View Full Version : Fragen zur Lvl-Skillung für 4 Hexer + X
Bumin
09-22-2008, 11:07 AM
Hallo Leutz,
meine 5 Schamanen haben mittlerweile lvl 70 erreicht und irgendwie habe ich vor dem Addon nicht Lust sehr viel Zeit zu investieren, um ihnen ein anständiges PvP-Equip zu spendieren.
Stattdessen habe ich mich entschieden ein paar Hexen zu lvln.
Also zur aktuellen Situation:
Ich habe mittlerweile 4 Hexen auf lvl 32 und auf dem 5. Acc auf dem Server (alter Main) einen 70er Priester, Druiden und Magier. Außerdem einen 61er Pala (hab jede Klasse auf dem Server auf 60+ ausser Schurke, aber die 4 werden wohl die interssanteren als lvl Partner sein). DIe Schamanen befinden sich auf einem anderen Server (auch andere Fraktion).
Der Plan ist, die Hexen auf 58-61 zu bringen und dann irgendwann meinen Pala in die Grp aufzunehmen, damit der auch 70 wird.
Auf 70 will ich dann 4 Hexer+ Priester für Grpheilung oder 4Hexer+Pala für Konzentrationsaura+Heal als Setup fahren. Oder aber Pala als Tank, Priester als Heiler und 3 Hexen als DD (ja dafür müsste ich Pala oder Priester auf einen der anderen Accs transferieren).
Momentan sind alle Hexen Affi geskillt.
Nun zu meien Fragen, die sich an Alle richten, die ein ähnliches oder gleiches Setup bereits gespielt haben, oder einfach nur ihren Senf dazu geben wollen.
Der Einfachheit halber habe ich mal Nummern vergeben :). es sei noch zu sagen, das eine "echte" Destro-Skillung keine Alternative für mich darstellt. Da hätte ich ja gleich Magier oder meine Schamanen spielen können (nur meine Meinung..aber die ist nicht verhandelbar. Ich halte btw auch nicht viel von Moonkins, abgesehen von der netten Aura)
1. Also zunächst würde mich mal interessieren, wie effektiv sich die Verführung vom Sukki als CC einsetzen lässt. Klappt das als MBler in Instanzen oder gibt es nur Chaos?
2. Wie gut lässt es sich in Instanzen mit dem Leerwandler tanken (mir geht es primär um Inis vor 70..und von Heros sprechen wir natürlich gar nicht erst)?
3. Wieviel besser tankt ein gepimpter Leerwandler mit SL Skillung (auch auf Heilung bezogen in BC Instanzen)? Ich könnte mir vorstellen mit 39 oder 40 einen Hexer auf Dämo zu skillen, um einen Tank zur Verfügung zu haben.
4. Sollte ich mit 50 erstmal alle Hexen auf Dämo (mit Teufelswache) skillen? Ich denke darüber nach, da ich momentan eigentlich nur 4xVerderbnis auf einen Mob caste und kurz die blauen Müllsäche draufschicke, um Aggro zu holen. Flüche
kommen dabei eigentlich gar nicht zum Einsatz. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit Dämoskillung deutlich schneller lvlt, da man ja doch mehr draußen unterwegs ist und somit kaum Elite besiegen muss.
5. Ist der DPS von Dots+Blutsauger wirklich so gering auf einzelnen Zielen, bzw lohnt sich Instablies Gebrechen als zusätlicher Dot? Man muss hierbei ja auch die Synergie durch Talente bedenken, dass 3x Instabiles Gebrechen auch 12% mehr
gesaugtes Leben bedeuten ( das 4. Instabile Gebrechen bewirkt keine Erhöhung, da es der 16. Dot auf dem Target ist und die maximale Verstärkung des Blutsaugers 60% beträgt - 4% pro Dot, also 15 Dots.) In der Hinsicht würde mich auch
interessieren, ob der "Umschlingende Schatten"-Effekt immernoch als Gebrechenseffekt zählt. Ich habe mal gehört, dass das geändert wurde.
Mir geht es dabei um die Strategie alle Ziele ausser einem zu verführen und Dieses dann zu erledigen.
Man könnte alternativ zum Instabilen Gebrechen z. B. nur 30 Punkte in Affi setzen um bis Schattenbeherrschung zu kommen (10% mehr Schattenschaden und abgesaugtes Leben) und dann Zerstörung bis Schattenbrand skillen. So hätte man
auch mal Bumms für den Notfall oder Bosse.
Vielleicht haben ja ein paar von euch Ideen oder Anregungen für mich. Am besten wäre natürlich, wenn jemand mit Erfahrung mit dem Setup aus dem Nähkästchen plaudern würde :)
Grüße,
Bumin
Sephice
09-22-2008, 12:25 PM
1; Geht schon, aber nur gegen Humanoide
2; Gar nicht
3; Auch dann tankt er nicht
4; Entweder als Affi, rumlaufen und jedem Gegner 2 DoTs druff und so durch die Gegend rennen ( also 8 DoTs ) und so ohne Mana Probs einfach chainkillen :D
5; je mehr DoTs, umso mehr Heal und die Leistung ist nicht schlecht
Mein Plan sah so aus, entweder 4 WLs und n Druide oder 5 WLs
Allerdings bin ich der PvPler
4x Corruption, 4x Curse of Agony und einen Heiler in der Gruppe, ich kenne keine schnellere Methode zu leveln.
k1nt4r0
09-24-2008, 11:48 AM
sry aber sephice, wieso antwortest du auf fragen wo du anscheinend keine ahnung von hast?
ich spiele momentan mit 4hexern+ priester/pala
bin momentan 70 mit grün blau equip und bei mir tanken meine leerwandler bisjetzt alles, höchste instanz bis jetzt clear ist shadowlab auf normal
gerade mit paladin geht das einwandfrei, mit priester muss man halt bisschen antanken lassen aber geht auch wunderbar, und vor lvl 70 iss sowieso kein thema, gibt keinen besseren tank als 3 leerwandler
1 leerwandler hat bei mir momentan gebufft 11k life ich glaube mehr muss ich nicht sagen!
und selbst wenn man irgendwann aggro zieht, mit aktivem leerwandler und seelenverbindung dann tankt einfach 1 hexer weiter das healst du locker weg (normale instanzen hero war ich bis jetzt noch nicht)
zu 5. instabiles gebrechen hab ich nicht geskillt für alle non elite reicht 4x verderbnis dann sind die down
für elite 4x verderbnis fdp und lebensentzug dann sind die auch geschichte, wobei ich eigenltich elite in instanzen direkt 2-3 grps pulle und direkt 4x saat drauf, macht einfach mehr fun und muss ich nicht komplex healen
"Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht ..." - so oder anders hätte man das auch nett ausdrücken können. :/
kintaro
09-24-2008, 04:35 PM
sry ich wusste nicht dass das hier ein allianz forum ist, also entschuldige ich mich hiermit für meinen horde üblichen umgangston.
Ich werde dich für einen solchen Umgangston natürlich nicht bestrafen, ausser du wirst beleidigend.
Hierbei ist's eher die Frage ob du den Brachlandchat-Umgangston raushängen lassen möchtest oder eher nicht ... das überlasse ich ganz dir. :o)
Mein Kommentar davor war reines persönliches QQ
Sephice
09-24-2008, 10:30 PM
sry ich wusste nicht dass das hier ein allianz forum ist, also entschuldige ich mich hiermit für meinen horde üblichen umgangston.Zockte bis dato immer Horde, nur mal so nebenbei, die Priester sind meine ersten Ally Chars
So, mit nem Pala an der Seite könnte es Möglich sein, dank Aura aber trotzdem ist es mir neu, dass der Leerwandler wirklich tanken kann, vor allem gibt es ein Problem, je besser dein Equip wird.
Und wenn ich keine richtige Rotation fahren kann, weil ich, je besser meine Items sind, mehr auf das Aggro achten muss hat das auch nicht wirklich sinn.
Pala ist für mich der beste Single Targer Healer, vor allem in Instanzen, nur wenn ich die Wahl hätte, würd ich nen WL stehen lassen, den Pala als Prot machen und den Druiden als Heiler, die 3 WLs als DDler.
Damit machste dir dan Leben einfacher
Bumin
09-25-2008, 11:08 AM
Oh hätte ich nur geahnt, was ich hier lostrete *seufz*... :)
Naja, dass ich langfristig auf 70 nicht mit den Blauen tanken kann hab ich mir schon gedacht. Mir geht es um den weg auf 70. Da sollte eigentlich auch aus meinem Thread so klar werden :)
Also ich kann ja mal berichten wie es momentan aussieht bei mir. Die Mädels sind jetzt 40 und ich hab mich entschieden vorerst eine 30/21/0 Skillung zu fahren, wobei ihc bis jetzt die 30 in
Affi voll gemacht habe. Ausserdem habe ich meine Makros umgeändert auf w liegt jetzt Verderbnis Rang1. STrg-W ist jeweils Fluch der Erschöpfung, Fluch der Sprachen, Fluch der Elemente
und einmal Fluch der Pein Rang 1. Jenachdem wie stark ein Gegner ist, kriegt er alle Flüche+Verderbnis ab, oder aber nur die Flüche. Danach wird er einfach leergesaugt. Als Pet ist der Wichtel
draußen, da er das einzige Pet ist, das in den 7-8 Sekunden die der Gegner lebt Schaden an ihm machen kann. Ich habe mich dafür entschieden, da sowohl Fluch der Pein, als auch die Verderbnis
in der Regel nicht wirklich ticken und Fluch der Pein am Anfang ja sowieso keinen Schaden macht. Ich profitiere sozusagen nur von der Erhöhung des Blutsaugers und der Utility der anderen drei
Flüche. So muss ich auch, wenn mich mal ein Hordler angreift, keine andere Rotation fahren. Dank Fluch der Sprachen kriegen Caster maximal einen Zauber raus bevor sie umkippen und Fluch der Elemente erhöht
natürlich selbstredend meinen Schaden. Ich finde Xorns Strategie mit Dot´n Run nicht so prall. Nicht das Fire-and-Forget prinzipiell nicht schön wäre :) , aber man nimmt doch recht viel
Dmg dabei und ich bin momentan ohne meine schützenden High-Lvl-Char unterwegs.
Außerdem....und das ist das Hauptargument.. wird es beim Looten etwas nervig, besonders dann, wenn Gegner flüchten. Was bringt es wenn man nur 4,5 Sekunden auf enen Gegner verwendet um
ihn umzunieten (3 Dots), aber danach 10 Sekunden braucht um zum Leichnam zu rennen und danach wieder in die ursprüngliche Richtung zu laufen. Melees liegen bei meier Art zu kämofen direkt zu meinen Füßen :).
Für die Schrerbenwelt habe ich mir überlegt, dass ihc auf irgednwas wie X/31/0 umskilln werde. Kampfablauf bleibt der gleiche. Nur dass ich mit Sukki rumlaufen, zwecks erhöhtem Schattenschaden. In Instanzen stelle ich
mir das so vor, dass ich die meisten Gegner verführe und einen nach dem anderen töte. Bei Bossen würde ich vermutlich meistens dnan den Leerwandler rausholen. Der Pala wird auf eine Heil-Prot-Skillung umgespecct,
damit er öfter Segen des Schutzes verteilen und stunnen kann. Ich denke, das man so die meisten Bosse packen kann. Auf 70 werde ich dann mal sehen. Auf dem Server wo ich mich befinde spielt auch ein guter Freund von mir
seinen Krieger. Da hätte ich schon mal einen Tank. Vermutlich werde ich dann aber trotzdem auch den Pala umskilln und auf einen der Hexer Accs transferieren, damit ich auch mal alleine losziehen kann.
Jenachdem, wann der neue Patch kommt ist das Alles sowieso hinfällig. Bezüglich der neuen Talente muss ich mir nochmal Gedanken machen, besonders, da man ja mit Haunt einen neuen Spell freischalten kann, über dessen
Nutzen ich mir für mich als Multiboxer noch nicht ganz klar bin.
Grüße,
der schizophrene Bumin
aka Lagranett, Poregra, Alegora, Zedona bzw. Gorgasch, Górgasch, Gôrgasch, Gorgásch und Górgásch
Bumin
10-06-2008, 02:37 PM
Kleines Update meinerseits..sofern es jemanden interessiert.
Ich hab mit 45 doch mal auf Destro-Mischskillung (0/x/21) umgeskillt und mich mit meinem 70er Priester zusammen mal nach Zul Farrak aufgemacht.
Mein Fazit: CC geht nach einem anständigen Makrosetup ziemlich gut. Allerdings war es bei mir so, dass meine Mädels vom
ständigen Schattenblitzwerfen schon nach 2 Mobs immer oom waren. Musste die Damen also infight ordentlich zur Ader lassen. Hätte ich keinen Überheiler
dabei gehabt, wäre die Sache gehörig in die Hose gegangen. In freier Wildbahn läuft es auch mit Destro ganz gut, macht mir persönlich aber nicht besonders
viel Spass.
Ich habe mich dann entschieden doch mal eine Dämo-Skillung zu testen und bin eigentlich recht begeistert. Habe mit der Sukki als Pet gespielt. Je nach
Mobdichte und persönlicher Faulheit den Dämon auf aggressiv gestellt..und alles was sie angehauen haben einmal mit dem grünen Rüssel bearbeitet. Keine
Dots ansonsten. Dank der passiven Schadenerhöhung durch Seelenverbindung und Sukki macht man schon gut Dmg und es kommt eigentlich kein Mobs
an mich ran.
Vorhin bin ich 51 geworden und konnte dementsprechend die Teufelswache bereits ein bisschen antesten. Leider hat sie auf dem Lvl noch kein Abfangen
und keine AP-Steigerung durch Schlagen. Naja also bis jetzt bin ich von dem Vieh nicht so überzeugt. Es macht zwar etwas mehr Schaden als die Sukki,
vor allem an mehreren Gegner (Spalten) aber ich mache nun auch etwas weniger. Wenn ich jetzt nochmal umsonst umskillen könnte würde ich eine (x/31/0)
Skillung machen, da ich aber kommenden Mittwoch, oder dem danach mit dem Patch rechne, bleibe ich erstmal bei der Wache. Leider wird der Dämo-Baum
genervt, aber ihc denke dass er tortzdem für mich als Multiboxer sehr interessant ist.
K1nt4r0 läuft das mit Saat der Verderbnis wirklich so gut?
Hab mir sowas auch schon überlegt. Sukki raus und 3 mal Saat(also insgesamt 12) sollte eigentlich jedem standart non hero Trashmob den Gar ausmachen.
Laut thottbot mach das Ding 1110 Grund Aoedmg + Anteile am Spelldmg (ich gehe mal von 400Spelldmg mitAnfang 70 aus) komme ich auf 1200 Dmg ca.
ohne Talente. Mit dem Patch kommen da dann mit meiner zukünftigen Skillung nochmal 15% drauf (10% von Schattenbeherrschung und 5% von der Sukki
+ 5%mehr Crit von der Sukki) sind knapp 1400 Dmg pro Saat non Crit. Das sind Dann 3x4x1400 Dmg = 16,8k bei dreimal gezauberten Saaten pro Hexer.
Alles noncrit, aber natürlich auch ohne resist.
Die Frage ist, ob man dabei nicht zu viel Schaden kassiert und die Sukki ständig stirbt. Dann könnte man sich überlegen sie einfach für 5% mehr konstanten
Schaden zu opfern. Wobei man dann auch gleich X/21/0 skillen kann.
Any Ideas
Gruß Bumin
k1nt4r0
10-11-2008, 08:30 PM
also in shadowlab normal pulle ich 2-3 mob gruppen mit meinen leerwandlern und hau dann auf soviele mobs saat drauf wies nur geht... naja wenn die dann explodieren sind meistens alle tot.... auf die art gehen die trashmobs eben am schnellsten, wenn jedoch einer überlebt kanns chon passieren dass einer deiner hexer umfällt (meistens der mit dem meisten +damage)
geht natürlich nicht in jeder instanz, hab ich zb auch in den zerschmetterten hallen versucht, die mobs dort haben für mich noch zuviel hp und hauen meine hexer zu schnell um, da geht das nicht mit saat
war gerade eben erstemal in dampfkammer, meine leerwandler komplett alles getankt, ging eigenltich einwandfrei, besser als ich mir das vorgestellt hatte. vorallem der 1. boss mit dem ae schaden
das problem bei mir ist momentan dass wenn leerwandler tanken, und ich mit meinem priester gruppenheilung mache (das 9 ziele im idealfall healt) hab ich sofort aggro und bin tot
deswegen bin ich zb in mechanar komplett gescheitert, den 1. boss hab ich beim 4. try gerade so downgezergt.... 2. boss mti den feuerelementaren, keine chance... und auf dem weg zum endboss hatte ich dann auch paar wipes naja das wars dann.
kintaro
10-17-2008, 11:41 AM
seit gestern hat mein leerwandler nun 14k hp, und tankt SEHR gut, habe zum testen mal eben so nen teufelshäscher gelegt, hatte voll damage gemacht und kein aggro gezogen... mit der neuen lebenslinie, sehr geil, musste fast garnicht mit meinem priester heilen
dazu muss ich aber sagen dass es mir so vorkommt als würde ich um einiges weniger schaden machen 1 shadowbolt von mir trifft den gegner für ca 900 damage... ich hab aber jetzt keine ahnung wieviel es vor dem patch waren aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so wenig war.
Bumin
10-18-2008, 04:59 AM
Wenn du vorher und nachher Sl warst, dann fehlen dir auf jeden fall shcon mal 5% dmg vom soullink..ansonsten kommt es auch so auf deine skillung an.
Solltest lvl 70 und Destro sein, dann würde ich nochmal EQ und Skillung überdenken. 1k Shadowbolts sollten shcon recht wenig sein.
Gruß
Bumin
Shadow Bolt Rank 11
http://www.wowhead.com/?spell=27209
Sends a shadowy bolt at the enemy, causing 541 to 603 Shadow damage.
Spelldmg Coefficient
Shadow Bolt 85.71% (105.71% with Shadow and Flame)
http://www.wowwiki.com/Spell_damage_coefficient
Frisch 70, 400 Spelldmg?
Dann passt das ja eigentlich.
Xorn
Edit: mein Main Warlock (T5, Anfang T6 Bereich) auf Gebrechen geskilled macht auch "nur" 1700er Shadow Bolts, unkritisch.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.