Log in

View Full Version : Thread on the german forums

Bunny
10-29-2007, 06:54 AM
Might be interesting...

http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=78A04927C9BECA9FA101B792A86 5B46D.app09_04?topicId=1422342914&sid=3

Feehza
10-29-2007, 08:31 AM
Since the linked thread is in german and for me its way better to articulate in german i hope no one gets angry when i dont reply in english.

Hi Bunny! Da war ja letztens schon ein Thread über die 5er Warlock-Armee.
Teilweise sieht man da echt noch Spieler mit "Das ist seitens Blizzard von vorn bis hinten verboten".
Ich glaube Leute die wissen was sich hinter MBoxing versteckt und sich dennoch sehr kritisch dem gegenüber äußern wurden halt im BG mehrfach von einen Multiboxing-Zug im Durchgang umgefahren.

Ich bin bis jetzt auch immmer ganz gut gefahren mit Spielern die nachgefragt haben. Und die waren bis jetzt immer sehr aufegeschlossen. Bis zum gestrigen Wochenende, da wurde ich mehrfach ohne Nachfragen direkt als Cheater abgestempelt.

Aber ist mal ganz wichtig so einen Thread im deutschsprachigen Forum zu haben um den Leuten mal zu zeigen das alles legal ist.

beyond-tec
10-29-2007, 09:46 AM
liegt daran das im Blasc/Buffed Magazin nun irgendwas drinnesteht. Seitdem werd ich auch permanent genervt wenn ich irgendwo am spielen bin und mit whispers und Nachfragen bombadiert wie das geht , ob das legal ist, was man dafür alles braucht etc.

bin inzwischen Dauer-DND.

Und zu dem Thread im Forum gibts das übliche:

Whiner vs ProHaxx0rs

Bäh du darfst das nicht
Bäh ich darf das doch
Bäh nein darfst du nicht
Bäh du bist doch nur neidisch weil du es nicht kannst
Bäh du darfst das trotzdem nicht
Bäh na, Neid?
Bäh nein, denn wenn ich wollte könnte ich es auch
Bäh nein kannst du nicht weil du nen 12jähriges Kiddie bist und Mami und Papi nicht 5 Accounts bezahlen
Bäh wenigstens bin ich kein sozialversager wie du, ich habe Freunde auch ausserhalb von WoW du bist doch Süchtig nach WoW
Bäh Reported!

sry, ich geb auf den Blödsinn da echt nix mehr insbesondere da sich die CMs dort nicht wirklich äußern werden ob erlaubt oder nicht und selbst wenn sie es machen würden bedeutet das nicht das die GMs das genauso sehen. Die CMs haben diesbezüglich sowieso nix zu melden da sie nur für die Community und nicht für das Gameplay und das Regelwerk zuständig sind.

Also ist das alles nur vergebene Liebesmüh was im offiziellen deutschen Forum geschrieben wird.

Traurig, aber leider wahr...

Feehza
10-29-2007, 09:56 AM
Ich finde es gut das sowas in einem Magazin drin steht so werden die Leute über die Legalität aufgeklärt. Ich glaube das ändert nicht die Anzahl der nervenden fragen sondern die Art.
So hast du letztendlich weniger "Du Cheater!"-Vorwürfe und stattdessen nur neugierige Fragen.

Aber in einem muss ich dir recht geben man wird ziehmlich oft von fremden Spielern mit Fragen gelöchert. Die häufigste Frage ist "Wie machst du das?" Also werde ich mir demnächst ein Makro basteln was "3Accs 3PCs 1 Funktastatur 3 Funkempfänger -> triple-boxing" antwortet

beyond-tec
10-29-2007, 11:19 AM
sry,

war eben etwas gereizt. Mir ging hier jemand etwas sehr auf den Nerv und hab das dann in der Art und Weise hier zu schreiben mit integriert :) Hab es mal oben rauseditiert.

Ich mag dieses Magazin halt einfach nicht genauso wie ich das deutsche Forum von WoW nicht mag. Es gibt haufenweise Leute mit denen man dort durchaus gut diskutieren kann aber leider rennt da auch nen haufen von primitiven Einzellern rum welche dann Diskussionen zuflamen, Leute beschimpfen, Schrott in den Thread spammen bis er von den CMs zugemacht wird.

Und zum Thema CMs.. sie sind eben Community Manager. Sie können nur das sagen was man ihnen gibt, ich mach ihnen deswegen keinen Vorwurf aber eine offizielle Ansage zu einem Problem oder einer Frage bekommt man leider immer nur ingame.

Hab sehr sehr selten erlebt das ein Blauer im offiziellen Forum eine Stellungnahme gegeben hat. :-(

Wenn man es vergleicht mit dem Ami Forum wo in manchen Threads die Entwickler und offiziellen von Blizzard mitdiskutiert haben und sich über Probleme mit einer Klasse oder einer Instanz informiert haben... da kann man teilweise schon neidisch werden.

tequilale
10-29-2007, 03:01 PM
Sers, hi Alex ;-)

Wenn ich das ganze geflame und gewhisper, was ich täglich im Alterac durch irgendwelche Neulinge, Besserwisser und Neidische hier posten würde, dann wäre auf einen Schlag euer Transfervolumen überschritten (symbolisch).

Keep smiling - auch wenn es mir ab und zu schwer fällt ^^

PS: Hab heute mir meinen 4 60er Schamidamen Düsterbruch Nord gemacht. Ging super! (so anbei...)

Ughmahedhurtz
10-29-2007, 06:13 PM
Via GoogleTranslate:

Bäh thou must not
Bäh I may yet
Bäh no you can not
Bäh you are just jealous because you can not
Bäh you may still not the
Bäh na, envy?
Bäh no, because if I wanted to I could also
Bäh no you can not because you are nen 12jähriges Kiddie and Mami and Papi is not 5 Accounts pay
Bäh least I am not sozialversager like you, I have friends outside of WoW but you are Addicted to WoW
Bäh Reported!

/rofl

Sounds like we get the same treatment the world over. :P

beyond-tec
10-30-2007, 02:53 AM
especially for you, Ughmahedhurtz :D

Whiner vs ProHaxx0rs

Bäh you aren't allowed to do that
Bäh I am allowed to do that!
Bäh no, you aren't
Bäh you're just jealous because you can't do it
Bäh but you weren't allowed!
Bäh jealous? ^^
Bäh no, because if I wanted I could do that, too!
Bäh no, you can't because you're a twelve year old boy and you parents don't want to pay five accounts
Bäh at least I got a real life and friends out of WoW and btw you're addicted to WoW!
Bäh Reported!

beyond-tec
10-30-2007, 03:24 AM
Sers, hi Alex ;-)

Wenn ich das ganze geflame und gewhisper, was ich täglich im Alterac durch irgendwelche Neulinge, Besserwisser und Neidische hier posten würde, dann wäre auf einen Schlag euer Transfervolumen überschritten (symbolisch).

moinsään.

na dann bring ich doch mal so ne "Standardunterhaltung" :)

A flüstert: krass
A flüstert: bist du ein Bot?

Ihr flüstert an A: Nein

A flüstert: aber wie kannst du dann mehrere Charaktere gleichzeitig steuern? Das geht doch nicht.

Ihr flüstert an A: doch, es geht wie du siehst :)

A flüstert: Du cheatest doch oder ist das ein Trick?

Ihr flüstert an A: weder noch

A flüstert: und wie machst du das?

Ihr flüstert an A: 5 PCs, 6 Monitore, viel technischer Schnickschnack und eine Menge an Koordination

A flüstert: OMG du bist krank

--- 2 Minuten stille ---

A flüstert: wie loggst du dich fünf mal in deinen Account ein? Das geht doch nicht, Cheater.

Ihr flüstert an A: Wer sagt das ich mich fünf mal in meinen Account einlogge?

A flüstert: also benutzt du fremde Accounts? Hast du die gehackt?

Ihr flüstert an A: Ich benutze weder fremde Accounts noch hacke ich Accounts. Soll tatsächlich möglich sein mehr als einen Account zu besitzen.

A flüstert: OMG! Du bezahlst fünf Accounts??

---- 2 Minuten stille ----

A flüstert: Du bist krank und süchtig! Wie kann man 5 Accounts bezahlen? Das hier ist ein Spiel! Hast du kein Leben? Keine Freunde? Du bist echt ein zu bedauerndes Kind... ich schlage dir ne Therapie vor... Das sind 65 Euro im Monat!!!!

Ihr flüstert an A: Gratulation. Du hast soeben bewiesen das du rechnen kannst oder zumindest mit einem Taschenrechner umgehen kannst. Nun lausch mir mal: Erstens habe ich sowohl Freunde als auch eine Frau als auch einen Job, ein Auto und ein gutes Einkommen.

Ihr flüstert an A: Zweitens habe ich es nicht nötig mir von dir Rotzlöffel (der vom Alter her wahrscheinlich mein Sohn sein könnte) sagen zu lassen wie ich meine Freizeit zu gestalten habe.

Ihr flüstert an A: Drittens kosten die WoW Accounts genausoviel wie ein Friseurbesuch meiner Frau. Somit sind 65 Euro wahlweise viel oder wenig Geld - das kommt auf die Relation dessen an, wieviel man verdient und entsprechend deiner Aussage zahlt dein Account Mami und Papi.

Nun kommt entweder:
- gar nix mehr
- ein Flame von ihm welcher zu /ignore führt.
- A flüstert: Hab dich mal beim GM gemeldet.

Seitdem spreche ich mit niemandem mehr der nicht auf meiner Friendlist ist oder ein <GM> vor dem Namen hat.

Bunny
10-30-2007, 04:48 AM
Gute Zusammenfassung der typischen Unterhaltungen.
Wobei ich seit Tagen (oder Wochen) schon keine Whispers mehr bekomme, was aber wohl daran liegt, dass ich praktisch nur in Instanzen rumhänge und das jeder der etwas Geflame auf dem Herzen hatte dieses wohl schon früher einmal losgeworden ist.
Vermutlich liegt es auch daran, dass es wenig Horde auf Durotan gibt, wenn ich in Shat rumrenne hab ich aber meist ein paar allys die hinterher rennen.
Ich halte es typischerweise so, dass Leute die mich nett, in ganzen deutschen Sätzen ansprechen auch eine Antwort bekommen. Alle anderen Whispers ignoriere ich einfach.
Bucco
(besucht mich mal auf Durotan)

Tentates
10-30-2007, 04:50 AM
muhaha made my day beyond-tec, solche diskussionen musste ich mir auch schon oft geben im av =)
laufe nun schön längere zeit mit einem "reply" macro rum, welches das ganze ein wenig erklärt und nen link auf dieses forum hat *g*
danach habe ich dann bei 90% der tells ruhe :wink:

aktuell gibts mal wieder nen flame thread über meine 5 WLs =)
=> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1422202417&sid=3

beyond-tec
10-30-2007, 05:18 AM
(besucht mich mal auf Durotan)

http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=763&start=30

tequilale
10-30-2007, 06:06 AM
Seitdem spreche ich mit niemandem mehr der nicht auf meiner Friendlist ist oder ein <GM> vor dem Namen hat.

Was? Du hast jetzt schon aufgegeben? ;-)

beyond-tec
10-30-2007, 06:08 AM
hab mich nie dran versucht.

was glaubst du warum ich ne 5er Gruppe gestartet habe?
Genau! Damit ich nicht mehr ins Teamspeak muss, damit keiner in der Gruppe mich vollsabbelt, damit keiner mir irgendwelche Items wegwürfelt und damit ich mich mit meinem mehr unterhalten muss.

JA! Das ist Multiboxing *lol*

nur Spass...

aber mal ehrlich.. es sind immer die gleichen Fragen, es sind immer die gleichen Antworten, es läuft immer auf die gleiche Diskussion raus und ehrlich gesagt will ich das bisschen Zeit was ich für WoW habe zum zocken benutzen =)

Feehza
10-30-2007, 06:45 AM
Sehr amüsant die Unterhaltung :)

Ganz so krass ist es bei mir noch nicht vorgekommen.
Was mich ärgert sind die Leute welche einen sofort mit "Ticket!" ansprechen.

Generell wiederholen sich die Unterhaltungen immer, die negativen sowie die positiven weshalb ich mir dringend Makro-Antworten zulegen muss.

Besonders in BGs ist die Neugierde riesig.

Hagbart
10-31-2007, 03:04 AM
Ich spiele auf nem englischen RP PVP Realm und bin bis jetzt gott sei dank noch nie angeflamet worden. Höchstens mal mit nem whisper a la " OMG You are dualboxing, too ?!"

Meine Gilde in der ich bin ist total fasziniert wie perplex das man mehrere chars gleichzeitig steuern kann.

Aaeryl
10-31-2007, 08:13 PM
Hallo zusammen ! :-)

Mein Anliegen war, mal ein (wenn auch halb-offizielles) Statement zu hören, aber war mir ansich schon klar, dass dort wenig zu erwarten ist.
Ausserdem wollte ich dem 'Standard-Benutzer' erklären und aufzeigen, dass hier kein böser Zauber am Werk ist :lol:

Faktisch geht es mir jedoch gewaltig 'auf den Zeiger', dass man ingame fast konstant und überall dumm angemacht wird.

Da sicherlich auch die 'Tickets' nicht ausbleiben, wäre mir recht gewesen zu wissen, ob ich sowas kategorisch unter dem Punkt -> LMAA abbuchen kann. Ausserdem fände ich es praktikabel, wenn wenigstens ein paar mehr müssten, dass hier keine Bots und/oder Cheater 'spielen lassen'.

Das war ansich schon alles was ich damit bezwecken wolle :?

mfg uniquex
(aka vethux)

Flauwy
11-08-2007, 10:47 AM
Ich mag dieses Magazin halt einfach nicht genauso wie ich das deutsche Forum von WoW nicht mag.

Rofl, jetzt weiß ich auch, warum du mir auf meinen Kommentar in deinem Blog nicht geantwortet hat. :wink:

Naja sind ja nicht alle weinerliche Kiddies bei uns, eigentlich haben wir größtenteils ne sehr nette Community. Hast wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt und nun die Schublade abgeschlossen.

Aber coole Sache, dass mein Artikel so viel Wellen geschlagen hat. Jetzt gibts hier sogar nen deutsches Unterforum. :P

Viel Spaß an alle Neu- und Alt-Multi-Boxer.

beyond-tec
11-08-2007, 10:57 AM
Rofl, jetzt weiß ich auch, warum du mir auf meinen Kommenta in deinem Blog nicht geantwortet hat. :wink:

Ich hab dir geantwortet - du hast sogar da noch was druntergeschrieben aber ich hatte keine Lust gehabt ein Buffed Profil aufzurufen da ehrlich gesagt die Homepage und deren Inhalte mich etwas an das Chaos von myspace erinnern :-)

Nicht übel nehmen aber mich macht dieses bunte Chaos auf Homepages einfach verrückt, ich schalte da normalerweise binnen paar Sekunden wieder weg :-)

Ich mag sowas wie Thottbot: Schlicht, einfach, informativ.

Naja sind ja nicht alle weinerliche Kiddies bei uns, eigentlich haben wir größtenteils ne sehr nette Community. Hast wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt und nun die Schublade abgeschlossen.

Hab nie was über eure Community geschrieben sondern über den Teil der WoW Community die sich in den deutschen Foren rumtreiben.

Aber coole Sache, dass mein Artikel so viel Wellen geschlagen hat. Jetzt gibts hier sogar nen deutsches Unterforum. :P

Nix gegen deinen Artikel (ich kenne ihn nicht) aber ich glaube das hatte eher was damit zu tun:
http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=1561

Das einzige was ich dir zu gute halte ist, das die Leute die mich momentan anschreiben mit "WoW, Multi-Boxing? Ich hab davon bei Buffed gelesen" im Normalfall mir "Cheater!" geschrieben hätten. :-)

Flauwy
11-08-2007, 02:14 PM
Ich hab dir geantwortet - du hast sogar da noch was druntergeschrieben...Stimmt, ich hab mich da auf irgendeinen späteren Eintrag bezogen. Aber macht ja nix. Vor lauter Leidenschaft zum Thema, kann man ja nicht auf alles reagieren, bzw, alles wahrnehmen.

Ich wollte mir hier auch keine Lorbeeren einstreichen. Die Community wurde selbstverständlich von Ellay und Xzin und weiteren Vorreitern hier im Forum geschaffen. Ich habe nur genommen, was schon da war und laut in den deutsch-sprachigen Ländern hinaus geschrieen. :o

Das einzige was ich dir zu gute halte ist, das die Leute die mich momentan anschreiben mit "WoW, Multi-Boxing? Ich hab davon bei Buffed gelesen" im Normalfall mir "Cheater!" geschrieben hätten.

Na bitte, Aufklärungsarbeit abgeschlossen. ;)

Feehza
11-08-2007, 03:00 PM
Flauwy, wie gehts denn mit deinen 3 Kameraden voran? Bisher hab ich noch nix in der Armory gefunden. Ich hab mir später nochmal Gedanken zu deiner Kombo gemacht, evtl solltest es doch nochmal überdenken :).

beyond-tec
11-09-2007, 02:52 AM
Na bitte, Aufklärungsarbeit abgeschlossen. ;)

Jupp :-)

Leider muss man einigen das Zeug in den Kopf hämmern damit sie es begreifen. Habt ihr eigentlich die Möglichkeit da offizielle GM Statements von Blizzard zu bekommen und diese ggf. auf eurer Seite zu veröffentlichen (sofern das nicht bereits in eurem Artikel geschehen ist) ?

Leider scheint die Community teilweise recht lernresistent zu sein, und es erst dann akzeptieren wenn es ihnen ein GM sagt bzw. ein Blue-Post im Forum erscheint.

Flauwy
11-09-2007, 05:03 AM
Also mit offiziellen Statements seitens Blizzards, siehts es auch für uns nicht besser aus, als für andere. Obwohl wir schon auf sehr gutem Fuß mit Blizz stehen. Aber andereseits ist es lohnenswert, Vanek oder Gnorog mal auf die Thematik anzusprechen. Immerhin sind wir Multi-Boxer ein vielversprechender Markt, vor allem wenn er weiterhin so rasant ansteigt. Wir von buffed leisten da auch unseren Beitrag und werden das Thema in Zukunft etwas pushen und Öffentlichkeitsarbeit leisten. 8)

Hi Fehza, du hast absolut recht. Und ich habe mein Setup bereits überdacht.

http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=1776 :twisted:

nimu
11-12-2007, 01:22 AM
blub ...

also muss sagen buffed gefällt mir jetzt deutlich besser ^^

dachte ne zeit lang ...was die einen müll labern davon ist doch sicher keiner über lev 30 Oo... aber jetzt wo ich mitbekommen habe das jemand vom buffed team sogar multi-boxing betreibt gefällts mir gleich n stück besser ^^

nur weiter so flauwy ^^

...allerdings müsst ihr es nicht zu bekannt machen ...will ned beim toons leveln n china farmer mit 4 stick bots an jedem spot haben :P

Spawn
11-26-2007, 08:29 AM
ich leb ja immernoch mit der Angst das eines Tages der Blue-Post kommt in dem das ganze verboten wird :/ oder zumindest keyclone, das hieße dann umsteigen auf 5 rechner (stromkosten ftl).

hoffen wir mal es bleibt legal *paranoid*

sway
12-01-2007, 07:32 PM
Also ich muss auch sagen, seit dem Buffed report wurde es etwas ruhiger bzw besser. Klar kommen weiterhin die "lol?" comments wenn mal einer vorbeiläuft, aber man wird weniger als bot, cheater, hacker o.ä. bezeichnet. Habe heute mehrmals whisps bekommen mit "haha! da hat einer das video von den shamanen auf buffed gesehen". Immerhin besser als "WTF!!! "§$/"§$ Cheater! Ticket ist offen!!!" whispers.

Multiboxing is not a crime! 8)