Log in

View Full Version : Zweiter Monitor Extreme FPS Problemme

Necrogenesis
09-17-2008, 06:31 PM
So Hallo erstmal,

Ich bin ganz neu hier in den Geschäft hier, und hab schon zum einstieg ein großes Problemm.

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich möchte WoW auf zwei Monitoren laufen lassen auf einen die 4 Toon(Ein älterer 17 Zoll Röhrenmonitor | 1280 x 1024) auf den Hauptbildschirm(Samsung Sync Master 205BW, Widescreen | 1680 x 1050) den Main

Wenn ich 5 mal WoW starte und nur meinen Hauptbildschirm angeschlossen habe hab ich in jeden fester ca 50 fps

So wenn ich jetzt den Röhrenmonitör anschließe und nur 2 WoW Starte passt noch alles wenn die Fenster auf meinen Hauptmonitor geöffnet werden.

Aber wenn ich jetzt ein Fenster auf den Röhrenmonitor rüberschiebe gehen die Frames in den Keller (15-9 FpS)

Ich Typ mal das Liegt an den Monitor oder so.

Vieleicht könnt ihr mir sagen an was das liegt oder wie ich das beheben kann

Noch kurz meiner Hard-Software
Geforce 8800GTX
Pentium 4 6400
3 GB Ram
XP
Vielen dank schonmal im vorraus :) und noch sry wegen mein meiner Rechtschreibung :(

Xorn
09-17-2008, 09:19 PM
Bevor ich ins Bett falle:
Windows XP -> Dual-View -> umschalten auf Horizontal Span

Den Rest wirst du vermutlich ergooglen können.

Xorn

Sephice
09-18-2008, 03:57 AM
Genauer gesagt ;)

Rechtsklick auf den Desktop > NVidia Systemsteuerung > Anzeige / Als ein großer horizontaler Desktop (Horizontaler Vereich)

Schade, dass dass unter Vista nimmer geht :(

tsi187
09-18-2008, 05:25 AM
Hi,

das ist leider immer so wenn Du 2 Monitore an eine GraKa anschliesst. Wie meine Vorredner sagten endweder den Span erhöhen und die Fenster dann so einpassen das Du sie auf den Monitoren siehst. Es kann nur sein das Du wegen der Auflösung dann Probs bekommst weil die Röhre anders fährt als der TFT. ansonsten kann ich nur eine Dualview Box empfehlen. die splittet einen ausgang auf 2 Monitore, wobei die fps immer niedriger sind auf dem 2ten monitor. Ich habe einfach keine addons auf den toons laufen dann gehts einigermaßen.

Tsi

Xorn
09-18-2008, 11:08 AM
Nun, unter Vista hingegen gibt es das FPS Problem jedoch nicht mehr, wenn du Dual-View nutzt, ausser du mochtest Horizontal Span ansich ... dann ist es natürlich schade, dass es diese Funktion dort nicht mehr gibt. :-)

Extreme
09-18-2008, 03:29 PM
also ich benutze auch dual view und merk kaum unterschiede zu horizontal span ...
werds wohl ncohmal genauer testen müssen aber irgendwie hab ich dann probs mit der windows oberfläche (das fenster für pc herunterfahren neustarten standby ist dann genau auf dem übergang zum 2ten monitor, außerdem werden neue fenster ebenfalls immer genauf auf dem übergang geöffnet, trotz der einstellung das sie eigentlich aufm linken monitor erscheinen sollen ... naja werds wohl ncohmal genauer testen müssen)