopus geht nicht für Mac, denke ich mal. Gibt zwar auch ein Multiplexer auf Mac Seite, aber ich denke einmal, die "Protokolle" sind unterschiedlich :)Synergy zb is Platform übergreifend, das würde sich dafür eignen.

mfg