PDA

View Full Version : Questerfahrung ?

tsi187
09-23-2008, 04:50 AM
Hallo Leute,

nachdem ich nun meinen 2 Schamaninen 2 Gefährten hochziehe, würde ich gerne wissen ob einer von Euch mir ein paar Tips zu Quests geben kann. Ich bin jetzt mit den Qs in Westfall ( Killquest ) durch und wollte jetzt in den Dämmerwald rübergehen. Nach dem die Farmjobs mit 4 Chars ernüchternd sind wie Ihr ja wisst wollte ich nur Kill und Lauf quests machen. Hoffe einer von Euch hat auf Ally seite ein paar Tips für mich.

Grüße Tsi

ps. Ich nutze atm RaF und bin nach 14std played lvl 20

Xorn
09-23-2008, 05:59 AM
Ich habe jetzt meine 4 Warlocks auf Level 49 mit dem RAF Gedöhns und der Anfang war, in deiner Gegend, relativ gesehen anstrengend. Da musst du noch eine Menge dreckiger Sammelquests machen.
Meine Devise: jede Quest machen, die nicht grau ist und wo der Sammelaufwand nicht extrem hoch ist, als Beispiel für Quests die ich ausgelassen hab:
15x Rote Lederkopftücher (Westfall)
5x Eisenspitze + 5x Eisenniete (Rotkammgebirge)

Einfach Quests, an denen man mit einem Charakter schon ~15+ Minuten sitzt.
Ansonsten war ich mit Level 15 aus Elwynn endlich raus, musste einige graue abbrechen leider. Hatte dann Westfall gemacht, einige Kleinigkeiten schon in Rotkammgebirge, dann mit ~19 rüber nach Duskwood, dort die Einsteigerquests gemacht, danach die harten im Rotkammgebirge (Westfall hat man jetzt bereits durch, hier habe ich KEINE einzige Sammelquest gemacht) und danach Duskwood, was mich bis 33 beschäftigt hat.

Ein Kinderspiel. :)

Xorn

tsi187
09-23-2008, 08:25 AM
Hi Xorn,

danke erstmal für Deine Antwort. So wie Du es beschrieben hast ist auch mein Plan. Einige der Sammel qs gehen noch relativ gut, wen man bedenkt das es ja auch noch gut ep gibt beim farmen. Naja mal sehen wir ich im DW durchkomme. Habe gestern mal die DM angetestet *g*
War lustig mit 4 19ern dadrinnen. Kam aber leider nur bis zum ersten Boss naja mal sehen war nicht das letzte mal da drinnen.

MfG

Tsi

Xorn
09-23-2008, 08:50 AM
Wenn du kein Tank/Heiler/DD Setup hast, halte dich garnicht erst an Instanzen auf, mein Tipp.
Ansonsten wirst du, vermutlich, mit Sicherheit bald ein Gefühl dafür entwickeln, ab wann eine Sammelquest machbar ist und ab wann es sich nicht mehr lohnt, wenn ich schon auf Level 30 10k und mehr XP für eine Quest bekommen kann, dann lohnt es sich mitunter nicht immer, jede Sammelquest zu machen, für die du dann 2 Stunden gebraucht hast.

Gutes Beispiel für eine nicht lohendende Killquest wäre hier als Beispiel auch die in Duskwood zu nennen, wo du ~15 (oder so) Pygmäenspinnen da töten musst, auf meinem Realm musste ich ne Stunde da reinstecken, ich habe zwar nebenbei alles andere noch getötet aber insgesamt denke ich, hätte ich mich besser um andere Quests kümmern sollen.

Xorn

tsi187
09-23-2008, 09:37 AM
Habe im mom 2 Hexer ein Mage und nen Priest im Setup. Der Tank war das Prob da die Säcke der Wls die Aggro nicht gehalten haben. Naja war eh nur zum Spass da ich gerade den Verräter dort abgeliefert hatte *g*
Werde mal sehen was mich heute Abend im Dämmerwald erwartet ... melde mich dann wenn ich mehr weiss ;-)

Matt007
09-23-2008, 10:42 AM
Level Guide besorgen (Allianz z.B. Brian Kopp, Horde z.B. Snygor) und einfach alle Sammel- oder Dropquests, welche zu lange dauern, auslassen. 1-60 benötigt etwa 48-50 Stunden bei reinem questen und ab 58 in die Scherbenwelt.

Alternativ geht auch Tour Guide (http://www.wowinterface.com/downloads/info7674-TourGuide.html) und LightHeaded (http://www.wowinterface.com/downloads/info7017-LightHeaded.html).

Einfach immer daran denken, das man eigentlich nur 1/3 aller Quests aus einem Gebiet braucht. Sprich wenn eine Quest länger als 10-15 Minuten dauert, ist es einfach schon zu lange und die Kill-EPs sind langsamer als Quest-EPs :)

larifari
10-01-2008, 08:45 AM
So ab 30% Dropquote und man nicht soviele Items brauch. Den 15 Spinnenquest kann man ganz gut mit dem Wölfekillenquest verbinden (Dämmerwald). AUch droppen die Questitems für 2 weitere Quests.

Xorn
10-01-2008, 09:54 AM
Ich hatte 2 Questgegner die nur die Spinnen gemacht hatten, da hat mir das alles nichts geholfen. Aber allgemein macht man die natürlich mit den Wölfen zusammen, ganz klar.