Log in

View Full Version : Invite a Friend (bitte für alle!)

völu
08-27-2008, 05:58 AM
Hallo zusammen

Irgendwie mag Bilzzard die Schweizer nicht. Ich weiss, wir sind Arbeitstiere aber diesesmal hätte ich auch gerne von dieser Neuerung profitiert und meinem Krieger, Pala team gerne noch 2 dd's hinzugefügt. Aber irgendwie soll es nicht sein.
Jedenfalls bitte ich alle die sich ein bischen "verarscht" fühlen Blizzard zu schreiben. Vielleicht bringt es etwas und wir werden freigeschaltet für Invite a Friend.

Grüsse
Völu

Glord
08-27-2008, 06:41 AM
Da kann Blizzard nichts für, liegt an den tollen rechtlichen Bestimmungen der Schweiz - genaue Infos bekommst du in den FAQs des offiziellen Forums. Blizzard kann da nichts machen. Ist leider rechtlich keine Option.

Pengster
08-27-2008, 07:27 AM
Hallo

bin auch Schweizer, hatte bereits mal lange mit einem GM gesprochen wegen der für mich unhaltbaren Situation. Dies ist von mir aus gesehen das erste Mal dass sie uns einfach völlig vergessen haben. Bis heute hat mir noch nie jemand sagen können was genau denn die rechtlichen Unterschiede sein sollen warum Recruit-a-friend denn nicht funktionieren soll. Der Rest von WOW funktioniert ja auch...

Was nicht geht ist das ändern der Adresse auf eine Adresse in Deutschland, ich glaub solange die IP gleich bleibt? Notlösung ist wohl, neue Accounts mit Adresse in Deutschland zu eröffnen und diese dann zu verlinken - anyway it's a drag!

Auch der GM mit dem ich gesprochen habe ist nicht glücklich und hat mir versichert, dass das Problem schon mehrmals weitergeleitet worden ist. Da sie wohl noch nicht wissen ob uns Rectuit-a-friend erhalten bleiben wird geht da wohl nichts mehr (Aufwand/Ertrag für die paar Eidgenossen ist wohl zu gross...). Ausser sie beschliessen, das Feature weiter zu pflegen, dann wird man den Effort wohl machen. - Bin ja mal gespannt.

Ich teile deine Meinung dass alle Schweizer sich bei Blizzard melden und beschweren sollen.

Wenigstens läuft nun endlich Batman....auch so ein Thema, warum dauerte das solange!

On a personal note: von wo in der Schweiz bist du?

grz.

Toby from Zurich.

Xorn
08-27-2008, 07:31 AM
danke ebay, psst!
Sowas möchte ich nicht erneut lesen, danke.

Pengster
08-27-2008, 07:50 AM
Sowas möchte ich nicht erneut lesen, danke.Habe Post editiert - finde das Forum super und werde mich sicher an die Regeln halten.
Obwohl ich nicht sicher bin ob es gegen die Regeln verstösst zu sagen, dass man bereits einmal einen Account über Ebay gekauft hat.

Sephice
08-27-2008, 11:22 AM
Gib doch einfach irgend ne andere Adresse an :)

Xorn
08-27-2008, 11:28 AM
Obwohl ich nicht sicher bin ob es gegen die Regeln verstösst zu sagen, dass man bereits einmal einen Account über Ebay gekauft hat.
Yau, tut es.

beyond-tec
08-27-2008, 12:23 PM
as far as I remember:

In der Schweiz ist es vom Gesetz her so, das alle Vergünstigungen und / oder Gewinnspiele nur so ausgeschrieben werden dürfen das jeder daran teil nehmen kann ohne irgendwelche Einschränkungen oder Rechte / Pflichten / Kosten die für ihn entstehen.

Dadurch das für Blizzard Gewinnspiele oder Aktionen aber ein kostenpflichter WoW Account notwendig ist damit man mitmachen kann oder davon profitiert ist das Gewinnspiel somit in der Schweiz nicht erlaubt.

Deswegen gibts RIF nicht in der Schweiz.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich zitiere gerade nen GM Post aus dem WoW Forum aus meiner Erinnerung :)

bodefeld
08-27-2008, 08:48 PM
Das tut mir leid für die Eidgenossen.
Achtet bitte dennoch darauf, dass ihr keine Accounts unter falscher Flagge oder dergleichen nutzt oder erstellt.

Ich hatte den RAF-Bonus auch nicht, bleibt halt tapfer!

Gruß

völu
08-28-2008, 09:57 AM
as far as I remember:

In der Schweiz ist es vom Gesetz her so, das alle Vergünstigungen und / oder Gewinnspiele nur so ausgeschrieben werden dürfen das jeder daran teil nehmen kann ohne irgendwelche Einschränkungen oder Rechte / Pflichten / Kosten die für ihn entstehen.

Dadurch das für Blizzard Gewinnspiele oder Aktionen aber ein kostenpflichter WoW Account notwendig ist damit man mitmachen kann oder davon profitiert ist das Gewinnspiel somit in der Schweiz nicht erlaubt.

Deswegen gibts RIF nicht in der Schweiz.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich zitiere gerade nen GM Post aus dem WoW Forum aus meiner Erinnerung :)

Nun wo ich diesen Post lese komt mir mein alter Rechtslehrer in den Sinn welcher mir dies eingeblüht hat das ich jeden Wettbewerb mitmachen kann ohne dabei kosten zu tragen.
Das dies auch Vergünstigungen Betrifft ist mir neu. Alle Schweizer kennen diese tollen Coop, Migroskarten welche beim kauf irgendwelche Punkte geben und dan man vergünstigt Artikel kaufen kann oder gar geschenkt bekomt. Irgendwie beisst sich dies... Aber ich war nie der aufmerksamste Schüler im Recht :rolleyes:
Wo sind die Jurastudis wen man sie mal brauchen könnte...

Nachdem ich Multiboxer gesehen habe die sich aus jux schnell ein par 60er erstellt haben und ich seid ewigkeiten mit meinen 2 Schamis "am umegrüble bü" bin ich doch etwas frustriert.

Grüsse aus Fribourg

Krusch
08-28-2008, 06:31 PM
mal so nebenbei wie is das wenn ein kumpel mit wow aufhört und man nimmt dem seinen account zum multiboxen, hat da blizz auch was gegen? also sogar wenn man da bei blizz anruft und der acc besitzer sagt er gibt seinen account nen rl kumpel, erlauben die sowas?

bodefeld
08-28-2008, 10:08 PM
mal so nebenbei wie is das wenn ein kumpel mit wow aufhört und man nimmt dem seinen account zum multiboxen, hat da blizz auch was gegen? also sogar wenn man da bei blizz anruft und der acc besitzer sagt er gibt seinen account nen rl kumpel, erlauben die sowas?

Das wäre account sharing. Das ist nicht erlaubt -- und wird (sofern Blizz es herausfindet) zum ban führen. No go.

beyond-tec
08-29-2008, 03:30 AM
Bedenkt immer:

1. ihr werdet oft gemeldet von anderen Spielern. Hat einer eurer Accounts einen anderen Namen, Adresse etc.
dann führt das zum Ban von ALLEN! Accounts im schlimmsten Fall wodurch ihr euch euer Team neu erstellen dürft
und vielleicht euer Level 70 Epic sonstwas Char aus den Raids der auf einem der Accs drauf war auch gebannt ist.

2. Wenn ihr falsche Daten angebt bei der Registrierung und euer Acc gehackt wird könnt ihr net beweisen das es
euer Account ist. Wenn von euch verlangt wird euch als Eigentümer zu identifizieren und eine Kopie des Personal-
ausweises zu schicken siehts nämlich düster aus. Von Rechtswegen her ist es nichtmal euer Account (auch wenn
ihr für ihn bezahlt) da er ja nicht auf euch registriert ist und es somit sogar als Account Sharing ausgelegt werden
kann zwischen der nicht-existenten Person und euch :)

3. Ihr würdet euch in den Arsch beissen wenn 2 Tage nachdem ihr euch 5x WOTLK gekauft habt und es aktiviert habt
eure 5 Accounts gebannt werden und ihr 150-200 EUR für die WOTLKs zum Fenster rausgeworfen habt.

Ergo: play how it's ment to be played